PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EX2 Grundlegende Frage

Nemesis
16.07.2011, 12:26
Hi ich versuche mich gerade ganz langsam an EX2! Und ja die "Aufgabe" die ich dem Chip stelle ist eine ganz einfache aber der versteht nicht was ich will :D

Also ich Möchte das der EX2 eine ganz einfache Prozentrechnung macht p=(w/G)*100 also ganz einfach! Ich möchte das er mir den Prozentualenwert der derzeitigen Wassertankfüllung nennt.

z.B.
# Tank hat max. Füllung bei 10000
# im Tank sind schon 5000
# also soll der Chip sagen 50 als ergebnis

so weit bin ich schon

------------------------------------------

@name Prozent
@inputs Max
@outputs Bildschirm
@persist D

D=1/Max
Bildschirm=D*100 (aber hier höhrt er auf zu rechnen)

------------------------------------------

Danke für die Hilfe

1mannlan
16.07.2011, 12:34
@name Prozent
@inputs Value Max
@outputs Percent

Percent = (Value*100)/Max
Wo ist das Problem?:P.

Nemesis
16.07.2011, 13:24
Ja soweit habe ich es ach schon probiert und der code wird auch akzeptiert aber er rechnet nicht :/

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

ahhhhh mein Fehler hab was falsch verbunden! Funktionier! Danke!

Und eine Frage ist da aber noch: Wie schreibe ich komplexe Rechenaufgaben mit zwischenergebnissen wie z.B.

A+B=C (wobei C eine Variable ist die nicht ausgegeben werden soll und nur als zwischen Ergebnis für weitere aufgaben ist)

also

@inputs A B D E
@outputs W1 W2

A+B=C
C= +2 wenn D=1

W1=C
W2=E+C

so etwas z.B. , wie schreibe ich oder besser wie mache ich dem Chip klar das das einzelne Rechnungen sind?

Nemesis
19.07.2011, 17:25
"Keine Antwort ist auch eine Antwort!" Lasse ich nicht gelten :)

1mannlan
19.07.2011, 17:29
Trag C einfach bei persists ein, dann kannst du sie Verwenden. Sonst bleibt nur alles zusammenzufassen.
Das Denken will ich dir hier nicht abnehmen, sonst lernst du nix :P.

Nemesis
19.07.2011, 17:35
Geht doch :D

Danke!