PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Daten runterladen!

Teiby
10.07.2011, 01:27
Hallo.

Ich bin leider noch Besitzer einer Light DSL Verbindung. Damit lade ich mit 45kb/s (1MB = 23 Sekunden). Nun ich hab Garrys Mod geupdatet auf 100%. Dazu noch jede menge Addons runtergeladen. Nun auf die meisten Server komm ich rein ohne viel downloaden zu müssen. Das Problem ist eher dann wenn ich im Spiel bin und zwar wenn jemand ein Objekt hinstellt, welches ich nicht habe. Dann friert das Spiel ein und ich muss so lange warten bis das Teil aus dem Internet geladen ist (das kann von 5 Sekunden bis mehere Minuten reichen). Das Problem tritt selbst im Singleplayer auf. Vorallem wenn ich ein Gegenstand suche, wird sehr oft irgendwas noch runtergeladen wärend es die Bilder anzeigt. Und wie gesagt ist jedes Laden mit dauerhaften Standbild verbunden, bis die Datei fertig geladen ist.

Also gibts da en Trick oder ne Möglichkeit das man alle Daten auf einmal runterladen kann? Ich möcht nicht 1000 Objekte hinstellen und alle paar Sekunden ne Pause machen weil es läd. Also ne Lösung wo alles auf einen Schlag geladen wird.

Pac_187
10.07.2011, 01:34
Also im Singleplayer wird nur etwas gedownloaded, wenn du es aus der Toybox lädst.
Alle anderen Sachen die sich so in der Spawnlist befinden sind bereits auf deinem PC vorhanden.

Wenn es zu Laderucklern kommt, beim Spawnen von Objekten, kann es auch daran liegen das dein System zu langsam ist.
Um das aber überhaupt zu beurteilen zu können müsstest du deine Systemdaten (CPU, RAM, Grafikkarte, PC/Notebook?) hier posten ;)

Teiby
10.07.2011, 05:01
Alle anderen Sachen die sich so in der Spawnlist befinden sind bereits auf deinem PC vorhanden.

Eben nicht.

Ich habn Programm, welches sich Netlimiter nennt. Dieses Programm zeigt mir ob und wie schnell ein Programm etwas downloadet. Da ich 2 Bildschirme hab, kann ich das Programm im 2. Bildschirm sehen und erkenne so ganz genau wann ein Programm etwas läd. Und dies passiert immer wenn das Spiel hängt und hört erst auf wenn das Spiel wieder normal läuft. Die Anzeige ist zu 100% zuverlässig.

A.I.
10.07.2011, 07:01
Bist du auch sicher, dass du die normale Spawnlist benutzt und nicht Toybox?
(Erkennt man an den Registerkartennamen oben)

Fighter_Zero
10.07.2011, 09:53
Wenn unten diese Downloadanzeige kommt hast du ganz sicher die ToyBox erwischt. Du kannst ja einmal testen wie es ist wenn kein Internet zur Verfügung steht, einfach mal die Verbindung trennen.

Teiby
10.07.2011, 14:04
Bist du auch sicher, dass du die normale Spawnlist benutzt und nicht Toybox?

So dumm bin ich nicht. Die Toybox funktioniert richtig. Dort gibts auch kein Standbild. Es ist nur bei dem Problem, welches ich oben Erklärt hab.

1mannlan
10.07.2011, 14:11
Im Sinleplayer sollte dies eigentlich nicht passieren. Du kannst jedoch in den Multiplayeroptionen einstellen das beim Serverjoinen keine Daten geladen werden.
Schick mal einen Screenshot der die Spawnlist zeigt aus der du Items spawnen willst, dann lässt sich das sicher besser beurteilen.

Grüne Gurken
10.07.2011, 14:45
Könnte es vielleicht sein, dass dein Virenscanner exzessiv jede Datei, die zwischen Festplatte und RAM wandert, untersucht?

Ein Singeplayer Spiel sieht so aus:
http://gmod.de/attachment.php?attachmentid=3626&d=1310305196
Einträge 2001 bis 2024 beschreiben dabei den Datenverkehr beim Laden.

Danach erfolgt bei mir keine weiterer Datenverkehr im Singleplayer-Modus. Ich habe natürlich ein paar Objekte gespawnt.
Die Internetverbindung wird erst wieder genutzt, wenn ich per Toybox die Hauptseite lade.

Also evtl. klärst du uns mal auf was du so an Internet-Schutz-Software benutzt und deine Hardware-Zusammenstellung wäre evtl. auch sehr hilfreich.

Toasty
10.07.2011, 14:48
Irgendwie passt das nicht so zusammen :/
Probier einfach mal den Garrysmod Ordner zu löschen... dann starte es neu.
Jetzt sollte sich der Ordner automatisch neu erstellt haben.
Probiers aus vielleicht klappts :)

Grüne Gurken
10.07.2011, 15:00
Irgendwie passt das nicht so zusammen :/
Probier einfach mal den Garrysmod Ordner zu löschen... dann starte es neu.

Das Verschieben des Ordners macht natürlich mehr Sinn und ist vorzuziehen.

A.I.
10.07.2011, 15:22

Achtung. 100% Sarkasmus.

Toasty
10.07.2011, 16:03

Jo so geht's auch, ist auch besser falls etwas schief geht :D

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:01 ----------

Achtung. 100% Sarkasmus.
Wieso das denn?
wenn man den Ordner an eine andere Stelle verschiebt oder ihn umbenennt wird der Standartordner erneut erstellt

Teiby
11.07.2011, 13:25
Ich hab nun fast alle Spiele (Dods, ccs,hl2+addons, portal und tm2) auf 100% geupdatet und nun scheint es, das es alle Daten hat und nicht mehr laden muss wärend ich spiele. Achja nicht hl2.exe hat das geladen sondern stream.exe und auch nur einmalig. Nach Neustart musste es nicht erneut vom Internet geladen werden.

Pac_187
11.07.2011, 13:44
Macht natürlich Sinn. Voraussetzung ist das alles runter geladen ist damit das Spiel ohne Probleme funktioniert.