PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garry´s mod Systemvorraussetzungen,Einfachster Kauf,FAQ



floppy
03.01.2011, 23:14
Für die die:Nicht wissen ob ihr System Stark genug ist für Garry´s mod,Zu jung sind sich bei paypal anzumelden oder keine Kreditkarte haben,sollte dieser Thread hilfreich sein.
--------------------------------------------------------------


Kommen wir zu den Voraussetzungen:

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN

Es läuft auf einem:
Windows XP

AMD Sempron, 1800 MHz

ATI RADEON 9550 (512 MB)

700 MB (PC3200 DDR SDRAM)

System laufen (nur auf niedrigster Grafik)
--------------------------------------------------------------------------------
Mittel:
1500 MHz AMD +1500 XP

700 MB DDR1 RAM

512 MB Geforce FX 5200
-------------------------------------------------------------
Und Hoch:

Intel Dual Core 2,80 , 2,80 GHz (Auf jedenfall ZWEIKERNER) oder höher

1 (1,5) GB DDR2 RAM oder höher (2GB für 32-Bit Systeme und 64 4GB

1GB GeForce PNY (X) Oder ATi Radeon HD 1 GB (X) oder höher


KAUFEN ÜBER PSC

Einfachster Weg Garrysmod zu kaufen unter 18.

-Warten bis ein STEAM event kommt wo die Preise auf 50% gesunken sind. (Ab Winter,Sommer---)

-Zum nächstgelegen Kiosk bzw.Tankstelle gehen.

-Fragen Ob sie PaySafeCards Verkaufen.Wenn ja, Hole dir eine 10 Euro PSC. (Mindestens, Mehr für CSS)

-Garrysmod und HL2: DM in den Warenkorb legen.

-PSC Transaktion wählen.

das war es.

Es gibt auch keine weiteren Gebühren zu zahlen.

(HL2: DM ist nur dafür dar, damit Garry´s mod auch läuft!Der CSS Content ist der wichtigste.UNBEDIENGT mitkaufen!)
--------------------
Der einfachste Weg:

Falls du 14 bist und du ein Girokonto hast Kannst du es je nach Hersteller bzw. Betreiber es kaufen.

Aber nur dann wenn dein Betreiber auch einer von der liste ist:
Paypal, Visa, Amex, Click & Buy,MC,pp
(Um zu versichern das nicht herauskommt, nehmt die PSC Option)

FAQ

Was ist die Konsole und was kann man damit machen?

Die Konsole Kann man Aktivieren wenn man unter STEAM Auf Garry´s mod Rechtsklick macht,
dann auf Eigenschaften und bei Startoption am Ende: -console eingeben. Sie erscheint sofort
am Hauptmenü von Garrysmod. Was sie ist? Ein Textfeld In den du Ingame Kommandos eingeben
kannst Zb:sv_gravity 700 (Erdgravitation ändern)Du Kannst mit der Konsole im Spiel Cheaten.
.Übrigens braucht man die Konsole bei LUA Fehlern um die zu beheben wie zb.goremod 0 falls zb.Dismemberment mod Lua Probleme verursacht(Debuggen)



Wie öffne ich LUA Scripte?

Bei Dateien mit der Endung ".lua" handelt es sich um ganz normale Text Dateien, die mit dem Windows eigenen Editor geöffnet werden können. Ein Programm wäre Zb:http://luaedit.luaforge.net/download.html



Wie öffne ich einen Server

gehe auf diese website:http://portforward.com/
1.Lade dir das Programm:https://secure.portforward.com/store/pfconfig.cgi runter
2.Starten
3.bei dem Anmeldebildschirm einfach auf okay klicken
4.In den Registerkarten auf Custom application klicken und dann auf new
5.Name auswählen zb:Gmod server und dann forward this app
6.suchen auf welchen Port GMod zugreift (27015)
7.das app(GMod server) auswählen und im Kästchen die portnummer eingeben
8.Der port ist nun offen du musst nurnoch auf update router klicken.Dann kommt
zwar eine Fehlermeldung das du dir es kaufen musst..Musst du aber nicht
9.PFPconfig Schließen
10.GMod starten dann multiplayer und es ist da



Wie kann man Schweben bzw.Fliegen

Drücke V und du hast NoClip Aktiv.Nochmal V und es ist aus



Es gibt doch eine kostenlose Version von HL2: DM Funktioniert die auch?

Nein.Natürlich nicht!Nur die gekaufte Version Funktioniert



Warum ist der CSS content so wichtig?

Der CSS Content ist mit Half Life 2 der wichtigste da sonst viele Map Texturen fehlen (Danke an gogokiller)



Woher bekomme ich die Addons


www.garrysmod.org Dort gibt es die meisten.Aber außer Addons gibt auch Modelle,Lua Scripte,Waffen(auch SWEP genannt) etc.

http://freesteam.org/gmod/index.php Wie garrysmod.org nur ohne Bilder und und teils weniger maps,Addons

http://freesteam.org/gmod/addon.php

http://www.gamebanana.com/skins/search?search=garry

http://wiki.garrysmod.com/?title=SVN_Links

http://www.intoxgaming.com/forum/showthread.php?tid=8166

http://www.clan00.de/maparchiv.php (Nur maps)


Wann kommen Updates?


Es variiert ziemlich meistens nach 2 Wochen oder gar 1 Monat.


Wie erreiche ich Errungenschaften?

Im Hauptmenü von GMod gibt es die Schaltfläche Archivements.Darauf klicken und schauen welchen ihr habt/erreichen wollt


Falls ihr noch Information,Links oder sonstiges habt : PN an mich

Pixel aka Chris
04.01.2011, 00:34
Nette Idee, vote 4 sticky, falls es etwas besser formatiert wird. Wenn schon, denn schon, eh?



(Schreibfehler werden berichtigt)
Na das will ich sehen.

Fighter_Zero
04.01.2011, 10:38
Zu viele Smileys und zu scherzhafte Formulierungen. Bei so etwas sollte alles nüchtern formuliert werden um wirklich allle Missverständnisse aus dem weg zu räumen.

Mitsuma
04.01.2011, 10:47
Idee gut, Umsetzung miserabel.
So wird das noch nicht Sticky.


Rechtschreibung musst du stark verbessern.
Ausdruck ist auch nicht der Beste.
Formatierung ist schlecht.
Inhalt stimmt auch nicht.
Die Hardwarekonfigurationen sind stark zu bezweifeln.
Beschreibungen umständlich und teils unnötig verkompliziert.
Etwas ernster sollte es schon sein.

Pieminister
04.01.2011, 11:49
1. Kann man sich HL2:DM Kostenlos und legal holen.
2. Ist der CSS Content nicht das wichtigste.

gogokiller
04.01.2011, 11:57
1. Kann man sich HL2:DM Kostenlos und legal holen.
2. Ist der CSS Content nicht das wichtigste.

Der CSS Content ist mit Half Life 2 der wichtigste da sonst viele Map Texturen fehlen.

Kritz
04.01.2011, 12:00
Wie hier eigentlich schon alle richtig bestätigt haben:

Die Idee ist nicht schlecht. Die Ausführung mehr als nur halbherzig. Die Formatierung ist, ohne drum herumzureden, einfach nur schlecht. Es steckt voller Schreibfehler. Wie soll denn ein neuer User, der sowieso schon mit der Masse an Informationen überfordert ist, hier noch etwas nützliches herausfinden, bei dem Wirr-Warr?

So wie es jetzt steht, verwirrt es nur noch mehr, und schreckt irgendwie nur ab.

Sorry, aber ich sehe momentan keinen Weg, dass hier als Sticky zu postieren.. da musst du dran arbeiten!

mfG
Kritz

Bier_Baron
04.01.2011, 12:37
Falls du 14 bist und du ein Girokonto hast Kannst du es je nach Hersteller bzw btreiber Kaufen


Mit einen Girokonto kann man es nicht einfach so kaufen da benötigt man noch einen zusätzlichen Click and buy oder Paypal oder sonst. acc.?

floppy
04.01.2011, 12:43
Mit einen Girokonto kann man es nicht einfach so kaufen da benötigt man noch einen zusätzlichen Click and buy oder Paypal oder sonst. acc.?

Soweit ich weis:Wenn die Girokonto Karte von einer Firma der bei STEAM unterstützten betreiber ist kann man da die Kontonumer geben

1mannlan
04.01.2011, 13:40
Nennt sich Kreditkarte und wird so wohl nicht funktionieren da man dazu 18 sein muss.

NekoSteamBoy
04.01.2011, 13:46
Nur mit Konto geht nur wen man mit Click and Buy oder Paypal arbeitet

nusskuchen
04.01.2011, 16:01
Du Kannst mit der Konsole das Spiel praktisch Hacken.
Ausser wenn VAC an ist dann wirst du gebannt falls man Die Konsole Missbraucht(Nur wenn du es auf einem VAC gesichertem server machst).
Man kann mit der Konsole das spiel nicht "Hacken".
Man kann cheaten, wenn Sv_cheats 1 ist, aber das muss der Server Owner oder ein Admin einstellen und selbst dann wird man nicht VAC gebannt.
VAC ban kriegt man nur, wenn man mit einem seperaten Programm Einstellungen verändert indem man die Daten-werte ändert.
VAC ban und Konsole haben nur in sofern etwas miteinander zu tun, als das man VAC auf seinem Server mit einem Konsolen befehl ausschalten kann.

floppy
04.01.2011, 16:46
Man kann mit der Konsole das spiel nicht "Hacken".
Man kann cheaten, wenn Sv_cheats 1 ist, aber das muss der Server Owner oder ein Admin einstellen und selbst dann wird man nicht VAC gebannt.
VAC ban kriegt man nur, wenn man mit einem seperaten Programm Einstellungen verändert indem man die Daten-werte ändert.
VAC ban und Konsole haben nur in sofern etwas miteinander zu tun, als das man VAC auf seinem Server mit einem Konsolen befehl ausschalten kann.


"Praktisch" Hacken.Es gibt leute die können sich in das admin system mit der consoloe hacken

Fighter_Zero
04.01.2011, 16:49
Dann ist es ein Fehler im Addonsystem und auch kein Hack von Garrysmod.

Garfield
04.01.2011, 16:50
"Praktisch" Hacken.Es gibt leute die können sich in das admin system mit der consoloe hacken

Das wäre mir neu

NekoSteamBoy
04.01.2011, 16:50
Wer nicht weiß ob er Gmod oder andere Games spielen kann einfach auf http://cyri.systemrequirementslab.com/CYRI/ das Game aussuchen der Java File erlauben zu scannen und freuen ^^ (bei gmod einfach Half-Life 2 nehm)

floppy
04.01.2011, 16:56
Wer nicht weiß ob er Gmod oder andere Games spielen kann einfach auf http://cyri.systemrequirementslab.com/CYRI/ das Game aussuchen der Java File erlauben zu scannen und freuen ^^ (bei gmod einfach Half-Life 2 nehm)

olo.Half life 2 und GMod sind fast was ganz anderes..Wenn man in HL2 over fourhundredthousand FPS hat, Hat man Garrysmod vl.Die hälfte?

PS:Gib anime oder Neko in Garrysmod.org ein

Mit Praktisch hacken meine ich auch:Auf eine GMod Zombie survival server weapons cheaten.Man wird da nicht VAC gebannt aber man hat es Praktisch "gehackt"

NekoSteamBoy
04.01.2011, 16:58
meiner meinung nach zieht gmod mehr als hl2 o.o frage hast du überhaupt ne ahnung? Gmod zieht VIEL mehr als hl2 wen du jedoch ne gute wertung in hl2 hast wird gmod auch recht gut laufen

floppy
04.01.2011, 17:01
Ich meine doch das GMod viel mehr ausmacht.Ich habe in HL2 über 60 FPS in garrysmod habe ich nach paar props,lux und dollerrei 20 FPS

Les meinen post.Denn ich meine genau das

Fighter_Zero
04.01.2011, 17:05
Mit Praktisch hacken meine ich auch:Auf eine GMod Zombie survival server weapons cheaten.Man wird da nicht VAC gebannt aber man hat es Praktisch "gehackt"

Auch das sollte im Regelfall nicht möglich sein und wenn der Betreiber dieses Problem hat das die Leute die Konsole benutzen können ohne das er es will lässt sich dies sehr leicht unterbinden.

floppy
04.01.2011, 17:07
Kann sein.

@Neko:
http://gmod.de/threads/16136-Gmod-hat-low-Fps.

Fighter_Zero
04.01.2011, 17:10
Hmm? Und was willst du Neko nun damit sagen das du einen Link an ihn addressierst bei dem ein Problem höchst wahrscheinlich an einem User Fehler gelegen hat, dies allerdings nicht bestätigt wurde wodurch die Ursache unbekant ist?

NekoSteamBoy
04.01.2011, 17:28
und vorallem 3 jahre alt ist o.o

DMGaina
04.01.2011, 17:31
Punkt,Punkt,Komma,Strich,Fertig ist das Mondgesicht.

floppy
04.01.2011, 18:55
ja.
@Mitsuma oder andere Admins

Darf ich hier nun andere Downloadseiten reinschreiben, wo man Daten für GMod bekommt?Denn da kann man sich die ohne STEAM Authentifizierung runter laden was für die Raubkopierer nützlich wäre.

Und ich habe jetzt das meiste aus dem Post gefixt..Von den Rechtschreibfehlern

RP-01
04.01.2011, 19:16
"Praktisch" Hacken.Es gibt leute die können sich in das admin system mit der consoloe hacken
Nein.


olo.Half life 2 und GMod sind fast was ganz anderes..Wenn man in HL2 over fourhundredthousand FPS hat, Hat man Garrysmod vl.Die hälfte?
Wat? Wenn du keine Post Processing-Effekte an hast wird sich an der FPS rein garnichts verändern. GMod ist etwas mehr CPU lastig und frisst mehr RAM. Und da GMod keine andere Engine hat, gibt es auch ansonsten keine großen Abweichungen zu HL².


PS:Gib anime oder Neko in Garrysmod.org ein
Und nun?


Mit Praktisch hacken meine ich auch:Auf eine GMod Zombie survival server weapons cheaten.Man wird da nicht VAC gebannt aber man hat es Praktisch "gehackt"
Das ist aber kein Hacken, sondern Cheaten. Das sind zwei total unterschiedliche Sachen. Um dir Waffen cheaten zu können muss übrigens sv_cheats an sein.


Ich meine doch das GMod viel mehr ausmacht.Ich habe in HL2 über 60 FPS in garrysmod habe ich nach paar props,lux und dollerrei 20 FPS
You're doing it wrong.

Wenn du den 1. Post nicht extrem aufbesserst, sehe ich kommen das du neue User hier nur verwirrst und total falsch informierst.

€:

Darf ich hier nun andere Downloadseiten reinschreiben, wo man Daten für GMod bekommt?Denn da kann man sich die ohne STEAM Authentifizierung runter laden was für die Raubkopierer nützlich wäre.
Wie lustig.

Garfield
04.01.2011, 20:49
Im eigentlich kann ich aus dem was ich hier bisher gelesen habe davon ausgehen das du keine Ahnung von dem Thema hast floppy , also entweder du eignest dir mehr Wissen an oder du überlässt diese Arbeit einem anderen kompetenteren. Andernfalls wird das hier sonst noch in einem "getrolle" enden

kartoffel
04.01.2011, 21:35
"Praktisch hacken"

Interessant. Auch wenn es völlig OT ist, können die diversen Leute, die keinen Schimmer haben mal die Kunst, komplexe Probleme zu lösen mal rauslassen?
Hacken hat nix, aber auch garnix mit Illegalität, Schummeln und Schaden zu tun.

floppy
04.01.2011, 21:40
Kay.Cheaten

Fertig und aktualisiert

Back2topic :-J Seite 1 überarbeitet