PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy gesucht.



Mitsuma
11.06.2011, 13:16
2 Jahre sind wieder um und ich kann mir ein neues Handy aussuchen.
Da Symbian allerdings immer weiter den Bach runtergeht und Nokia scheinbar auch,
suche ich nach etwas neuem.
Meine ersten Pläne, das Nokia N8 oder C7 zu nehmen, hab ich deswegen verworfen.
Viele Apps gibt es nicht mehr für Symbian, doch zufrieden war ich mit meinem N97 bis zum heutigen Tag.

iPhone/iPad oder was auch immer von Apple ist, kommt schon mal nicht in Frage.

Deswegen bleibt nur noch ein Android.
Bei den Handys kenne ich mich nicht so gut aus wie bei Nokia, deswegen frag ich euch.
Preis spielt keine Rolle, so fern es das Handy bei Vodafone gibt, bekomm ich es eh zum niedrigen Preis.

Das Handy soll viel Leistung haben, neuste Andriod Version haben und auch Upgradefähig sein, so dass ich bei ner neuen Andriod Version nicht auf die alte sitzen bleib.
Großes Display, gute Kamera mit 720p Video wäre nicht schlecht. Sollte alle Standards mit machen, also HSDPA, UMTS, WLAN etc..
Optional aber nicht nötig wäre eine Hardware-Tastatur, ein HDMI oder Video-Anschluss.

Kurz gesagt, es soll eins aus dem höheren Bereich sein.
Ihr müsst nicht schauen, ob es das Handy bei Vodafone gibt, da werd ich dann nachfragen.

Das Samsung Galaxy S2 hat verdammt gute Bewertungen, was sagt ihr dazu?
http://www.testberichte.de/p/samsung-tests/galaxy-s-2-i9100-testbericht.html

SinthoX
11.06.2011, 13:31
Ich würde dir das Galaxy S2 auf jeden Fall empfehlen! Schon die erste Version, also sozusagen S1, ist meiner Meinung nach die größte Konkurrenz zum Smartphone-Trendsetter iPhone und mit seinem neuen Display und dem 1,2 Ghz Dual-Core ist das S2 das beste was du im moment vom Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen kann, meine ich.

Frostdead
11.06.2011, 13:35
Ich kann das HTC Desire HD nur empfehlen , hat nen 4,3" Display, SLCD, Ganzen Standards Wlan u.s.w, Und hat Android 2.3 - Ist natürlich Updatefähig!

Mitsuma
11.06.2011, 13:43
Da das Samsung Galaxy S2 relativ neu ist, kostet es auch noch 150€.
Könnte etwas zu viel sein, mal schauen was mein Vater sagt.
http://shop.vodafone.de/Shop/handys/samsung-galaxy-sii-i9100/

Weitere Vorschläge können ruhig noch kommen.

Frostdead
11.06.2011, 14:05
Das Desire HD noch mind. 350€ ahm, ich dachte der Preis spielt keine Rolle wenn natürlich 150€ schon kritisch ist dann kannste meinen Vorschlag vergessen!


MfG

Mitsuma
11.06.2011, 14:21
Ich hab ein Vertrag, dass Desire HD würde mich 50€ kosten.

Frostdead
11.06.2011, 14:27
Jo dann is das natürlich klar aber ohne Branding würdest du diesen Preis bezahlen.


MfG

1mannlan
11.06.2011, 14:38
Galaxy S2.

Dwayne
11.06.2011, 14:59
Galaxy S2 bzw. Galaxy S1, wenns nicht so teuer sein darf

Mitsuma
11.06.2011, 15:01
Scheint jetzt wohl beschlossen zu sein.
Ich werd demnächst das Galaxy S2 bekommen.

Danke für die Antworten. :)

gogokiller
11.06.2011, 15:05
Warum nicht das LG Optimus Speed? Wenn da die Leistung nicht reicht weiß ich auch nicht weiter...

1mannlan
11.06.2011, 15:12
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/
Sagt wohl einiges.

monky2k6
11.06.2011, 15:44
Ich habe selber das Galaxy S und bin sowas von zufrieden damit! Läuft wie ne Rakete, tausend Apps, man kann total viel damit Anstellen. Die Kamera ist genial und 8GB + bis zu 32GB mit MicroSD erweiterbar reichen auch für genug Musik und Filme (die auf dem Super AMOLED genial zur Geltung kommen).
Das S2 ist sicherlich etwas besser und noch etwas Leistungsfähiger, würde den Unterschied aber nicht als so gravierend Einstufen das ein deutlicher Preisaufschlag dafür lohnen würde. Wenn das S2 nur 100€ mehr kostet und ordentlich was verspricht, denk ich mal kann man auch guten gewissens darauf zurückgreifen.

/edit: Gerade in die Preisliste von chip.de geschaut.
Ich empfehle definitiv das S1! Schon alleine die gut 200€ Preisunterschied... Das S1 hat da das beste Preis-Leistungsverhältnis UND ich weiß das es das i9000 bei Vodafon gibt (machen die hier im Vodafon-Shop in der Nähe immer Werbung mit).

DonPati
11.06.2011, 15:54
Ich kann dir auch noch das LG optimus speed empfehlen.
http://www.amazon.de/LG-OPTIMUS-Dual-Core-Smartphone-Touchscreen/dp/B004IK82L2

Dwayne
11.06.2011, 19:50
Ich hoffe ihr habt alle seinen letzten Beitrag gelesen :D ?


Scheint jetzt wohl beschlossen zu sein.
Ich werd demnächst das Galaxy S2 bekommen.

Danke für die Antworten. :)

Hört sich M.M.n so an, als würde er sich das Galaxy S2 kaufen, aber noch umstimmbar. Aber laut chip.de bestenliste und news ist das SGS2 das beste Handy/Smartphone der Welt ( bis jetzt )

monky2k6
11.06.2011, 20:14
Und das Galaxy S i9000 tatsächlich auf Platz 3! :gmod:
/OT: Hab mir heute das Update 2.3.3 draufgeknallt.
Everything is f**kin' smooooth now :3

Dwayne
11.06.2011, 21:39
@monky2k6
Von welcher Bestenliste gehst du aus ? Wenn du die chip.de Bestenliste meinst, steht bei mir aber das es auf Platz 2 wäre und Galaxy S2 auf Platz 1

Achja, haste die Kies version drauf oder darky rom oder irgendein anderes rom ?

Grüne Gurken
11.06.2011, 21:48
Wenn ihr euch weiter über Rom's unterhalten wollt benutzt den Android-Thread (https://gmod.de/threads/30689-Android/page3). Alles andere ist hier Off-Topic. (Besonders, weil Mitsuma sich ja sowieso schon entschieden hat)