Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Windows 7 OEM oder nicht
MsGarry's Mod
07.02.2011, 16:55
Hallo Leute
Ich habe eine Frage es gibt von Microsoft Windows 7 von allen eine OEM Version
was ist der unterschied zwischen der OEM und der normalen Vollversionen und Upgrade Versionen da die OEM Versionen um ein vielfaches günstiger sind.
Und warum sind sie günstiger,
weil ich nicht weis ob ich da nicht mehr spare oder ein fehl griff mache
1mannlan
07.02.2011, 17:16
Ese gibt keinen, kauf die OEM, bis auf die Verpackung sind die gleich.
(Angeblich hat man für die OEM oder so kein Support aber den kann man sich eh schenken.)
Günstiger weil:
a) keine Blisterverpackung
b) Nur in som Pappteil darin halt ne DVD Hülle
c) Wie oben genannt eingeschränkter Support, aber iwie wenn man sich anmeldet auch voll soweit ichs heut gelesen hab
d) nur ein Datenträger
Nimm die hier:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619523_Microsoft-Windows-7-Home-Premium-64bit-Deutsch-SB-OEM.html
MsGarry's Mod
07.02.2011, 17:32
Kann man mit denen auch Upgrade mit machen ?
Ja. Voraussetzung ist Windows Vista gleichen Systemtyps (32bit / 64bit).
Garfield
07.02.2011, 18:13
Falls du den Windows Support nicht kennst ich kann dir ein typisches Beispiel für deren Problemlösungen geben.
z.B. Windows kann Halflife.exe nicht ausführen wegen eines unbekannten Problems
Lösung von Windows bitte deinstallieren sie Halflife.exe
Grüne Gurken
07.02.2011, 18:32
Falls du den Windows Support nicht kennst ich kann dir ein typisches Beispiel für deren Problemlösungen geben.
z.B. Windows kann Halflife.exe nicht ausführen wegen eines unbekannten Problems
Lösung von Windows bitte deinstallieren sie Halflife.exe
Das ist totaler Blödsinn. Der Windows Support, seitens der OEM-Version, ist die der telefonischen Support von Microsoft!
1mannlan
07.02.2011, 18:33
Wobei ein Upgrade eh nicht das beste ist, das sauberste ist direkt neu zu installieren. So viel sollte es sich im Preis eh nicht unterscheiden.
MsGarry's Mod
07.02.2011, 18:58
Ja aber man behält alle Daten und fast alle Programme
1mannlan
07.02.2011, 19:05
Daten kann man sichern, Programme neu installieren. Nichts ist beser als ein KOMPLETT neu isntalliertes Windows. Es müllt mit der Zeit einfach zu.
Doncrawallo
07.02.2011, 20:54
Wieso update? Von Vista auf win7?!?
Ich hab eine Windows 7 update cd um Vista upzudaten (Saugünstig) und der verkäufer meinte ich soll Windows 7 einfach draufbügeln ohne vorher Vista zu installieren. Ist aubsolut kein Problem.
Ja aber man behält alle Daten und fast alle Programme
Ein Upgrade von Vista auf 7 kann Tage dauern, kommt immer drauf an wie voll der Rechner ist.
Eine garantie das danach alles noch so wie unter Vista läuft, gibt es auch nicht.
Wie von den anderen erwähnt, neu aufsetzen! Da fährst am sichersten mit, alles andere ist in meinen Augen Quark.
MsGarry's Mod
08.02.2011, 16:44
Ich habe 23 Programme von 116 die ich benötige, vor der Installation will ich alle anderen Programme löschen
und ein Upgrade will ich nur mache weil ich mir keine große arbeit machen will, und meine mutter alles benötigt was auf ihren pc ist, daher kauf ich für 3 PCs weil das billiger ist als nur für 1 pc
was ist eigentlich der unterschied bei der Upgrade Version ?
1mannlan
08.02.2011, 17:15
Der unterschied ist das soweit ich weiß ein Vista installiert oder vorhanden sein muss, beim Vollen nicht. Aber wenn du Voll machst kannst natürlich auch Upgraden (Ich will nichts behaupten aber sollte gehen). Mach einfach Backups wenn die Programme legal gekauft sind kann man sie ja Problemlos wieder installieren wenn nicht einfach auf ne externe und nachm installen drauf. Ich empfehle dir dringend ne neuinstallation zu machen, du wirst es mir danken. Aber ich denke sonst ist jetzt alles gesagt.
MsGarry's Mod
08.02.2011, 17:46
Noch ne frage kann man OEM Versionen im laden kaufen
1mannlan
08.02.2011, 18:00
Nein. Kauf es bei Amazon (keine Versandkosten, schnelle Lieferung):
http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-OEM/dp/B002NLEVSG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297188010&sr=8-1
MsGarry's Mod
08.02.2011, 18:32
ich habe nur keine Kredit kate
1mannlan
08.02.2011, 18:40
Ach komm was willst du. LESEN!
Wie wäre es mit Vorkasse?
Bitte, BITTE mal etwas selbst tun und uns nicht alles aus der Nase ziehen.
MsGarry's Mod
08.02.2011, 19:48
Ich wollte doch nur wissen ob man OEM auch im laden Kaufen kann mehr nicht, Danke:-?
Garfield
08.02.2011, 19:48
Bei uns im HEM kann man aber die OEM Version kaufen
1mannlan
08.02.2011, 19:52
Bei uns im HEM kann man aber die OEM Version kaufen
Seltsam hab sowas nochnie gesehen, in keinem Laden. Im Prinzip ist das ja für System Builder gedacht, aber Amazon wird eh günstiger sein.
MsGarry's Mod
08.02.2011, 19:52
Wo ist der, das ist cool dann muss man nicht so viel zahlen
1mannlan
08.02.2011, 19:57
Kein Laden wird es dir günstiger anbieten können als Amazon, die Stückzahlen verkaufen die einfach nicht. Kauf es bei Amazon und freu dich drüber :).
Günstiger wirst du es wohl NIRGENS finden, es sei denn der Laden hätte ne Aktion bei der es extrem runtergesetzt ist.
MsGarry's Mod
08.02.2011, 20:10
wen ich bei Amazon kaufe dann das http://www.amazon.de/dp/B002NLONMA/ref=asc_df_B002NLONMA1981875?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B002NLONMA
das ist besser
1mannlan
08.02.2011, 20:19
Wozu willst du Ultimate? Nenn mir einen Grund, ausser das Ultimate draufsteht. Für dich als Normalnutzer wird dir das nichts bringen.
MsGarry's Mod
08.02.2011, 20:28
Aus diesen gründen:
Windows 7 Ultimate:
Machen Sie die Dinge, die Sie jeden Tag leichter mit verbesserter Navigation Desktop .
Start Programme schneller und einfacher, und schnell finden Sie die Dokumente, die Sie am häufigsten verwenden .
Machen Sie Ihre Web-Erfahrung schneller, einfacher und sicherer als je zuvor mit Internet Explorer 8 .
Ansehen, anhalten, zurückspulen und aufzeichnen TV auf Ihrem PC .
Einfaches Erstellen eines Heimnetzwerkes und verbinden Sie Ihren PC an einen Drucker mit HomeGroup .
Führen Sie viele Windows XP-Programme die Produktivität in Windows XP-Modus .
Verbindungen zu Unternehmensnetzwerken einfach und sicher mit mehr Domänenbeitritt .
Neben Full-Backup und System in allen Editionen enthalten wiederherstellen, können Sie wieder bis zu einem Heim-oder Firmennetzwerk.
Schützen Sie Daten auf Ihrem PC und tragbaren Speichergeräten gegen Verlust oder Diebstahl mit BitLocker .
Die Arbeit in der Sprache Ihrer Wahl und wechseln Sie zwischen einer der 35 Sprachen.
Windows 7
Home Premium:
Machen Sie die Dinge, die Sie jeden Tag leichter mit verbesserter Navigation Desktop .
Start Programme schneller und einfacher, und schnell finden Sie die Dokumente, die Sie am häufigsten verwenden .
Machen Sie Ihre Web-Erfahrung schneller, einfacher und sicherer als je zuvor mit Internet Explorer 8 .
Ansehen, anhalten, zurückspulen und aufzeichnen TV auf Ihrem PC .
Einfaches Erstellen eines Heimnetzwerkes und verbinden Sie Ihren PC an einen Drucker mit HomeGroup .
Windows 7 Ultimate hat mehr zu biten
1mannlan
08.02.2011, 20:32
Alles was Ultimate kann kann Home auch, ich bin Fachinformatiker (Ausbildung) und hab damit täglich zutun, du kannst mir schon glauben. Das einzige was du hier geschrieben hast was du eh nicht nutzen wirst:
Sprache nach der Installtion ändern heißt du installierst es Deutsch und kannst das komplette Windows auf Englisch z.b. stellen. Weiterhin hat Ultimate einen Verschlüsselungs Code der aber das Geld nicht wert ist, truecrypt kann das sogar besser.
Kaufe Home Premium ich nutze es selbst als Privatnutzer brauchst du kein Ultimate, das ist nur rausgeschmissenes Geld.
Es gibt zwar noch paar funktionen wie Domänen dies erst ab Professional gibt, aber die brauchst du nicht!
Garfield
08.02.2011, 20:37
Ich kann mal ein Bild davon machen falls ich mal wieder reingeh aber des kostet da auch so um die 85,00 Euro
Geb da 1mannlan vollkommen recht im eigentlichen ist Ultimate nur was für Leute die zuviel Geld haben oder für Unwissende die man schlichtweg übers Ohr hauen will.
1mannlan
08.02.2011, 20:38
Schlichtweg und einfach Ultimate bietet nichts was du nicht in Home Premium nicht hast bzw. es jemals nutzen würdest.
MsGarry's Mod
08.02.2011, 20:40
und was hältst du von Windows 7 Professional ich bin scharf auf diese Funktion :
Führen Sie viele Windows XP-Programme die Produktivität in Windows XP-Modus .
1mannlan
08.02.2011, 20:42
Das ist auch der einzige grund Professional oder höher zu kaufen aber Ultimate ist Geldverschwendung.
Wobeis dafür auch kostenlose Alternativen gibt.
MsGarry's Mod
08.02.2011, 20:52
Echt was denn, dann muss ich es nicht kaufen dann bleibe ich bei Windows 7 Home Premium
1mannlan
08.02.2011, 20:54
Nur als Beispiel, VirtualBox,Vmware(weiß aber net ob das umsonst is aber man kommt ja an alles ran^^), aber wozu brauchst du so nen Mode überhaupt? Hab ihn nie gebraucht.
MsGarry's Mod
08.02.2011, 21:07
Ich Habe Programme die auf Vista und 7 nicht gut arbeiten wegen Kompatibilitätsprobleme
1mannlan
08.02.2011, 21:11
Da gibts aber auch einfach den Kompatibiltätmodus, wenn du meinst das es dir die knapp 40 Euro Wert sind ok, bis jetzt lief bei mir aber jedes Programm unter Windows 7.
Außerdem solltest du erstmal schauen ob deine Hardware auch Hardwarevirtualisierung unterstützt.
Wenn nicht, bringt dir dies nichts.
1mannlan
09.02.2011, 04:54
Außerdem solltest du erstmal schauen ob deine Hardware auch Hardwarevirtualisierung unterstützt.
Wenn nicht, bringt dir dies nichts.
Von einem 64Bit Prozessor bin ich jetzt mal ausgegangen es sei denn die Kiste ist 10 Jahre alt was ich bezweifle.
Wen ich nochmal etwas zu der Home/Professionell Sache sagen darf 1mannlan kannste wirklich vertrauen, ich benutze Professionell 64bit und ich habe diesen XP Modus noch NIE gebraucht ich mein wozu auch ? Im endeffect brauchen wir doch nur ein Betriebssystem mit dem man die Wichtigsten Sachen für Schule/Arbeit tun kann und halt auch mal nen Spiel spielen kann. Bei mir lief bisher wirklich jedes Programm egal ob 32bit oder für XP vorgesehene Programme.
MsGarry's Mod
09.02.2011, 16:21
Mein Medion Pc ist für Win 7 erschaffen, als win 7 angekündigt wurde hat Medion sie schon da für ausgerichtet daher habe ich einen 4GB RAM und einen 64bit Prozessor
normalerweise ist Win 7 dabei gewesen aber dank meiner mutter ging es nicht und habe die first zum bestellen verfranzt habe
1mannlan
09.02.2011, 17:26
Dann kauf dir Windows 7 Home und teste es, wenn du den XP Mode umbedingt brauchst weil die Programm trotz kompatiblitätsmodus nicht laufen,
schick es zurück, man hat 14 Tage Widerrufsrecht, egal wo man kauft.
MsGarry's Mod
09.02.2011, 18:16
man bestelt im internet indem der key eingibt wo ich es machen wolte stand da
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
für alle PCs bzw. Notebooks mit Windows Vista® Home Premium, die ab dem
26. Juni 2009 bis zum 31. Januar 2010 in den Verkauf gegangen sind,
konnten wir Ihnen ein einmaliges Upgrade von Windows Vista Home
Premium auf Windows 7 Home Premium gegen eine
Versandkostenpauschale von 19,95 € anbieten.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass diese zeitlich befristete
Upgrademöglichkeit nun leider mit dem 31.01.2010 beendet ist.
Die beigelegten Upgrade Coupons haben somit inzwischen ihre
Gültigkeit verloren.
Sollten Sie bis zum 31.01.2010 Ihre Bestellung auf der Internetbestellseite
getätigt haben, wird diese selbstverständlich auch noch bearbeitet
und ausgeliefert. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Ihnen
bekannten Kontaktadressen unseres Partners Buhl Replication
Service GmbH, die Sie mit der Bestellbestätigung erhalten haben.
Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die in ihrem Handbuch bzw. in ihren Garantieunterlagen aufgeführte Kundenhotline.
1mannlan
09.02.2011, 18:23
Da steht es doch, ausgelaufen. Wenn dus vor dem 31ten gekaufst hast schreib ne email mit Scan vom Kaufbeleg und probier es. Oder:
Kauf einfach Home Premium und dann hast du es, ich weiß nicht warum da soviel Diskussionsbedarf besteht...
VeNdEtTa09
09.02.2011, 18:34
Hey ich hab mal ne Frage: Ich habe ne Vista 32 bit Version und möchte meinen PC Neu aufsetzen und Win7 64 bit Version drauf spielen? Kann ich mir bedenken los die OEM Version kaufen? Support ist mir eigentlich ziemlich egal hab ihn noch nie beansprucht!
Garfield
09.02.2011, 18:37
Wenn du vorher ein paar Backups machst von wichtigen Datein für dich ist das eigentlich kein Problem.
MsGarry's Mod
09.02.2011, 18:37
ok ich werde es versuchen
VeNdEtTa09
09.02.2011, 18:39
Wenn du vorher ein paar Backups machst von wichtigen Datein für dich ist das eigentlich kein Problem.
Definiere ''Wichtige'' Daten. Meinst du irgendwelche Treiber oder wie soll ich das verstehen?
1mannlan
09.02.2011, 18:42
Wenn du neu aufsetzt wirst du ja Backups machen oder?
Solange du einen 64bit Prozessor hast (eigentlich jeder seit Athlon64) stellt das keine Probleme dar.
Ist der Pc halbwegs aktuell kriegst du für Windows 7 mehr Treiber als für Vista, im Notfall gehen meist auch Vista Treiber.
VeNdEtTa09
09.02.2011, 18:54
Achso ich hatte nur sorge das er etwas meinte was wichtig währe damit win7 später funktioniert und scho klar das ich nicht einfach so alles weghau :)
1mannlan
09.02.2011, 18:57
Wenns nicht gehen sollte, schick Win7 zurück hab aber bis etz immer was gefunden.
Garfield
10.02.2011, 12:33
Das was dir wichtig ist z.b. Musik Spielstände Bilder Filme ect.