PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM



Frostdead
28.06.2011, 19:09
Hallo Liebe Community,
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem PC
Da mein PC seit neusten ziemlich oft crasht "SYSTEM_SERVICE_EXECPTION etc.." (Meist RAM Errors)
Denke ich das mein RAM mal wieder im Arsch ist hab aber erst neuen gekauft.. 8 GB von GeiL.

Nun dachte ich mir mal lass doch mal Memtest drüberlaufen.. Siehe da

http://img0.www.suckmypic.net/img/u/C/SPzmWZz7/fd5133d3.png

Meine Fragen

Was kann ich dagegen tun? bzw. Wie kann ich es beheben?


System:
AMD Phenom II X4 965 - (4x 3,4 GHz) - Wurde nie Übertaktet oder Sonstiges
8 GB DDR3 RAM von GeiL - Relativ neu erst gekauft..
Samsung HD103SJ (1 TB SATA)
Samsung ***** (250 GB SATA)
Asus M4A87TD-EVO
DVD Brenner von Asus
Windows 7 Ultimate 64bit


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


MfG

Dark
28.06.2011, 20:36
da du sagst das es neu ist würde ich gar nicht son großes gehampel machen von wegen workaround sondern einfach á lá "hey hersteller gib ma neu" machen.

Samsung ***** (250 GB SATA)

OMG DEINE FESTPLATTE IST EIN SCHIMPFWORT

Frostdead
29.06.2011, 14:10
Ja ne werden die glaub ich kaum machen Internet Bestellung Rules.
Nein ist sie nicht ich weis nur den namen nicht... ^^

MfG

Und das kann man sicher beheben!

// Die RAMs hab ich am 9.11.10 gekauft also doch bisschen her mittlerweile xDD

Reuter
29.06.2011, 17:03
Wie viele RAM Module sind's insgesamt?

Wenn insgesamt 4 Stück und alle Speicherbänke belegt sind, kann es sein, dass durch die Vollbestückung die RAM-Spannung zu niedrig ist. DAs Problem hätte sich allerdings wohl früher bemerkbar gemacht. Ansonsten kannst du natürlich einzelnde Module entnehmen und auf Fehler testen und dann den entsprechenden Riegel ersetzen. Memtest am Besten auch nicht aus dem Betriebssystem heraus starten, sondern von einer bootbaren Disk laufen lassen.

Dark
29.06.2011, 17:27
im inet hast du die selben rückgabe rechte + ein recht sachen zu bestellebn und ohne grund zurück zu schicken, da man bei im internet bestellten sachen nicht wie im laden vorher die möglichkeit hatte die sachen anzufassen und zu begutachten, ebay mal ausgeschlossen.

wo hasst du es den gekauft.

Garfield
29.06.2011, 18:05
Hast du drauf geachtet wie du es stecken darfst ? Bei meinem Mainboard hab ich im Handbuch verschiedene Varianten wie ich es stecken kann/sollte vllt. liegt es auch einfach daran

Frostdead
29.06.2011, 18:36
@Reuter
Aha Ok. Gut ich werde das mal testen. Es Sind 4 Stück also 4/4 Sind voll. Und mein Mainboard kann Maximal 16 GB von daher denke ich sollten 8GB eig kein Problem sein.

@Dark
Nein Amazon. Nicht Von GeiL Selber gekauft und habe oben auch das Kauf-Datum geaddet von daher forget it. Außerdem muss es garnet an den RAM's Liegen also das die kaputt sind odersowas in der Art.

@Garfield
Ahm bezüglich dem steht eigentlich nicht davon im Handbuch. Ich hab hald Dual Bänke oder wie das genau heisst mir fällt das grad nicht ein. Also zB 2x Lila, 2x Grün wenn da die gleichen RAMs stecken erhöht das den Speed. Weiss es grad nicht mehr ganz genau.

Frostdead
01.07.2011, 12:15
Keiner irgendwie ne Idee?...

1mannlan
01.07.2011, 12:25
Keiner irgendwie ne Idee?...
Wie Reuter schon sagte kann es an der Ram Spanung liegen.
Mal verschiedene Kombis durchprobier? Ein Ram, Zwei, Drei usw...
Was für Spannung ist im Bios eingstellt?

minifisch
01.07.2011, 13:01
Im Handbuch vom Mobo gibts eine Liste mit den gängigsten Ram-Modulen und deren Timings sowie Spannungs-Einstellungen.

Deinen Ram mal raussuchen und die Timings sowie Spannung manuell einstellen und nicht per Auto-Config wählen lassen.

Dark
01.07.2011, 18:09
auf hardware is aber 2 jahre garantie

minifisch
01.07.2011, 18:30
Nicht die Garantie mit dem Rückgaberecht verwechseln, das jeder im Netz hat wenn es einem nicht gefällt oder bei der Lieferung etwas schief ging.
Garantie auf Umtausch bei Defekt hast du auf jeden Fall länger als ein Jahr.

Dark
01.07.2011, 19:04
ja bei elektor halt 2 jahre ist standart in deutschland
rückgabe is glaube ich 2 oder 4 wochen glaube aber eher 2.

sonst nimm einfach mal kontackt mit dem händler auf

Frostdead
01.07.2011, 19:20
Ich werd morgen mal bei GeiL anrufen. Es scheint ein Modul fehlerhaft zu sein.

MfG

/ Edit /

So Garantieantrag beim Verkäufer gestellt.

Frostdead
09.07.2011, 16:09
Also ich hab jetzt aufjedenfall Mainboard ausgetauscht (Neues gekauft)
Und die RAMs schick ich am Montag ein. Es waren alle 4 Module im Arsch
aber 2 davon richtig, und die anderen 2 ein bisschen

Bin ja mal gespannt was als nächstes kaputt geht -.-

ultrabenbooyah
09.07.2011, 18:30
Warum genau hast du jetzt ein neues MB gekauft? War das auch kaputt? Wenn ja, woraus schließt du das?

Garfield
09.07.2011, 20:26
Warum genau hast du jetzt ein neues MB gekauft? War das auch kaputt? Wenn ja, woraus schließt du das?


Also ich hab jetzt aufjedenfall Mainboard ausgetauscht (Neues gekauft)
Und die RAMs schick ich am Montag ein. Es waren alle 4 Module im Arsch
aber 2 davon richtig, und die anderen 2 ein bisschen

Bin ja mal gespannt was als nächstes kaputt geht -.-

Es sind die Module des Mainboards gemeint wenn ich mich nicht irre.

Pixel aka Chris
09.07.2011, 21:23
Nein, das, was du meinst, sind Steckplätze. Die RAM-Module sind die Riegel, die man in diese Steckplätze einsetzt.

Frostdead
09.07.2011, 22:13
Nein Die RAM Module sind alle 4 im Arsch
Weil mein Mainboard schon langsam den Geist aufegeben hat zB Hintere Mikrofon Buchse wollte nicht mehr... viele Fehler so entstanden zb mit Festplatten, Abstürze
Also einiges und ich hatte die Befürchtung das mein Mainboard bald den Geist komplett aufgegeben hätte.

Am ende konnte ich den PC ja nicht mal starten. Weil der Monitor einfach schwarz blieb

MfG