PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Wildfire S mit Autoradio verbinden



Garfield
21.07.2011, 16:20
Hi leuts ,
also folgendes Problem ein Kumpel von mir hat ein typisches MP3 Radio mit USB Anschluss genauer typ nicht bekannt. Er will daran sein Wildfire S anschließen und die Lieder von seinem Wildfire S auf dem Autoradio hören.

Naja ich hab ein wenig versucht mit der USB Funktion herumzuspielen aber das Autoradio hats leider nicht so wirklich erkannt, vielleicht fällt euch ja etwas ein z.B. eine App für sowas.


Mfg Garfield

Reuter
21.07.2011, 16:31
Inwiefern verbinden? Sodass der Speicher des Smartphones gelesen werden kann? Prinzipiell ist das möglich, wenn das Gerät als Massenspeicher fungiert. Sollte irgendwo einzustellen sein. Wenn das Radio eine Audio-In Funktion Funktion per Klinkenstecker hat, wäre das natürlich auch noch eine Option.

Ansonsten besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass das Radio mit der Formatierung nicht klar kommt (FAT32 oder NTFS?) oder schlicht und ergreifend kernschrott ist.

Garfield
21.07.2011, 16:35
So das die Songs auf der SD Karte über das Auto-Radio abgespielt werden. Jo bei den Einstellungen bräuchte ich ne kleine Einweisung wenn möglich. Wenn jemand ne App kennt wär das natürlich auch nicht schlecht.

Mitsuma
21.07.2011, 16:37
Meißt werden Handys nicht als Massenspeicher erkannt und können deswegen auch nicht an anderen Geräten verwendet werden.
Wenn das Radio einen 3,5mm Klinke-Eingang besitzt, brauchst du nur noch ein richtiges Kabel.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41qjXI9ib-L._SL500_AA240_.jpg
(stecker-stecker)

Sonst die Musik auf einen USB-Stick machen.

Bei meinem N97 ist die ganze Sache einfachen.
Es besitzt einen UKW-Sender Funktion. Einfach Frequenz aufn Handy und am Radio einstellen und fertig.

Da ist man kurz mal zur Bank und vergisst F5 zu drücken. :gmod:

Reuter
21.07.2011, 16:39
Das müsste entweder unter Einstellungen -> Telefoninfo -> USB-Einstellungen oder unter "Drahtlos & Netzwerk" zu finden sein. Normalerweise liegen technischen Geräten aber auch Bedienungsanleitungen bei...



Meißt werden Handys nicht als Massenspeicher erkannt und können deswegen auch nicht an anderen Geräten verwendet werden.


Mein Touch Diamond macht in dieser Hinsicht eine vorzügliche Arbeit. Wenn das unter Android anders wäre, würde es sich um eine Frechheit handeln :(

Garfield
21.07.2011, 19:09
Naja werde mal gucken ob ich da was finde melde mich dann wieder fallls jmd. aber doch noch eine Idee hat wärs dennoch nicht schlecht


---------- Beitrag hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:19 ----------

So ich habs jetzt soweit hinbekommen mittels dieser App hier http://lifehacker.com/5584889/install-doubletwist-player-for-automatic-android-usb-mounting


Blöderweise verbindet sich das HTC nur kurz mit dem Radio , es wird auch angezeigt das das Radio erkannt hat das ein Dateiträger angeschlossen wurde, und kappt sich dann gleich selbst wieder ab nach wenigen Sekunden erfolgt das von neuem.

Weiß nun vllt jmd. was zu tun ist ? Bzw. was ratsam wäre ?

Reuter
21.07.2011, 21:09
Ist die SD-Karte/interne Speicher FAT32 formatiert?

Garfield
24.07.2011, 16:14
Nein ist sie nicht

Solid Snake
05.08.2011, 14:01
dann kann es daran liegen denn für FAT/FAT32 müssen Hersteller keine Lizengebühren zahlen und es deshalb nur damit funktioniert