PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Headset hat sehr sehr gute Sprachqualität ?



-Gold-
21.01.2011, 14:53
Hi,

ich wollte mir ein neues Headset kaufen, das nicht so schrott ist wie mein jetztiges 15 euro teil. Das neue Headset sollte eine Sehr sehr gute Sptachqualität besitzen und auch einen guten Klang haben. Ich wollte eigentlich nicht mehr wie 90-95 € ausgeben.
Das Headset, das mir momentan sehr gut gefällt, ist eins von Sennheiser Sennheiser USB Headset PC 166 (http://www.amazon.de/Sennheiser-USB-Headset-PC-166/dp/B000MXLW34/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295608931&sr=1-1) Das einzigste manko sollte eigentlich dieses nicht verschmolzene Kabel sein das leicht abreißen kann

Gibt es vielleicht noch ein besseres Headset das sich im Rahmen von 90-95 € hält ?

Mitsuma
21.01.2011, 14:55
Das Roccat Kave hat sehr guten Klang und Sprachqualität.
Aber schau es dir selbst an:
http://www.roccat.org/Products/Gaming-Sound/ROCCAT-Kave/

UGC-K3nny
21.01.2011, 15:10
Habe selbst das Roccat Kave, bin von einem Steelseries 7H umgestiegen und die Freunde haben mich auch gefragt ob ich ein neues Headset hätte da ich besser klang.

Dazu kann ich noch sagen dass ich von dem klang und der 5.1 Technik wirklich überzeugt bin. Vorher war ich immer ein Verfechter der Stereo Headsets.
Die Vibrationsfunktion ist richtig genial wenn man sie richtig einstellt, so werden bfbc2 sessions z.b. richtig atmosphärisch, es klingt einfach genial wenn neben dir ein Helikopter abstürzt und es Vibriert durch den Bass der Explosion.

SinthoX
21.01.2011, 15:24
Ich würd dir das Logitech G930 empfehlen. Es ist zwar nicht ganz billig, aber man bekommt nen Sound und ne Mikrofon Qualität geboten, da fallen dir die Augen raus Oo

-Gold-
21.01.2011, 16:05
Das Roccat Kave sieht sehr gut aus. Das gefällt mir momentan am besten. 90 euro gehen ja noch. Allerdings ist das Logitech G930 für mich zu teuer ;) Also immoment ist das Roccat Kave die beste Wahl.

EDIT: Lese gerade bei amazon.de das es ein rauschen bei dem Headset geben soll. Bei einem Headset für 90 Euro ?!

RP-01
21.01.2011, 16:42
Wenn es dir nur um die Sprachqualität geht, würde ich dir etwas günstiges von Hama empfehlen. Die Dinger haben eine super Sprachqualität bei sehr niedrigem Preis.
Ich weiß das nun einige ihren Kopf schütteln werden, aber ich würde mir nie mehr was anderes nehmen. Mein Mikrofon ist jetzt an die drei Jahre alt, und ein Kolleg hat sein Headset auch schon seit zwei Jahren.

-Gold-
21.01.2011, 17:03
Ich hab hier noch ein headset gefunden, das Logitech G35 (http://www.amazon.de/Logitech-981-000117-G35-Gaming-PC-Headset/dp/B001UQ6FSE/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1295625171&sr=1-1)
Allerdings sollte dieses Headset ein "fiepen" haben, wenn die PID unter 943 wäre. Ist dieses "fiepen" in den Boxen vom Headset oder meint man damit das Mikro also wo man hinein spricht ?

Garfield
21.01.2011, 17:14
Ich hab hier noch ein headset gefunden, das Logitech G35 (http://www.amazon.de/Logitech-981-000117-G35-Gaming-PC-Headset/dp/B001UQ6FSE/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1295625171&sr=1-1)
Allerdings sollte dieses Headset ein "fiepen" haben, wenn die PID unter 943 wäre. Ist dieses "fiepen" in den Boxen vom Headset oder meint man damit das Mikro also wo man hinein spricht ?

Von dem Kauf rate ich ab ein Kollege hatte genau dieses und es ist von da an sehr unangenehm gewesen mit ihm in TS zu kommunizieren.Zumindest gelegentlich trat ein 10 Sekunden langes Fiepen auf. Das kann natürlich auch an etwas anderem gelegen haben aber Sicher ist Sicher.

zocker113
21.01.2011, 17:16
Mein Logitech G330 hat mich total überrascht, 35€ für so ne super Qualität :O

mrnils3
21.01.2011, 17:45
Von dem Kauf rate ich ab ein Kollege hatte genau dieses und es ist von da an sehr unangenehm gewesen mit ihm in TS zu kommunizieren.Zumindest gelegentlich trat ein 10 Sekunden langes Fiepen auf. Das kann natürlich auch an etwas anderem gelegen haben aber Sicher ist Sicher.

Ein Freund von mir hat das und er hat keine probleme.

Ich hab das Plantronics Gamecom 367 und bin total zufrieden damit beim telefonieren über skype gibts kaum bis gar kein rauschen und die soundqualität beim zocken und musik hören ist meiner ansicht nach klasse. (Das kostet auch so zwischen 30 und 40€)

On-A-Freak
21.01.2011, 18:24
Ich hab ein Plantronics Gamecom 777. Es ist ziemlich gut und Recht Günstig. 5.1 Sourround von Dolby und sehr gute Sprachqualität. Das Kabel ist EXTREM Dick und gut geschirmt.
Allerdings ist die Herstellung so naja... Ich denke in nem Jahr wirds kaputt sein. xD

http://www.amazon.de/Plantronics-GameCom-Gaming-Headset-Kopfh%C3%B6rerdesign-Surround-Sound/dp/B001E42QZ8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1295630560&sr=8-1

UGC-K3nny
21.01.2011, 19:16
Ich weiß nicht wie das heute ist, aber damals habe ich diese 5.1 "software emulationen" für absoluten mist gehalten, man war einfach nur verwirrt.

Garry32
23.01.2011, 10:13
Ich kann dir das Gamecom 777 von Platronics nur empfehlen habe es selber und bin sehr zufrieden damit

1mannlan
23.01.2011, 12:26
Also ich hab das TEAC HP-11 das teil liefert echten 5.1 Sound, finde sehr gute Sprachqualität und die Verarbeitung ist auch Ok. Ist mir schon ziemlich oft runtergefallen nichts klappert oder so. Das einzige was gelentlich kaputtgeht ist der Gummizug in diesem Kopfring, is aber kein Problem ich schraub das teil auf, mach nen neuen rein und geht wieder.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/google/info/p141586_Teac-Headset-HP-11-5-1-3-5mm-Klinkenstecker-Schwarz-Silber.html
Ausserdem ist es eines er bequesten Headets die ich bis jetzt aufhatte, der Stoff der Ohrmuscheln drückt überhauptnicht und die Muscheln sind auch schön groß.
Die Rezension da bei Mindfactory kann ich nicht bestätigen, das Mikro ist abnehmbar und die arretierung bei mir nach hunderten mal runterfallen gebrochen, trotzdem hält das mikro noch super und mit hält es richtig fest.
Die Angabe USB stimmt übrigens nicht es ist Klinke, man braucht also 3+1 Buchsen am Mainboard.

Helmer
23.01.2011, 12:35
Ich kann dir nur raten das Logitech G35 zu erwerben. Ich selber habe es auch auf. Sowohl der Bass als auch die Soundqualität ist überwältigend.
Die Qualität des Headsets ist sogar so gut das du Feinde in Css punkt genau orten kannst, sowie es das Headset verspricht. Mit dem Mikrofon
ist man ebenfalls sehr gut bedient, Tutorials oder sogar Sprachaufnahmen ohne regliches Rauschen. Das Headset ist schon sein GELD WERT.
Ich habe es nun schon 2 Jahre und es ist so wie am Anfang nämlich TOP!

Das mit dem Piepsen kann ich nur bediengt bestätigen. Ich hatte so einen Serienfehler
und habe es bei Amazon umtauschen lassen. Daraufhin bekam ich mein Geld zurück
und weil das Headset so gut war hab ich doch noch einmal eines bestellt. Dieses lag dann
genau in dieser Serienfehlernummer aber es hatte kein piepsen.

[INFO]:
Das Headset hat eine eingebaute Soundkarte brauchst dir also keine sorgen machen das deine Soundkarte nicht genug ist.
Das Headset läuft über USB

-Gold-
24.01.2011, 12:34
Ich habe mich jetzt für das Sennheiser entschieden und auch heute bei Amazon.de gekauft. Das Logitech G35 habe ich mir deswegen nicht gekauft, weil 4 Freunde von Steam gesagt haben, sie hätten damit sehr viele Probleme gehabt insbesondere dieses piepen. Auch hat das Logitech G35 bei Testberichte.de mit einer 3 also befriedigend abgeschnitten. Das Sennheiser USB Headset PC 166 hat bei den Meinungen meistens eine sehr gut oder gut, manchmal auch nur befriedigend. Trotzdem bedanke ich mich, für eure Vorschläge !