Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in Anwendung im Steam Online-Modus
Hallo,
Hab mir Garrys Mod vor zwei Tagen geschenkt bekommen, heruntergeladen und voller Vorfreude gestartet.
Beim ersten Starten kam der Fehler schon beim ersten Ladebildschirm.
Danach erst wenn ich eine Karte lade.
Der Fehler lautet:
http://img5.imagebanana.com/img/qk21wc9a/thumb/GModFehler.JPG (http://www.imagebanana.com/view/qk21wc9a/GModFehler.JPG)
Ich habe keine Addons installiert.
Jedoch kommt der Fehler nur wenn ich Steam im Online-Modus habe.
Nach neuinstallieren von meinen ganzen Steam Dateien, habe ich zufälligerweise das Spiel mal gestartet, als Steam im Offline-Modus war und es funktioniert.
Aber nur im Offline-Modus.
Mein PC:
AMD Ahtlon 64 X2 Dual Core 6000+
ATI Radeon HD 5770
2x 1gb Kingston Arbeitsspeicher
250 gb Festplatte
MSI K9N4 SLI Motherboard
Fragt falls ihr noch etwas wissen wollt.
Vielen Dank im Vorraus
Julius
ChevChelios
10.01.2011, 19:14
Ich sage es ist der Arbeitsspeicher.
Ich meine 2gig is mehr als Low und um dann Großes anzufangen mit Gmod dazu kommt im Hintergrund rennt Steam + Virenprog usw.
und die Meldung verweist ja deutlich auf den Speicher
Nicht gleich so aggressiv.
Nur weil du 8GB hast sind seine 2GB nicht "low".
Wobei man sagen muss, dass sein PC besser ist als deiner, aber das gehört jetzt nicht hier hin.
2GB sind durchaus ausreichend für Garry's Mod auch für "größeres".
Du solltest mal deinen Speicher testen.
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
Um ein gutes Ergebniss zu bekommen solltest du es schon 2-3h laufen lassen.
Des weiteren wäre eine Liste dein Source Spiele nützlich.
On-A-Freak
10.01.2011, 19:37
Des weiteren wäre eine Liste dein Source Spiele nützlich.
Ich denke auch, dass du bestimmt nur Garrysmod besitzt und kein anderes Source Game hast. (Die nVidia bundle's gehen nicht)
Vill ist ja im Sommer wieder RabattFerien und das Valve Complete Paket gibts für 25€ :P
ChevChelios
10.01.2011, 19:41
Er sagte ja das es im Offline Modus geht, demnach würde ich voreilig behaupten das er doch andere Source Games besitzt.
On-A-Freak
10.01.2011, 19:47
Man muss sie auch installiert haben. :guck:
Ich habe noch CS:S installiert, voll geupdatet und funktionsfähig.
ich werde morgen mal Memtest laufen lassen.
Reicht es bei Memtest wenn ich es einmal öffne, weil das Programm sagt ich soll es öfters mit ner bestimmten MB Größe starten.
ChevChelios
10.01.2011, 21:01
Ich würde da garnicht lange Testen sondern mir einfach mal Anschauen was im taskmanager unter Leistung steht wärend du Offline spielst.
Sollte dein Rechner da schon Ausglastet ist brauchste garnicht weiter machen (das ist meine Meinung dazu).
@ChevChelios:
Schreib einfach nichts mehr.
Deine 'Meinung' ist falsch und hat nichts mit dem Problem zu tun.
Du schreibst das sein PC low ist und mit GMod überfordert sein soll,
weil du denkst(?) das dein PC High-End ist.
Viel Ahnung von Hardware scheinst du nicht zu haben.
Musste ich jetzt erstmal schreiben.
Zurück zum Thema.
Memtest reicht einmal aus, nur um zu schauen ob der RAM nicht defekt ist.
Optional nimm mal einen RAM Riegel raus und versuch es dann.
ChevChelios
10.01.2011, 21:41
Mitsuma
Ich weiss was dein problem ist.
Du siehst nicht ein das auch andere mal Recht haben können.
2Gig Ram sind einfach mal Sau wenig da brauchne wir nicht weiter drüber Diskutieren.
Ich bleibe bei der Meinung das man im Taskmanager unter Leistung genau soviel rauslesen kann wie mit nem Memtest.
Wenn der Rechner bei Gmod an seiner Leistungsgrenze rumrennt dann brauchst du keinen Test mehr machen so einfach ist das.
Danke
CamperFake
10.01.2011, 21:58
2GB sind definitv ausreichend. Selbst mit 1GB Ram läuft GMod wunderbar.
Edit: Man beachte das "wunderbar" bei mir so viel bedeutet, wie "ausreichend".
Garfield
10.01.2011, 22:01
Zu deinem Problem würde ich noch raten wie Mitsuma bereits gesagt hat den Ram auszutauschen.
Bei anderen Anwendungen enstehen keine Probleme oder ?
Lass dich nicht von ChevChelios verunsichern Juchtel.
Mach erstmal das was ich geschrieben hab.
Er hat für diesen Post auch eine Verwarnung bekommen.
Die Gründe hab ich ihm auch geschrieben.
Weitere Sachen per PM bitte, was jetzt nicht zum Thema gehört werde ich hier löschen.
<senseless shit>
2Gig Ram sind einfach mal Sau wenig da brauchne wir nicht weiter drüber Diskutieren.
<senseless shit>
Wrong. Das ist mehr als genug. Ich habe jahrelang mit 1,5Gb 800MHz DDR1 RAM gespielt, und ich konnte mich nie wirklich beklagen.
@A.I:
Du hattest recht. Leider ist dein Post nun forever gelöscht.
Er hat für diesen Post auch eine Verwarnung bekommen.
Die Gründe hab ich ihm auch geschrieben.
Weitere Sachen per PM bitte, was jetzt nicht zum Thema gehört werde ich hier löschen.
No.
http://stuff.aix0.eu/Pics/1266724134727.jpg
ChevChelios
Ich weiss was dein Problem ist.
Du siehst nicht ein, dass auch andere mal Recht haben können.
2GB RAM sind einfach ausreichend, da brauchen wir nicht weiter drüber diskutieren.
Ich bin der Meinung, dass man im Taskmanager unter Leistung genauso wenig erkennen kann, wie mit 'nem Augenkontakt.
Wenn der Rechner bei GMod nicht mal seine Leistungsgrenze erreicht und bevor es abschmiert, dann sollte er einen Test machen. So einfach ist das.
Danke
Zum Thema:
Beende mal alle Programme (außer Steam und GMod) und versuch es nochmal.
Und taucht der Steam-Ingame-Overlay beim Offline-Modus auf?
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Ich glaube, die Ursache liegt am Ladebildschirm von GMod.
Beim Laden öffnet sich die Seite http://loading.garrysmod.com/ und das könnte vielleicht mit nem Scannerprogramm einen Konflikt erzeugen.
Im Offline-Modus wird das aber von Haus aus verhindert, oder?
//Bin jetzt zu Müde was zu löschen. ;)
Mitsuma.
Touchscreens sind ermüdend. ;D
zocker113
11.01.2011, 14:58
Ich hab Gmod früher sogar mit 512MB RAM gespielt und es hat ausgereicht. Vor dem großen Update jedenfalls.
ChevChelios
11.01.2011, 15:07
Da kannste doch aber kaum was baun oder? Ich kann mich mit dem gedanken nicht abfinden das ein 512Ram sich mit vollen Maps auseinander setzen kann.
What Ever
wäre schon wenn sich Juchtel mal zu dem Thema äussern würde und uns mal Schreibt ob irgendwas geholfen hatt.
Du mit deinen "Vermutungen".
Ich hab mit 1GB DDR1 RAM damals mehr gemacht als du je machen wirst. :gmod:
ChevChelios
11.01.2011, 15:13
Kein Plan !
Naja Back to Topic
Entschuldigung war den ganzen Tag in der Schule und konnte deshalb nicht zurückschreiben.
Hab nun mal beim Starten alles unnötige beendet.(Kopier/ Scannprogramm, Sound, Logitechprogramme etc.)
Dazu hab ich die Rams mal ausgetauscht und mal einzelnd verwandet.
Kommt immernoch der gleiche Fehler.
Bei anderen Programmen habe ich diesen Fehler nicht.
@A.I was meinst du mit Steam-Ingame-Overlay ?
Ich weiß nicht, ob das ausschlaggebend ist, aber manchmal geht mein Steam nach dem Starten einfach aus.
Vor wie nach der Neuinstallation
InGameOverlay erscheint, wenn du in einem Steamspiel Shift+Tab drückst.
On-A-Freak
11.01.2011, 17:13
Chipset Treiber, Grafikkarten treiber alles aktuell?
was meinst du mit chipset?
Mitsuma
Ich weiss was dein problem ist.
Du siehst nicht ein das auch andere mal Recht haben können.
Ich bleibe bei der Meinung das man im Taskmanager unter Leistung genau soviel rauslesen kann wie mit nem Memtest.
Wenn der Rechner bei Gmod an seiner Leistungsgrenze rumrennt dann brauchst du keinen Test mehr machen so einfach ist das.
Danke
Nur um dich mal aufzuklären.
So ein Memtest Programm "guckt" nicht einfach nach wie viel GB der Rechner hat und wie schnell er ist,
sondern es prüft die einzelnen Sektoren im Speicherchip um festzustellen ob einer/mehrere dieser Sektoren defekt sind.
Ist dies der Fall so sollte man den Riegel austauschen da er defekt ist, selbst wenn er noch vom OS erkannt wird!
@Juchtel:
Mit Chipset ist das Mainboard/Motherboard gemeint, sowie alle damit verbunden Komponenten z.B. Sound-Treiber.
Hast du auch die aktuellste Version von DirectX?
Einen Webupdater von Microsoft kannst du hier finden: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displayLang=de
Einfach starten ( ggf. mit Admin-Rechten ) und den Anweisungen folgen.
DirectX ist bei mir auf dem neusten Stand laut dem Webupdater.
Nachher werd ich mal Memtest laufen lassen.
ChevChelios
12.01.2011, 16:28
als Alternative um dich Aktuell zu halten wäre da noch Treiberstudio.
Das programm ist Kostenlos(die ersten 30Tage) und hält deinen Rechner von den Treibern auf dem neuesten stand da es immer die Aktuelsten Treiber aus der Datenbank zieht und bei dir Installiert.
Wäre System neu aufsetzen nicht auch eine Lösung?
Fighter_Zero
12.01.2011, 18:16
Das kommt darauf an was für ein Problem es ist. Bei einem Hardwarefehler nützt das nichts bei einem Software Fehler womöglich schon.