PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft im LAN?



DMGaina
18.02.2011, 21:30
Hey Leute,

hat einer eine ahnung wie ich schnell und effizient im Lan spielen kann?
Und das OHNE Hamachi.

Ich habe eine Zeit lang gegooglet aber all die ergebnisse waren fürs offline spielen oder für gecrackte Versionen.

Das Problem hierbei ist, das wir 2 Rechner haben die beide mit dem Internet verbunden sind und immer komme nur ich über die IP oder über LOCALHOST auf den Server... der zweite mitspieler bleibt draußen.

Der zweite Rechner bekommt über das Netzwerk die gleiche IP wie ich, könnte dies das Problem sein?

Mitsuma
18.02.2011, 21:47
Verbinde doch per lokale IP.
Du selbst kannst mit localhost verbinden, der andere PC muss aber mit 192.168.2.3 oder was auch immer verbinden.

DMGaina
18.02.2011, 21:54
Eben das geht nicht, weder mit der IP auf die mein Rechner läuft (auf dem auch der Server läuft ) noch über localhost oder 127 0 0 1

Mitsuma
18.02.2011, 22:18
Nur dein PC kann per localhost bzw. 127.0.0.1 verbinden.
Andere PCs im Netzwerk müssen deine Netzwerk-IP benutzen, z.B. 192.168.2.2 oder so.
(Musst du unter ipconfig -all gucken.)

DMGaina
18.02.2011, 22:19
IPConfig schließt sich nach dem öffnen automatisch in unter einer sec.

Edit: Über NSLookup die IP unseres Routers kommt auch niemand rauf

Und die IP meines Rechners (welche die selbe ist wie die des anderen ) wird auch nicht akzeptiert... wie gesagt...

Mitsuma
18.02.2011, 22:32
Dann ist es ein Problem im Netzwerk.
ipconfig natürlich über die console starten.
Start -> cmd -> Enter drücken ->ipconfig -all

A.I.
19.02.2011, 03:01
Öffne die Erweiterte Firewall von Win und lass dort die Minecraft Ports durch.

floppy
19.02.2011, 09:22
Das geht einfach mit einen Crossover Kabel.An beide PC´s anschließen und der der joinen will die IP des anderen eingeben.Funktionierte wunderbar bei mir.

1mannlan
19.02.2011, 09:37
Mal ne andre Frage, man muss sich ja immer einloggen beim Start, wie soll das im Lan gehen? Oder kann man im Offline modus trotzdem joinen?

floppy
19.02.2011, 09:45
Da würde man ohne Namen,Skin und sonstiges spawnen bei der gekauften Version.Also es würde nicht gehen.

1mannlan
19.02.2011, 09:47
Also reden wir hier von der nicht gekauften?
Gehts das nicht iwie mit der originalen oder einer aktuellen?^^

DMGaina
19.02.2011, 10:16
Dann ist es ein Problem im Netzwerk.
ipconfig natürlich über die console starten.
Start -> cmd -> Enter drücken ->ipconfig -all

Hat mir nicht geholfen.


Öffne die Erweiterte Firewall von Win und lass dort die Minecraft Ports durch.

Gemacht, schon vorher, zweiter kommt nicht rauf.


Das geht einfach mit einen Crossover Kabel.An beide PC´s anschließen und der der joinen will die IP des anderen eingeben.Funktionierte wunderbar bei mir.

Wir können uns dann weder einloggen, noch ins Internet, das fällt flach, das wollen wir nicht.




Habs aber geschafft, wenn einer wissen will wie, ich habe den Router angewählt und mir die IPs angesehen die einzelnen Geräten zugewiesen worden sind.

Dabei habe ich eine andere IP bekommen als die, die mein Rechner ausgespuckt hat oder das Internet.

Danke aber.

floppy
19.02.2011, 11:58
Also reden wir hier von der nicht gekauften?
Gehts das nicht iwie mit der originalen oder einer aktuellen?^^

Nein so was geht nur mit einer Illegalen Version..Manchmal.