PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues Handy muss her



Garfield
18.08.2011, 01:04
Hi Leute ,
heute ist leider mein guter alter Freund Baden gegangen es sieht schlecht mit ihm aus. Er wird wahrscheinlich daran zugrunde gehen und in den Handy Himmel auffahren.

Seis drum ein neuer Kamerad muss her. Habe mich mal ein bisschen umgeschaut und dachte daran einen Vertrag für mein neues Handy abzuschließen da ich gerne über das Handy ins Internet gehe oder einfach mal mit meinen Freunden länger Rede als es die Zeit Wert ist. Da T-Mobile und Congstar mich mit ihren Angeboten nicht sehr beeindruckten dachte ich an O2.

Meine Frage an euch:

Wie ist o2 ? Ist o2 ein zuverlässiger Anbieter ?

Um den von mir gewählten Vertrag anzusehen hier der Link

https://service.o2online.de/portal/;jsessionid=EB4ABCD1C702CA6FB31C94141C88FF7E?$part =HardwareFlow.content

Falls der Link nicht funktioniert gebe ich den Vertrag hier noch einmal gesondert ab:

O2 Blue 100 Tarifkonditionen1
Monatlicher Basispreis 22,50 (statt 25,00)
Anschlusspreis 29,99 (entfällt bis zum 07.09.2011)
Feste Vertragslaufzeit 24 Monate
Gespräche ins dt. O2 Mobilfunknetz unbegrenzt
Konditionen
Inklusiv-Minuten pro Monat
(für Gespräche in alle dt. Netze) 100 Inklusiv-Minuten

Online-Vorteil 3 Monate gratis: Weitere 150 Inklusiv-Minuten mtl. extra. Ab dem 4. Monat nur 15 €/Monat2 , mtl. kündbar.

Preis pro Folgeminute
(für Gespräche in alle dt. Netze nach Verbrauch der Inklusiv-Minuten) 0,29

Inklusiv-SMS pro Monat unbegrenzt
Inklusiv-MB pro Monat unbegrenzt
Geschwindigkeit bis zu 7,2 Mbit/s, ab 300 MB 64 kbit/s





Als Handy würde ich das HTC7 Pro nehmen



Für Vorschläge Änderungen bin ich offen.

xXGaunXx
18.08.2011, 01:07
Für O2 Blue 100 will ich mich am Ende des Monats auch entscheiden.
Hab jedenfalls gehört, dass wenn man Schüler/etc. ist, man sogar noch weniger als den Basispreis zahlt. Frag dann am besten mal in einer Filiale nach.

Mehr hab ich auch nicht zu sagen :P Vielleicht haben die Anderen ja noch was :)

<3

Dwayne
18.08.2011, 16:13
Es ist zwar deine Entscheidung welches Handy du dir holst, aber ich würde dir kein Windows Mobile empfehlen ! Am besten wäre Android, dafür gibt es viel mehr apps als bei Windows Mobile und es ist viel gestaltbarer bzw. veränderbarer als Windows Mobile. Bei Android würde ich dir das SGS, SGS2 oder das HTC sensation empfehlen. Allerdings weiß ich nich ob man die mit dem Vertrag den du möchtest verknüpfen kann

Moby
18.08.2011, 16:32
Da sich Android und Apple gegenseitig "zerstören" werden ist es nicht falsch zu einem HTC zu greifen. Im moment jedoch ist das OS einfach scheiße was es in meinen Augen zu einer schlechten Option macht.
Der Vertrag ist in Ordnung, vollkommend ausreichend für die normale Nutzung. Bei O² war ich selber über Jahre hinweg und soweit ich mich entsinne war alles in Ordnung. (Bin nun bei Telekom).
Als Handy empfehle ich jedoch das Samsung Galaxy S2 (wird aber einen monatlichen Aufpreis mit sich bringen).

Garfield
18.08.2011, 16:35
Das ist das Problem ein monatlicher Aufschuss von 10 € ist noch verträglich da ich ja noch kein festes Gehalt hab (Abgesehen von meinem Taschengeld aber das sind eben auch nur 45€ im Monat und wenn da 32 von weg sind kann ich mit dem Rest noch karg über den Monat kommen), deshalb tendiere ich trotz Windows zu dem HTC 7 Pro. Aber rein logisch gesehen könnte man doch auch Android auf das HTC draufspielen lassen oder ?

Reuter
18.08.2011, 17:48
Ich würde mir ein Handy niemals finanzieren.

Garfield
18.08.2011, 18:06
Warum nicht ?

On-A-Freak
18.08.2011, 18:18
Ich hab mir das Sony Ericsson Xperia Play gekauft, ohne Vertrag. Aktuell bei Amazon für 305€ statt 530€. Sehr sehr Schönes Smartphone und Playstation in einem.
Hab mir ne Alditalk karte reingemacht und zahle für die AllNet-Flat und Internet-Flat (bis 500 MB ungedrosselt) zusammen Insgesammt 23€.

gogokiller
18.08.2011, 18:32
Also ich hatte das XPeria Play bereits in der Hand, Timescape ist der letzte Dreck und die Verarbeitung ist bei dem Preis auch nicht wirklich als gut zu bezeichnen.

Reuter
18.08.2011, 19:01
Warum nicht ?

Weil es einfach eine unnötige monatliche Belastung ist. Zudem bezahlst du das Gerät über einen langen Zeitraum ab - ein Zeitraum in dem der Wert des Handys stark sinken wird. Da kauf ich mir lieber jetzt 'ne Allerweltklitsche und spar mir was zusammen, sodass ich mir in ein paar Monaten ein neues Gerät holen kann (Oder ein aktuell verfügbares für viel weniger Geld)


Ist allerdings nur meine Meinung.

Garfield
19.08.2011, 01:03
Da sich Android und Apple gegenseitig "zerstören" werden ist es nicht falsch zu einem HTC zu greifen. Im moment jedoch ist das OS einfach scheiße was es in meinen Augen zu einer schlechten Option macht.
Der Vertrag ist in Ordnung, vollkommend ausreichend für die normale Nutzung. Bei O² war ich selber über Jahre hinweg und soweit ich mich entsinne war alles in Ordnung. (Bin nun bei Telekom).
Als Handy empfehle ich jedoch das Samsung Galaxy S2 (wird aber einen monatlichen Aufpreis mit sich bringen).

Darf man fragen wieso dieser Wechsel vollzogen wurde ?