Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeep Bug

Justnino
13.05.2011, 19:27
Hallo,
ich habe einen Bug auf meinen Server. Wenn ich einen Jeep spawne crasht der Server. Ich habe den Server schon mehrere male resetet, aber bringt auch nichts.
Ich wollte es von der Spawnliste entfernen. Geht aber nicht da es nach jedem crash das HLDSupdatetool den Server updated und wieder hinzufügt, weil der Jeep ein Garrys Mod Content ist. Ich habe ASSMod auf meinen Server. Restricten, bzw. Entities, Waffen und Tools kann ich "Only for Admins" machen. Vehicles aber nicht.
Der Server ist von Serverbiz.de.

Meine Frage:
Kann mir bitte jemand den Konsolen command geben um den Jeep "Only for Admins" zu machen?
(Falls es ihn gibt) Oder soll ich etwas mit der LUA ändern?
Würde mich um eine Antwort freuen. Ich könnte ausrasten :bang: wegen diesem blöden Bug

mfg
Justnino

P.S.
Dieser Spawnbug ist auch mit dem Airboat so. Seats gehen aber.

Benny003
13.05.2011, 19:34
Auf welchen Betriebssystem läuft der Server?

Justnino
13.05.2011, 19:41
Eben "Serverbiz.de" der is 24h Online.

Benny003
13.05.2011, 19:42
Ich wollte das OS wissen, nicht den Hoster.

Justnino
13.05.2011, 19:46
Was meinst du mit "OS"?

Benny003
13.05.2011, 19:47
Operating system oder halt eben Betriebssystem, z.B. Windows.

Justnino
13.05.2011, 19:49
Ich frage mal..
Aber ich glaube Webftp

Mitsuma
13.05.2011, 19:50
Linux oder Windows mehr gibt es nicht.
Warum holst du dir ein Server, wenn du nicht weißt, wie man damit umgeht?

Justnino
13.05.2011, 19:52
Also ich kann nichts dafür wegen dem Bug... Ist Serverbiz.de schuld. Und ich kann schon etwas umgehen ^^

Benny003
13.05.2011, 19:54
Nein deren Schuld ist das nicht. Eher Valve bzw Garry tragen da die Schuld, denn irgendwas muss ja schiff gelaufen sein. Mit den Linux's Bins.

Justnino
13.05.2011, 19:58
Ich weiss das nicht ehrlich gesagt. Du spawnst 1-nen jeep. fährts ne Minute damit. Dann machst du ihn Undo oder Removs ihn.. Wenn du das 3 mal machst. bzw. beim 3. Jeep. Lost Connection to Server. Und an Gmod kann es doch nicht liegen. Dieses Problem hat nicht jeder Server. Aber kann ich den Jeep nicht Sperren? Also das ihn niemand Spawnen kann?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:57 ----------

Wie zB. beim RP wenn du versuchst Jeep zu spawnen. "You are not allowed to spawn vehicles/jeep"

Benny003
13.05.2011, 19:58
Weil die Owner der andren Server vielleicht geschafft haben. Das selbst zu fixen?

Justnino
13.05.2011, 20:04
Bei mir klappt alles. Server.cfg, Wiremod, mehrere Tools, Prop Protection, Admin Tool ASSMod. Ausser das: Jeep oder Airboat spawnen = Crash

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------

Aber gibt es keinen Command um den Jeep only for admins zu machen?
Oder soll ich irgendeine LUA umschreiben?

PotcFdk
13.05.2011, 20:11
-snip-

Gamer57
13.05.2011, 22:36
Das beste wäre nim ein v-Server die kosten ca 15€ und du kannst alles selber machen und mehrere Server hosten.

SinthoX
13.05.2011, 22:52
Du meinst wohl eher "schief", oder? xD Außerdem wird es wohl kaum an Valve/Garry liegen, da es ja wohl bei allen anderen Leuten funktioniert (auch unter Linux mit nem frischen Server).

Mein Tipp: AssMod und all so nen Zeug runterwerfen und komplett ohne Addons starten bzw. Jeep spawn ausprobieren. Wenn es dann klappt, lag es wohl an AssMod oder einem anderen Addon. In diesem Fall empfehle ich ULX als Admin-Tool

mrnils3
13.05.2011, 23:03
Das beste wäre nim ein v-Server die kosten ca 15€ und du kannst alles selber machen und mehrere Server hosten.

Lieber nen günstigen root.

Benny003
14.05.2011, 02:57
Du meinst wohl eher "schief", oder? xD Außerdem wird es wohl kaum an Valve/Garry liegen, da es ja wohl bei allen anderen Leuten funktioniert (auch unter Linux mit nem frischen Server).

Mein Tipp: AssMod und all so nen Zeug runterwerfen und komplett ohne Addons starten bzw. Jeep spawn ausprobieren. Wenn es dann klappt, lag es wohl an AssMod oder einem anderen Addon. In diesem Fall empfehle ich ULX als Admin-Tool

1. Ja xD
2. Merkwürdig soweit ich weiß ist der Jeep Bug bis jetzt auf jeden Linux Server aufgetreten.
3. Ich persönlich bin für Evolve da das eins der Admin-Tools der neueren Generation ist.

Mitsuma
14.05.2011, 03:03
Gelangt mal nicht Offtopic.

Da es ein bekanntes Problem ist mit kaum einer Lösung ist es das Beste, wenn du sie deaktivierst.
Lass dir von jemanden dabei helfen, oder wenn es geht, kündige den Server und suche dir einen auf Windows Basis.

Justnino
14.05.2011, 09:53

Du hast recht als ich ihn mal resetet habe ging alles..
Ich wollte auch ULX instalieren..
Aber das geht ja lange einen eigenen Groups.bat datei erstellen. Also dammit meine ich zum Beispiel, dass der Server Owner Kicken, Bannen, Spieler Freezen und noch mehr sachen. Ich muss mal im Internet schauen ob es jemand schon komplett hat..
Auf wiki.garrysmod.de wir es dir erklärt, da hat es leider keine vorlagen :S

Ich bezahle 11 EUR im monat für den Server mit 12 Slot. Er läuft über Serverbiz.de

SMILIE
14.05.2011, 15:38
Linux oder Windows mehr gibt es nicht.

Mac OS X gibts auch noch :P (Ich weiß jetzt nicht obs extra Mac-Server-Binaries gibt, aber da GMod ja grundsätzlich unter Mac läuft müsste das ja auch iwie gehn, tut hier aber auch nichts zur Sache ;))

Bezüglich ULX kannst du da mal schaun ob du was findest, ich wollt jetzt nur nicht weitersuchen: http://ulyssesmod.net/

Justnino
14.05.2011, 16:52
Mac OS X gibts auch noch :P (Ich weiß jetzt nicht obs extra Mac-Server-Binaries gibt, aber da GMod ja grundsätzlich unter Mac läuft müsste das ja auch iwie gehn, tut hier aber auch nichts zur Sache ;))

Bezüglich ULX kannst du da mal schaun ob du was findest, ich wollt jetzt nur nicht weitersuchen: http://ulyssesmod.net/

Ja ok danke :D

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------

Um Ehrlich zu sein, hat mich die Internet seite nur beim Download geholfen :S

Justnino
16.05.2011, 11:30
So leute..
Danke ihr habt mir weiter geholfen.. Es lag an den Linux Server. Wir werden ihn jetzt in einen Windows Server machen und Testen. Auf jedenfall, danke ;)