PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt: DCRP



TrAx
11.05.2011, 10:37
Hallo zusammen,

ich entwickle zurzeit ein Roleplay Gamemode für GMOD.

Die meisten mögen sich jetzt denken: schon wieder Roleplay?

Viele RP Gamemodes basieren auf ihr eigenes System (meistens) und sind dementsprechend entwickelt worden. Es gibt allerdings nur wenige Gamemodes die realtisch sind.

Nehmen wir ein Beispiel: Ich habe in allen Addons gesehen, dass Verhaftungen an Personen durch ein Stick gemacht werden. Welcher Realismus steckt dahinter? Ich möchte nicht jene kritisieren, die dennoch ein gelungenes Gamemode hervorgebracht haben. Es ist einfach nur eine Geschmackssache.

Dazu folgende Lösung: Man nehme einfach "Handcuffs" und schreibt einen Code, der dafür sorgt, dass ein Spieler beim verhaften keine Aktionen mehr durchführen kann. Darauf kann der Spieler dann abgeführt werden und in das Gefängnis gebracht werden.

Natürlich steckt hinter dem Plan noch viele weitere Ideen, um es möglichst realistisch zu machen. Z. B. wird es neben den üblichen Jobs (Arzt, Polizist...) weitere Möglichkeiten geben Geld zu verdienen. Ein Beispiel wäre der Verkäufer oder der Dealer.


Warum die Idee?

Mir haben die o.g. Gamemodes oftmals nicht sehr gefallen, da mir viele Elemente gefehlt haben. Da ich mich bereits vorher mit LUA befasst habe und kleinere Sachen entwickelt habe, habe ich beschlossen an einem etwas größeren Projekt zu arbeiten.

Ich plane diesen Gamemode auf Deutsch und Englisch (erstmal) umzusetzen.

Natürlich bin ich offen für weitere Fragen, Hilfe, Kritik, Wünsche oder Anregungen.


Gruß, TrAx


Aktueller Status:

Kern erzeugt
Chatsystem vollständig implementiert

Sprechen, Schreien, Flüstern, Notruf, Emote, OOC, lokales OOC, Reklame, Admin, Funk (Regierung) undTeam (Bildung von sog. Gruppen möglich)

Datenbank Entitäten definiert und Tabellen erzeugt
Geldsystem implementiert

SinthoX
11.05.2011, 10:42
Jo, solche kleinigkeiten haben mich auch immer gestört, freue mich schon auf das Endergebnis :D

floppy
11.05.2011, 13:31
Hört sich gut an! Aber bei einer Verhaftung wäre es noch cool, wenn man weglaufen könnte da ja die Beine nicht gefesselt werden :)

TrAx
11.05.2011, 18:21
Auch dazu habe ich mir Gedanken gemacht. Es wird nur möglich sein, als Spezialeinheit (SWAT) die Füße zu fesseln. Als Polizist gehen nur die Hände.

TrAx
15.05.2011, 14:52
Mal ein Zwischenbericht:


Inventar erstellt
NPC´s erstellt (Jobs, Shops uvm.)
HUD implementiert
Menü erstellt
...


Weiteres folgt.


---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:40 ----------

Ich denke sogar, dass ich in etwa 2-3 Woche bereits fertig sein werde. Dann wird der Gamemode bereitsgestellt und im laufe der Zeit wohl immer erweitert...

Frostdead
15.05.2011, 20:45
Der Anfang geht ja mal wirklich schnell.



MfG

SMILIE
15.05.2011, 21:09
Du scheinst ja wirklich motiviert zu sein, weiter so! :)
Gibts Bilder auch schon?

TrAx
16.05.2011, 10:09
Ich kann im laufe des heutigen Abends ein paar Bilder hochstellen.

Frostdead
18.05.2011, 15:48
Immernoch keine Spur von Bildern D:

TrAx
19.05.2011, 09:26
Sry für die späte Antwort. Ich habe zurzeit ein wenig Stress an der Uni und kahm einfach noch nicht dazu.

minifisch
01.06.2011, 21:32
Naa TrAx, wie siehts aus mit dem Project DCRP?