PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gangwars Roleplay



Holy
29.08.2011, 20:42
Guten Tag Liebe gmod.de Community!

Ich bin zwar neu hier aber das soll ja nicht heißen das ich nichts gutes zu sagen hab. Ich bin jetzt schon seit knapp 1 Jahr Administrator in der Gangwars Community und bin auch ziemlich aktiv in der Source Szene, beispielsweise als Schreiber von diversen Tutorials und Wiki Seiten. Nunja dann komm ich mal zum punkt dieses Beitrages, ich möchte euch eine Community und einen Gamemode näher bringen, wie man dem Titel entnehmen kann handelt es sich um Gangwars Roleplay, kurz GangwarsRP. Wie der name schon sagt handelt es von Gangs die sich bekriegen, doch das ist nicht alles ihr startet als Neuling mit level 1 am Boden der verwahrlosten Stadt "Downtown".

Der gamemode verfügt über einige nette features die ihr in kaum einem anderen wieder finden werdet, um euch das mal näher zu bringen habe ich eine kleine Liste erstellt.

Level system von 1-99
Von was kriegt man levels/xp? Gangs, Money printers, Money launderers, Bank, Missionen, Craften, Jobs
Gangs
Das Gang system scheint auf den ersten Blick sehr komplex zu sein doch es ist simpel. Jeder kann eine Gang gründen wenn er level 10 ist und 100.000$ hat. Um das Level euer Gang zu erhöhen und um Geld in eure Gang bank zu bringen müsst ihr teile der stadt einnehmen sogenannte "Territories". Je länger ihr ein Territory behält desto mehr Geld und XP verdient eure Gang. Von dem Geld könnt ihr euch gang upgrades kaufen, das sind bespielsweise HP boosts oder neue items für den Gang shop in dem ihr von dem Geld eurer Gang einkaufen könnt. Doch eine Gang ist kein Zuckerschlecken, dort draußen warten immer Leute euch die rivalisieren wollen.
Missionen
Missionen sind derzeit noch in der Beta, das heißt sie sind simpele "nimm dieses item und bring es zu diesem NPC"-läufe. Durch missionen bekommt ihr sogenannte "Blueprints" die zum Craften verwendet werden. Außerdem erhaltet ihr nach jeder mission einen satten XP bonus.
Craften
Durch das craften lassen sich aus Blueprints(d. Blaupausen) permanente Items erstellen. Auf jeder Blueprint steht was ihr zum craften braucht, das könnte so aussehen "5 Iron, 2 Steel, 4 Bronze". Durch das Craften lassen sich weit mehr als 50 verschiedene Items erstellen, z.B. Waffen, Rüstungen, Upgrades und Autos.
Bank
Die Bank liegt am Mittelpunkt der Stadt, durch sie ist es möglich schnelles Geld und viel XP zu verdienen. Das system funktioniert sehr einfach, die Bänker spawnen "Register" diese benutzt ihr mit "E" und gibt den Betrag den ihr einzahlen wollt ein. Das limit steigt mit eurem level.
Money printers, Money launderer
Money printers sollten jedem roleplayer bekannt sein, in bestimmten Abständen generieren sie Geld und das kann man mit "E" dann aufnehmen. Doch bei uns ist es möglich die Printer von anderen playern durch öfteres drücken von "E" zu übernehmen, das macht es möglich Printer zu klauen. Durch Printer erhaltet ihr vorallem Geld, jedoch auch ein bisschen XP. Es gibt verschiedene Printer pro level spanne, das ist bei Money launderern anders diese sind Job abhänging und sind auch nicht so effektiv wie printers.
Jobs
Es sind viele verschiedene jobs vorhanden, die ihr warscheinlich noch in keinem RP mode gesehen habt. Ein gutes Beispiel wäre der Hacker job, der Hacker kann einen Computer spawnen der ein von uns eigen programmiertes OS hat. Damit lassen sich Hacker jobs für XP und Geld erledigen, außerdem können Printer mit dem wlan scanner gehackt werden. Natürlich gibt es noch andere sehr spezielle Job doch das wäre zuviel für diese Liste.
Permanente Items/Inventory/Storage
Niemand kann es leiden wenn etwas das man gestern noch hatte auf einmal weg ist! Deshalb sind viele Items permanent, zum beispiel Waffen und Rüstungen. Ihr hebt sie einfach mit eurer Inventoy swep auf und drückt "R" um das Inventory zu sehen. Falls es voll sein sollte geht ihr einfach zum Banker NPC und legt unnötigen Schrott dort für später ab.
The Don
Der Don hat ein paar starter packs für jeden neuen Spieler zu verschenken also schaut doch mal bei ihm vorbei. :)


Natürlich gibt es noch sehr viel mehr zu sehen doch das reicht erstmal für die etwas länger geratende Einleitung. Es arbeiten derzeit mehr als 10 Leute in einem gut eingespieltem Team and diesem Projekt, das admin team besteht mittlerweile aus rund 20 Leuten, wobei ich einer der höher rankigen bin. Wie ihr bis hierhin sicherlich germerkt habt ist diese Community nicht deutsch sonder international, jedoch habe ich als einziger Admin schon viele deutsche auf unseren servern gesehen. Ich würde mich sehr freuen wenn ich euch dort wieder sehen würde. Ihr könnte mich gerne hier oder in unserem forum kontaktieren falls ihr Fragen habt.

IP's von allen Servern unserer Community
EU Unlimited #1: 85.17.31.109:45000
EU Unlimited #2:
EU Newbies Paradise 1-30: 85.17.31.109:30000
EU Proving Grounds 1-60: 85.17.31.109:40000

US Unlimited #1: 68.68.28.150:40000
US Unlimited #2: 68.68.28.150:45000
US Newbies Paradise 1-30: 68.68.28.150:35000
US Proving Grounds 1-60:

GangWarsRP TF2: 68.68.28.150:30000

www.gangwarsrp.com

Kleine Randnotiz, indem ihr auf unserem TF2 server spielt bekommt ihr auch XP in GangwarsRP.

Over and out,
Holy

Toasty
30.08.2011, 22:05
Hört sich gut an, werde mal vorbeischauen.