PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E2 mouse aimed mal anders



killbielski
16.05.2011, 15:08
Mahlzeit

das bastelfieber hat mich wieder gepackt und da hab ich mir gleich doch mal wieder Gmod+wire zugelegt.
Nach kurzen Zeit hab ich mich wieder gut zurechtgefunden und wollte anspruchvolleres machen. Habe schon einige nette sachen erstellt aber brauche jetz doch mal die Hilfe des Gmodforums.

Ich brauch ein E2 script was mir eine maussteuer der Axen erlaubt, ich habe in zusammen arbeit mit mein Kumpel ein Script erstellt was mir aber X Y und Z werte als gps Koordinaten ausspuckt. Soweit ganz gut aber nicht das was ich brauche.

Ich will halt zb ein Flugzeug bauen was sich mit der Maus steuern lässt, bei meinen chip ist das Problem das auf Props/npc´s what ever reagiert und die X Y Z daten von dem objekt weiter gibt.

naja hier mein script

@name Moving mouse aimed turret
@inputs Active X Y Z GpsX GpsY GpsZ
@outputs Mul X Y Z BX BY BZ
@persist
@trigger

Mul = Active

A = X - GpsX
B = Y - GpsY
C = Z - GpsZ

X = -A
Y = -B
Z = -C

BX = A
BY = B
BZ = C

mein E2 wissen ist recht beschränkt, das meiste hat mein Kollege gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Pac_187
16.05.2011, 18:50
Hey,
Wire-Sachen kommen in's Wire Unterforum ;)
(->verschoben)

Des weiteren bitte ich dich zu autorisieren (http://gmod.de/faq.php?faq=vb_board_usage#faq_steamauth), damit dir hier geholfen werden kann.

killbielski
16.05.2011, 20:15
Hier ist ja mein Thread^^
Sorry das Wireforum ist mir neu, war länger nicht mehr hier und mein Gmod hab ich jetz auch hier verifiziert.
Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann, mein Problem besteht nach wie vor.

killbielski
19.05.2011, 14:39
Ok der Thread ist hier jetz schon seit einigen Tagen und immer noch keine antwort.
Ich denke mal ihr versteht einfach nicht was mein problem ist^^

Das e2 script was oben gepostet ist, fünzt über ein GPS und gibt die Position aus wo Ich hin gucke (wo "Fadenkreuz" ist) . Aber Ich suche ein script womit Ich mit meiner Maus die Axen bewegen kann (ähnlich wie die yaw roll and pitch Axen beim Gyroscope)
Damit Ich auch ein Fluggerät bauen kann, das dann über Kameras funktioniert, und keine mucken macht wenn ich ein Prop ansehen.
Sehr ärgerlich wenn man durch eine Fensterscheibe sieht und der e2 dann die GPS koordinaten der Scheibe ausgibt^^


So höffentlich ist es jetz verständlich, wenn nicht fragt mich.

Burst-Angel
20.06.2011, 13:12
Also am besten läst sich das über ApplyForce verwirklich denke ich hab mal so was ähnliches gebaut. hab aber kein plan wo ich das gelassen habe.