PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <insert title here>

MioStarkid
14.07.2011, 10:35
Ich bin nicht gut, was Überschriften und Titel für irgendwelche kuriosen, nichtssagenden Vorstellungsthreads geht. Ich will mich ja auch nicht gleich zu irgendeiner Volksgruppe oder psychotischen Veränderung bezichtigen.

Nun gut, hallo, ich bin Mio.

Vor ein paar Wochen habe ich GMOD ... 10? 11? von einem Freund in die Hand gedrückt bekommen und habe es mal ausprobiert, natürlich war die jetzt nicht sonderlich legal, dennoch hatte ich ein daran gefallen gefunden und habe mir eins oder zwei Tage später das Spiel gekauft. Dazu sollte ich auch erwähnen, dass ich ein alter Half-Life Veteran bin. Damals, als Half-Life veröffentlich wurde, war es eines meiner ersten Shooter die ich mir kaufte - und dementsprechend viel Gefallen finde ich an Gmod. (Heißt das jetzt eigentlich GMOD oder Gmod oder GMod oder gmod? [oder noch utopischer?] )
Momentan beschäftige ich mich intensiv mit dem Wiremod, hinter dessen Expression2-Chip ich noch nicht so ganz dahinter steige - aber das wird sicher auch noch.

Im normalen Leben arbeite ich als Printmediendesigner und beschäftige mich mit Videoschnitt, vielleicht ergibt sich da ja mal irgendwas zusammen mit eurer Community. Auf YouTube verftreibe ich gerade ein paar Tutorial-Videos, über Dinge mit Wire die ich selbst schonmal verstanden habe - und bringe sie eben anderen Nahe.

Soviel zu mir, hallo... Und ... guten Mittag um die Uhrzeit. :)

Sniper (GER)
14.07.2011, 10:42
Alles Gute...nein, halt, falscher Film! Herzlich Willkommen bei uns!

monky2k6
14.07.2011, 10:44
Ich weiß nicht wieso, aber du bist mir total sympatisch!

Na dann.. Herzlich willkommen in unserer bescheidenen Community!
Hoffe, du findest noch viel Gefallen an dem Spiel...

xXGaunXx
14.07.2011, 10:53
Ich mag dich jetzt schon <3

Hi (: , schöne Vorstellung

1mannlan
14.07.2011, 10:54
(Well)come!

smvem
14.07.2011, 11:26
Hallo ,guten Morgen und Willkommen!

[Wie das Spiel nun heisst (GMod, gmod, Gmod, etc) weiss glaube ich keiner so richtig....Ich bin für GMod.. und es ist die v10, allerdings aus einem Grund den ich nicht kenne, nennt man es nur Garry's Mod... ]

1mannlan
14.07.2011, 11:36
Es nennt man Garry's Mod und nicht Gmod 10, da die aktuelle Version die einzige Kaufversion ist und keine Versionsnummer mehr besitzt. Sie heißt einfach Garry's Mod.

isch
14.07.2011, 12:14
Hallo und willkommen im Forum. :D

Zum Versionsnummern Thema: http://gmod.de/threads/29026-Garry-s-Mod-9-10-11-12
Es heißt GMod da es eine Abkürzung für Garry's Mod ist.

Pixel aka Chris
14.07.2011, 12:17
Eine der besseren Vorstellungen des Forums; gefällt.

Willkommen bei uns.
Lass dich von gewissen Leuten nicht abschrecken. Der Bär dürfte auch schon weg sein.

SinthoX
14.07.2011, 12:40
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: Willkommen und schöne Vorstellung :)

MioStarkid
14.07.2011, 12:45
Hier wird man ja mit Liebe überhäuft, ob das mein kleines, schwarzes, sarkastische Herz schafft? -lacht-

Schon mal sehr freundlich hier, das gefällt mir - und wegen den ganzen Trolling-Menschen: Ich war mal Moderator in einer +350k Community, ich bin da mit allen Wassern gewaschen. ;)

Ich denke doch mal, dass ich hier viel lernen werde, zumal diese Expression2-Chips es mir angetan haben, ich jedoch noch nicht ganz die Programmiersprache davon blicke / nicht weiß ob es eine eigene Sprache oder etwas basierendes ist...

Dennoch, vielen Dank!

gogokiller
14.07.2011, 14:51
Wilkommen, wirklich eine sehr schöne Vorstellung :).

monky2k6
14.07.2011, 15:22
Ich denke doch mal, dass ich hier viel lernen werde, zumal diese Expression2-Chips es mir angetan haben, ich jedoch noch nicht ganz die Programmiersprache davon blicke / nicht weiß ob es eine eigene Sprache oder etwas basierendes ist...

Die Sprache der Expression 2-Chips basiert auf LUA bzw. ist LUA. Die Sprache, in der auch die ganzen Addons (SWEPS, SENTS etc.) geschrieben werden.

MioStarkid
14.07.2011, 15:25
Die Sprache der Expression 2-Chips basiert auf LUA bzw. ist LUA. Die Sprache, in der auch die ganzen Addons (SWEPS, SENTS etc.) geschrieben werden.

LUA. Okay, schon mal ein Anfang. ;) Gibt's dazu 'ne vollständige Dokumentation? Am besten noch in deutsch?

EDIT: Bevor ich heute eine Menge Threads eröffne: Sagtmal, ich habe bei dem Programmierer von ... SharpeYe und Garrys Mod - in seinem YouTube Channel ein Video gefunden, indem er sein Live-Rendering verändert und alle Entitys (NPC, Objects usw. usf.) weiß / randlos / ohne Lightning rendert - und der Hintergrund Schwarz...
Gibt's da irgendwo 'ne Renderingerweiterung?!

Nebenbei eines meiner besten Screenshots (und eine Einladung zu Google+ wenn jemand möchte):

3646

Edit2: Garry's Mod läuft bei mir mit 1920*1080 auf einem 24'' Bildschirm, nur man muss ja nicht G+ zu solchen Bildergrößen vergewaltigen.

VeNdEtTa09
14.07.2011, 15:32
Von mir auch noch ein (verspätetes) herzliches Willkommen!

isch
14.07.2011, 15:42
Die Sprache der Expression 2-Chips basiert auf LUA bzw. ist LUA.

Hab zwar schon länger nichts mehr mit GMod gemacht aber:

Lua:

if not (var1 == var2) then
doSomething()
end

E2:

if(Var1 != Var2){
doSomething()
}

monky2k6
14.07.2011, 15:48
Das sind nur minimale Abweichungen in der Syntax. Ich gebe zu mich selber nur sehr wenig mit E2 auseinander gesetzt zu haben, aber es fühlt sich vom Code her genau so an wie LUA.

isch
14.07.2011, 16:54
Meiner Meinung nach fühlt sich das an wie jede beliebige andere Sprache.

Das obige Beispiel z.B. in PHP:

if($var1 != $var2){
doSomething();
}

C++

if(var1 != var2){
doSomething();
}

RP-01
15.07.2011, 18:44
Willkommen.

LUA. Okay, schon mal ein Anfang. ;) Gibt's dazu 'ne vollständige Dokumentation? Am besten noch in deutsch?
http://lua.gts-stolberg.de/

@E2 Syntax: Expression 2 basiert auf Lua. Die { und } Funktionen in E2 sind lediglich ein Synonym von then und end.
Mich würde viel eher interessieren wieso die Wiremod-Leute die restlichen Funktionen so umständlich, resourcenfressend und kompliziert gemacht haben.

<lua code>

if var1 != var2 then
doSomething()
end
..geht auch.

Dwayne
17.07.2011, 12:38
Alles Gute...nein, halt, falscher Film! Herzlich Willkommen bei uns!
Versuch doch nich andauernd lustig zu sein :gmod::(

Willkommen MioStarKid