PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEnt: render.FogMode( MATERIAL_FOG_LINEAR ) funktioniert nicht. Hilfe!



4ndy
15.07.2011, 15:29
Eine ganz simple Frage: Wie bekomme ich folgenden Code zum laufen, wenn ich es in einem Scripted Entity Code benutzen will:


render.FogMode( MATERIAL_FOG_LINEAR )
render.FogStart( 75.47 )
render.FogEnd( 679.25 )
render.FogColor( 145, 145, 145 )

Da ich FogRender noch nie benutzt habe, habe ich mir gedacht, ich pack es bei der Funktion ENT:Draw() dazu, aber das scheint nicht zu funktionieren.
(Ich will das der Fog gerendert wird, wenn ich das SEnt spawne.)

4ndy
15.07.2011, 18:11
Keiner ne' Idee? :C

RP-01
15.07.2011, 19:13
Das geht so nicht, denn die Funktion gehört in den "RenderScreenspaceEffects"-Hook.
Den Code könntest du ja in einen externen Clientside-Skript packen der nur dann läuft, wenn das Entity gespawned ist.

4ndy
15.07.2011, 19:28
Cool, ich weiß nun, wie ich das mache. Danke. :D

Ich kann den hook auch ins SEnt packen, geht genauso. ;)