PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blu-Ray Brenner wird nicht wirklich erkannt



Garfield
10.01.2011, 22:04
So leuts ich hab jetzt endlich mit meinem Dad aus seinem alten "ersten PC" Gehäuse mir die Zeit genommen auch noch das Blu-Ray Brenner Laufwerk einzubauen.

Folgendes Problem ist enstanden trotz das ich Treiber von der mitgelieferten CD/DVD installiert habe kann ich keine Daten auf die ebenfalls mitegelieferte Blu-Ray brennen.


Ich werde bei Windows Vista lediglich mit den Worten "Das Dateisystem ist mit dem Datenträger nicht kompatibel" abgespeißt.

Vllt weiß einer von euch Rat was zu tun ist ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende.

Garfield
13.01.2011, 14:07
Weiß wirklich niemand was ich tun kann ?

Bier_Baron
13.01.2011, 14:34
Haste denn Treiber des alten Laufwerks gelöscht?

Garfield
13.01.2011, 16:29
Wieso sollte ich ich habe doch noch alle anderen DVD Laufwerke und Brenner drin. Das war ja der Sinn des neuen Gehäuses das ich mind. 3-4 Laufwerke einbauen kann .

Bier_Baron
13.01.2011, 19:06
Ok also ist nur ein weiteres hinzu gefügt worden.
Welches Modell haste denn oder welcher Hersteller?

Garfield
13.01.2011, 19:34
Also es ist von LG die genaue Bezeichnung lautet LG BH10LS30.

Bier_Baron
13.01.2011, 19:54
Hab al gesucht und das gefunden:

Hi,

ich war letztens bei meinem Händler wo ich den Brenner gekauft habe und wollte ihn umtauschen.

Der Techniker meinte aber zu mir, dass er den Brenner erst einmal testen wolle….

Er hat ihn mit einem Sony Notebook getestet und mit WinDVD und zu meinem erschrecken musste ich feststellen das der Brenner an seinem Notebook tadellos funktioniert hat.

Ich hab den Brenner also wieder mitgenommen und weiter getüftelt…

Und ich hab ihn zum Laufen bekommen!

Im gleichen System aber mit Windows XP und mit PowerDVD.

Der Techniker hat mir den Tipp gegeben das nur ein abspiel Programm mit Blu Ray Funktion installiert sein darf und das ich mein Rechner noch einmal neu Aufsetzen soll.

Die Brennfunktion hab ich noch nicht ausprobiert deswegen kann ich dazu noch nix sagen.

Ich hoffe, dass demnächst ein Firmware update raus kommt, das die Probleme endlich aufhören und ich das Ding auch unter Windows 7 nutzen kann.

Ich hoffe mal ich konnte dir damit weiterhelfen?

Garfield
13.01.2011, 19:57
Bringt mich leider nicht weiter

1mannlan
13.01.2011, 21:06
Welches Os sonstige Hardware?

Garfield
13.01.2011, 22:30
Windows Vista steht auch oben drin Hardware ist :
Intel i7 920 2,66ghz
6gb DDR3 Ram
ATI 5770 HD
hab grade ein DVD Laufwerk ein DVD Brenner und den Blu-ray brenner drin Blu-ray abspielen ist kein Problem nur beim brennen auf der mitgelieferten Blu-Ray geht nicht.

1mannlan
13.01.2011, 22:34
Hast du auch wirklich den aktuellsten BluRay Treiber vom Hersteller runtergeladen?

Garfield
14.01.2011, 20:08
Auf der Hersteller Website von LG hatte ich keinen mit dem Treiber für mein Blu-Ray Laufwerk.Wenn ich es so eingebe dann komme ich entweder zum Service der nichts findet oder zu dem Shop.

CamperFake
14.01.2011, 20:20
Auf der Page von LG ist ein Auto Firmwareupdater.
http://www.lg.com/de/it-produkte/optische-laufwerke/LG-blu-ray-intern-BH10LS.jsp auf Support und rechts bei Downloads.

Direktlink:
http://www.lg.com/de/products/documents/Autoupdater.zip

Schon versucht auf eine andere Blu-Ray zu brennen?

Garfield
14.01.2011, 21:44
Auch nicht so das gelbe vom Ei der lädt ein Update und dann keins mehr , wobei das eine die Version auch nicht wirklich verändert hat. Geschweigeden das es deswegen funktioniert

Die Sache mit einer anderen Blu-Ray kann ich mal ausprobiern

Garfield
15.01.2011, 14:44
Siehe da andere Blu-Ray und es funktioniert.