PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ulx Installieren/Admin machen

kevin121
31.07.2011, 11:33
Hey,ich habe mal eine Frage:

Unzwar habe ich mit FTP ULX auf meinem Server kopiert(orangebox/garrysmod/addons)Aber wie mach ich mich jetzt selber zum SuperAdmin?

Habe mir das ULX Tutorial mal komplett durchgelesen,aber da ist nirgendswo etwas mit gmod/gmod/data/ulib

Liegt sehr warscheinlich auch daran das das Tutorial sehr veraltet ist (2008)
Kann mir jemand helfen?:gmod:

isch
31.07.2011, 11:57
Wenn du mit "aber da ist nirgendswo etwas mit gmod/gmod/data/ulib" meinst das die Dateien nicht existieren -> Ich glaube du musst sie selbst anlegen.

minifisch
31.07.2011, 12:17
Schreib einfach in deine Serverconsole: ulx adduser <yournick> superadmin

kevin121
31.07.2011, 17:24
ServerConsole?
Wo ist die denn,oder ist das die normale?

minifisch
31.07.2011, 19:42
Einfach per rcon ausführen.

Bei dir in der Console eingeben:
rcon_password <deinrconpw>
rcon ulx adduser <yournick> superadmin

Sollte es gewesen sein.

kevin121
01.08.2011, 10:34
Nice danke:)
Wobei ich noch eine Frage hätte:

Wie kann ich mich denn eigentlich Immun gegen Bans und Zeug von Admins machen?

minifisch
01.08.2011, 11:34
Sollte man schon automatisch dagegen "Immun" sein. SuperAdmins können keine SuperAdmins und Admins bannen, Admins keine Superadmins usw. Also da sollte schon vorgesorgt sein.

Siehe isch´s Beitrag :)

isch
01.08.2011, 11:48
Dafür gibt es die beiden "Berechtigungen" "immunity" sowie "overcomeimmunity". Bei "immunity" kann man halt nicht gekickt etc werden und "overcomeimmunity" ist sozusagen die völlige Immunität, da kann man dann auch leite mit "immunity" kicken etc. Also du solltest den Admins "immunity" geben und den Super Admins "overcomeimmunity". Die Superadmins können dann alle banenn, selbst aber nicht gebannt werden und die Admins können alle außer Super Admins bannen.

kevin121
01.08.2011, 15:19
Danke
Dabei hätte ich noch eine Frage:wie lege ich waffen in Maps ab,sodass die gespeichert werden z.b. in Jailbreak ein Guard sie beim Spawn aufnehmen kann?