PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC



Fighter_Zero
27.01.2011, 13:03
Nen Kumpel von mir hat sich dazu entschlossen nen neuen PC zu kaufen. Gespart hat er jetzt 650€ und will nicht länger warten.
Viel ansprüche hat er eigentlich nicht. Er braucht ihn eigentlich nur zum Zocken.
Wir sind uns auch noch nicht sicher wo wir ihn zusammen bauen lassen bzw. überhaupt bestellen, wir könnten also auch einige Empfehlungen brauchen bei welchen Online Shops man ihn direkt zusammenbauen lassen kann.

1mannlan
27.01.2011, 13:41
Baut ihn selber zam und spart Geld.
Shop:
www.mindfactory.de
Wenn du willst kann ich dir auch für 650 Euro was zusammenstellen, aber das zamschrauben ist echt nicht schwer.

Fighter_Zero
27.01.2011, 13:44
Naja ich selbst würde es eigentlich recht gern probieren aber er ist etwas paranoid und hat Angst wir würden alles versauen.

Das zusammenstellen ist eigentlich das größte Problem da wir beide nicht viel Ahnung von Hardware haben.

Mitsuma
27.01.2011, 13:48
Er will was zum Spielen haben.
Da kommen noch ein paar Fragen auf:

Vorliebe für AMD/Intel oder ATI/NVidia?
Was ist schon vorhanden?
(Laufwerk, Monitor, Netzwerk/Sound/USB/etc.-Karten und Netzteil kann man vllt. noch verwenden)
Aufrüsten wäre eine Alternative, Systemdaten wären gut.
Brauch er noch extra Peripheriegeräte (Maus, Tastertur, Headset)?
Was spielt er so?
Gehäuse vom alten unbedingt nennen, oder die Maße.

1mannlan
27.01.2011, 13:48
650 Maximum oder sind evt noch paar Euro luft wenn was mehr lohnen würde?

floppy
27.01.2011, 13:50
Naja ich selbst würde es eigentlich recht gern probieren aber er ist etwas paranoid und hat Angst wir würden alles versauen.

Das zusammenstellen ist eigentlich das größte Problem da wir beide nicht viel Ahnung von Hardware haben.

Es ist nicht so schwer wie es aussieht
Als mein NT zersprengt ist musste ich´s auch
machen ;)

Das schwere ist:

Die Pins für den Power-Schalter finden.
Und sich richtig Enderden
(Und den Richtigen Prozessor bzw. RAM Kaufen)

Jedes Motherboard ist ähnlich aufgebaut
von den Sockeln.Also:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-PC-Hardware-So-bauen-Sie-im-Handumdrehen-Ihren-PC-selbst-2098042.html

Mitsuma
27.01.2011, 13:56
Das schwere ist:

Die Pins für den Power-Schalter finden.
Wozu gibt es ein Handbuch vom Mainboard und die Beschriftung auf dem Mainboard?
Und sich richtig Enderden
Man enderdet sich nicht, man erdet sich, wenn man kein Erdungsarmband hat öfters mal die Heizung anfassen.
(Und den Richtigen Prozessor bzw. RAM Kaufen)
Dafür hat er ja diesen Post erstellt.

Fighter_Zero
27.01.2011, 14:04
Vorliebe für AMD/Intel oder ATI/NVidia?
Hat er keine.
Was ist schon vorhanden?
Vorhanden ist nichts da dies sein erster "eigener" PC wird.
Aufrüsten wäre eine Alternative, Systemdaten wären gut.
siehe Oben.
Brauch er noch extra Peripheriegeräte (Maus, Tastertur, Headset)?
Alles bereits vorhanden.
Was spielt er so?
Crysis, BFBC 2, einige Source Spiele, Supreme Commander FA,...
Gehäuse vom alten unbedingt nennen, oder die Maße.
Hab ich im Moment nicht zur Verfügung, werd ich später posten.

Garfield
27.01.2011, 14:06
bla bla randomshit bla bla

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-PC-Hardware-So-bauen-Sie-im-Handumdrehen-Ihren-PC-selbst-2098042.html

(2min :[)

Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn deiner Posts nicht wirklich.

Zum Thema: Auf www.hardwareversand.de kann man eigentlich gut zusammen bauen .Es zeigt einem auch an falls etwas nicht passt oder fehlt.

1mannlan
27.01.2011, 14:38
Hier ein Pc vorschlag, gute Leistung und dafür leise:
http://img593.imageshack.us/img593/2246/99680863.png

Pixel aka Chris
27.01.2011, 14:57
AMD-System (http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-105180)
Die Wunschliste habe ich damals für Joker zusammengestellt, wobei der 945 durch was stärkeres ersetzt werden kann. Der Preis geht dementsprechend hoch. Das Netzteil ist absolute Spitzenklasse, kann aber auch durch ein günstigeres von be quiet! oder Cougar ausgetauscht werden.

Intel-System (http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-135244)
Frisch für dich. <3
Bin absolut unwissend, was SandyBridge angeht, ganz besonders in Sachen Mainboards, aber das erscheint mir recht gut.

Beide gehen deutlich über die 650€ hinaus. Sollte das das absolut Limit sein, kann ich bestimmt was ändern.

Mitsuma
27.01.2011, 15:04
Pixell hat es eigentlich schon gesagt.
Intel-System (http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-135244)

Die 50€ würde ich mir auch noch sparen.
Das System ist deutlich stärker als die AMD-Varianten (von Pixel und 1mannlan) und genau das Richtige fürs Spielen.
/thread.

1mannlan
27.01.2011, 15:16
Da fällt mir ein bei meinem System fehlt noch die Festplatte, kann man dafür woanders sparen ansonsten 50 euro draufrechnen. Die rechner sind recht ähnlich jedoch bringt meiner mehr fürs geld :D.

Fighter_Zero
27.01.2011, 15:17
650€ sind leider absolute Obergrenze, mehr steht leider nicht zur Verfügung.

1mannlan
27.01.2011, 15:25
Also das wäre denke das maximale was bei 650 geht, ich hoffe die 3 Euro sind dann wurst:
http://img207.imageshack.us/img207/6598/65442393.png
Nochmehr sparen wäre nur möglich wenn man
a) Grafikkarte im Rerferenzdesign nimmt
b) CPU Kühler den standard nimmt
c) billigeres Gehäuse nimmt

Bedenken an den Preisen musst du das sie von Mindfactory sind, die können in einer Stunde komplett anders sein. Aber von 0-6 Uhr zahlt man da kein Versand.

Wenn Lautstärke egal ist kann man für vllt 50 Euro weniger ein sogar bessers System bekommen, aber ich zahl da lieber 50 Euro mehr als dann vor nem Staubsauger zu sitzen.

Mitsuma
27.01.2011, 15:34
Da fällt mir ein bei meinem System fehlt noch die Festplatte, kann man dafür woanders sparen ansonsten 50 euro drauf rechnen. Die Rechner sind recht ähnlich jedoch bringt meiner mehr fürs geld :D.

Da widerspreche ich dir aber mal gleich.
Der i5-2400 ist stärker als ein AMD X6 1090T.

@Fighter_Zero:
Lass es nicht an den 50€ liegen, dass er weniger Leistung hat.
Wenn er ein Rechner zum Zocken haben will, sind die 50€ es wert.

1mannlan
27.01.2011, 15:36
Da widerspreche ich dir aber mal gleich.
Der i5-2400 ist stärker als ein AMD X6 1090T.

@Fighter_Zero:
Lass es nicht an den 50€ liegen, dass er weniger Leistung hat.
Wenn er ein Rechner zum Zocken haben will, sind die 50€ es wert.

Die CPU ist ja im meisten falle auch nicht der Limitierende Faktor und da läge das GTX470 System klar vorne. Aber ich hab ein neues gemacht aufgrund der beschränkung.
Und Sandy bridge is Brand neu, wenn Bulldozer kommt kann Sandy bridge auch müll von gestern sein...^^
Dein System ist auch deutlich teurer, du darfst nicht nur nach Bestpreisen gehen denn da fällt vielmehr Versand an. (Mein System oben würde da dann ungefähr 580 Kosten statt 650.)

Fighter_Zero
27.01.2011, 16:20
Also gut ich hab ihn jetzt übereden können das er 700€ ausgibt.

Mitsuma
27.01.2011, 16:22
Dann bist du mit der Intel Konfiguration sehr gut beraten.

Pixel aka Chris
27.01.2011, 16:33
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-135244
Hab den Preis gesenkt, indem ich die teurere 1TB-Platte durch eine 640GB-Version aus derselben Reihe ersetzt habe. Durfte also auch mit den Versandkosten passen. Irgendwie.

1mannlan
27.01.2011, 17:45
Leute ihr müsst bedenken max is 650, das was ihr da habt kostet ca 750, das sind bestpreise keine festpreise.

Pixel aka Chris
27.01.2011, 18:00
Wenn er bei Hardwareversand bestellt, kostet alles, ohne das optische Laufwerk, 680€. Mit ~32€ Versandkosten sind wir bei ~710€. Wenn er noch ein Laufwerk hat, benutzt er das, bis nochmal 28€ zur Verfügung stehen.
Sollte HWV nur pro Bestellung den Versand berechnen, sind wir nur knapp über der 700€-Grenze. Allerdings müsste ein anderes Laufwerk genommen oder das vorgeschlagene woanders besorgt werden.

Ich würde darüber nachdenken, einmal mehr zu investieren, aber dann sicher sein, dass alles toll ist.

Edit: Anderes Laufwerk.
702€ + Versand

1mannlan
28.01.2011, 05:05
Klar ist mehr investieren Sinnvoll aber wenn er wirklich nur exakt 650 Euro hat wie ers gesagt hat muss man die Hardware halt so wählen das es aufgeht.

Mitsuma
28.01.2011, 07:43
Er hat 700€ geschrieben. ;)

1mannlan
28.01.2011, 11:19
*Edit
Ok das hatte ich übersehen, dann stell ich ne 700 Euro AMD kiste zamm xD. (Diesmal nehm ich dann auch nicht die Ultra silent Teile für 50 Euro mehr [siehe Colorful Grakarte]^^)
Oder soll es Intel sein? Wenn das Geld reicht nimm die Maschine von Pixel.

Pixel aka Chris
28.01.2011, 11:46
Er sagte, es wäre ihm egal.
Was man nicht von jedem behaupten kann.

1mannlan
28.01.2011, 11:51
Er sagte, es wäre ihm egal.
Was man nicht von jedem behaupten kann.

Ich hab halt einfach seit Jahren AMD Rechner weil die fürs Geld einfach viel Leistung bieten. Auch wenn Intel jetzt das gleiche macht bleibe ich weiterhin bei AMD, die kosten nicht viel, lassen sich sehr gut übertakten (Wenn mans braucht).
Und führen nicht für jede CPU nen neuen Sockel ein...

Mitsuma
28.01.2011, 12:08
Vergleich den Intel i5-2400K mit den AMD X6 1090T.
Gleicher Preis, aber Intel hat mehr Leistung.
Desweiteren lassen sich die neuen Intel CPUs hervorragend übertakten.
Bis 5GHz ohne Probleme. Schon mein Q8200 lässt sich unteranderem wegen 42nm
Fertigung ohne Probleme um über 1GHz übertakten.

Und ein neuer Sockel ist bei einem neun PC nicht von interesse.
Wo man auch bedenken muss wie lang sich 775 hält.
Leute die jetzt eine i7 haben brauchen auch nicht wechseln.
Für mich mit 775 und DDR2 muss ich sowieso wechseln.

Garfield
28.01.2011, 13:21
In letzter Zeit liegt Intel mit der Technik doch etwas mehr vorn als AMD. Sie verlangen zwar etwas mehr Geld aber dahinter hat man dann auch mehr Leistung für sein Geld. Kann dir wärmsten wie auch Mitsuma Intel empfehlen.

1mannlan
28.01.2011, 13:26
Bei den neuen Prozessoren mag das ja jetzt auch stimmen, aber bevor die kamen wars halt so, Intel High-End, normalos, AMD.

Mitsuma
28.01.2011, 13:32
In letzter Zeit liegt Intel mit der Technik doch etwas mehr vorn als AMD. Sie verlangen zwar etwas mehr Geld aber dahinter hat man dann auch mehr Leistung für sein Geld. Kann dir wärmsten wie auch Mitsuma Intel empfehlen.
Technik lag Intel schon lange vorne. Nur die Preispolitik war nicht die Beste.
Bestes Beispiel: Intel i7-980X (6Kerne für 1000€) gegen i7-2500K (4Kerne 290€)
Der 2500K lässten den 980X in Spielen und Programmen alt aussehen.


Bei den neuen Prozessoren mag das ja jetzt auch stimmen, aber bevor die kamen wars halt so, Intel High-End, normalos, AMD.
Hier gehts ja auch ums spielen.

1mannlan
28.01.2011, 13:44
Auch beim spielen hat eine High end CPU nie was gebracht und bringt es auch nicht, in 90% der Fälle limitiert eh die Grafikkarte. Mit normalos meine ich leute die keine 400 euro und mehr für ne CPU ausgeben.

Fighter_Zero
28.01.2011, 20:19
Soo er hat sich nun für das Intel System entschieden und wir bestellen nächste Woche.
Vielen Dank an alle Beteiligten :)

Fighter_Zero
27.02.2011, 22:12
Bump

Soo nach ewiger Streiterei über verschiedenste Dinge mit ihm hat er seinen PC immernoch nicht. Er hat sich darauf festgesetzt das er bei Hardwareversand bestellen will. Diese hatten nicht den ausgesuchten Lüfter, die Grafikkarte war nicht verfügbar und das Mainboard hatte eine unbestimmte Lieferzeit. Er hat mal kurz eine neue Grafikkarte rein, bestellt den Lüfter woanders und baut ihn danach einfach noch ein.
Problem ist das das Mainboard nun auch nicht verfügbar ist und weil er ja unbedingt bei Hardwareversand bestellen will man den PC auch nicht einfach woanders bestellen kann.
Er/Wir bitten deshalb nochmal um eure Hilfe nocheinmal einen neuen zusammenzustellen.

Auch wenn ich ihn inzwischen am liebsten umbringen würde weil ich sehr viel vorbereitet habe und er jetzt unsere Lan-Party damit gesprengt hat.

monky2k6
28.02.2011, 09:43
Schlag deinen Freund, vllt. bringt ihn das zur Vernunft. o_O

DiKey
28.02.2011, 10:34
Wieso ist er so auf genau diesen Händler fixiert. vorrallem wenn er nicht das hat was er will. Ich meine ich war auch auf Hi-tech fixiert allerdings war dass das spitzenagebot das ich mir woanders nur mit 500 draufschlag holen konnte.

1mannlan
28.02.2011, 10:50
Wieso nicht Mindfactory? Da kommt man vielleicht sogar günstiger weg.

Pixel aka Chris
28.02.2011, 13:26
Ich hab die Wunschliste noch auf Geizhals gespeichert, und so wie es aussieht, gibt's die Teile, so wie sie da drin stehen, nicht bei einem einzigen Händler. Auch nicht bei Mindfactory.
Vielleicht habt ihr euch umentschieden, was ein Teil angeht, aber so hab ich's in Erinnerung.

http://h-3.abload.de/img/unbenannt4cuv.png

keeperOver9096
28.02.2011, 13:32
Also ich hab mich dann auch mal registriert, um nicht immer auf meinen Kumpel warten zu müssen um eine Antwort zu posten.
Ich werde also doch nach überlegen bei Mindfactory bestellen, wenn es den nötig ist.
Das Probleme ist das der Artikel Gigabyte GA-H67M-UD2H nicht mehr verfügbar ist weil er ein Auslaufmodell ist. Das wurde mir so von Hardwareversand.de per mail zugesandt. Deshalb würde ich Euch bitten, das Ihr mir einen Pc zusammenstellt, wie den anderen, aber bitte nur mit Teilen die auch lieferbar sind.
danke an dieser Stelle.

keeperOver9096
01.03.2011, 18:52
fals ich euch in irgend einer Weise verärgert haben sollte, tut es mir leid.
Vielleicht lässt sich ja ein ERSATZ für das Mainboard finden?
tut mir leid aber ich bin ein blutiger Anfänger was das zusammenstellen von Pc's betrifft.