PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanone schießt nicht - Hilfe



lonewolf
15.02.2011, 18:13
Guten Tag zusammen,

ich hab gmod 10 vor 4 Tagen gekauft. Funktioniert auch alles super, bis ich vor 2 Tagen auf die Idee gekommen bin eine Kanone zu bauen. Gesagt getan, funktionierte nicht. Das Dynamit expodiert, das Geschoss wackelt höchstens. Ich hab bei Youtube Tutorials angeschaut, und die Kanonen da 1 zu 1 nachgebaut. Bei mir funktionieren die Dinger nicht.

Zum Beispiel die Mülleimer Kanone. Mülleimer auf Tür, mit Rädern dran. Dynamit rein oder hinten drann geschweißt, nur reingelegt, egal was ich mache, das Geschoss (z.B. ein Plastikeimer) fällt bestenfalls vorne aus dem Lauf (dem Mülleimer). Das einzige was sich verschießen lässt sind die Coladosen. Alles was schwerer ist, fliegt nicht. Auch nicht bei fünffacher tnt menge. Ich hab schon den Lauf vereist und die Schwerkraft auf Null gestellt. Nix. Auch bei null schwerkraft fliegt nichts. Ichd enke das ich irgend nen effekt an der Source Engine nicht verstanden habe.

Hat jemand ne Idee?

1mannlan
15.02.2011, 18:35
1. Mehr Dynamit rein.
2. Wenn das nicht reicht: http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=19331

lonewolf
20.02.2011, 22:49
Mehr Dynamit funktioniert tatsächlich, aber ich muss riesige Mengen nehmen. In den Videos hatten die immer eine bis drei Stangen, ich brauche unter sechs nicht anzufangen^^. Naja warscheinlich irgend nen Mod. Das Weighttool hilft nicht wirklich, da die Gegenstände dann sehr langsam fliegen, ist aber ne ganz nette spielerei. Danke

minifisch
20.02.2011, 23:00
Probier mal das Dynamit schwerer zu machen.
Das Geschoss nicht auf Weight 1 oder 10 sondern auf die Häfte des Objekts zu setzen.

Mitsuma
20.02.2011, 23:32
Ggf. das Dynamite aus WireMod nehmen.
Dies hat nen Force Wert, welchen man einstellen kann.