Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotierende Lichter
aliensoldier
11.04.2011, 19:24
Hi Leute,
ich denke es kennt wohl jeder die Quarantäne-Zonen aus Dead Space.
Bei einer aktiven Quarantäne konnte man mehrere rotierende Lichtkegel beobachten.
Ich weiss das das point_spotlight eine Parent-Funktion hat, aber die eigentlich Lichtquelle ist ja das light_spot, für welche natürlich keinen bestimmbaren Parent gibt :-?
Jetzt wollte ich fragen ob es trotzdem eine Möglichkeit gibt, das light_spot (oder eine ähnliche Lichtquelle) an ein anderes Entity zu parenten.
Hoffe ihr könnt mir helfen! :)
du musst ein light_dynamic nehmen und dazu am besten für nen coolen effect ein point_spotligt
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:rotierende_diskolichter
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:schwingende_lampe_mit_dynamischem _licht
Es gibt die Möglichkeit mit dem point_spotlight auch ein dynamisches Licht erzeugen zu lassen. Dazu einfach unter den Flags den entsprechenden Haken setzen.
Ansonsten wäre die einzige Variante über light_dynamic, aber die Einstellung dessen musst du wohl über probieren hinbekommen, denn es führt ein eigenleben.
aliensoldier
12.04.2011, 16:56
Danke Leute, das light_dynamic funktioniert an sich schonmal recht gut. Allerdings wirkt das dadurch erzeugte Licht quadratisch und etwas "laggy" wenn man es einem func_tracktrain folgen lässt...
http://img202.imageshack.us/img202/5914/2011041200002.jpg
Irgendwelche Ideen? :(
Nein, das ist so und kann nicht geändert werden. Die Source Engine ist nunmal schon ein paar Tage alt und die dynamischen Lichter waren auch nie wirklich im Einsatz weshalb sie auch nicht gut entwickelt sind.
aliensoldier
12.04.2011, 19:35
Naja, da kann man wohl nichts machen :(
Aber trotzdem danke!
Ich hab nochmal ein bisschen in meinen Erinnerungen rumgewühlt, dabei ist mir eingefallen das es doch eigentlich auch mit einer "projected_texture" klappen sollte, oder nicht?
Also ich weiss nicht recht ob ich da was falsch mache oder ob es am Source Code von L4D liegt, aber nach dem Map-Spawn verschwindet das Entity einfach...
In EP2 funktioniert es einwandfrei...
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.