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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWep: LUA Code Waffen nicht mehr Droppen können



numbyx
05.03.2011, 14:49
Hallo Community

Ich habe eine Frage.

Wie kann man des so machen auf DarkRP 2.4.1 das man dort keine Toolgun oder sonstige Waffen Droppen kann ob es ein Script dafür gibt oder sowas???

Weil alle die Builder sind Droppen ihre Toolgun und benutzen diese in Citizen

MFG Alexander

ALL YOU CAN EAT
05.03.2011, 19:23
Soweit ich weiß basiert der RPG mod darauf das es unterschiedliche Klassen von Spielern gibt, wenn das so ist musst du einfach nur für die verschiedenen Spielerklassen, Waffen definieren die sie aufheben dürfen und welche nicht. Dafür benutzt du dann z.b den "PlayerCanPickupWeapon" hook.

numbyx
06.03.2011, 12:32
Wie geht der ganzte code

numbyx
20.05.2011, 00:10
Halo?

RP-01
20.05.2011, 15:22
Also zuerstmal wird hallo, wie du hier siehst, mit zwei l geschrieben und zweitens musst du nicht nach kurzer Zeit gleich wieder bumpen.
Entweder du bekommst eine Antwort auf deine Frage, oder du bekommst keine.

kartoffel
20.05.2011, 15:50
06.03.2011

Das nennst du kurz?

Trotzdem, RP-01 hat nicht unrecht. Außerdem wurden dir mögliche Lösungsvorschläge gegeben. Wenn du jetzt Google bemühst stößt du auf Beispiele, wie du den Hook verwendest.
Ich bin mal so nett und geb dir nen Link: http://wiki.garrysmod.com/?title=Gamemode.PlayerCanPickupWeapon

Das dort gegebene Beispiel musst du nurnoch anpassen und kannst es sonst so verwenden.

Neutron
04.09.2011, 01:05
Hallo,

ich habe die Version 2.4.2 von DarkRP und habe eine erweitterung in der main.lua vorgenommen das Spieler keine Waffen die ich dort eingetragen habe mehr per /drop Dropen können!

Wenn ihr (du) an dem Code interesiert seit schreibt mir bitte eine PM.

MFG Neutron

numbyx
05.09.2011, 10:56
Hier habe ich ein Code der mir verdächtig vorkommt in
der Main LUA hmm ich weis jetzt nicht direkt was ich machen muss

wie zb hier "local NoDrop = {} -- Drop blacklist" Da habe ich auch schon Probiert geht net also wie?




/*---------------------------------------------------------
Shipments
---------------------------------------------------------*/
local NoDrop = {} -- Drop blacklist
local function DropWeapon(ply)
local ent = ply:GetActiveWeapon()
if not ValidEntity(ent) then return "" end

if GetConVarNumber("RestrictDrop") == 1 then
local found = false
for k,v in pairs(CustomShipments) do
if v.entity == ent:GetClass() then
found = true
break
end
end

if not found then
Notify(ply, 1, 4, LANGUAGE.cannot_drop_weapon)
return ""
end
end

if table.HasValue(NoDrop, ent:GetClass()) then return "" end

local RP = RecipientFilter()
RP:AddAllPlayers()

umsg.Start("anim_dropitem", RP)
umsg.Entity(ply)
umsg.End()
ply.anim_DroppingItem = true

timer.Simple(1, function(ply, ent)
if ValidEntity(ply) and ValidEntity(ent) and ent:GetModel() then
local ammohax = false
local ammotype = ent:GetPrimaryAmmoType()
local ammo = ply:GetAmmoCount(ammotype)
local clip = (ent.Primary and ent.Primary.ClipSize) or 0
if ammo and ammo <= clip then
ammohax = true
end
ply:DropWeapon(ent) -- Drop it so the model isn't the viewmodel
local weapon = ents.Create("spawned_weapon")
local model = (ent:GetModel() == "models/weapons/v_physcannon.mdl" and "models/weapons/w_physics.mdl") or ent:GetModel()

weapon.ShareGravgun = true
weapon:SetPos(ply:GetShootPos() + ply:GetAimVector() * 30)
weapon:SetModel(model)
weapon:SetSkin(ent:GetSkin())
weapon.weaponclass = ent:GetClass()
weapon.nodupe = true
weapon.ammohacked = ammohax
weapon:Spawn()

ent:Remove()
end
end, ply, ent)
return ""
end
AddChatCommand("/drop", DropWeapon)
AddChatCommand("/dropweapon", DropWeapon)
AddChatCommand("/weapondrop", DropWeapon)

numbyx
05.09.2011, 15:27
Hab es geschafft Danke wegen der anspielung auf die MAIN.LUA thx :)