Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC: Duke Nukem: Armageddon (DN Forever oder Red Faction: Armageddon)
monky2k6
17.06.2011, 09:35
Hey Leute!
Da ich vor habe mich nach der (hoffentlich) bestandenen Prüfung am 28. selbst zu "belohnen" und es 2 Titel gibt die mir gefallen wollte ich mal fragen welchen ihr mir empfehlen würdet:
Duke Nukem Forever oder Red Faction: Armageddon
Der Duke ist... der Duke eben. Aber Red Faction ist auch ziemlich cool mit der komplett zerstörbaren Umgebung plus ich besitze den Vorgänger Red Faction: Guerilla und fand diesen auch ziemlich gut.
Welches dieser beiden Games würdet ihr mir empfehlen?
(Da beide im Real in der nähe 40€ kosten spielt der Preis keine Rolle :gmod:)
On-A-Freak
17.06.2011, 09:36
Duke Nukem! Aber nur, weil ich Dk schon hab und RF noch nicht gespielt habe. aber Duke Nukem lohnt sich alle mal!
Ich muss ehrlich sagen das sich der Duke nur wegen der Englischen Stimme und Sprüche her lohnt. Der Anfang des Games ist auch noch ganz gut gemacht.
Danach wird's einfach zu fade, eintönig, langweilig und in die Länge gezogen. Außerdem sieht das Spiel wie 'n Shooter auf ner PS2 aus, da fehlt einfach Detail.
Schonmal geguckt was für ne Engine das noch ist ? :D
Ja anscheinend die von Duke Nukem 3D, nur mit Shader Effekten :D
S@n!töter
17.06.2011, 11:16
Ich bin für Red Faction: Armageddon.
Hab es mir gestern gekauft und sehe keine Mängel.
Geile Grafik, Umgebung größtenteils zerstör- und repariebar,
Co-Op auch ganz nice
Englische Sprachinhalte, Deutscher Untertitel
Nimm Armageddon! :D
ICh würd wohl auch eher zu Red Faction greifen, da ich Duke Nukem schon gespielt hab. IS zwar hin und wieder ganz witzig aber fesseln, geschweige denn komplett begeistert hat es mich nicht.
!Xirteg!
17.06.2011, 11:36
Also zwischen den beiden und nur den beiden, nimm lieber Red Faction.
Der Duke hat versagt.
monky2k6
17.06.2011, 12:05
Also zwischen den beiden und nur den beiden, nimm lieber Red Faction.
Der Duke hat versagt.
Welches Spiel würdest du den empfehlen wenn es nicht nur um die 2 da ginge? :O
(Battlefield 3 mal außen vor. Das hol ich mir eh so oder so, komme was wolle.)
Z.Z. spricht etwas mehr für Red Faction. Duke Nukem hat bei den Testberichten extrem schlecht abgeschnitten. Okay, darauf darf man nicht so viel geben da der "Spielspaß" Geschmackssache ist, ebenso halte ich von vielen "Spieletestern" nicht viel. Was mich interessieren würde ist die Story sowie der Multiplayer der beiden Games:
- Ist die Story packend/innovativ/spannend? Motiviert sie weiter zu spielen? Hat sie interessante Wendungen oder ist sie linear und größtenteils vorhersehbar?
- Ist der Multiplayer-Part ausgeglichen/stimmt die Balance? Findet man schnell ein Spiel? Stimmt der Netzcode/Lässt es sich gut spielen? Was für Gamemodes gibt es/kann man es auch "Coop" spielen?
Das wären Themen die mich noch interessieren würden bevor ich mich wirklich festlege. Bis zum 28. ist ja noch Zeit. (Es sei denn ihr schafft es mich so zu hypen das ich ein Game einfach haben MUSS :P)
S@n!töter
17.06.2011, 12:56
Red Faction:
Co-Op: Verteidigen, Überleben, keine Kampagne!, mit Freunden eigentlich ganz witzig, aber auch nicht so leicht
Verbesserungen für deinen "Charakter", welche du während der Kampagne freispielst, stehen dir auch im Co-Op zur Verfügung und anders herum.
Kampagne: Story sehr gut (für meinen Geschmack), es gibt einen schönen Einstieg (man hat keinen Nachteil, wenn man die anderen Teile nicht gespielt hat)
zwischendurch auch Zwischensequenzen
@Sanitöter
Wieso willst du ihm dein Red Faction 2 mal unter die nase reiben ? Kommt einen vor, als willst du das Spiel pushen.
Ich würde den Duke nehmen :)
monky2k6
17.06.2011, 13:44
Er reibt es mir nicht unter die Nase, er hat nur meine Fragen beantwortet (danke dafür).
!Xirteg!
17.06.2011, 14:38
S@n!töter hat aber Recht, Red Faction ist in punkto Coop / Multiplayer die bessere Wahl, ich denke auch im Singleplayer.
Ich fande diesen Modus lustig, wo man in einer gewissen Zeit so viel Zerstörung wie möglich anrichten musste --> Spaß für mehrere.
Also als "anderes" Spiel, für Coop besonders, empfehle ich bald eigentlich Dead Island, wobei das kommt ja eh erst im September.
S@n!töter
17.06.2011, 15:25
Ich fande diesen Modus lustig, wo man in einer gewissen Zeit so viel Zerstörung wie möglich anrichten musste --> Spaß für mehrere.
Diesen Zerstörungsmodus gibt es immernoch. ;)
Nur habe ich bis jetzt noch keine Co-Op Funktion entdeckt. Zudem habe ich dort alles zerstört, es geschah aber nichts. Wahrscheinlich war ich einfach nur zu doof. :P
€: Ich war doof. Ich spielte im Freien Modus..
Er reibt es mir nicht unter die Nase, er hat nur meine Fragen beantwortet (danke dafür).
Ich hatte damit gemeint, dass er deine Frage mit Armageddon zwei mal beantwortet hatte :D
Spar das Geld, sind beide nicht so sonderlich gut.
Duke Nukem hat weitaus schlechter abgeschnitten als Armageddon und das ist auch nicht wesentlich besser als Guerilla
Also ich habe beide Spiele (RF:A selbst gekauft, DNF geschenkt bekommen) und ich bin richtig froh das ich es nicht umgekehrt gemacht habe.
RF:A finde ich richtig, richtig gelungen. Es gibt für mich dort außer das es kein Gauss-Gewehr mehr gibt keinen Kritikpunkt. Der CoOp macht extrem viel Spaß, und außerdem gibt es dort auch genügend Gründe die Kampagne noch mindestens ein zweites mal durch zu spielen.
Beim Duke ist es so, dass es dort teilweise ganz lustige Stellen gibt und es auch manchmals Spaß macht, es aber wenig abwechslungsreich ist. Es ist nicht komplett schlecht, aber es ist auch nicht wirklich gut. Der MP ist so wie HL:DM bloß mit Jetpack und weniger Waffen. Der Wiederspielwert ist so gering wie in schon lange keinem anderen Spiel mehr das ich gespielt habe.
Ich denke RF:A ist eine weitaus bessere Wahl als DNF. Der Metascore von 77 auf dem PC ist meiner Meinung nach übrigens zu gering. Ich hätte einen Metascore von 82-88 erwartet.
Spar das Geld, sind beide nicht so sonderlich gut.
Duke Nukem hat weitaus schlechter abgeschnitten als Armageddon und das ist auch nicht wesentlich besser als Guerilla
Also ich verlasse mich bei sowas nicht auf Zahlen. Ich bilde mir eine Meinung indem ich es selbst irgendwo anspiele oder mir es zumindest mal ansehe.
Ich habe Duke Nukem selbst gespielt, die Grafik ist nicht mehr auf dem neusten Stand und zudem total inkonsistent.
Kleidung hat meist eine höhere Texturauflösung als eine große Schrift an der Tür, teils sehr hässliche Bodentexturen, etc.
Das Gameplay ist nicht sonderlich innovativ und streckt sich meist sehr. Die Enboskämpfe sind EXTREEEEEM einfallslos.
Mal muss man mehrere Minuten strafen, mal von einem StandMG ewigst lang auf ein UFO ballern, das sich nichtmal groß wehrt.
Kein Quicksave, man kann nur 2 Waffen tragen, regenerative health.
Es gibt viele viele Bugs wie zum beispiel Gegner, die mal beim Absprung aus ihrem Fluggerät in einer Säule feststecken.
Was mir gefallen hat, waren die guten Witze und die einfälle in hinsicht interaktion.
Man kann zum Beispiel einen Ferngesteuerten Monstertruck fahren, Pinball spielen und Sachen in eine Mikrowelle stecken
und viele Witze haben mich schmunzeln lassen.
Aber das warst auch schon.
Red Faction Armageddon ist prinzipiell genau das gleiche wie Red Faction Guerilla, nur diesmal mit Monstern, weniger Zerstörung, kein Free Roam mehr, alles wurde in lineare Level gezogen.
Wer Guerilla mochte, der wird auch Armageddon mögen, wer Guerilla nicht mochte, kann Armageddon eine chance als 3rd Person shooter mit ein paar Einfällen geben.
Aber nichts das mich groß beeindruckt hat.
Spar dir das Geld lieber und hol dir ein paar unterhaltsame kleinigkeiten für deine Wii oder den PC.
Wie Sega All-Stars Racing, Terraria und was weiß ich was noch.
Da hast du mehr davon.
monky2k6
30.06.2011, 07:13
Okay, ich will das hier mal wiederbeleben... wie manche vllt. mitbekommen haben, habe ich meine Prüfung erfolgreich bestanden! Nun will ich mich natürlich selbst "belohnen" :gmod:
Ich lass mir aber nun alles Mögliche vorschlagen und orientiere mich NICHT nur an dem Duke und Red Faction.
Ich hab auch mal letztens im Supermarkt meines vertrauens geschaut und mir auch mal Crysis 2 und sowas angeschaut.
Ich bin für alle Spielevorschläge offen die:
1. Für den PC erschienen sind
2. Einem lange Spielspaß bescheren (Weil Open-World, Umfangreiche Story oder wieso auch immer... aber ich will mit dem Spiel "zu tun" haben ;) )
Ich leg mich auch nicht auf ein Genre fest... Ego-Shooter, RPG, Strategie... was findet ihr, ist es wert für maximal 50€ erstanden zu werden? :gmod:
/edit: Hab mir auch mal Brink angeschaut... kann mir das wer empfehlen?
don-banane
30.06.2011, 10:11
Vergiss Brink. Momentan gibt es sowieso keine guten neuen Spiele (bis auf Portal 2 und vermutlich The Witcher 2).
Wenn du ein RPG mit langem Spielspaß suchst: Ich spiele gerade Dragon Age: Origins. Ich bin schon fast 60 Stunden drin und hab noch nichtmal alle Hauptquests fertig. Ich finde es super, und dabei bin ich eigentilch garkein RPG-Fan. Das Spiel fesselt dich und ist gleichzeitig abwechslungsreich genug, um nicht langweilig zu werden.
Die Ultimate Edition kostet in Steam 30€, da sind alle DLC's und das Addon DA: Awakenings dabei, ist also wirklich viel Stoff ;)
Also Crysis 2 ist mittlerweile auch für relativ wenig Geld zu haben.
Der MP ist, wie ich finde, sehr sehr spaßig und da jetzt sogar der offiziele SDK veröffentlicht wurde, gibt es sicherlich auch viele custom Maps und Sandbox Experimente in naher Zukunft. Da wird man sicherlich einiges auf crymod.com (http://www.crymod.com/) finden können.
Der SP is auch sehr gelungen und hat etwa neun bis elf Stunden Spielzeit.
Ansonsten könnte ich dir noch The Elder Scrolls IV: Oblivion und GTA: San Andreas sehr empfehlen, da die beiden Spiele wirklich sehr viel bieten und auch verdammt viel Spaß machen. Die bekommst du beide zusammen sicherlich für <20€.
gogokiller
30.06.2011, 13:35
Also anstatt GTA: San Andreas würde ich dir eher GTA IV oder auch Episodes from Liberty City empfehlen, sind dann trotzdem besser.
Frostdead
30.06.2011, 14:45
FEAR 3 macht sauviel Spaß im Co-op Allerdings hatten wir das nach ~ 4 Stunden durch. Also aber die Story is echt lustig und es macht auch Spaß ;)
monky2k6
30.06.2011, 15:00
Also als absoluter GTA Süchti hab ich natürlich schon alle Teile ;)
FEAR3 habe ich mir unabhängig von Frostdead's Post auch schon einmal angeschaut.
Der Coop-Modus reitzt mich ja schon sehr... vllt. hol ich mir anstatt eines einzelnen teuren Spiels vllt. auch 2 "kleinere". Vllt. hol ich mir FEAR3 und Crysis 2.
Frage: Ist es storymäßig für Crysis wichtig den 1. Teil gespielt zu haben? Den hab ich nämlich nie gezockt :O
UGC-K3nny
30.06.2011, 15:20
nein.
LittleSnipes
30.06.2011, 16:41
Frage: Ist es storymäßig für Crysis wichtig den 1. Teil gespielt zu haben? Den hab ich nämlich nie gezockt :O
Hahahaha,
Crysis 1: Du bist auf ner Insel und auf einmal Aliens, riesiger Cliffhanger am Ende und...
Crysis 2: Du bist jemand komplett anderes in einer Stadt und auf einmal wieder Aliens und was auf der Insel passiert ist, interessiert kein Schwein mehr.
Bier_Baron
01.07.2011, 11:43
Ich würde dir Raten auch mal StarCraft 2 anzuschauen, da es auch Richtig gut von der Story ist und dir auch in der Story ein Bisschen Entscheidungsfreiheit lässt (Missionen wahl, Einheiten, Aufrüstung).
In Multiplayer gibt es da auch noch verschiedene Spiel Modi neben denn Klassischen 1vs1, 2vs2...
Garfield
01.07.2011, 15:31
Hahahaha,
Crysis 1: Du bist auf ner Insel und auf einmal Aliens, riesiger Cliffhanger am Ende und...
Crysis 2: Du bist jemand komplett anderes in einer Stadt und auf einmal wieder Aliens und was auf der Insel passiert ist, interessiert kein Schwein mehr.
Und genau deswegen ist die Story für den Arsch verstehe
monky2k6
01.07.2011, 18:26
Vergiss Brink.
Wieso würdet ihr mir von Brink abraten? Hält es nicht das was es verspricht? :O
Wenn ich darüber nachdenke... bekomm ich irgendwie mal wieder Lust nen richtigen Shooter zu zocken! Sowas wie Bulletstorm... das war genial! Geht Brink nicht in diese Richtung?
Gibt es irgendwelche Actiongeladenen, Reflex-Lastigen Shooter?
Ich bin natürlich weiterhin auch noch offen für andere Vorschläge, aber irgendwie will ich mal wieder mit der Maus zucken :3
/edit: Ich seh gerade.. Serious Sam 3 ist angekündigt :O
Hm... :3
Just Cause 2 ist auch gut. Und zum eigentlichem: nimm Red Faction, ich bin von dem neuem Duke etwas enttäuscht..
monky2k6
01.07.2011, 21:34
Just Cause 2 hab ich schon.. :(
monky2k6
02.07.2011, 16:15
Okay, ich hab meine Wahl getroffen:
Anstatt mir nur 1 Spiel für 40-50€ zu kaufen hab ich nun 3 neue Spiele in meinem Besitz für alle zusammen ca. 45€
F.E.A.R. 3
Crysis 2
Devil May Cry 4
Durch Crysis hab ich mal wieder die Chance nen richtigen Shooter zu zocken, und Devil May Cry 4 lässt mich mal wieder mein Gamepad richtig vergewaltigen. ;)
Danke an alle die mir Empfehlungen gegeben haben und mir geholfen haben, nicht den Duke zu wählen oder in Red Faction Gebäude in die Luft zu jagen. :gmod: