PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project Zomboid

!Xirteg!
10.05.2011, 18:54
http://i225.photobucket.com/albums/dd159/samuka97/transparent.png

Project...wat?

Project Zomboid ist ein Indie Spiel von den Entwicklern der Indie Stone Studios.
Es geht, wie der Name schon verrät, um das Überleben gegen Infizierte, oder auch, Zombies.
Ihr glaubt, ihr könnt diese Invasion überleben? Falsch gedacht, ihr werdet sterben, gebt euch damit zufrieden, die Lage ist aussichtslos.

Um was geht es nun in diesem Spiel?

Ihr gestaltet eure letzten Tage so gut wie es nur geht, nach feinster Manier eines guten Survivors, alleine oder auch in späteren Versionen vor allem mit anderen Spielern.
Ihr streift durch die Straßen, bewaffnet euch, sorgt für die nötigen Ressourcen und habt am besten einen Unterschlupf bevor es nacht wird.
Das Spiel hat einen kompletten 24 Stunden Tag, sowie ein dynmatisches Wettersystem.

Was sollte ich über das Spiel wissen?

Simulation pur, dieses Spiel eröffnet eine realistische Apocalypse.
Verschiedene Zustände, wie u.a. Depressionen oder Krankheit.
Möglichkeit, mit anderen Spielern oder NPC's zu Handeln, kämpfen oder sich zu helfen.
Item-Crafting, bau dir deine Waffe oder dein Werkzeug zusammen und setze sie ein.
Lern dazu und bekomme Erfahrung im Kampf gegen die Untoten oder auch in der Handhabung eines Hammers.
Wie lange hälst du aus? Je länger du versuchst zu überleben, desto härter wird es, das Essen wird knapp oder die Stromversorgung bricht zusammen.
Sandbox Gameplay in einer Apokalyptischen Welt, die du noch abgedrehter Verändern kannst.
Verschanze dich in deinem Versteck vor der Horde von Untoten.
Und vieles mehr...

Ich will es....

Dieses Spiel kostet einmalig 5 Pfund bzw. 8$, man hat dann, wie auch bei Minecraft, lebenslangen Zugang und das Recht auf alle weiteren Updates.
Demnächst wird eine Demo der Pre-Alpha für die Besteller veröffentlicht, sie beinhaltet erste Features, welche einem im Produkt erwarten.

Medien

http://projectzomboid.com/blog/wp-content/uploads/2011/04/batcombo2.png

http://projectzomboid.com/blog/wp-content/uploads/2011/04/soupcombo.png

http://projectzomboid.com/blog/wp-content/uploads/2011/04/defendcombo.png

http://www.youtube.com/watch?v=84cQRhW0_tA

http://youtube.com/watch?v=j4iMO9BpGkQ

http://www.projectzomboid.com/images/Diner.png
http://www.theindiestone.com/images/ouch.jpg

http://projectzomboid.com/blog/

Ich persönlich werde mir das Spiel jetzt am Wochenende zulegen, ich finde es einfach genial und solch eine Idee muss man einfach unterstützen.

smvem
10.05.2011, 19:17
Ich finde das Spielprinzip genial. Eigentlich exakt eine Art Zombie Shooter auf die ich immer gewartet habe. Leider spricht mich die perspektiven nicht soo an.. Ich fänds toller, wäre es First/Third Person (Ja ich weiss, es ist Thirdperson.. aber naja..halt nicht soo)
Ich werd mir aber auf jedenfall mal die Demo ansehen.

!Xirteg!
10.05.2011, 19:31
Ich glaube ich habe es etwas ungeschickt formuliert, es wird eine Demo für diejenigen geben, die das Spiel erworben haben.
Die Perspektive, ok, aber das Spiel ist ja nicht aufs ballern ausgelegt, ich finde, so kann es sich sehen lassen.
Man muss abwarten, sobald diese Testversion für die Besteller raus ist, kann ich ja mal ein Spielerisches Fazit abliefern.

Dapper_Dan
10.05.2011, 20:30
Hört sich sehr viel versprechend und interessant an. Ich warte aber trotzdem nochmal auf erste Berichte/Test/Videos etc. :)

smvem
10.05.2011, 20:31
Oh das ist schade. Naja dann freu ich mich einfach mal auf dein Review/Fazit.

€: Ninja'd D:

Moby
10.05.2011, 22:26
Ich hab mir jetzt schon die Pre-Alpha gekauft. 5 Pfund sind nun wirklich nicht die Welt und dafür dann wie bei Minecraft
alle folgenden Versionen besitzen zu dürfen find ich gerecht. Ich unterstütz sowas gerne :).
Mal sehen wies wird.

Mitsuma
14.05.2011, 01:23
Habe es mir gleich mal mitn Kumpel zusammen gekauft.
Freue mich schon auf den Coop.
Wir haben 6Pfund gezahlt.

Gamer57
14.05.2011, 06:02
Habe es mir auch gekauft. Ist mal was anderes.

!Xirteg!
14.05.2011, 12:23
Ich muss dazu noch sagen, dass diese jetzt bald kommende Demo ja zunächst nur im Singleplayer geht.
Die Entwickler wollen einfach die Käufer schonmal mit einer Feature Demo belohnen, aber in der nächsten Zeit wird man dann vermutlich auch die erste richtige Alpha Basis releasen mit einem funktionierenden Coop Modus.

!Xirteg!
17.05.2011, 20:41
Neues Bild:

http://www.theindiestone.com/images/ouch.jpg

smvem
18.05.2011, 19:01
Ich muss sagen, dass Project Zomboid grösstenteils eines der perfekten Spiele für mich wäre. Schade drum, dass es noch in Entwicklung ist. Kennt einer von euch evtl. ähnliche Zombie games? In denen man supplies suchen muss in nem open world environment?

Moby
01.06.2011, 10:37
Ich weiß ja nicht, irgendwie lieb ich es!
http://www.abload.de/img/wtfhassciencedone3nav.jpg

smvem
01.06.2011, 14:22
Hab ich es richtig verstanden, dass man einfach irgendein game kauft, auf deren seite, und man Project Zomboid gratis dazu bekommt?
Wenn ja wäre das ja unfair. Dann könnte ich mir zum beispiel ein spiel kaufen, dass billiger wie Project Zomboid einst war.

Mitsuma
01.06.2011, 14:25
Hab ich es richtig verstanden, dass man einfach irgendein game kauft, auf deren seite, und man Project Zomboid gratis dazu bekommt?
Wenn ja wäre das ja unfair. Dann könnte ich mir zum beispiel ein spiel kaufen, dass billiger wie Project Zomboid einst war.

Droids kostet 5Pfund, 5Pfund musste man mindestens spenden, um das Spiel damals zu bekommen.
Sparen tut man da nichts.

Das Spiel es auf jeden Fall wert. :D

smvem
01.06.2011, 14:27
Na dann. Dumm nur dass ich es mir eh nicht kaufen werde, weil ich kein Google Checkout habe, weil ich keine Kreditkarte habe...
Dann wünsch ich deren, die das spiel kaufen noch viel spass mit! :D

Mitsuma
01.06.2011, 14:33
I managed to live for about 2 weeks, lived on the top floor of the apartment, did raids on the supermarket.
On my way back I found I was sick, my condition got worse eventually as I was always in pain and feeling sick.

I held off the infection for a good few days, when I knew it was the end I ran back to the house and shot my wife in the head. I then went out in a blaze of glory gunning down about 50 of them before I turned.

Advice? Buy this game.

Ausn FP.
Andere Zahlungsmöglichkeiten werden wieder kommen, also spar das Geld. :D

Mitsuma
19.06.2011, 02:24
Die Demo ist draußen:
http://projectzomboid.com/blog/index.php/2011/06/free-public-demo-released/

Alternativer DL:
http://mitsuma.de/files/ProjectZomboid_PublicTechDemo_0_1_4c.zip

UGC-K3nny
20.06.2011, 12:37
Kann man sich nicht mit dem Hammer oder so schon verteidigen?

*hust*http://www.abload.de/img/nopeuuq2.png
Ich hatte ungebetene Gäste

Garfield
20.06.2011, 12:50
Hast du die Türen nicht verbarrikadiert ?

UGC-K3nny
20.06.2011, 12:53
Doch, nur haben sie gegen geschlagen bis sie drinnen waren. (habs jetzt 'n 2. mal versucht und war jetzt auch beim Nachbarhaus)
E: Und während ich den post geschrieben hab ist mir die Bude abgefackelt :V

Grüne Gurken
20.06.2011, 13:23
Wo gibt es den Hammer?!

Dapper_Dan
20.06.2011, 13:28
In der kleinen Hütte hinterm Haus.

!Xirteg!
20.06.2011, 13:56
http://www.pzwiki.net/w/images/b/b9/Suburbsmap3.png

Ich empfehle Haus Nummer 22 als neuen Unterschlupf, man muss an den verbrannten Häusern hinten vorbeigehen durch den Wald.

Dapper_Dan
20.06.2011, 14:05
Kann man irgendwie speichern, blöd immer von neuem zu beginnen. :(
Bin jetzt bis zu diesem Kerl gekommen, der in das Haus einbricht. Hat uns erschossen, kann man seine Frau eigentlich zurück lassen oder so?

Shnizzel
20.06.2011, 14:43
Erstick sie mit dem Kissen.

Garfield
20.06.2011, 15:18
Wie das :D ?

UGC-K3nny
20.06.2011, 15:29
Kissen wählen und auf sie klicken.

Grüne Gurken
20.06.2011, 15:30
http://dl.dropbox.com/u/678396/img/twitter/nooooooooo.png

FUU wo gibts den Schlüssel :/

(Haus 22)

!Xirteg!
20.06.2011, 15:32
Ok, das ist nun Pech, dass gerade diese Tür verschlossen ist.
Entweder, die andere der beiden Türen ist offen, oder du musst diese mit einer Axt einbrechen...also nicht gerade eine super Lösung. Allerdings kann man Holz Barrieren bauen, die könntest du dann vor die kaputte Tür stellen.

Dapper_Dan
20.06.2011, 15:46
Was habt ihr bei dem Kerl gemacht, der in euer Haus einbricht? Und kann man nun irgendwie speichern? :(

smvem
20.06.2011, 16:19
Ich habe ihn mit dem Hammer erschlagen und dann gings nicht mehr weiter. Das war der 5. Anlauf das spiel zu spielen, seitdem hatte ich keine Lust mehr drauf.

xXGaunXx
20.06.2011, 17:34
Hab meine Frau mit dem Kissen umgebracht. Blöde Schlampe. Nun wohne ich in irgendeinem Haus in der Stadt in Saus und Braus.
Nebenbei hab ich noch 80 Kügelchen für die Shotgun und alles ist schön (:
Nachts rennt ab und zu ein Nachbar Amok und knallt alle Zombies ab. (Einmal hat er auch beinahe mich umgebracht, seit dem Moment meide ich ihn)

Nächsten Tag werde ich sein Haus anzünden. Der ist genau so eine Schlampe wie meine Frau.

5 Minuten-Später-Edit:
FUCK ICH BIN INFIZIERT ES STECKT IN MIR DRINNE, DIE PILLEN HELFEN GAR NICHT MEHR UND ICH WERDE STERBEN, ICH HABE JA SOLCHE ANGST. NEINEINEINIEINIENFUCKFUCFKCUFCKFk
Jetzt knall ich jeden auf der Straße nieder!!!1

Dapper_Dan
20.06.2011, 17:38
Also so find ich das Spiel ganz nett, aber ich frage mich wie die das anstellen wollen, das es dort immer etwas zutun gibt. Also irgendwann muss doch die Stadt etc. erkundet sein und alles entdeckt usw.?

Garfield
21.06.2011, 15:03
Habe meine Frau verartzet , aber kein Beta Blocker gefunden, es wird dunkel . Ich höre sie kommen sie haben die Eingangstür und die Küche eingenommen. Es hält sie nur noch die Zimmertür von meiner Frau fern.

Edit:
Sie sind durchgebrochen , sie haben meine Frau bei lebendigen Leib verspeißt ich konnte mich im Bad verbarrikadieren aber die schreie waren unerträglich .

Dark
21.06.2011, 19:05
also bei mir is niemand eingebrochen. habs jetzt grade mal auf 4.06 stunden gebrach :$

VeNdEtTa09
21.06.2011, 20:07
Ich komm damit überhaupt nicht klar. gibts sowas wie n tutorial?

Grüne Gurken
21.06.2011, 20:10
Ich komm damit überhaupt nicht klar. gibts sowas wie n tutorial?

Ich hab das meisten aus diesem Thema und über Youtube "gefunden".
Mit STRG kannst du z.B. ein Objekte als Waffe benutzen.
Wie und wo da die Story zz. ist ist mir ein bisschen unklar, dar ich irgendwie nicht die benötigen Objekte finden. ;)

SmokingSnake
21.06.2011, 22:13
Grade nach 5 Stunden Spielzeit gestorben....

FICK DICH ZOMBIE!!

Ich finde es scheiße das es keine Speicher-Funktion gibt.
Aber an sich ist das Spiel ganz lustig.

Mitsuma
21.06.2011, 22:35
Warum beschweren sich alle über die fehlende Speicherfunktion.
So ist nun mal das Spiel.

Garfield
21.06.2011, 22:52
Kann mir einer sagen wie das mit dem zielen geht ? Irgendwie schießt der bei mir immer nur wild nach rechts selbst wenn ich mich links rum drehe. Falls n gutes Tutorial existiert bitte ich darum das in den Anfangspost zu stellen.

Mitsuma
21.06.2011, 22:54
Da wo deine Maus ist ziehlt er hin.
Tutorial gibt es nicht, guckt euch lets plays an.

Nen Record von meinen Livestream:
http://www.livestream.com/mitsumassmp/video?clipId=pla_44baa9ea-511e-4f01-8eb1-9e4740ed5387

Grüne Gurken
22.06.2011, 10:06
Der Steam-Chat war zwar extrem nervig aber man konnte aus den Videos gut die Grundlagen lernen. Habe jetzt auch mal fünf Tage überlebt ;D

Mitsuma
22.06.2011, 10:16
Ich weiß, es gibt genug auf YT, auch in b besserer Qualität.
Nusskuchen hatte mich zum spielen gezwungen. :mad:

:gmod:

Wer es sich per PayPal kaufen will:
http://theindiestone.com/community/viewtopic.php?f=22&t=645

Er ist von den Devs abgesegnet und damit vertrauenswürdig.

!Xirteg!
22.06.2011, 13:17
Ich habe mal mehr als einen Monat überlebt aber mich dann auch gerichtet weil ich weg musste...:gmod:

VeNdEtTa09
22.06.2011, 14:45
Bin ich der einzige der die Musik einfach nur GEIL findet?

Garfield
22.06.2011, 17:34
Logisch gesehen hört das Spiel ja irgendwann auf also selbst wenn man der beste Surviver ist stirbt man doch schlussendlich in der Story oder ?

VeNdEtTa09
22.06.2011, 17:52
Ich kann mich in keinem Haus nier lassen weil immer die Zmobies irgendwann die tür einschlagen wollen und ich nicht raus komm...Wie verhindere ich das die zombies vor meiner Tür campen?

Grüne Gurken
22.06.2011, 17:56
Ich kann mich in keinem Haus nier lassen weil immer die Zmobies irgendwann die tür einschlagen wollen und ich nicht raus komm...Wie verhindere ich das die zombies vor meiner Tür campen?

Achte immer auf die Zombies in deiner Nähe.
Mach die Fenster dicht und die Eingangstür.
Vergewissere dich, dass dir kein Zombie folgt, wenn du ein Gebäude betrittst.
Renne nur im Notfall!

Mitsuma
22.06.2011, 18:00
Shotgun.
Dann Tür aufmachen und sich den Weg frei schießen, klappt immer.

VeNdEtTa09
22.06.2011, 19:11
Okay habe gerade 6 tage überlebt (rekord) und dann wurde ich einfach zombiefiziert. wie verhindere ich das?

smvem
22.06.2011, 19:38
Wie komm ich an die Shotgun, wenn ich "meine Frau" gekillt hab? Anscheinend, ist der komplette spielablauf vorprogrammiert, bei der kleinsten abweichung gehts nicht mehr weiter, und man muss neustarten. Find ich etwas mies.

Dapper_Dan
22.06.2011, 19:40
Wenn du deine Frau killst, kommt oben überhaupt kein Dialog mehr. Da kannst du quasi machen was du willst.
Die Shotgun ist bei mir immer woanders zu finden. Meistens zwei oder drei Häuser neben deinem.

smvem
22.06.2011, 19:41
Ah ok, das hat meine Frage beantwortet. Habs doof formuliert, ich wollte nur wissen wie ich sonst noch an die dran komme. Gibt es sonst noch irgendwelche Waffen zu finden ausser die Shotgun?

UGC-K3nny
22.06.2011, 19:44
Ich habe noch 'ne Axt im Park (oder was das ist) gefunden. Mehr Waffen hab' ich bisjetzt noch nicht gesehen.

Mitsuma
22.06.2011, 19:45
Man findet die Shotgun mehrmals, in irgendwelchen Häusern.
Wenn du deine Frau nicht umbringst und das Tutorial sozusagen machst, kommt ein Nachbar.
Den muss man geschickt killen, dann bekommt man seine Flinte.
Siehe Video von mir, eine Seite zurück.

Im Supermarkt steht auch immer einer mit ner Flinte, der knallt euch aber schnell ab.
Waffen sind z.B.

Hammer
Axt
Schrotflinte
Baseballschläger
Nagel-Baseballschläger
Molotowcocktail

xXGaunXx
22.06.2011, 19:53
Okay habe gerade 6 tage überlebt (rekord) und dann wurde ich einfach zombiefiziert. wie verhindere ich das?

Nicht von Zombies gebissen oder gekratzt werden, ansonsten wirst du krank und verwandelst dich in einen Zombie.
Also immer auf Entfernung bleiben (;

VeNdEtTa09
22.06.2011, 20:17
Boha man kann wirklich nicht zielen.. es ist unmöglich mit dem hammer zombies zu killen

Mitsuma
22.06.2011, 20:23
Ich weiß ja nicht was ihr habt, funktioniert alles super.
Egal welche Waffe.

VeNdEtTa09
22.06.2011, 20:42
Whiskey glas + Benzin + Tuch= Molotov Cockrayl :D

Garfield
22.06.2011, 21:05
Und wo findest du das Benzin ?

Mitsuma
22.06.2011, 21:06
In Häusern, da wo man alles findet. :roll:

VeNdEtTa09
22.06.2011, 21:16
Omg nach 5 tagen sind wirklich Millionen Zombies!!

Grüne Gurken
22.06.2011, 22:29
Toller Schrank:
http://dl.dropbox.com/u/678396/img/foren/pz/schrank.png

SmokingSnake
22.06.2011, 23:25
Gibt es in dem Spiel eigentlich ein Einkaufszentrum?

Ich denke da an sowas hier.

www.youtube.com/watch?v=b6kTJgKvXGc&feature=related

xXGaunXx
23.06.2011, 09:06
Gibt es in dem Spiel eigentlich ein Einkaufszentrum?

Ich denke da an sowas hier.

www.youtube.com/watch?v=b6kTJgKvXGc&feature=related

Leider nicht, aber vielleicht gibt es ja sowas später. Gehört eigentlich in jeden Zombie-Film oder Spiel :D

Garfield
23.06.2011, 12:04
In Häusern, da wo man alles findet. :roll:

Ich dachte da mehr an sowas wie ne Tankstelle

VeNdEtTa09
23.06.2011, 16:18
Okay 7 Tage 23 Stunden aber das ist wirklich maximum denn irgend wann geht dir die verpflegung aus und nach 5 Tagen kann man ncht mehr vor die Tür gehen...

Mitsuma
23.06.2011, 16:38
Das Maximum?
Spiel mal 1Monat und mehr, dann komm wieder.

VeNdEtTa09
23.06.2011, 17:21
Wtf? Wie hast du denn das geschaft?

Mitsuma
23.06.2011, 17:42
Es gibt Leute die schon mehr als 5 geschafft haben.

VeNdEtTa09
23.06.2011, 18:00
Ja aber wie??

Mitsuma
23.06.2011, 19:44
Spielen und überleben.
Alle paar Tage die Häuser nach was Essbaren durchsuchen und sich den Tag vertreiben.
Zombies mitter Flinte killen. etc. etc.

Garfield
23.06.2011, 21:27
Logisch gesehen könntest du dir auch bei deinem Stadtgang ein Haus suchen den Ofen anlassen und darauf hoffen das es anfängt zu brennen falls es einen Feuermelder hat lockt das die Zombies ziehmlich gut an und du wärst dann nicht mehr in Gefahr

VeNdEtTa09
23.06.2011, 23:28
Wtf?
http://i52.tinypic.com/2vb23q9.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt 24.06.2011 um 00:28 ---------- Vorheriger Beitrag war 23.06.2011 um 23:35 ----------

Es ist nun eine woche her seit ich meine Frau umgebracht hat. Ich lebe wie ein Nomade und ziehe mit meinem Schrotgwehr von haus zu haus. Auf denn straßen wimmelt es nurnoch von Zombies und mir sind die kugeln ausgegangen. ich werfe meinen ersten Molotov Cocktail auf die etwa 60 man starke Gruppe vor mir. Ich versuche mich durch die Gruppe kreischender Zombies zu schlagen und dann....

Bleibt das Spiel stecken -.-

smvem
24.06.2011, 09:57
Seh ich das richtig, dass es momentan keinen Unterschied zwischen der gekauften Version und der Demo gibt?

Mitsuma
24.06.2011, 11:14
Ja...

SmokingSnake
24.06.2011, 11:52
Seh ich das richtig, dass es momentan keinen Unterschied zwischen der gekauften Version und der Demo gibt?

Naja bis auf das die Demo nicht mehr upgedatet wird und die "Gekaufte" schon.

Denk ich mir jedenfalls so.

Mitsuma
24.06.2011, 11:55
So bald die Devs einen besseren Weg gefunden haben, sich gegen Piraten zu schützen wird es wieder eine separate Version für Käufer geben.
Die Demo wird nicht mehr geupdated.

UGC-K3nny
24.06.2011, 17:00
Sagtmal, wird das Spiel eigentlich ne Art Multiplayer bekommen?
Ich habe zwar überall gelesen, dass andere Survivor angetroffen werden können, bin mir aber nicht sicher ob damit nur NPC's gemeint sind.

Moby
24.06.2011, 17:36
Das wird einen Online Coop kriegen. Das ist ja das coole :D.

Hier mal eine komplette Auflistung der Features (in Englisch):
The full game will have the following features:

* Play in your browser, on PC, Mac or Linux, or download the stand-alone game.

* Real-time day to night lighting, line of sight and sound systems. Use the darkness to avoid attracting zombie attention. Barricade your safe-house and venture out under the cover of darkness. But careful, because any sound you make could get unwanted attention from the horde.

* Crafting system. Loot and salvage household items, break into shops, hospitals and other locations to find what you need to survive, build defences, and keep yourself sane.

* Advanced survivor AI. Along the way you will meet other survivors, who you can join forces with, fight for resources, trade with and carry out randomly generated missions for. Trust and morale are important, the zombie apocalypse is hard to deal with. Survivors can seek comfort at the bottom of a bottle or by raiding a medicine cabinet, but before long may find themselves with more problems than the zombies outside, and a mentally unstable ally hiding himself away, sticking a shotgun in their mouth and pulling the trigger is going to make a lot of noise.

* Zombie Movie Sadist Director. Every zombie film aficionado knows that if the survivors seem to be getting too comfortable in their safe house, something is definitely about to go disastrously wrong for them.

* The world will be pre-generated, but the contents of the world, from the characters you meet, the quests you receive, to the items you find, will be different each time you play. The initial release will have the suburbs. Subsequent to that new areas, from the inner city, countryside, shopping malls, police stations, hospitals and countless others will ultimately form a massive play area to explore.

* Character progression. Plenty of skills, perks and traits can be picked up during the game. Learn how to treat injuries, fire a shotgun, build a wall, drop kick a zombie, or create explosives from household items.

* World-wide apocalypse story. Although the events of your game will be unique to you, there is a bigger story at play that changes the game as you progress. A few weeks after first infection the power stations fail and the city is plunged into darkness, refrigerators fail, and suddenly batteries, gas heaters and canned food become a prized commodity. Then the army ‘clean up crews’ start to sweep over the city, eliminating anything in their paths.

* Get infected. Infection is a real danger, even to the player. If the unthinkable happens, and your days are ticking down, how will you finally go out? In a heroic moment of self-sacrifice, or hiding your wounds and saying nothing? And once you finally do die, you can watch yourself re-animate and see what happens to those closest to you.

* Multiplayer – Team up with your friends and try to survive the apocalypse together in co op mode.

Gevatter Tod
26.06.2011, 16:32
Man muss doch nicht unbedingt eine Speicherfunktion einführen man könnte doch auch einfach einen Button zum Überspringen der Anfangssequenz machen,oder?

Edit: Da fällt mir grade ein ,dass ein Lautstärkeregler auch nicht schlecht wäre.

Mitsuma
26.06.2011, 19:22
Zum Überspringen halte einfach die ENTER-Taste, damit beschleunigst du alles.
Speichern wird es meines Wissens, nicht geben.

Bald kommt wieder ein Client für Käufer raus.
Mit ein paar tollen Neuerungen.
http://projectzomboid.com/blog/index.php/2011/06/wheres-mah-paid-for-version/

zocker113
26.06.2011, 19:49
Funktioniert die Bezahlung über PayPal eigentlich wieder?

Mitsuma
26.06.2011, 19:54
Nein, es gibt aber jemanden, der es dir per PayPal kaufen kann.
http://theindiestone.com/community/viewtopic.php?f=22&t=645

!Xirteg!
01.02.2012, 21:40
Ja so, bei dem Spiel hat sich jetzt schon ne Menge getan, vor allem mit dem bald groß erscheinenden Update:

Einige neue Screenshots:

http://projectzomboid.com/blog/wp-content/uploads/2012/02/screen2.png
http://projectzomboid.com/blog/wp-content/uploads/2012/02/screen4.png
http://projectzomboid.com/blog/wp-content/uploads/2012/02/screen1.png

In dem neuen Update wird es vor allem neue, sinnvolle Updates geben wie ein Erfahrungssystem, das bauen neuer Wände / Häuser durch (vorerst) Holz, die Möglichkeit von Zombies und einem selbst aus Fenster ein und auszusteigen, das verschieben von Objekten und vieles mehr..
Vor allem werden für modding Freunde bald Mod tools bereitgestellt, welche im Endeffekt das ganze Spiel modifizieren lassen, gute Mod ideen oder auch selbsterstellte Mods können von den Entwicklern mit eingebunden oder verbessert werden.

Mitsuma
01.02.2012, 21:47
Freu mich schon drauf.

Noch 11!
(Update Tasks, bevor das Update kommt.)
http://theindiestone.com/community/viewtopic.php?f=20&t=5659

Und wer es noch nicht hat, sollte sich beeilen.
http://puu.sh/fmsZ

Mitsuma
04.02.2012, 20:52
Noch 10!

!Xirteg!
05.02.2012, 12:09
Ich rechne nicht vor nächstem Wochenende mit dem Update, es sei denn die Tasks gehen jetzt schneller von Hand.

Mitsuma
01.03.2012, 09:31
Woah, wir sind mittlerweile schon bei 3.
4 war was großes, sollte nicht mehr solange dauern.
Sofern unter den 3 jetzt nicht noch was Großes ist.

Mitsuma
12.03.2012, 17:58
Wer es noch nicht bemerkt hat, es gibt eine Beta Version des neuen Updates zum testen.
(Mittlerweile sogar schon ein update zur Beta.)

Neuste Version: http://theindiestone.com/community/viewtopic.php?f=21&t=6446

PLEASE DO NOT directly link to the file anywhere - we'd really like people to read the info in this post prior to downloading.
DO NOT play this build unless you're perfectly prepared for sucky bugs / crashes / imbalances / advertised new features like rope sheets not in etc. These will be resolved in updates during the next few days, but there are a bunch of them and we're only releasing this now under faith that the majority of the community will be understanding about these.
No Kate and Baldspot stories, or any story support at all at the moment.
No launcher as yet, but this is nearing completion and will be added as soon as possible. In the meantime we apologise for any fiddling required, particularly on poor mac/linux guys, to get this working. It's undoubtedly very similar to the fiddling required in the past. We make no guarantees it will work on your system as it stands. We'll do our best to help you get it running, but until the launcher is out and certain issues are resolved you'll need to bear with us.
Double size mode is fubared at the moment. Remarkably, we've had feedback that this game runs better in non-double size than previous versions (in low graphic settings, of course) so hopefully this won't cause too much of a problem.
No character creation in this build. Will add it again soon.
Some NPC behaviours have been disabled during testing due to problems with them, that will be resolved over the next few days. As such they won't be quite as clever as in the video we showed a while back until these are reenabled. Likewise, there is still a whole bunch of NPC dialogue to go in. Poor Will's got the raw end of the stick a bit here since there was so much panicked focus on getting the game playable this century, that a chunk of the massive massive wads of amazing dialogue he's written is yet to be implemented (After all what good would the dialogue be if the game was too broken to even see it) So expect the full update release to have a ton more than is there currently, and for conversing and hanging out with NPCs to become much more interesting as we go through this testing process.
We'd be grateful if you'd avoid posting stuff on youtube for now. (this is not a rule per se, more a request to curb buggy youtube vids We can't stop you and if, for example, the video puts the game in a very positive light then no harm will prob come from it.)
OH TITS. Yeah. Barricading wasn't working. ¬¬ SEE PEOPLE? SEE? this will be priority, obv.
ER BLOOD SPLATS. Amazed no one pointed that out yet. ;D
Install java 7. (jre-7u3-windows-i586.exe) from here: http://www.oracle.com/technetwork/java/ ... 01631.html Make sure you have the 32bit version installed (should be in Program Files (x86)\Java\jre7\ on 64bit systems. If not this is why the dos window just disappears.
The loading is just a black screen at the mo, and could use optimizing. Just wait for a bit.
IF YOU GET AN ERROR, PLEASE POST IT - saying 'it doesn't work' or something we'll have little we can do to help you.

!Xirteg!
12.03.2012, 18:05
Ich bin grad ausm 6. Stock gesprungen es waren einfach zu viele.

Dark
13.03.2012, 07:08
Das wird aber auch so langsam mal zeit, also nicht das du ausm fenster springst sondern das man von denen mal was neues sieht.

!Xirteg!
13.03.2012, 17:35
Ich hatte heute ne epische Session. Zunächst habe ich ziemlich alleine mich auf Essens und Werkzeugsuche begeben und habe mich im alten Anfanghaus niedergelassen, bis ich Jimmy traf, der zusammen mit mir ab diesem Zeitpunkt unterwegs war. Während er das Haus bewachte sorgte ich für Essen und Material zum verschanzen.
Es ging wirklich ziemlich lange gut und als wir beide auf die Expedition in Richtung Bürokomplex gingen waren es letztlich einfach zu viele dort, sie kamen auf einmal aus allen Ecken.

Dark
13.03.2012, 18:11
muss man da ein zauberword sagen damit das läuft

Mitsuma
13.03.2012, 19:10
Versuch es mit einer anderen bat Datei.
Bzw. versuch es mal mit 20e.
http://theindiestone.com/community/viewtopic.php?f=21&t=6474
(Download link ist kein Patch.)

!Xirteg!
15.07.2012, 17:16
So, Lemmy hat angekündigt, dass Zomboid Steam Greenlight nutzen wird um in Zukunft mit Version 1.0 auf Steam zu starten. Danach wird es kostenlose Updates geben, wie Multiplayer, Autos, Militär...etc alles was man halt braucht.

Mitsuma
21.01.2014, 05:20
Der zweite Thread den ich wieder ausgrabe hier in der Sektion.
http://projectzomboid.com/blog/2014/01/the-third-act-twist/
MULTIPLAYER SOON!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OGXVFMQ9PiQ
Mehr im Link.

Keine Angabe wann es kommt aber wohoo!

!Xirteg!
21.01.2014, 12:03
Endlich...langsam wird es etwas öde im Einzelspieler :gmod:

Kann auch von keinem anderen Spiel meiner Meinung nach übertroffen werden (DayZ, Rust usw.) sofern es dann irgendwann in einen größeren MP geht.

DiKey
21.01.2014, 19:25
Jaa MP freu mich schon :)

Mitsuma
16.02.2014, 22:42
http://theindiestone.com/forums/index.php/topic/5577-multiplayer-open-test-details-inside/

Testversion ist draußen, hab es schon mit einem Kumpel getestet, wir hatten gleich mal über 5h gespielt.
Abgesehen von kleineren Bugs lief die Sache recht stabil.