PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameserver Fragen:

CoLdVi5ioN
19.01.2011, 14:49
Hi ich bin neu auf dem Forum und auch relativ neu in Gmod (1,5Monate^^) ich habe für mich und Freunden einen Gameserver gemietet nun die Fragen:

1. Wie kann ich mich als Admin dort einloggen bzw. andere zum Admin machen?

2. Werden meine (neuen) addons automatisch auf den server geladen?

3. Ich hab schon viel von Admin Tools wie AssMod usw gehört wie kann ich AssMod ingame benutzen?

4. Könnt ihr mir einige Sachen empfehlen die ich noch unbedingt bräuchte um den Server zu verwalten?

Sorry wenn vll. die Fragen schon i-wo gestellt wurde hab in der SuFu nix gefunden ihr dürft mich dann natürlich darauf hinweisen^^

SinthoX
19.01.2011, 15:06
1. Das geht über den Provider des Servers (er sollte dir die Daten etc. geben)
2. Du musst die Addons normalerweise manuell auf den Server laden
3. Du musst das Addon Assmod sowohl bei dir als auch auf dem Server installieren und dich auf Serverseite als Admin in der entsprechenden Datei eintragen (ULX ist jedoch besser, da es meiner meinung nach einfacher zu installieren/handhaben ist)
4. Zum verwalten eigtl. nur ein Admin-Tool wie "ULX"

CoLdVi5ioN
19.01.2011, 15:38
Ok danke dir....vll. hört es sich blöd an aber wie genau lade ich die addons hoch!? serverbiz.de falls das euch hilft..
und zu dem admin sein^^ ich habe das gemacht mit C:\Program Files\Steam\SteamApps\coldvi5ion\garrysmod\garrysm od\settings und dort halt "CoLdViSioN" und die steam id eingegeben... funktioniert das nur bei selfhost servern?

CoLdVi5ioN
19.01.2011, 18:36
Ich hab mir nen Gameserver gemietet wie kann ich da jmd zum Admin machen und wie logge ich mich als Admin ein?

ultrabenbooyah
19.01.2011, 19:04
Ich hab mir nen Gameserver gemietet wie kann ich da jmd zum Admin machen und wie logge ich mich als Admin ein?

Kontaktiere den Host des Servers und lass ihn dich als Admin eintragen. Dann hast du ein Adminmenü und kannst mittels des Menü's Spieler, die gerade auf dem Server sind, als Admins, VIP's, etc. hinzufügen.

kartoffel
19.01.2011, 19:20
@ultrabenbooyah: Wie kannst du das eigentlich sagen, ohne zu wissen ob er FTP-Zugriff hat und welches Admin-Menü er verwendet? Benutz den Kopf mal zum Nachdenken, bevor du Verwirrung stiftest.

@Coldvision: Diese Frage hatten wir schon häufig im Forum, aber ich will nicht so sein:

http://wiki.garrysmod.com/?title=Player_Groups

Wenn noch Fragen aufkommen, nur zu.

ultrabenbooyah
19.01.2011, 19:52
@ultrabenbooyah: Wie kannst du das eigentlich sagen, ohne zu wissen ob er FTP-Zugriff hat und welches Admin-Menü er verwendet? Benutz den Kopf mal zum Nachdenken, bevor du Verwirrung stiftest.

Er hat einen Gameserver gemietet, also hat der Server wohl einen Host. Für gewöhnlich kann man den Host in Serverfragen kontaktieren. Den Host zu kontaktieren scheint mir wesentlich leichter, als irgendwie per FTP am Server rumzuwerkeln. Ein CSS Server hat meistens das Mani Admin Plugin installiert, womit es möglich ist, im Spiel Spieler als Admins hinzuzufügen und ihre Rechte konfigurieren. Das Selbe geht mit dem ASSMod für Garrysmod auch, sogar noch einfacher. In wiefern ist das jetzt verwirrend?

Mitsuma
19.01.2011, 20:07
Themen zusammengefügt.
Eins reicht ja wohl.

CoLdViSioN
19.01.2011, 20:08
Nun ja was soll ich denn da eingeben? also bei http://wiki.garrysmod.com/?title=Player_Groups meinen Steam Account Name oder meinen normalen Ingame Name und wie installiere ich AssMod einfach als addon uploaden?

Raiden
19.01.2011, 20:11
Nun ja was soll ich denn da eingeben? also bei http://wiki.garrysmod.com/?title=Player_Groups meinen Steam Account Name oder meinen normalen Ingame Name

Of course, enter your name and your Steam ID.

_____

und wie installiere ich AssMod einfach als addon uploaden?

Ja.

CoLdViSioN
19.01.2011, 20:47
hmm iwie geht es nicht bei mir steht folgendes:
"Users"
{
//
// This is your users file
//
// You can use this file to add people as admins on your server
// Add them to the relevant section
//
// If you're a Lua coder you can add your own sections and use them
// in your script by doing pl:IsUserGroup( "admin" ) etc
//

"superadmin"
{
"CoLdViSioN" "STEAM_0:1:36279643"
}

"admin"
{
}

}

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

Nun ja was soll ich denn da eingeben? also bei http://wiki.garrysmod.com/?title=Player_Groups meinen Steam Account Name oder meinen normalen Ingame Name und wie installiere ich AssMod einfach als addon uploaden?

CoLdViSioN
20.01.2011, 16:37
Ich weiß ich hab schon ein Thema offen aber dort antwortet keiner mehr....

Ich hab in meiner txt Datei mich als admin eingetragen aber es geht nicht....

"Users"
{
//
//
//
//

"superadmin"
{
}

"admin"
{
}

}

witcher
20.01.2011, 16:39
Kann es sein das du dumm bist oder so?:oops:

Garfield
20.01.2011, 16:57
Lern Englisch dann hast du kein Problem mehr.

Mitsuma
20.01.2011, 17:07
Ein Thema reicht.
Und bevor es hier weiter geht verifiziere dich bitte.
http://gmod.de/faq.php?faq=vb_board_usage#faq_steamauth

CoLdViSioN
20.01.2011, 17:44
so verifiziert und nun? es geht immernoch nicht...

Garfield
21.01.2011, 08:17
Trag die anderen Admins falls du des LUA fähig bist per Steam ID und per Namen ein. So wie es hier eigentlich auch steht:
"Users"
{
//
//
//
//

Pieminister
21.01.2011, 12:56
Geht es überhaupt noch um ASSmod?
wenn ja:
gehe auf deinem Server über FTP zu garrysmod/garrysmod/data/ass_rankings.txt (wenn diese datei nicht existiert bitte erstellen)

da muss folgendes rein

"Out"
{
"1"
{
"name" "Dein Name"
"Id" "STEAM_1:2:3456789"
"rank" "0"
}
}

Bei Id natürlich deine Steam ID rein und rank ist 0 der höchste

CoLdViSioN
21.01.2011, 15:33
Ok danke Masteradmin bin ich nun, jetz kommt das nächste problem: Meine ganzen Addons (darunter auch AssMod,Wire ....) funktionieren nicht auf dem server ich habe sie mit FTP auf den server in /orangebox/garrysmod/addons geladen aber es gibt dort 2 addon folder (einer in dem pfad und einer in dem ordner in dem der orangebox ordner ist) zur sicherheit hab ich mal in beide meine addons eingefügt aber erfolglos... und noch etwas: wenn ich auf den server connecte steht da 'hey 'coldvision' youre in the 'superadmin' group on this server' aber wenn ich in die console eingeben zB sbox_max_wheels 10 steht da: Can't change replicated ConVar sbox_maxwheels from console of client, only server operator can change its value

Bin ich als Superadmin nicht Operator!?

CoLdViSioN
24.01.2011, 21:43
Antwortet mal jemand pls!?

kartoffel
25.01.2011, 15:20
Bezüglich des sbox-Befehls:
Muss über rcon passieren, ergo in der Konsole mit rcon_password <passwort> einloggen und dann rcon <befehl>.

SAPPH1RE
31.01.2011, 18:13
hey habe einen gamed!de gameserver ... der server is auf FTP verwaltungs modus,
aber ich kann garnichts auf das teil hochladen !?
hat jemand auch gamed oder sollte ich mich an den support melden ?

SAPPH1RE
02.02.2011, 16:53
push+5