Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann das benutzen von Skins in CSS und anderen Valve Games einen VAC ban auslösen ?
Frage steht ja im Titel.
Kann es einen VAC ban auslösen ? In der deutschen Steam wiki steht, das dass spielen mit speziell angefertigten skins keinen VAC ban auslöst, aber in der englischen Wiki steht das nicht mehr ? Ich würde jetzt sagen, ich bin deutscher, ich halte mich an die deutsche wiki von steam.
aliensoldier
12.06.2011, 20:50
Das englische Wiki hat schon recht, ein einfacher Skin wird keinen Ban in games wie CSS auslösen. Vorallem weil das sowieso kein anderer Spieler mitbekommen wird ^^ .
Aber was soll bitte "speziell angefertigte Skins" heissen? Ein Skin ist ein Skin, das ist nichts mit speziell oder einfach anfertigen. Allerdings weiss ich nicht wie das läuft wenn du ein Model mitsamt den Animationen ersetzt und plötzlich schneller nachlädst als die anderen Spieler.
Generell löst ein Skin aber keinen Ban aus.
Also in den Skins sind nur sounds und die textur dateien enthalten und noch so ein script für die sounds, sonst nichts
aliensoldier
12.06.2011, 21:40
Das geht in Ordnung ^^
Gut dann bin ich beruhigt :D
Das verwenden von Cheatskins würde ich aber trotzdem unterlassen.
Damit meine ich einfarbinge Skins, transparente Wände etc.
Man kann dafür nicht VAC-Banned werden. Man kann höchstens, wenn der Server ein entsprechendes Modul laufen hat, vom Server gebannt werden. Mehr kann absolut nicht passieren.
Maihopawango
13.06.2011, 13:37
Wenn Zblock auffem Server ist werden die ganzen Custom Models|Skins|Sounds eh einfach deaktiviert.
Das verwenden von Cheatskins würde ich aber trotzdem unterlassen.
Damit meine ich einfarbinge Skins, transparente Wände etc.
Aber woher sollten die das denn unterscheiden können ? Sie würden nur merken das ich bissel übertrieben gut wäre weil ich sie dann ja 10km vorraus sehe :D ok dann würds sinn machen
Man kann z.B. die durchschnittliche Transparenz einer Textur rausfinden und dann darauf schließen ob die Textur (je nachdem welche es ist) zum cheaten genutzt wird oder nicht.
Macht das VAC automatisch dieses scannen ? Oder nur stichprobenartig ?
Es ist bei jedem immer aktiv, wenn man auf einen VAC Server joint.
In den letzten Changelogs gab es auch dies bezüglich Änderungen.
Lass es einfach sein, wenn du solche "Skins" verwenden willst.
Wenn du schlecht bist, bringt dir das auch nichts.
Macht das VAC automatisch dieses scannen ? Oder nur stichprobenartig ?
Wenn du das meinst was ich im Post davor erwähnt hab, macht er diesbezüglich meines Wissens nach garkein Scans.