PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC neu Installierung



MsGarry's Mod
03.02.2011, 13:59
Hallo Leute
ich habe ein pro plem mein Geschwisterchen hat sein pc demoliert da her muss er in die Reparatur das pro plem ist das wir die 4DVDs die das System wider herstellen nicht finden es handelt sich um einem Packard Bell Win Vista 64bit
meine frage lautet gibt es irgend wo eine DVD zum runterladen die das selbe bewirkt


P.S. ich habe ein Medion 32bit und da habe ich nur eine DVD nicht 4 das ist un nötig

Mitsuma
03.02.2011, 14:10
Rechtschreibung *hgnnn*
Bitte achte unbedingt auf deine Rechtschreibung.
Es heißt Problem und nicht pro plem, wieder, statt wider.

Suchen oder neu kaufen.
Einen legalen Download gibt es nicht.

MsGarry's Mod
03.02.2011, 15:37
Er besitzt einen Packard Bell imedia pc
mit ein 1t speicher und 4gb Arbeitsspeicher den man üblicher weise im Media markt kaufen kann
wo kann ich die dvds nach kaufen

Raiden
03.02.2011, 15:48
Mitsuma hat doch schon eine Antwort gegeben. :roll:



[...]
Suchen oder neu kaufen.
Einen legalen Download gibt es nicht.


Auch Edit: Die Frage "wo kann ich die dvds nach kaufen" stand während ich meinen Beitrag geschrieben habe noch nicht da, also nicht wundern. ;)

1mannlan
03.02.2011, 15:53
Gleich Windows 7 nehmen.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619523_Microsoft-Windows-7-Home-Premium-64bit-Deutsch-SB-OEM.html
Oder Microsoft anmailen, wenn man den key noch hat kann man evt. was machen.

MsGarry's Mod
03.02.2011, 18:16
wie soll ich das mit dem cd kay machen ich Besitze noch eine win vista 64bit instal dvd

1mannlan
03.02.2011, 18:18
Also hast du die DVD aber keinen Key?

MsGarry's Mod
03.02.2011, 18:55
der pc hat einen Aufkleber an der seite wo der cd kay drauf ist ,und die dvd ist von mir

1mannlan
03.02.2011, 19:42
Was ist dann das Problem? DVD rein, installieren, fertig.

ultrabenbooyah
03.02.2011, 22:27
Nicht jeder weiß, wie das mit den Windows Vista- und Windows 7 Lizenzen läuft.
Kurze Erklärung: Die 4 DVDs, die Ihr hattet, waren sog. "Wiederherstellungsdatenträger", um den PC auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn Du mit diesen DVDs den PC neu installierst, hat der Laptop kein "sauberes" Windows, sondern auch wieder alle Software, die der Hersteller zusätzlich draufgepackt hat.
Diese einzelne DVD, von der Du gesprochen hast, ist ein komplett nacktes, sauberes Windows.

Jetzt zu den Lizenzen: Bei Windows Vista und Windows 7 läuft es so: Du brauchst zur Installation eine DVD mit dem Betriebssystem und einen "CD-Key". Du kannst zur Installation jede Windows Vista/7 DVD benutzen, die du hast. Du musst nur darauf achten, dass es dieselbe Variante ist (Basic, Home Premium, Professional, etc.). Ob es 32bit oder 64bit ist, spielt keine Rolle. Die DVDs sind unendlich oft wiederverwendbar, das Entscheidende ist der "CD-Key", der sich nur für jewails einen PC aktivieren lässt.

Also kannst Du jetzt einfach die DVD von Windows Vista Home Premium, die Du gefunden hast, in den Laptop reinschieben und bei der Neuinstallation gibst du nicht den "CD-Key" auf der Packung ein, sondern den Key, der auf dem Aufkleber auf dem Laptop steht.

Ich hoffe, ich konnte die Situation jetzt soweit klären und dir das Prinzip näher bringen.

gogokiller
03.02.2011, 22:52
Das der cd Key nur 1 mal anktivierbar ist stimmt nicht. Wenn du z.B 3 PCs zuhause hast wird keiner 3 mal nen Key kaufen. M$ weiß das, deswegen kostet Windoof auch so viel. Wir hatten auch auf 3 PCs XP mit 1 Key laufen, war ohne Probleme bei M$ aktivierbar. Jetzt ist es 1 XP und 2 7, geht auch ohne Probleme.

1mannlan
04.02.2011, 06:22
Im normalfall kriegst du aber Probleme wenn du mit 2mal dem gleichen Key online gehst, zumindest bei Win7.

ultrabenbooyah
04.02.2011, 14:10
Das der cd Key nur 1 mal anktivierbar ist stimmt nicht. Wenn du z.B 3 PCs zuhause hast wird keiner 3 mal nen Key kaufen. M$ weiß das, deswegen kostet Windoof auch so viel. Wir hatten auch auf 3 PCs XP mit 1 Key laufen, war ohne Probleme bei M$ aktivierbar. Jetzt ist es 1 XP und 2 7, geht auch ohne Probleme.

Das hängt davon ab, ob du eine Lizenz für einen PC, 3 PCs oder eine Volumenlizenz hast. Der Key, der bei einem Fertig-PC dabei ist, ist logischerweise nur auf einem PC auf einmal aktivierbar. Wäre ja doof von dem Verkäufer, wenn sie ein Gratis-Windows für andere PCs dazupacken würden.

MsGarry's Mod
04.02.2011, 16:53
Danke gute Info


---------- Beitrag hinzugefügt um 16:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:28 ----------

Wie ist es wen ich einen Wiederherstellungsdatenträger von einem anderen pc drauf machen würde, der auch Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
hat, würde es gehen wegen dem cd kay

1mannlan
04.02.2011, 17:02
Wenn du den CD Key für Windows Vista hast und die DVD geht, funtzt das. Beachten sollte man aber das die "Wiederherstellungsdatenträger" Meist nur mit genau dem dazugehörigen PC funktionieren, probieren kann mans aber eine Vollversion wäre besser. (Keine ungwollten Markenlogos usw.)

MsGarry's Mod
04.02.2011, 17:28
ich habe den cd kay der auf den pc steht, wo ich es drauf Installieren will, der auch win vista home premium hat, das nur nicht mehr bootet, des wegen die nach frage. :(
Da ich nur 2 dvds habe von meinen pc die beide Recovery dvds sind mit win vista home premium 32bit sp1 und win vista home premium 64bit sp1 beide sind deutsch.

frog
04.02.2011, 17:53
drücke mal wenn er bootet ALT+f10 bzw ALT Gr + F10 ...also direct nach dem PB Logo kommst du ins Recovery Menu solange du nicht an der Versteckten Partition rumgespielt hast!

MsGarry's Mod
05.02.2011, 18:57
Dieses Problem hat angefangen als ich die fest platte raus gemacht habe und in meinem pc rein getan habe und Daten gelöscht habe die das Betriebssystem nicht beeinflussen. Aber als ich sie wider rein getan habe hat das Betriebssystem nicht mehr gebootet warum auch immer

1mannlan
05.02.2011, 19:19
Weil Windows die Bootsektoren verändert um davon lesen zu können, bie sowas immer vorsichtig sein. Also probiers einfach aus, recovery DVD rein, von DVD booten und gucken was passiert.