Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC: Kerbal Space Program



Mitsuma
12.07.2011, 13:51
http://abload.de/img/headery9j6q.png

Website (Download auf der Website): http://kerbalspaceprogram.com/
Forum: http://kerbalspaceprogram.com/forum/index.php

KSP Kaufen:
https://www.kerbalspaceprogram.com/kspstore/index.php?p=22


Über das Spiel:
http://abload.de/img/3gpdnrwtdj2p.jpghttp://abload.de/img/nrdvfjbpikxc.png
http://abload.de/img/qfd81b58rkn8.jpghttp://abload.de/img/ybko5e14mkyq.jpg
http://abload.de/img/screenshot57e5jxc.pnghttp://abload.de/img/aiauhgm9tj1e.png

Mods:

http://kerbalspaceport.com/


Aktuelle Version und letztes Changelog:

http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Version_history

Es ist empfohlen, das Tutorial zu machen.

SMILIE
12.07.2011, 14:14
Danke für den Extra Parts Link, ich ab mich auch schon gefragt obs da nicht iwo mehr Teile gibt :)

VeNdEtTa09
12.07.2011, 14:27
Ich LIEBE diese SPIEL!!!! Da wird echt ein Kindheitstraum wahr. Danke Mitsuma :')

Shnizzel
12.07.2011, 16:19
3636


Und die Kapsel fliegt immer noch... (mittlerweile ca. 4.000 km und 4420 m/s)


Edit:
16.000 Km und 4275 m/s und ich habe keine Lust mehr.

Dark
12.07.2011, 18:02
Ich habs bis auf ner höhe von 1.000Km+ geschafft YEAH

Sniper (GER)
12.07.2011, 18:22
Hat jemand richtig gute Raketen in petto? Ich möchte auch mal eine stabile, große und vor allem schnelle Rakete haben, denn meine flattern selbst mit SAS.

VeNdEtTa09
12.07.2011, 18:49
Ich hatte eine. Die ist wunderbar geflogen. Jedoch habe ich vergessen sie zu speichern. :'(

Bier_Baron
12.07.2011, 19:05
Kann man auch auf andere Planeten hin fliegen?

Reuter
12.07.2011, 19:10
Nein. Wird es in Zukunft aber eventuel geben.

Im Moment ist es nur eine sehr spaßige Alpha-Version.

VeNdEtTa09
12.07.2011, 20:05
Ich glaube aber eher nicht, oder? Denn wenn alles in echtzeit abläuft würde es etwa 3 Tage brauchen bis man erst beim Mond ist.


---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

Ich werde mal versuchen die Erde zu umrunden.

Shnizzel
12.07.2011, 20:31
An dem Spiel muss sowieso noch eingies geändert werde, denn Normalerweise müsste man die Erde aus 3000km Entfernung noch sehen können...

Mitsuma
12.07.2011, 21:36
Update im OP.
Neues Parts Pack und Vorschau auf 0.8.1!

Grüne Gurken
12.07.2011, 21:45
Die Version 0.8.1 sieht ja nett aus.

Mitsuma
12.07.2011, 21:48
Ich will dieses Syncrobuild NAOW!

VeNdEtTa09
12.07.2011, 23:22
Habt ihr schon die Erdumrundung versucht? Verdammt schwer bro!

Reuter
13.07.2011, 09:14
0.8.2 ist draußen ;)
http://www.mediafire.com/?pri1ehlccbyvr51

Erlaubt endlich die symmetrische Anordnung von Teilen.

Gevatter Tod
13.07.2011, 15:19
Kommts nur mir so vor oder ist Jebediah der entspannteste von den drei Astronauten?

xXGaunXx
13.07.2011, 15:26
Bob ist dann aber der Widerstandsfähigste!

http://clip2net.com/clip/m20471/1310564115-clip-50kb.jpg

Gevatter Tod
13.07.2011, 15:44
Was zum? Oo
So ca. auf 100.000m ist mir so ein schwarzes Alien-Schleim-Vieh begegnet! Kein Scherz! :O

Sniper (GER)
13.07.2011, 15:47
Hier ist dann mal meine angekündigte Rakete


Im Test geschaffte Höhe: 233847 m
Höchste erreichte Geschwindigkeit: 1506 m/s
Max. G-Kräfte (kann variieren): 13.4 G
Stufen 4
Download: (zip-Datei will vom Forum nicht angenommen werden)
Alt. Download: http://www.mediafire.com/?x06t83trxcuc5z2

@Gevatter Tod:
Her mit dem Bild!!!

Gevatter Tod
13.07.2011, 15:58
@Gevatter Tod:Her mit dem Bild!!!

Es ging alles so schnell! Und ich hab auch garnicht dran gedacht -_- aber eins kann ich dir sagen das Vieh machte ein Geräusch das dem der Spinne aus Minecraft ähnlich ist.

Edit: Hier ist meine Rakete wer sie haben will.


Im Test geschaffte Höhe: 1069799 m (mit so ca. einer Minute ohne Antrieb)
Höchste erreichte Geschwindigkeit: 3812.1 m/s
Max. G-Kräfte (kann variieren): 11.2 G
Stufen 4
Alt. Download: http://www.mediafire.com/?400av21gi4cs2ar

Sorry Sniper ,dass ich mir deine schöne Vorlage ausgeliehen habe.

Sniper (GER)
13.07.2011, 16:07
Macht nix! Aber mach bitte Bilder! Das muss ich sehen!

Gevatter Tod
13.07.2011, 16:11
Macht nix! Aber mach bitte Bilder! Das muss ich sehen!

Wenn mir nochmal so ein Vieh unterkommt mach ich sicher Bilder. ;)

Reuter
13.07.2011, 16:26
http://i.imgur.com/TnIVF.jpg

Trololo. 15000m/s hab ich auch schon geschafft. Mit Standardkomponenten komme ich allerdings nicht über 4300m/s hinaus.


Next Challenge: Rakete in eine Umlaufbahn bringen.

Sniper (GER)
13.07.2011, 16:28
Wo gibts diese fetten Teile? Bis jetzt hab ich sie bei mir nicht gesehen…

Reuter
13.07.2011, 16:40
- What Mitsuma says -

Mitsuma
13.07.2011, 16:52
Das einzige was nicht drinn ist, ist http://mod.gib.me/kerbal/mods/SynthOrange/XLfuelTank.zip
Der XL Fuel Tank.
Die Atlantis Shuttle und der Antrieb hab ich raus gepackt, da die nicht sehr toll sind.
Der Rest ist mit bei.

Dapper_Dan
13.07.2011, 17:06
Meine Raketen kommen irgendwie immer nur ~400m hoch oder so. :D

RP-01
13.07.2011, 18:18
http://www.abload.de/img/ksp2011-07-1319-06-23-8mz5.jpg
http://www.abload.de/img/ksp2011-07-1319-06-29-1ma5.jpg
http://www.abload.de/img/ksp2011-07-1319-07-33-sj86.jpg
http://www.abload.de/img/ksp2011-07-1319-08-43-n86v.jpg
http://www.abload.de/img/ksp2011-07-1319-10-01-7mya.jpg
:>

Ich update jetzt mal ungefähr alle fünf Minuten.

LittleSnipes
13.07.2011, 18:27
Das ist ja langweilig, wenn der Tank nicht leer wird.

Sniper (GER)
13.07.2011, 18:27
Ähhhh…lölz? Wie schafft man das soo weit?

RP-01
13.07.2011, 18:35
Das ist ja langweilig, wenn der Tank nicht leer wird.
Der wird schon leer, aber eben ziemlich langsam.
Leider kann man so ein Ding auch nur mit 1300-~1400 m/s² beschleunigen, da sich ansonsten alle Attachments lösen und das Raumschiff somit auseinander fliegt.


http://www.abload.de/img/ksp2011-07-1319-26-25-25xa.jpg
http://www.abload.de/img/ksp2011-07-1319-27-09-w5ld.jpg
http://www.abload.de/img/ksp2011-07-1319-27-43-i3jp.jpg


Ähhhh…lölz? Wie schafft man das soo weit?
Skill

Edit:
Es beginnt sich stark zu drehen.
http://www.abload.de/img/ksp2011-07-1319-39-17-10m1.jpg

Edit²:
Es drehte sich zu stark

http://www.abload.de/img/ksp2011-07-1319-43-00-vwqd.jpg
http://www.abload.de/img/ksp2011-07-1319-43-01-z491.jpg
http://www.abload.de/img/ksp2011-07-1319-43-07-uvaq.jpg
http://www.abload.de/img/ksp2011-07-1319-43-16-31ag.jpg

VeNdEtTa09
13.07.2011, 18:45
Wtf? In 130000 m höhe ist irgen ein schwarzes ding durch meine Rakete geflogen. Gruuselig.

Reuter
13.07.2011, 18:59
Ja, muss ein extrem gruseliger Grafikfehler gewesen sein.


Hui, wusste nicht, dass das Gerät bei 1,63 Mio. km/h zerplatzt.


Edit: Tut's auch nicht

http://i.imgur.com/fmVg4.png

Funfact: In 7 Jahres erreicht das Ding Lichtgeschwindigkeit.


Edit 2:
http://i.imgur.com/mTP4u.png

Und Schluss. Einmal NewYork - Frankfurt in 6 Sekunden bitte.

VeNdEtTa09
13.07.2011, 19:33
Wie schaffst du das?

Reuter
13.07.2011, 19:35
Durch "Cheaten" respektive durch's Modifizieren der jeweiligen part.cfg

Sniper (GER)
13.07.2011, 19:48
Was hast du alles so geändert?

RP-01
13.07.2011, 20:18
Nahja, also ich habe es jetzt letztendlich so modifiziert:

maxTemp = 1
thrust = 1400
heatProduction = 0
fuelConsumption = 0
internalFuel = 1
Deutlich mehr als 1400 bei dem "thrust" value ging leider nicht, da ich nicht rausfand wie ich das auseinanderfliegen der diversen Teile verhindern kann.

@Reuter: Hat das Shuttle sich bei dir nicht plötzlich begonnen zu drehen?


Edit: WAS ZUR
http://www.abload.de/thumb/ksp2011-07-1322-01-37-11ds.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ksp2011-07-1322-01-37-11ds.jpg)
http://www.abload.de/thumb/ksp2011-07-1322-01-46-21u9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ksp2011-07-1322-01-46-21u9.jpg)

http://www.abload.de/img/spppaaaaaaaaaaaaaaaaaai4ty.jpg

FASTER THAN THE SPEED OF LIGHT
http://www.abload.de/img/fttsolcku3.jpg

Sniper (GER)
14.07.2011, 10:39
Das Modifizieren der part.cfg scheints irgendwie nicht zu bringen. Ich hab das mal ausprobiert, das Ding verbraucht immernoch Treibstoff, es entwickelt immernoch Hitze und beschleunigt genauso wie vorher.

Welches Teil hast du bearbeitet?

£dit: Die Kermans leiden aber ganz schön:



Bis jetzt: 675078.7G


Rückkehr zur "Erde"!

Pixel aka Chris
14.07.2011, 14:12
http://www.abload.de/img/ksp7fj0.jpg

Geschwindigkeit fällt mit -0,1 m/s/s.
Das war mein siebzehntausendster Versuch mit Vanilla-Teilen, mal sehen, was ich mit Addons schaffe.

Edit: Geschwindigkeit fällt gar nicht mehr oder zumindest so minimal, dass es nicht mehr angezeigt wird. Bin inzwischen bei 10'344,2 m/s und auf etwa 12'520 Kilometern Höhe.

*****

Ach ja, 0.8.4 steht zum Download bereit.



Version 0.8.4 Released

A new patch is released, that hopefully should solve all construction-related bugs. Also fixed is the infamous stages-reset-themselves bug when returning to the VAB after a flight.

Also I’ve added some quick features: There is now a way to lock and unlock the staging control (Space bar), so you don’t eject pieces of the ship accidentally. The keys for that are Alt+L. And now the symmetry button also has a tooltip.

Happy flying!

Cheers

EDIT: there was a small but very disruptive bug in 0.8.3. It prevented some parts from connecting to others. The 0.8.4 update fixes that.

Gevatter Tod
14.07.2011, 14:20
Wär schön wenn sich das ganze von selber updaten würde.

smvem
14.07.2011, 14:28
Wär schön wenn es Apollo Parts geben würde... Ich hätte verdammt gerne eine Saturn V rakete gebaut...
Ich bleib lieber bei Orbiter
3645

Mitsuma
14.07.2011, 14:53
Wenn es um Updates oder ähnliches geht könnt ihr mich auch direkt anschreiben, STEAM, PM, was auch immer.
Der OP soll ja aktuell bleiben.

xXGaunXx
14.07.2011, 15:17
Nun passt meine Avatar zum Spiel. (Ein paar Tage) Ja, ist aus Gesichtsschlag geklaut. :D

Hab echt viel damit rumgebastelt und probiert, nun warte ich ganz gespannt auf weitere Content-Updates (:

VeNdEtTa09
14.07.2011, 15:36
Wow Gaun, Hut ab zu deinem Avatar. Gefällt mir richtig gut!

Pixel aka Chris
14.07.2011, 16:09
Sein Fogel. war cooler. Inzwischen hat er nur noch einen im Kopf. <3

Etwas Mysteriöses geschieht gerade.
Mitsuma zeigte mir seine Rakete auf einem Screenshot und seitdem klappt bei mir gar nichts mehr.

VeNdEtTa09
14.07.2011, 16:45
Das ist überhaupt nicht doppeldeutig. ;)

Pixel aka Chris
14.07.2011, 17:01
Meint ihr, dieses Schmuckstück wird jemals den Himmel durchbrechen und ein episches Abenteuer in weit entfernte Gestirne erleben?

http://www.abload.de/img/fliegdiesesschmuckstuephvk.jpg

Ja?

Offensichtlich.

http://www.abload.de/img/natuerlichehp8.jpg

Sehet. Sehet, wie die tapf'ren Männer ob der großen Gefahr verzweifeln!
O, was seh'n meine verblüfften Augen nur? Sie lachen! O, wie sie lachen! Einzig der nunmehr entehrte Bob trauert um sein vergeudet's Leb'.

Reuter
14.07.2011, 17:42
Astrein ey, danke für den Lacher :D

VeNdEtTa09
14.07.2011, 18:04
Darf ich vorstellen, Big Boy:
http://i51.tinypic.com/65bmlv.png

Gevatter Tod
14.07.2011, 19:04
Darf ich vorstellen, Big Boy:
http://i51.tinypic.com/65bmlv.png

Ich will wissen ob das DING fliegt!!

VeNdEtTa09
14.07.2011, 19:36
'türlich:
http://i.imgur.com/IoLL3.jpg

Reuter
14.07.2011, 20:32
Achje, ich würd ja gerne die Kommandokapsel woanders platzieren können. Dann könnte man das STS nachahmen.

http://i.imgur.com/kytaL.jpg

Ist auch ziemlich schwierig so einen unausbalancierten Kahn hochzubekommen. Da saust das Shuttle gerade weg, ohne Möglichkeit zur Konstrolle :)

http://i.imgur.com/Q8MJl.jpg

gogokiller
14.07.2011, 20:45
Also irgendwie starten meine entweder gar nicht oder kommen nicht weit ô.o

Pixel aka Chris
14.07.2011, 20:54
Benutzt du Flügel? Die destabilisieren das Konstrukt eher, als dass sie aerodynamische Hilfe leisten. SAS-Module sind auch wichtig, aber das Einschalten nicht vergessen. Am besten noch auf der Rampe T drücken.
Mit Flüssigtreibstoffraketen solltest du den Schubregler im Auge behalten und Feststoffraketen nur als Starthilfe verwenden.
Ansonsten einfach auf die Symmetrie achten und nicht zu hoch bauen. Meine Rakete auf der letzten Seite ist ein tolles Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.

VeNdEtTa09
14.07.2011, 22:29
Hier mein ''erfolgreichster'' Versuch die Erde zu umrunden.
http://img233.imageshack.us/img233/3509/unbenanntcrx.png (http://imageshack.us/photo/my-images/233/unbenanntcrx.png/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Reuter
15.07.2011, 01:22
Wird für'n stabilen Orbit aber kaum gereicht haben, was?
Die 1. kosmische Geschwindigkeit beträgt etwa 2300 m/s

VeNdEtTa09
15.07.2011, 10:48
Jup alle Tod. Beim 2ten Versuch wars schon besser. Der war in 300km höhe und bei etwa 2000m/s. Was mir aufgefallen war, der Kontinent von dem man startet schaut ein wenig wie Afrika aus. Aber es fehlt das Mittelmeer mit dem italienischen Schuh und die arabische Halbinsel. Wtf ist das für ein Planet?!

Gevatter Tod
15.07.2011, 12:12
Jup alle Tod. Beim 2ten Versuch wars schon besser. Der war in 300km höhe und bei etwa 2000m/s. Was mir aufgefallen war, der Kontinent von dem man startet schaut ein wenig wie Afrika aus. Aber es fehlt das Mittelmeer mit dem italienischen Schuh und die arabische Halbinsel. Wtf ist das für ein Planet?!

Das ist mir auch schon aufgefallen Oo und wenn du so links oben vom Kontinent guckst siehst du so ne Meeresenge die dem Bosporus gleicht!
Ich glaub die haben einfach die Erde benutzt und dann die Kontinente durcheinander gebracht.

Reuter
15.07.2011, 12:26
Der Kübel ist einfach nur fiktiv ;)
Hört ja auch auf den Namen "Kerbal". Zudem hat der Planet nur einen Radius von etwa 600km.

xXGaunXx
15.07.2011, 19:46
Der Planet heißt Kearth (http://kerbalspaceprogram.com/wiki/index.php?title=Kearth).


http://www.youtube.com/watch?v=qb_HulTcU28

:gmod:

Matze
16.07.2011, 00:53
Was für ein Geniales Spiel.

Und dazu isses noch super Modbar.

Ich habe gleich nach dem ersten erfolgreichen Raumschiff angefangen eigenen Content zu basteln. :D
(Natürlich keine Cheater "unendlich Sprit" Komponenten sondern etwas... "militarisierte" Teile :gmod:)

Ich poste bald ein paar Bilder :D

Mitsuma
16.07.2011, 13:57
Hab einen Link im OP hinzugefügt, wo ihr alle möglichen Parts und Packs runterladen könnt.
Soweit ich weiß, sollte diese immer aktuell sein.

xXGaunXx
17.07.2011, 03:19
Da es wohl den Wenigsten hier aufgefallen ist, erwähne ich es doch mal:
Auf der Seite gibt es die experimentelle Version von 0.8.5
http://www.mediafire.com/file/q5f3m5mmkgl2a7c/KSP_win_0_8_5_x2.zip

Und hier der Changelog: http://kerbalspaceprogram.com/wiki/index.php?title=Version_History

Nützlich ist vor allem das Kopieren von Teilen mit Alt.

<3

Pixel aka Chris
19.07.2011, 20:29
0.8.5 steht zum Download.



KSP 0.8.5 Released!

KSP version 0.8.5 is now released as an official update!

Here’s the changelog:

New:
* Added copying of parts (and sets of parts) by holding Alt while clicking on them.
* Replaced tricoupler textures and UV mapping (UV map by Dippeggs)
* Parachutes can now deploy automatically if jettisoned along with other parts (allowing for parts to be safely landed)
* Stage decouplers can now share fuel across stages.
* Added Keys to control the camera in the VAB (+/- for zooming, pgup/pgdown for scrolling)
* Added Keys to control the camera in flight (+/- for zooming)
* Added some sound effects for the parachute opening
* Added cfg-definable parameter for parachute autodeployment delay
* Added a debugging console to the game (can be toggled with Ctrl+Alt+Shift+C)
* Right-clicking the Symmetry Button will now step the symmetry mode back.
* It is no longer possible to select a part of the ship while the mouse is over any interface items.
* Added toggle key to switch between precision or instant input modes (Caps Lock)
* Pitch, Yaw and Roll gauges change color to indicate mode (orange for instant, cyan for precision)
* Exposed Kd, Ki and Kp parameters for tuning the SAS and CommandPod modules

Bug Fixes:
* Fixed the staging lock LED not turning purple after launch
* Icons no longer show a transparent border floating around then mousing over disconnected parts.
* Fixed a bug where deleting a symmetrical part would sometimes leave it’s counterparts floating around.
* Fixed a bug where creating a new stage with a decoupler and then removing it would generate errors.
* Fixed most sound volume decay over distance problems.
* Fixed a bug that caused a massive performance drop when fuel tanks emptied (fuel tank switch lag bug)
* The Flight camera will now remain always centered on the ship’s center of mass.
* The Screenshot function will now create a Screenshots directory if one isn’t found.
* The altimeter will now go past 999,999K correctly (it will move up to 1000M, then 1000G, 1000T and so on)
* Fixed a bug that could cause large ships to explode at 5,000m altitude.

Note: We expect there will be some server difficulties because of the sudden rush of traffic. Please bear with us as the server explodes ;)

Pixel aka Chris
10.08.2011, 04:30
http://www.youtube.com/watch?v=2K7_jShRW64

Spacegasm.

RP-01
10.08.2011, 20:40
Der 4. August 2011 war ein denkwürdiger Tag für die Kerbal Space Crew:
http://www.abload.de/thumb/ksp2011-08-0406-41-17-get9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ksp2011-08-0406-41-17-get9.jpg)
http://www.abload.de/thumb/ksp2011-08-0406-41-20-zd1m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ksp2011-08-0406-41-20-zd1m.jpg)

Ich haben das alles mit dem standard Equipment und ohne Cheatereien geschafft.
Dummerweise habe ich vergessen einen Fallschirm anzubringen, sonst hätten sie neben den schier unglaublichen 27.6G auch noch die Landung überlebt.



Kann hier jemand 1266993m toppen?

Reuter
11.08.2011, 05:05
Mit Standardteilen flieg ich dir bis an's Ende des kerbschen Universums (Irgendwann bleibt die Geschwindigkeit konstant, da die Erdgravitation zu schwach ist)
Anspruchsvoller sind da schon Orbitalflüge.

RP-01
11.08.2011, 20:56
Habe ich mittlerweile auch bemerkt. Bei ca. 5Mm setzt die Gravitation aus.

gogokiller
11.08.2011, 22:09
Habe ich mittlerweile auch bemerkt. Bei ca. 5Mm setzt die Gravitation aus.

Hmm jetzt weiß ich warum mein letztes Teil nach über 3 Stunden immernoch n paar 1000m/s hatte...
Hatte dann keine Lust mehr und habs einfach zugemacht.

Reuter
11.08.2011, 23:05
Versucht euch mal an Orbitalflügen. Sind dann wenigstens keine 3 Stunden Langeweile ;)

RP-01
11.08.2011, 23:33
Also ich benutze, sobald alle Stages aktiviert wurden, immer den bei Cheat Engine vorhandenen Speedhack. Da vergeht die Zeit wie im Flug. :)

Bier_Baron
12.08.2011, 12:17
Versucht mal die lande Kapsel, mit denn Antrieb zu treffen das alles Kaputt geht ^^

Mitsuma
12.08.2011, 18:03
0.9.0 ist vor etwa 40min released worden.

Website ist überlastet, deswegen:
http://filesmelt.com/dl/KSP_win_0_9.zip

Changelog hab ich noch nicht.

Pixel aka Chris
12.08.2011, 18:08
Ich schon.



The 0.9 release has many improvements to the game, most importantly:
- A completely overhauled staging system, to make stage editing a lot more user-friendly and easy to understand
- A new type of part, called a Strut Connector, that allows linking any two parts together for greater structural integrity
- A new Settings screen, where you can customize Video, Audio and Controls.
And a heap of bugfixes and tweaks

We thank you all very much for the support and the incredible reception of our game!

Mitsuma
12.08.2011, 20:39
Für alle die es noch nicht wissen.
KSP kann jetzt vorbestellt werden.
7$ oder 5.05€ (nach PayPal-Kurs) kostet es.
Es läuft zur Zeit über ein Spendensystem, d.h. ihr könnt spenden soviel ihr wollt. Kommt ihr auf 7$ oder mehr, habt ihr es "vorbestellt".
Mehr info im OP.

RP-01
03.11.2011, 13:07
Seht mal her welch tolle Alternative für KSP ich hier (http://orbit.medphys.ucl.ac.uk/index.html) gefunden habe.
Es ist weniger lustig, dafür mehr Simulation wie KSP. Meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Download wert, da es ohnehin kostenlos ist.

Mitsuma
12.11.2011, 00:07
Heute ist offiziell das 0.12 Update draußen.
Auf zum Mun!
http://i.imgur.com/3oBXv.png

Threadmusik:

http://www.youtube.com/watch?v=buqtdpuZxvk&feature=player_embedded


OP geupdated.

Mitsuma
17.11.2011, 21:41
Kaum was los hier, aber es gibt ein Update.

Nicht zum Spiel, aber es geht um KSP.
Es gibt jetzt ein KSP Store:
http://kerbalspaceprogram.com/store.php

Jeder der das Spiel schon gekauft hat, bekommt eine EMail mit Login-Daten.

Thank you for purchasing Kerbal Space Program. As the game nears the end of the free demo period, we are updating our store system, so you can download the first full version as soon as it becomes available.

minifisch
05.12.2011, 23:52
Update:
http://www.abload.de/img/kspftwwc4eg.jpg
171 Tage geflogen bei 10k-facher Zeitdingens ;)

Ende der Geschichte:
Ich häng nun irgendwo in einer Umlaufplan, schätze die der Sonne...
Anhand der Werte denke ich mal das KSP für solche Flüge nicht ausgelegt ist und somit verrückt spielt.

Solid Snake
11.01.2012, 20:43
Version 0.13 is draußen
http://kerbalspaceprogram.com/forum/index.php?topic=4940.0
Optimizations:
* Removed a lot of needless halts on the part processing routine during loading.
* Restructured the sound loading system so the main loading thread doesn't wait for it to finish before moving on.
* Deferred adding of several part components so they're only added when they're needed.
* Mesh tangents can now be loaded from file, instead of being recalculated every time.
* The mesh loader now ignores materials from file, because they were going to be replaced anyway later.
* Meshes are now saved to binary files (serialized) when loaded for the first time, and loaded from those files when they're available.
* Changed the rendering method for the part icons on the staging sequence. This can prevent thousands of objects from being created when flying large ships.
* Ship parts now have adjustable levels of physics, so small parts are not as deeply simulated as large ones. This reduces the amount of physics objects and joints to simulate.
* Reduced the amount of code components attached to each part, making for less calls on each frame.
* Tweaked the part heat exchange model, for a considerable fps boost with very large ships.

New:
* The part loader will check if the saved optimized meshes are out-of-date, and update them when necessary.
* A new Fuel Line part, that allows fuel to be drained off external (side-mounted) tanks.
* It is now possible to warp time freely when the ship is landed.
* Added a progress bar for the loading screen.
* Pressing F2 will hide the UI completely (so you can take UI-free screenshots).
* Added a new icon for the Fuel Line parts.
* Changed the icon grouping rule on RCS Blocks and Strut Connectors to group to all parts of the same type on it's stage.

Bug Fixes:
* Fixed the mission timer not getting started if the first stage was moved before launching.
* Liquid Fuel now flows from the "top" attachment node, instead of from the parent part (unless there is no top node, in which case it flows from the parent part).
* Parts now keep the references to the part attached in each attachment node. (makes top-node based fuel flow possible)
* Fixed a bug which prevented the ship selection dialogs from receiving double-click events. Now it is possible to select a ship file by double clicking on it.
* Improved rendering of hyperbolic (escape) orbits in the map view. The trajectory is now a constant size regardless of eccentricity, and isn't warped by the splines.
* The Map camera will now remember it's last position, and return to it when the map is reopened.
* Fixed a problem that made it possible to delete the command pod in the VAB by using Ctrl+Z.
* Increased the heat conductivity and heat dissipation values for all parts, to compensate for the new heat exchange system.
* Exposed a 'thrustVector' cfg parameter for Liquid Engines. This allows you to set the 'default' thrust direction for an engine, same as with SRBs

Mitsuma
11.01.2012, 21:02
Um genau zu sein ist 0.13.1 die neuste Version.
Aber danke für die Erinnerung.
Updates und Changelog im OP.

Ich habe auch noch die Modsektion überarbeitet.

Des weiteren ist 0.13.1 die letzte Free Version.
Um weitere Updates zu bekommen könnt ihr noch für kurze Zeit Pre-Ordern/Spenden. (7$)
Danach, am 16. Januar wird der Preis von 7$ auf 10$ erhöht.

Solid Snake
11.01.2012, 21:51
Dank kurtjmac
->
http://www.youtube.com/watch?v=xuww0F1fXiM&feature=channel_video_title

hab ich lust auf das Spiel bekommen^^

Mitsuma
11.01.2012, 21:59
Viele sind letztens erst drauf gestoßen.
Sips, von YogsCast hat ein kleines Let's Play gemacht, danach gingen das KSP Forum down. :gmod:

Ich empfehle unbedingt ein ein paar Mods zu installieren.
Down Under und NovaPunch sind sehr gut.

Mirrors für 0.13.1:
http://mitsuma.de/files/KSP_win_0_13_1.zip
http://uploaded.to/file/wcn7m9ja

Da die Server grad extrem ausgelastet sind.

Und nebenbei:

* Flights are regularly saved to file, to be resumed later. (yes, persistence )
* The Tracking Station Facility at the Space Center, allows you to select and resume a flight in progress.
* Support for multiple simultaneous flights.
* An integrated game update system, so you don't have to redownload each time there is a new update.
* And some other stuff.

Matze
08.06.2012, 18:37
Hui, der Thread wurde ja lange nicht mehr gewartet.

Mittlerweile ist version 0.15.2 draußen für alle die sich das Spiel gekauft haben.

Eine der Neuerungen ist der Space Plane Hangar, der es nun ermöglicht Jets direkt auf der Lande/Startbahn des Space Centers zu starten,
oder der neue mini Mond "Minmus".

Mit 0.14 kam auch der Plugin Support, durch den man eine Menge epischer Mods verwenden kann wie z.B.
Die Carts Mod die Rover einbaut:

http://img715.imageshack.us/img715/738/ce6203beb1389d38ff244f6.png
-> http://kerbalspaceprogram.com/forum/index.php?topic=8431.0

oder den Mech Jeb "Autopiloten" bzw Flugassistenten.
http://i.imgur.com/pB7vJ.png
->http://kerbalspaceprogram.com/forum/index.php?topic=8021.0

Und mit dem Animations Support kommen auch Roboter Teile:
http://i.imgur.com/X6YCH.jpg?1
->http://kerbalspaceprogram.com/forum/index.php?topic=10662.0

So langsam entwickelt sich das Spiel von der größe der Modderszene her zu einem 2. Arma. :D

EDIT:

Ich hab mal aus Spaß bei der KASA gefragt ob ich die Teile ihrer Shuttles für meine eigenen Schiffe nutzen kann.

https://dl.dropbox.com/u/12016812/screenshot35.png
https://dl.dropbox.com/u/12016812/screenshot33.png

Das ich das wortwörtlich meinte, dachte dabei keiner. :gmod:



EDIT:

Mittlerweile ist Version 0.17 draußen.

Was gibt es neues?


http://i.imgur.com/yuqSzh.jpgp

Kerbin hat neue Nachbarn bekommen. :D


Und docking ist nun endlich über Mods möglich!

http://www.youtube.com/watch?v=8cmNxz8P2gM

SMILIE
27.05.2014, 09:02
Spielt von euch noch jemand?
Das Spiel ist ja schon bei 0.23.5 (siehe http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Version_history) und gibt einige neue Features seit dem letzten Post hier!
http://i.imgur.com/4XiZPDn.png

DiKey
27.05.2014, 11:58
Mein Cousin spielt das schon ewig ganz vernarrt.

Pixel aka Chris
27.05.2014, 14:59
Ich spiele oft am Wochenende mal zwei, drei Missionen. Mit ein paar Mods, zum Beispiel KSP Interstellar, wird ein geniales Spiel noch viel geiler.
Letzten Sonntag hab ich eine Sonde Richtung Jool geschickt und während des interplanetaren Transfers meine Raumstation um Duna beliefert. Wegen einiger Probleme mit den RCS-Kontrollen beim Andocken hätte es beinahe den Hauptteil der Station zerrissen.
War dann zwar etwas schief dran, aber immerhin musste ich keinen Quicksave laden. Der wäre im Parking Orbit um Kerbin gewesen.

SMILIE
28.05.2014, 19:47
Cool :)
Ich bin grad am Weg Richtung Moho mit 4 Schiffen, hab eins davon schon nochmal landen müssen und erneut starten ;D

Pixel aka Chris
02.06.2014, 16:43
http://abload.de/img/dd4113f7eeq2lni.jpg

Ich bin bisher noch nicht zufrieden mit dem Design. RCS ist ausbalanciert und dV dürfte hinhauen für jede Landung auf Planeten mit Atmosphäre.
Ist Teil einer größeren Mission ins Jool-System. Ein passendes Schiff für den Transport dahin ist in der Mache, ebenso eine Treibstoffstation um Tylo.

EDIT: Größtmöglicher Designfehler ist passiert, und das auch noch so abartig offensichtlich, dass es wehtut. Angewinkelte und trisymmetrische Triebwerke? Hah! Nope.

SMILIE
03.06.2014, 19:14
Da ich in letzter Zeit etwas lust zu programmieren hatte, hab ich einen Savefile Editor gebastelt: http://www.reddit.com/r/KerbalSpaceProgram/comments/277ehe/ksp_savefile_editor/ :)