Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamemode: Kameraposition ändern
gamerpaddy
19.06.2011, 23:59
Hallo, weiss Jemand wie ich die Kameraposition ändere?
da die kamera zb. 1000ft über einem ist ?
Render.RenderView http://wiki.garrysmod.com/favicon.ico (http://wiki.garrysmod.com/?title=Render.RenderView)
Hier wie der Code aussehen müsste:
hook.Add( "HUDPaint", "VogelPerspektive",
function()
local CamData = {}
CamData.angles = Angle( 90, LocalPlayer():EyeAngles().y, 0 )
CamData.origin = LocalPlayer():GetPos()+Vector( 0, 0, 1000 )
CamData.x = 0
CamData.y = 0
CamData.w = ScrW()
CamData.h = ScrH()
render.RenderView( CamData )
end )
Wenn du willst das innerhalb des Fensters alles komplett 2D dargestellt wird, musst du mir bescheid geben.
Wenn man etwas anderes als diese Funktion nutzen würde wäre das Fuscherei.
gamerpaddy
20.06.2011, 06:01
Wenn man etwas anderes als diese Funktion nutzen würde wäre das Fuscherei.
D: hab jetzt das genommen
function KameraVonOben()
local ply = LocalPlayer()
local view = {}
if(ply != NULL) then
view.origin = ply:GetPos()+Vector(0,0,1000+dist)
view.angles = (ply:GetPos()-(ply:GetPos()+Vector(-100,0,1000+dist))):Angle()+Angle(0,ply:GetAngles() .y)
view.fov = 90
end
return view
end
hook.Add("CalcView"," Positioning", KameraVonOben)
Oh stimmt, das geht natürlich auch. Ein orthographisches Abbild kannst du hier übrigens auch mit fov=0 machen.
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