Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchschiessbare Wände
aliensoldier
05.08.2011, 15:55
Hi Leute!
Ich wollte mal fragen ob jemand weiss, wie man Wände macht durch die man hindurchschießen kann.
Falls es von Bedeutung ist, es handelt sich um Team Fortress 2 :P
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen! :)
Maihopawango
05.08.2011, 20:58
Du brauchst einen Server und nen SSH (Server Sider Hack) und dann bist du king on the Server und basht alle durch die Wand !
aliensoldier
05.08.2011, 21:07
Du brauchst einen Server und nen SSH (Server Sider Hack) und dann bist du king on the Server und basht alle durch die Wand !
Haha ^^
Hört sich ja ganz toll an, aber ich hab den Thread wohl nicht umsonst in Forum "Mapping" aufgemacht :P
Maihopawango
05.08.2011, 21:27
Ich wusste garnet das man bei Tf2 durch Wände schießen kann. :]
aliensoldier
05.08.2011, 21:41
Ich wusste garnet das man bei Tf2 durch Wände schießen kann. :]
Warum glaubst du wohl frag' ich im Forum nach ob's möglich ist ;)
Maihopawango
06.08.2011, 03:16
Du hast nicht gefragt ob es geht , sondern wie es geht :]
Ich bilde mir ein das es ging wenn man ein Objekt zu func_brush gemacht hatte. Ich kann nicht genau sagen ob es so war, aber ich hatte mal auf einer Map eine Wand, eine Seite mit Wandtextur die andere mit Glastextur und sie war 4 Einheiten dick. Als sie func_brush war konnte man durchschießen.
Also es liegt wohl einerseits daran das es func_brush ist und andererseits das es nicht zu dick ist.
Ansonsten könnte man den Trick verwenden eine Scheinwand zu bauen. Func_Brush mit NeverSolid und dann an der selben Stelle auch einen Brush mit Invisible Textur.
Tristan0010
06.08.2011, 11:04
Du könntest die Wand erstellen und sie zu einem func_illusionary machen. Dann legst du darunter noch eine Wand mit der Textur Player Clip. Dann kannst du hindurchschießen, aber kein Spieler kann durchlaufen.
(Hoffe das geht auch bei TF2 ich arbeite im Moment nur mit CSS)
aliensoldier
11.08.2011, 20:21
Ich bilde mir ein das es ging wenn man ein Objekt zu func_brush gemacht hatte. Ich kann nicht genau sagen ob es so war, aber ich hatte mal auf einer Map eine Wand, eine Seite mit Wandtextur die andere mit Glastextur und sie war 4 Einheiten dick. Als sie func_brush war konnte man durchschießen.
Also es liegt wohl einerseits daran das es func_brush ist und andererseits das es nicht zu dick ist.
Ansonsten könnte man den Trick verwenden eine Scheinwand zu bauen. Func_Brush mit NeverSolid und dann an der selben Stelle auch einen Brush mit Invisible Textur.
Ja, daran hab' ich auch schon gedacht, allerdings gibt's dann auch keine Holzsplitterchen... :P
Nagu, das wäre jetzt nicht so unbedingt das Problem... ^^
Das Hauptproblem besteht bei dieser Methode eher darin, dass man dann auch mit 'nem Baseballschläger, mit dem Fisch, mit den Fäusten und sämtlichen anderen Nahkampfwaffen durchschlagen kann... :P
Dasselbe Problem gäbe es demnach wohl auch bei Tristan's Methode.