PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smalltalk

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 [72] 73 74 75 76 77 78 79 80

LoC
02.01.2014, 10:15
Frohes neues! :)

SinthoX
03.01.2014, 10:41
Gerade kann man bei Amazon 3 (aktuelle) Games/Blurays/DVDs etc. kaufen und bekommt das günstigste umsonst: http://amzn.to/19R2834

Wenn man sich 3 Spiele für die Next-Gen-Konsolen kauft spart man immerhin 70 Euro

LittleSnipes
03.01.2014, 11:58
Gerade kann man bei Amazon 3 (aktuelle) Games/Blurays/DVDs etc. kaufen und bekommt das günstigste umsonst: http://amzn.to/19R2834

Wenn man sich 3 Spiele für die Next-Gen-Konsolen kauft spart man immerhin 70 Euro

Ja, blöd ist nur dieses FSK 18 Versandzeugs.

SinthoX
03.01.2014, 12:08
Ja, blöd ist nur dieses FSK 18 Versandzeugs.
Naja ist ein bißchen nervig, da man ja selbst anwesend sein muss...

A.I.
03.01.2014, 12:38
http://i.imgur.com/UgAakRL.gif

ultrabenbooyah
03.01.2014, 13:37
Heh, ich weiß noch, dass ich irgendwann mal ein ganzes Jahr lang das falsche Jahr geschrieben habe. Irgendwann hatte ich mich umgewöhnt. Im Dezember.

aliensoldier
05.01.2014, 01:52
Ist diese Seite ernst gemeint? Aktion Kinder in Gefahr (http://www.aktion-kig.de/kampagne/buergerbewegung_l.html?gclid=CIbzlKj05bsCFUZY3god8 w8AGg)

Ach ja die strengen Christen, da hat man wieder ordentlich was zum lachen! :D

Keine Sexualisierung der Kinder in der Grundschule

Ab dem ersten Schuljahr sollen Kinder lernen, was Homosexualität, Bisexualität, Transsexualität und „sexuelle Vielfalt“ sind. Kinder sollen damit konfrontiert werden, um ihnen möglichst früh einzutrichtern, daß es so etwas wie eine „Sexuelle Vielfalt“ gibt.

Diese Indoktrinierung für Grundschulkinder ab der ersten Klasse hat sich SPD-Bildungssenator Jürgen Zöllner für Berlin ausgedacht.

Diese Indoktrinierung für Grundschulkinder ist ein unglaublicher Skandal. Wir müssen einen Sturm des Protestes erzeugen, der ganz Deutschland aufrüttelt!

Stoppt endlich Bravo!

Bundesweite Protestaktion von
"Kinder in Gefahr" gegen die sog. Jugendzeitschrift Bravo.

http://www.aktion-kig.de/source/Fragebogen/MvGx220.gif
Mathias von Gersdorff -
vom Storch geliefert

Ich starte jetzt auch eine Petition, die es erlauben soll solchen orthodoxen und intoleranten Idioten ohne Furcht vor rechtliche Folgen eine knallen zu dürfen. :D

ultrabenbooyah
05.01.2014, 02:27
Leute wie du sind nicht besser als dieser Typ und andere seiner Art. Mit der Aussage, dass das was er da so von sich gibt stark übertrieben ist hast du sicherlich recht, aber du machst es auch nicht anders:
Er macht den Leuten weis, dass seine Ansicht und seine Werte richtig sind und dass alle die anders denken dumm sind/falsch liegen. Genau diese Einstellung lese ich auch aus deinem Kommentar heraus.
Genau diese Einstellung stört mich bei 95% aller Atheisten, die mir bisher über den Weg gelaufen sind. Ich glaube den meisten von denen geht es nicht darum, dass sie keinen Glauben haben, sondern dass sie zwangweise eine Möglichkeit suchen, recht zu haben und sich über andere zu stellen. Meistens haben diese Leute keine Ahnung von der Essenz eines Glaubens oder den Schriften, auf die sich der Glaube bezieht, oder die geschichtlichen Hintergründe der Geschehnisse und des Entstehens der Schriften.

Es regt mich immer wieder auf, wenn ein Bekannter oder Freund oder werauchimmer zu mir kommt und irgendwas sagt wie: "Diese Bibelspinner schon wieder. Solche Idioten, glauben an einen erfundenen Geist der nicht existiert. lol." (Sinngemäßes Zitat)

Aber genau das selbe hat man in absolut jeder Meinungs- oder Interessengruppe. Metalheads machen sich über Hipster lustig, beschimpfen sie weil ihre Klamotten dämlich aussehen und ihre Musik scheisse ist, und umgekehrt. Überall das selbe.

Lasst den Leuten ihre fucking Meinung, verdammtnochmal! Ernsthaft!

Sorry wenn das jetzt etwas übertrieben kommt, aber das musste mal gesagt werden.

Scarecrow
05.01.2014, 03:26
Wie war das doch gleich: Nichts ist wahr und alles ist erlaubt. ;)

PS: Mir fällt grad auf, dass ich schon fast 10 Jahre in diesem Forum bin...

bdnetplayer
05.01.2014, 11:48
*blahblah sexualisierung von grundschulkindern*

Grundschulkindern beizubringen wie Sex funktioniert ist wahrlich von größter Schwachsinnigkeit.
Ich meine, ich erinnere mich noch wie mir der Sexualunterricht rüberkam:

Ich hatte nichts verstanden.

Und überhaupt: Sexualunterricht sollte man an den weiterführenden Schulen unterrichten, nämlich dann, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

monky2k6
05.01.2014, 13:57
Theoretisch hast du recht. Praktisch ist es doch aber so das die Kinder immer früher mit den sexuellen Erlebnissen anfangen. Wenn man sagt "weiterführende Schule", dann aber gleich schon in der 5. Klasse.
Wie ging dieser Spruch von gbo/ibash nochmal?
"Mit 12 hab ich noch Pokemon eingefangen und keine Geschlechtskrankheiten."
Ich denke man sollte es auch nicht direkt auf die Sexualität beziehen sondern Kindern eintrichtern das es völlig in Ordnung ist wenn ein Junge einen anderen Jungen gern hat.

Nochmal kurz @ultrabenbooyah:
Mich stört eigentlich viel mehr das 99% aller "Atheisten" in Wahrheit Agnostiker sind.
Für die ist "Atheismus" einfach nur Trendy. "Höhö... wer glaub denn schon an Gott... Gott ist doch voll doof!" - "Ja genau! Hehe..."
Lassen sich DANN aber wiederum Kirchenkreuze auf den Oberarm tätowieren oder posten auf Facebook Bibelzitate... ja, genau...
Die haben einfach keine Lust sich mit Religion auseinanderzusetzen. Es ist gerade einfach ein Trend es doof zu finden, also zieht man da mit.

bdnetplayer
05.01.2014, 14:56
Theoretisch hast du recht. Praktisch ist es doch aber so das die Kinder immer früher mit den sexuellen Erlebnissen anfangen. Wenn man sagt "weiterführende Schule", dann aber gleich schon in der 5. Klasse.
Wie ging dieser Spruch von gbo/ibash nochmal?
"Mit 12 hab ich noch Pokemon eingefangen und keine Geschlechtskrankheiten."

Dass Kinder immer früher mit Sexualitätserfahrungen anfangen mag stimmen, aber ich glaube schon dass der Sexualunterricht in den frühen Stadien diesen Effekt katalysiert.

aliensoldier
05.01.2014, 16:07
*rage*

Ich habe keinesfalls vor irgendjemandem meine Meinung aufzuzwingen. Ich bin auch kein Atheist der gottesfürchtige Menschen wegen ihres Glaubens runtermacht. Aber was die Typen von dieser Website für Forderungen haben ist einfach beleidigend und absolut intolerant in meinen Augen. Lies dir die Artikel auf dieser Seite bitte einmal durch, da wird ja schon praktisch jede andere Sexualität als Heterosexualität als eine Art Krankheit abgestempelt, die bekämpft werden muss - also mich erinnert die Sache leicht an Hitler...
Sorry aber ich glaube viele Christen würden mir zustimmen, dass dieses Verhalten ekelhaft und sehr intolerant ist.
Dann dieses große Verlangen danach Kindern einzutrichtern Sex wäre etwas schlimmes und absolut schlechtes, das ist absoluter Schwachsinn und ich bin mir sicher so gut wie jeder wird mir da zustimmen. Denkt nochmal daran, was es damals für einen Wirbel um dieses Forum "Arche Internetz" gab...

Ich bin wirklich kein strenger Atheist mit dem Ziel allen Leuten ihren Glauben zu nehmen oder schlechtzureden, aber manchen strengläubigen könnte ein Blick auf Nathan's Ringparabel nicht schaden. Ich respektiere Religionen und ihre Anhänger, aber was manche Leute da abziehen find' ich einfach lächerlich.

Außerdem (@ultrabenbooyah) habe ich in meinem Beitrag von "orthodoxen und intoleranten Idioten" gesprochen, und nicht von weltweit allen Anhängern jeder Religion.

Grundschulkindern beizubringen wie Sex funktioniert ist wahrlich von größter Schwachsinnigkeit.

Da muss ich dir zwar zustimmen, allerdings scheinen die meisten hier nicht wirklich verstanden zu haben worum es eigentlich geht. Den Kindern soll nicht beigebracht werden wie Sex funktioniert , sondern sie sollen über sexuelle Vielfalt (Hetero-, Homo-, Bisexualität, etc.) aufgeklärt werden. Ich denke das hat viel weniger etwas mit eigentlicher Sexualkunde als viel mehr mit dem Beibringen von Toleranz zu tun.
Schaut euch doch mal an wie z.B. Schwule heutzutage für etwas fertig gemacht werden, für das sie eigentlich gar nichts können. Meiner Meinung nach wäre es durchaus nicht schlecht Kindern schon im Grundschulalter beizubringen, dass beispielsweise Homosexualität nichts schlimmes ist.

ultrabenbooyah
05.01.2014, 16:34
Sorry wenn das jetzt etwas übertrieben kommt, aber das musste mal gesagt werden.

Habe schon viel zu oft so einen Selbstgefälligen Mist von verschiedenen Leuten gehört, da warst du jetzt mal mein Opfer zum abreagieren. ;D

...allerdings scheinen die meisten hier nicht wirklich verstanden zu haben worum es eigentlich geht. Den Kindern soll nicht beigebracht werden wie Sex funktioniert , sondern sie sollen über sexuelle Vielfalt (Hetero-, Homo-, Bisexualität, etc.) aufgeklärt werden. Ich denke das hat viel weniger etwas mit eigentlicher Sexualkunde als viel mehr mit dem Beibringen von Toleranz zu tun.
Schaut euch doch mal an wie z.B. Schwule heutzutage für etwas fertig gemacht werden, für das sie eigentlich gar nichts können. Meiner Meinung nach wäre es durchaus nicht schlecht Kindern schon im Grundschulalter beizubringen, dass beispielsweise Homosexualität nichts schlimmes ist.

This.

Schön, wenn hier mal ne kleine Diskussion entsteht.

LittleSnipes
05.01.2014, 18:00
http://www.gamesdonequick.com

Awesome Games Done Quick laufen seit einer Stunde! Ein Haufen Speedrunner hängen 1 Woche vor ner Kamera rum, spielen Spiele und bekämpfen Krebs! Man kann Geld spenden und Sachen gewinnen und son Zeugs.

SinthoX
05.01.2014, 19:22
Fliegt zufällig jemand von euch auch Ende Mai zur ComicCon nach London? :)

mrnils3
05.01.2014, 19:23
Wann Ende Mai ?
Ich bin Ende Mai aufm DarkTroll Festival.

SinthoX
05.01.2014, 19:52
23. bis 25. Mai

http://www.mcmcomiccon.com/london/

RP-01
05.01.2014, 20:38
Ich meine, ich erinnere mich noch wie mir der Sexualunterricht rüberkam:

Ich hatte nichts verstanden.

Und überhaupt: Sexualunterricht sollte man an den weiterführenden Schulen unterrichten, nämlich dann, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Hehe. Damals in der Grundschule wollte unsere Lehrerin uns von diesem Thema partout nichts erzählen oder wissen lassen. Daraufhin begannen wir (Jeweils eine kleine Gruppe von Männlein und Weiblein) in den Pausen aus unserem Biologie Buch vorzulesen, und über das gelesene zu reden.
Der Endeffekt: Jeder Junge dachte, dass die Vagina knapp unterhalb des Bauchnabels säße, und jedes Mädchen dachte, dass der Penis irgendwo unterhalb der Balls hängen würde.
Achja. Arschgeburten gab es in der Zeit dann auch noch.

mrnils3
05.01.2014, 21:06
Wir hatten 3 Projekttage Sexualkunde in der 6. Klasse
Und am letzten tag haben wir "Kick it like Beckham" geschaut ...

Pixel aka Chris
06.01.2014, 14:22
Wir hatten in der Vierten über drei Wochen Sexualkunde, wobei wir ein ... interessant gezeichnetes Comic-Sachbuch, falls es sowas gibt, gelesen haben. Daraus lernten wir, dass Jungs in ihren Kirschen Samen bilden (ein großer Fortschritt für die unter uns, die noch dachten, im Sack säße die Blase) und Mädchen in ihrer Röhre Kinder backen.

Dafür bekamen wir in der Elften hübsche Bilder von weniger hübschen Geschlechtskrankheiten gezeigt, um zu beweisen, dass Sex böse ist.
In dieser Doppelstunde vermisste ich diese Vergleiche aus der Grundschule.

Toxin_Snake
06.01.2014, 16:42
Ich muss mal Werbung für mein total aufwändiges neues Video machen.

http://www.youtube.com/watch?v=sdLrTei_ioc
(http://www.youtube.com/watch?v=sdLrTei_ioc)
Es geht darum, dass Horror Let's Player bei jeder Sache die passiert komplett ausrasten. *hust* PewDiePie *hust*

SinthoX
06.01.2014, 16:54
So True :D Teilweise erschreckt mich deren plötzliche Reaktion mehr als das, was auf dem Bildschirm passiert Oo

mrnils3
06.01.2014, 18:02
23. bis 25. Mai

http://www.mcmcomiccon.com/london/

Jenachdem wie ich das mit den Finanzen regeln kann flieg ich auch mal die Themse Liese besuchen ;)
Aber aufs DarkTroll will ich unbedingt ein Kumpel spielt da :)

gogokiller
06.01.2014, 19:06
Sexualkundeunterricht, was ist das? Hatte ich weder in der Grund- noch in der Realschule.

floppy
07.01.2014, 05:59
@gogokiller
Der Unterricht bei dem du einem Holzpenis ein Kondom überstülpst :gmod:

Wir sollten eigentlich Sexualkunde in der 4. haben, wurde aber auf die Fünfte Klasse verschoben.. Die Mädchen haben son Comic Büchlein gehabt "Mona, Lisa und Herr Hahnentritt" (dafuq) und wir Jungs das weis ich nicht mehr, aber ich glaube dasselbe. Auch wurde über Schwule und Lesben Unterrichtet, aber das lag wirklich nicht im Fokus. Anfang der 7. war das wieder Thema und wir sind auch mit der Klasse zu Profamilia gegangen. War schon lustig als wir die Tests geschrieben hatten und man mehr übers andere Geschlecht weis als über das eigene.. War aber irgendwie doch klar :gmod:

Scarecrow
08.01.2014, 07:11
Elder Scrolls Online Beta Invite fuck yea

PS: Ich fand Sexualkunde langweilig. Hab lieber außerschulisch und praktisch gearbeitet. :>

ultrabenbooyah
08.01.2014, 13:50
So wie's aussieht haben alle, die sich für die Beta beworben haben, eine Einladung bekommen. Geht um irgendeinen Stresstest.

monky2k6
08.01.2014, 15:31
Day 1:
Disconnects alle 10 Sekunden. Die Server sind nach 43 Minuten down gegangen.

# Stresstest ende#

Scarecrow
08.01.2014, 17:35
Das ist hoffentlich nur eine nicht eintretende Prognose, schließlich fängt das Spektakel erst Freitag an.

SinthoX
08.01.2014, 17:51
Irgendwann muss bei den Entwicklern ja mal ankommen, dass man bei so vielen eingeladenen Nutzern auch entsprechende Kapazitäten zur Verfügung stellen sollte.

ultrabenbooyah
08.01.2014, 18:40
Das ist ja der Zweck des Tests: Sehen, wie viel es aktuell aushält und dementsprechend optimieren.

gogokiller
08.01.2014, 19:06
Hab nen Zugang von nem Kumpel bekommen, hatte absolut keinen Plan das man sich dafür bewerben konnte :gmod:

Wow irgend n deutscher Fußballer hat sich geoutet, ist ja mal sowas von Nachrichtenwürdig.

Spike101
10.01.2014, 13:37
Elder Scrolls Online Beta Invite fuck yea

Fuck yeah 29 Gigabyte runterladen Yeah :D
Freu mich schon ab 0 Uhr gehts los

SinthoX
10.01.2014, 14:43
Jop, bin sehr gespannt!

Pixel aka Chris
10.01.2014, 16:29
Ich hätte mich informieren sollen. Ließ extra den PC über Nacht laufen am Dienstag und merke am nächsten Mittag, dass Server nur zu gegebenen Zeiten offen sind.
Oh well. Die Freude bleibt groß.

DiKey
10.01.2014, 16:43
Gibt es momentan eigentlich ein "gelungenes" Stargate Spiel oder Mod? Bekannt sind mir die Empire at War Mod und ein Shooter von den Entwicklern von SG Worlds. Aber mehr außer diesen und diesem Handy Game habe ich nicht entdeckt.
Eigentlich Schade denn das Universum um Stargate würde meiner Meinung nach wunderbar in ein Format wie Skyrim oder so passen.

Gibt es vlt andere Spiele die etwas ähnliches liefern? Bin grad wieder dabei alle SG Folgen durchzuschauen und da kommt die Lust auf ein Game in diesem Universum wieder ziemlich hoch.

Und die Gmod Mod ist ja ganz nett nur leider ist mir das etwas zu wenig Universum im Spiel. Geschweige denn, dass man das in GMod überhaupt hinbekommen würde.

Pixel aka Chris
10.01.2014, 16:58
Ich denke, in den 10 Staffeln + Atlantis und Universe haben die Autoren schon viel vom offensichtlichen Potential der Serie ausgeschöpft. Dann ein vernünftiges Spiel herauszubringen, das nicht langweilig oder 0815 wirkt, würde schwierig.
Das Universum bietet unglaubliche Möglichkeiten, aber vielleicht ist die Serie dann doch nur ein Ding für Fans. Ein großes Projekt ist für gute Produzenten nicht lukrativ genug.

mrnils3
10.01.2014, 18:07
Naja Universe hätten sie sich sparen können ...

Schau dir mal StarCry an ;) Sind auch viele sachen aus anderen Serien/Film Universen drin

Pixel aka Chris
10.01.2014, 18:19
Naja Universe hätten sie sich sparen können ...

Äußerst subjektiv. Ich finde, die drei geplanten weiteren Staffeln hätten es durchaus verdient, oder zumindest eine Filmlösung. Abgesehen von Chloe als nervigsten Charakter der Geschichte und Scott als typischen Klischee-Soldaten, ist an Universe nichts falsch gewesen.

Wow, drei Smalltalk-Posts an einem Tag.

mrnils3
10.01.2014, 18:44
Es war einfach zu ernst.
Es hat das gewisse gefehlt was ich in Stargate so liebe.

SinthoX
10.01.2014, 19:30
Mir hat SGU auch überhaupt nicht gefallen. Hätten sie die Szenen auf dem Schiff auf die paar wichtigen runtergeschnitten und deutlich mehr auf gut gestalteten Planeten gedreht, wäre ich wahrscheinlich zufrieden gewesen.

DiKey
10.01.2014, 19:30
Ich bin großer Fan von allen 3 Varianten. Es geht zwar nichts gegen SG1 aber die anderen Staffeln von Universe hätten mich schon gereizt. Es war hald mal etwas anderes. Wobei ich euch zustimme, dass so manch Charakter doch etwas zu übertrieben war.

Pixel aka Chris
10.01.2014, 19:54
Das Problem mit Universe ist, dass 'Stargate' davorsteht. Man assoziiert sofort O'Neill, Daniel, Teal'c und vielleicht sogar McKay und Shepard hinein und erwartet dasselbe Prinzip, ohne zu beachten, dass es viel mehr ins Dramatische geht.
Wenn man es als Spin-Off betrachtet und nicht als Sequel, also ganz objektiv, ist es ziemlich genial, vor allem mit all den Intrigen und dem Zwischenmenschlichem (das sogar mehr hätte sein können, und weniger oberflächlich).

Und whoa, sah die Destiny effekttechnisch geil aus.

Scarecrow
10.01.2014, 20:29
Es war einfach zu ernst.
Es hat das gewisse gefehlt was ich in Stargate so liebe.

Es war so ne überspitzte Ernsthaftigkeit, aber das Düstere war ganz cool. Im Film von 1994 und in den ersten Staffeln waren die nicht auf so nem Überheblichkeitstrip wie gegen Ende, sondern hatten auch diesen militärischen Flair (siehe Natural Selection). Der ist so n bisschen Flöten gegangen.

gogokiller
10.01.2014, 20:30
@TESO wie kommt ihr auf 0 Uhr? N Kumpel hat heute schon gezockt und ich war auch schon Ingame, hab allerdings sofort wieder aufgehört da ich nach dem Intro keinen Ton mehr hatte.

Und warum geht mit Chrome der Editor hier nicht mehr ô.o

!Xirteg!
10.01.2014, 20:32
Es ist halt Skyrim 1.5+ und so und wird bald eh vom Abomodell auf F2P gestellt werden in ein paar Monaten nach dem Release.

SinthoX
10.01.2014, 21:40
...und wird bald eh vom Abomodell auf F2P gestellt werden in ein paar Monaten nach dem Release.
Anders könnte ich mir das eh nicht leisten :)

!Xirteg!
10.01.2014, 21:47
Ich hätte durchaus interesse, aber nicht für monatliche Beträge die bei 10€ + liegen, da kann ich lieber nochmal Skyrim mit Mods spielen.

SinthoX
10.01.2014, 21:57
Bei WoW von 2005-2010 haben mir die monatlichen Beiträge als Schüler mit Nebenjob nichts ausgemacht, aber man realisiert im Studium auf einmal die wichtigen Dinge :) Und wenn der fachfremde Nebenjob diversen Laborpraktika weicht, hat man selbst 10 Euro für ein Spiel nicht mal mehr übrig :(

gogokiller
10.01.2014, 22:42
Ich finds bis jetzt wirklich nicht schlecht und die Kosten von 15€ im Monat auch ganz verschmerzbar. Wird eben Spotify gekündigt :gmod:

SinthoX
10.01.2014, 23:32
https://www.youtube.com/watch?v=c62Aqdlzvqk

Wer sich über solche Menschen in seinem Leben lustig gemacht hat, sollte sich wirklich Gedanken machen, aber er überhaupt das Recht dazu gehabt hat.
Ich bin froh, dass es Menschen gibt, denen es deutlich schlechter geht als mir und die trotzdem deutlich besser damit umgehen!

DiKey
11.01.2014, 16:39
So ein städtischer Stromausfall am Abend is doch was feines ;D

mrnils3
12.01.2014, 00:11
Den letzten von dem ich was mitbekommen hab war vorletzten Sommer.
Nachts um 4 schön am zocken und zack alles aus.

DiKey
12.01.2014, 00:36
Ich war glücklicherweise gerade mit einer Serienfolge fertig.^^

Es war sogar so, dass die Züge stehen blieben, Parkhäuser nicht mehr betretbar und Supermärkte aus waren. Zwar nicht lange aber so fängt vermutlich eine nicht Zombieapokalypse an ^^

mrnils3
12.01.2014, 15:58
Kann mir hier jemand ein 2.1 System bis 50€ empfehlen ?
Hab fürn PC keine ultra hohen ansprüche.

gogokiller
12.01.2014, 19:11
Logitech Z523 bin damit fürn PC ganz zufrieden.

ultrabenbooyah
12.01.2014, 22:50
Meine Festplatte macht in letzter Zeit hörbare Geräusche. Ich weiß nicht, ob ich dafür nur sensibler geworden bin oder ob meine Festplatte wirklich lauter wird.
Früher war ich der Meinung, die Festplatte wäre praktisch lautlos, ich konnte selbst mit dem Ohr direkt daneben keine Geräusche feststellen. Aber mittlerweile höre ich die Festplatte selbst aus meinem geschlossenen System heraus, wenn auch nicht stark.
Das Geräusch das die Platte macht erinnert stark an eine Mischung aus laufendem Lüfter und DVD-Laufwerk beim Lesen/Schreiben, nur etwas leiser. Und wenn ich Programme Starte -> Platte muss aktiv lesen, höre ich auch diese charakteristischen Knartz-Geräusche vom Lesekopf, die man von alten PCs kennt.

Ich mache mir Gedanken, ob die Platte sich dem Ende nähert, oder solche Geräuschentwicklung normal ist. Habe mit dem Versagen von Platten bisher keine Erfahrungen gehabt, deshalb frage ich.
Performancemäßig ist die Platte ansich noch fit, das einzig Auffällige sind wirklich die Geräusche.

Die Platte ist vielleicht 4-5 Jahre alt: Eine WD Caviar Blue mit 500GB.
Die Platte wird in naher Zukunft wegen Speichermangel sowieso ersetzt, aber ich wüsste schon gerne, ob ich mir Gedanken um meine Daten machen muss.

mrnils3
12.01.2014, 23:24
Ich hab hier nebenbei ne alte 250gb Platte am laufen die ist 8 oder 9 Jahre alt und macht seit 3 oder 4 Jahren dieses Knartz geräusch.
Und die macht bis jetzt noch alles mit.

Ahab
13.01.2014, 00:30
Als meine letzte Festplatte angefangen hat ungewohnte Geräusche zu machen hab ich beschlossen mir mal ne externe zu holen für Backups. Prompt am nächsten Tag, nachdem ich alles gesichert hatte hat die Festplatte den Geist aufgegeben, das war Rettung in letzter Minute sozusagen kann man so sagen.
War aber ein sehr spezielles Geräusch, wie wenn man mit ner Kreissäge ins Holz reingeht (natürlich tausendmal leiser LOL)

LittleSnipes
13.01.2014, 00:39
Es gibt Programme die können einem sagen wie "gesund" eine Festplatte ist. Die gucken nach lesefehlern oder sowas, vielleicht hilft das ja.

Ich kann übrigens nicht schlafen obwohl ich sehr müde sein sollte nachdem ich fast 2 Nächte durch gemacht hab. Mein Wecker geht in knapp 4 Stunden.

ultrabenbooyah
13.01.2014, 04:44
Meine wichtigen, unwiederbringlichen Daten habe ich die Tage vorsichtshalber mal gesichert, nachdem ich meine Musik aufgeräumt hab und sowas. Mal sehen wann ich Geld für ne neue Festplatte übrig hab. Ich muss auch mal überlegen, was für eine ich mir dann zulege.

Ahab
13.01.2014, 06:10
die western digital caviar sind doch ganz in ordnung.
ich hab eine caviar black glaub ich o_o

Grüne Gurken
13.01.2014, 10:40
Einfach mal die Smart-Werte auslesen: http://crystalmark.info/download/index-e.html

Ansonsten macht es immer sinn ein Backup von seinen Daten zuhaben.

LittleSnipes
13.01.2014, 12:25
Smart Werte, das war was ich sagen wollte

gogokiller
13.01.2014, 17:57
Ich persönlich halte ja nicht allzu viel von SMART, in der Arbeit testen wir mit einen USB-Stick von Toolhouse, da lässt sich an der niedrigsten Schreib/Leserate sofort erkennen ob die Platte noch in Ordnung ist, ich würd mich wenn ich du wäre mal nach so einen Test umschauen.

SinthoX
14.01.2014, 18:09
Gerade ne Mail bekommen, dass Amazon eine unzustellbare Bestellung retouriert bekommen hat: Die BluRay um die es geht kam schon nach Weihnachten an :D

RP-01
14.01.2014, 18:30
Ich persönlich halte ja nicht allzu viel von SMART, in der Arbeit testen wir mit einen USB-Stick von Toolhouse, da lässt sich an der niedrigsten Schreib/Leserate sofort erkennen ob die Platte noch in Ordnung ist, ich würd mich wenn ich du wäre mal nach so einen Test umschauen.
Toolhouse Produkte sind echt Klasse, vor allem deren ganze Dongles. Die haben mir schon viel Arbeit und Mühen erspart.

SinthoX
14.01.2014, 21:35
Kennt jemand einen guten Anbieter aus Deutschland, dem man STL-Dateien schicken kann, die dann im 3D-Drucker produziert und an mich geschickt werden?

monky2k6
15.01.2014, 17:31
Ich steh jetzt schon mit Bild auf der Website meines neuen Arbeitgebers.
Beschreibung: "Entwickler"

...das fühlt sich verdammt nochmal f**kin' awesome an!

Aber es hat auch schon erste Nebenwirkungen!
Beim Thread "Member gesucht" dachte ich zuerst daran er sucht irgend eine bestimmte Funktionalität einer Klasse...
dann viel mir auf ich bin im Gmod-Forum und mein zweiter Gedanke war "WTF geht denn mit dir?!"

SinthoX
15.01.2014, 18:11
Screenshot machen und überall herumzeigen :D

Dwayne
15.01.2014, 20:27
Wie groß die Fernseher heutzutage schon sind...
http://gyazo.com/a76e49e2870db7effb7585e1197096b5

mrnils3
15.01.2014, 23:19
Es gibt Leute die brauchen keinen riesen Fernseher ...
Ich hab nichmal einen :D
Wofür auch läuft eh nur scheiße und wer will schon Filme mit Werbung und meist geschnitten sehen ? (Ich zumindestens nicht)

Mitsuma
16.01.2014, 00:28
Wer sich solch ein Fernseher nur für Kabelfernsehen anschafft ist auch dumm.
Da brauch man schon HD Content um sowas richtig zu nutzen, sprich Blu-Ray Player/Filme oder "HD+ Sender".

Ahab
16.01.2014, 00:56
Also wer Filme so liebt wie ich, der sollte sich auch nen FullHD Fernseher und nen Bluray Player holen! Ich finde es lohnt sich für viele Filme!

SinthoX
16.01.2014, 12:20
3D-Fernseher + Blurayplayer + PS4 :)

monky2k6
16.01.2014, 14:57
Wieso brauch ich einen BluRay-Player wenn ich eine PS4 habe?
Schon mit einer PS3 kann man wunderbar BluRays gucken...

Scarecrow
16.01.2014, 15:39
Ich hab nen HD Fernseher und ne externe Festplatte... :gmod:

ultrabenbooyah
16.01.2014, 15:42
Ich hab nen PC und Internet.

SinthoX
16.01.2014, 16:27
Wieso brauch ich einen BluRay-Player wenn ich eine PS4 habe?
Schon mit einer PS3 kann man wunderbar BluRays gucken...
1) Weil ich auch schon vor PS4-Release Blurays gucken wollte?
2) Weil die PS4 noch keine 3D-Filme unterstützt, ich die bis dahin aber gerne trotzdem gucken möchte.

RP-01
16.01.2014, 20:12
Es gibt Leute die brauchen keinen riesen Fernseher ...
Ich hab nichmal einen :D
Wofür auch läuft eh nur scheiße und wer will schon Filme mit Werbung und meist geschnitten sehen ? (Ich zumindestens nicht)
Also ich gucke auch gerne mit anderen zusammen vor'm Fernseher & auf der Couch mal das ein oder andere Filmchen, bzw. die ein oder andere Folge einer Serie. Einfach, weil gemütlich. Auch wenn der Fokus dann eher selten auf'm Fernseher liegt, if you know what I mean.
Und wenn man den PC dann noch an den TV angeschlossen hat, ist so ein Ding erst recht richtig nützlich.

mrnils3
16.01.2014, 20:40
Ich schaue hier auch ab und zu mal Filme allein oder mit nem Kumpel.
Aber wenn wir mit mehr Leuten was schauen gehen wir zu nem Kumpel von mit Heimkino im Keller mit allem was dazu gehört ;)

LittleSnipes
16.01.2014, 21:27
Ein Kumpel von mir hat einen riesigen HD Fernsehr an seiner Wand hängen.
Und er hat nur ein Antennenkabel daran angeschlossen.
Mit schlechtem Signal.

Ich hasse ihn dafür.

Wenn er Fernseh schaut, dann sieht das aus wie bei einer alten VHS Kassette.

mrnils3
16.01.2014, 21:38
Naja hat so das gewisse Retro Feeling :D

Matze
16.01.2014, 23:05
Oh nanu? Kann es sein das Dog meinen Geburtstag vegessen hat?

Egal, er ist eh seit 5 Minuten vorbei. ^^

monky2k6
17.01.2014, 07:19
Du bist halt unbedeutend. MUhahahaha... ha... ha-..

Alles Gute nachträglich! :D

mrnils3
17.01.2014, 13:07
Alles gute nachträglich Matze :)

Dwayne
18.01.2014, 01:07
Ich war eben mal auf meinem Steam profil und dann fiel mir auf, dass mir ein Spiel fehlt.
Allerdings habe ich keine Ahnung welches es sein könnte. Kann man das irgendwie prüfen ?
Ich hab mir jetzt nämlich nicht wirklich eine Liste mit meinen Steam Spielen angelegt... Nur weiß ich, wie viele Spiele ich sonst immer hatte und wie viele jetzt... eben 1 spiel weniger

Scheinbar seit dem Steam update mit dem F2P Region restriction oder sowas.

€: Hm eventuell scheint es auch ein Profil bug zu sein.
In meiner Steam Liste unter "All Games" steht die ursprüngliche Zahl, wie sie sein sollte

A.I.
18.01.2014, 02:42
Zur Sicherheit kannst du es bei SteamDB nachschauen.
http://steamdb.info/calculator/?currency=de

Da wird jeder Steam Content genaustens analysiert.

Mitsuma
18.01.2014, 02:54
Auf dem Profil wird nicht jeder Eintrag als Spiel gewertet.
http://abload.de/img/unbenannt-17vppv.png

Keine Ahnung was da jetzt genau nicht gezählt wird, höchstwahrscheinlich Betas (z.B. Dota2 - Beta oder Chivalry Balance Beta) aber an sich stimmt das Profil.
Wenn du also nur anhand dieser Nummern denkst das dir was fehlt irrst du dich wohl.
Es kann aber wirklich sein das ein Spiel von deinem STEAM account entfernt wurde, ist mir bei einem aus einem Keyshop gekauften Spiel auch schon mal passiert.

Dwayne
18.01.2014, 19:05
Hab jetzt alles sorgfältig geprüft, scheinbar ist kein Spiel verschwunden...

Ich werde nie wieder die Sprachsuche von einem Handy nutzen... ich sage "steampowered.com" - Was kommt raus ? Youporn.. und er öffnet auch die Seite direkt

ultrabenbooyah
18.01.2014, 20:58
Klassiker.

mrnils3
19.01.2014, 12:10
Man muss halt klar und deutlich sprechen.

ultrabenbooyah
19.01.2014, 17:42
Bei Samsung z.B. ist die [meinen Erfahrungen nach] echt "nicht so toll".

Dwayne
19.01.2014, 18:08
Man muss halt klar und deutlich sprechen.

Ich weiß nicht, wie undeutlich man sprechen müsste, damit aus "steampowered" "youporn" wird

mrnils3
19.01.2014, 19:09
Es kommt häufig auch drauf an wo macht man pausen beim sprechen etc.

War schon lustig was manchmal rauskommt wenn ich nach Tsjuder suche es wird Shoo-der ausgesprochen.

ultrabenbooyah
20.01.2014, 17:43
Spracherkennung arbeitet nicht, wie viele glauben, über einzelne Wörter oder Buchstaben, die erkannt werden. Es werden vielmehr die Frequenzveränderungen in der Stimme abgetastet. Und diese Charakteristika können bei schlechten Implementierungen leicht fehlinterpretiert werden. So wird vermutlich aus dem "pow" in steampowered ein "porn".

Was mich persönlich unglaublich stört, ist dass die Spracherkennung nur die eingestellte Systemsprache erkennt. Funktioniert beim Diktieren oder Frage stellen oder so vielleicht noch, aber sobald du nach einem englischen Songtitel suchst, wars das.

Btw: Ich kann mir vorstellen dass die Suchergebnisse auch mit den am häufigsten eingetippten Suchbegriffen abgeglichen werden. Vielleicht deshalb dein youporn. ;DD

Dwayne
20.01.2014, 20:32
Btw: Ich kann mir vorstellen dass die Suchergebnisse auch mit den am häufigsten eingetippten Suchbegriffen abgeglichen werden. Vielleicht deshalb dein youporn. ;DD

Pornoseiten auf'm Handy besuchen ?
Ich weiß ja nicht...

Pixel aka Chris
20.01.2014, 21:02
Jetzt kommen die Erfahrungsberichte, wah?

gogokiller
20.01.2014, 21:02
Google-Synchronisation? ;)

Ahab
20.01.2014, 21:27
Bei mir ist das auch im... MOMENT wovon reden wir hier grade? Trololol, nur ein Scherz...? lol

gogokiller
21.01.2014, 06:08
http://abload.de/img/1000267_5096399291353dypje.jpg

LittleSnipes
21.01.2014, 15:24
Pornoseiten auf'm Handy besuchen ?
Ich weiß ja nicht...

In Deutschland vielleicht nicht so beliebt, aber in anderen Ländern schon.

Quelle: Zeit Online "Wenn die Temperatur sinkt, steigt der (Porno)-Traffic" (http://blog.zeit.de/open-data/2014/01/13/pornhub-traffic-data/)

zocker113
22.01.2014, 20:11
Back to the roots!
http://abload.de/thumb/ttt_forest_final0000h6b3s.jpg (http://abload.de/image.php?img=ttt_forest_final0000h6b3s.jpg)

Und ein wenig TTT mit Fieldy und anderen Mongos:

http://www.youtube.com/watch?v=Q2rjlVPlbuc

monky2k6
24.01.2014, 17:35
OH YES MY FUCKING GODNESS!
http://www.youtube.com/watch?v=FwWCGR4Ns9I

Wuuuuuuuhuuuuu!

SinthoX
24.01.2014, 17:58
OH YES MY FUCKING GODNESS!
http://www.youtube.com/watch?v=FwWCGR4Ns9I

Wuuuuuuuhuuuuu!
Gestern direkt Supported :)

monky2k6
24.01.2014, 18:44
Hab eben gerade auch supported. :3

Dwayne
24.01.2014, 19:49
Ooooooooh skorbut das macht das zahnfleisch weg, joho joho joho joho

SinthoX
25.01.2014, 17:54
Einen Vortrag zu einem leeren Raum zu halten ist echt eigenartig :) Aber es gibt keine bessere Übung vor einem Vortrag als diesen einmal komplett zu halten und Stolpersteine auf die man selbst stößt auszubügeln!

Husky
26.01.2014, 14:27
Naja, Vorträge sind ja allgemein nicht angenehm, auch wenn man sie geübt hat.

SinthoX
26.01.2014, 14:35
Wenn es ein Vortrag über eine eigene Arbeit ist, halte ich den gerne. Muss aber über eine wissenschaftliche Veröffentlichung sprechen und den Vortrag so halten "als ob" es mein eigenes Thema wäre.

mrnils3
26.01.2014, 16:42
Vor wie vielen Leuten musst du den Vortrag denn halten ?

SinthoX
26.01.2014, 16:46
Etwa 15 würde ich sagen. Die Menge der Leute spielt für mich aber selten eine Rolle. Gegebenenfalls muss ich Ende des Jahres am MIT in Boston vor 2000 Leuten einen Vortrag halten, was allerdings dann doch was anderes sein wird^^

mrnils3
26.01.2014, 16:50
15 geht ja noch aber 2k O.o
Ich glaub da würd ichn Herzinfakt bekommen.

Scarecrow
27.01.2014, 01:25
Naja, Vorträge sind ja allgemein nicht angenehm, auch wenn man sie geübt hat.

Kommt ganz auf die Einstellung an, mit der man an die Sache herangeht. Wenn man irgendwie Freude daran hat und diese auch im Vortrag vermittelt (like a boss), dann kann sowas auch echt geil sein.

Ahab
27.01.2014, 10:35
Ich hab Referate geliebt, besonders in der Berufsschule. Einmal war die Audienz dermaßen begeistert, dass man meinen Vortrag mit dem Wort "herausragend" würdigte. Ein Mann könnte nicht stolzer sein, als ich es war.

Ausserdem hab ich grade "Er ist wieder da" durch, weswegen sich meine Gedanken etwa wie jene eines erdachten Adolf Hitler formulieren. Es ist nahezu beängstigend.

monky2k6
27.01.2014, 11:32
Gegebenenfalls muss ich Ende des Jahres am MIT in Boston vor 2000 Leuten einen Vortrag halten, was allerdings dann doch was anderes sein wird^^

Die Anzahl der Leute finde ich hier auch total uninteressant:
Du hast die Chance am MIT einen Vortrag zu halten?
HALLO?!

Fetteste Glückwünsche überhaupt!
Das muss doch überragend sein an einer der bekanntesten Universitäten der Welt sein zu können. :gmod:

SinthoX
27.01.2014, 12:08
Wird auch sicher eine echt krasse Erfahrung sein, vor allem der Kontakt zu den Wettbewerb-Teams aus aller Welt ;)

Ahab
27.01.2014, 15:41
Ich weiß, es ist ein wenig abseits vom Thema, aber kennt einer von euch einen guten Tekkit Lite Server? Wäre schön wenn man da auch AKWs bauen dürfte, das interessiert nämlich einen Kumpel und mich brennend!

mfg
Ahab

SinthoX
27.01.2014, 16:00
Genau wegen den Problemen mit AKW´s kenne ich keine vernünpftigen öffentlichen Server :D Wir haben uns damals für 4 Leute einfach bei Nitrado günstig einen gemietet, der läuft dort sehr stabil.

Mitsuma
27.01.2014, 16:17
Wer spielt denn noch Tekkit.
http://feed-the-beast.com/
Da ist viel mehr tolles drinn.

Aber einen vernünftigen öffentlichen Server zu finden wo nicht alles verboten ist, oder Kiddie-Admins die Leitung haben wird schwer.
Wie Sintox meinte würde ich da eher einen Server bei Nitrado mieten. durch die paar Leute die Kosten teilen und schon gehts los.
(Nur aufpasssen, nen FTB Server brauch 3GB RAM.)

Ahab
27.01.2014, 17:14
Was ist denn bei Feed the Beast noch drin? Ich will eigentlich nur AKWs bauen *lol*

Scarecrow
27.01.2014, 17:25
Vollständige Automatisierung, fuck yea. Industrie ftw.

SinthoX
27.01.2014, 17:58
Bin mal sehr gespannt, wie folgendes Spiel wird:

http://www.youtube.com/watch?v=oxrpeDB1krA

floppy
27.01.2014, 20:31
@mitsuma
Ich könnt n Server aufmachen, habe hier nun 2 kaum genutzte PCs rumgammeln da ich endlich mein neues System hab. :D
Laufen alle über ne 16.000 ADSL mit ~200Kbits Up

Haste dir mal das heutige Technic Pack angeschaut? Ist auch ganz nett was da für Pakete enstanden sind neben tekkit^^

System infos..

1. PC specs: (2er gaming pc)
Windows 7
i3 ??Ghz
8GB RAM
400W
WD Black 1TB 7200RPM

2.Server specs: (altes teil)
Ubuntu 12.10/Windows XP
Dualcore 2,4GHz
4GB DDR2
300W
230GB

3.Server specs: (altes teil)
Pentium D Dualcore 3Ghz
4GB DDR2
300W
500GB WD 5200RPM

SinthoX
28.01.2014, 07:07
Keine Ahnung ob noch jemand von euch Software für Videoschnitt/VFX braucht, aber habe eben in nem Filmriot-Video gesehen, dass es bis zum 4.2. noch https://hitfilm.com/express/free kostenlos gibt. Kostet normal 150 Dollar und selbst wenn man es nicht braucht: Man hat es halt :D

gogokiller
28.01.2014, 17:42
Wer Interesse an nem Xperia Z vom 19. April mit zugekauftem Dock? Hab schon wieder Lust auf was neues x.x

SinthoX
28.01.2014, 17:45
Zustand? Preisvorstellung? Welches Android? :D

DiKey
28.01.2014, 17:51
Bin auf der Suche nach einem äöteren Source Engine Mod bei dem man im Multiplayer mit Autos gegen andere Autos kämpft. Das war so ein Post-Apokalyptisches Szenario... Kennt das vlt noch jemand?

CamperFake
28.01.2014, 19:16
War es nicht einer der ersten Mods, welche man direkt über Steam downloaden konnte? Vielleicht findest du es im Store. Ich kann leider nicht nachschauen wie die Mod heißt, da mein Internet gerade sehr begrenzt ist. :-?

gogokiller
28.01.2014, 19:42
Zustand? Preisvorstellung? Welches Android? :D

Kleine Macke links oben und leichte Kratzer in der Werksfolie. Sollte aber kein Problem bei Sony sein dafür ist die Folie ja drauf :)
Sonst nichts, war auch erst bei w-support um die Klappe des Kopfhöreranschlusses auszutauschen und die Rückseite neu zu verkleben, Beleg ist vorhanden.
Jetzt kommt das linke obere Eck nicht mehr hoch wenn das Handy ein mal warm war (nachzulesen z.B. bei XDA).
Software ist im Moment monxdified 5.0, sowohl Root als auch Bootloader offen, beim Unlock hab ich allerdings auch die Keys mit gesichert. Kommt auf Wunsch mit aktuellster Werks-FW ohne Unlock/Root.
Hab mir fürs Z inkl Dock, Tasche von Adore June und 32GB Micro-SD 275€ exkl. vorgestellt. OVP und Rechnung zum Dock + Rechnung zur Tasche gibts auf Wunsch dazu.

SinthoX
28.01.2014, 20:28
Seminar-Vortrag heute endlich hinter mich gebracht! Die Reaktionen waren eigentlich positiv:
1) Ich habe wohl zu schnell gesprochen, was aber Punkt 2) geschuldet ist

2) Ich habe so fachlich und kompetent vorgetragen, dass man meinen könnte ich hätte die wissenschaftliche Arbeit selber gemacht/verfasst. Dies hat mich wohl dazu veranlasst den Vortrag mehr im Stile einer Fachkonferenz vorzutragen als dass ich den Komilitonen das Thema erklären soll (Worte des Profs)^^

Wen es interessiert, hier die wissenschaftliche Arbeit um die es ging: http://www.plosone.org/article/info%3Adoi%2F10.1371%2Fjournal.pone.0017802

gogokiller
28.01.2014, 21:11
Ich hab das mal schnell stellenweise überflogen und ich verstehe so ca 0.0 davon ^^

Spike101
29.01.2014, 12:23
Bin auf der Suche nach einem äöteren Source Engine Mod bei dem man im Multiplayer mit Autos gegen andere Autos kämpft. Das war so ein Post-Apokalyptisches Szenario... Kennt das vlt noch jemand?
D.I.P.R.I.P.

http://www.diprip.com/news.php5

http://store.steampowered.com/app/17530/

DiKey
29.01.2014, 13:14
Jaaa genau danke :)

So dann gleich zum nächsten. Bin auf der Suche nach einem guten Spiel, dass man ohne Probleme auf Lans spielen kann. Am besten kostenlos und so... COD4 und Minecraft sind schon durch.

SinthoX
29.01.2014, 14:21
Wie kann bitte ein Brettspiel um die 150 Dollar kosten? -.-

Da bestelle ich vor 3 Monaten (!) das Spiel "Betrayal at the House on the Hill" und dann sagt man mir vor einer Woche, dass es doch nicht lieferbar ist...

monky2k6
29.01.2014, 17:10

So dann gleich zum nächsten. Bin auf der Suche nach einem guten Spiel, dass man ohne Probleme auf Lans spielen kann. Am besten kostenlos und so... COD4 und Minecraft sind schon durch.

Da ich häufiger auch mal auf LANs eingeladen werde auf denen es KEIN Internet gibt (jaha! Sowas existiert auch noch...), hab ich da so ein paar...:

Herr der Ringe - Die Eroberung
Unreal Tournament 2004
Counter-Strike (Jeder Teil?)
Siedler 2 (Neuauflage)
Battlefield 1942 bis Battlefield 2 (dann am besten mit Mods)
TrackMania Nations Forever
Operation Flashpoint
Sacred 2

Choose one.

Mitsuma
29.01.2014, 17:15
Civilization 4 oder 5 ist auch immer toll.
Sins of a Solar Empire

SinthoX
29.01.2014, 17:16
Stronghold Crusader!!

Mitsuma
29.01.2014, 18:48
Sauerbraten ist auch immer was feines für zwischendurch.

Ahab
29.01.2014, 20:39
Empire Earth! Längste Session: 8 Stunden lolol wtf?!?!?!
Left 4 Dead 1 & 2 natürlich nur, wenn ihr nicht mehr als 4 seid
CoD 2 rockt immer wieder
FlatOut kommt immer cool für zwischendurch!

mrnils3
29.01.2014, 20:49
Serious Sam HD: First Encounter
Serious Sam HD: Second Encounter
Serious Sam 3
Geht alles im Coop

Dwayne
30.01.2014, 14:29

[...] Am besten kostenlos und so... [...]

mrnils3
30.01.2014, 15:04
Bekommt man doch ständig irgendwo fürn paar € hinter her geworfen ...
Und wenn ich mich recht entsinne Arbeitet der großteil für sein Geld ;) Da sollte man wohl mal 5€ oder so über haben.

bdnetplayer
30.01.2014, 16:20
Empire Earth!

Inb4 Prophetenspam

monky2k6
31.01.2014, 11:34
[...] Am besten kostenlos und so... [...]
Er hat selber CoD4 genannt, als wäre DAS kostenlos. o_O
Muss er sich die Games eben für *hust* "Geld" *hust* kaufen.... :D

Aber TrackMania Nations, Battlefield 1942 sowie Sauerbraten sind ja kostenlos.

Ahab
31.01.2014, 20:56
Diese Spiele hat man halt einfach :D

Dwayne
31.01.2014, 23:00
Frohen 1. Februar !!!

Mitsuma
31.01.2014, 23:36
Feiert man den?

bdnetplayer
31.01.2014, 23:55
Feiert man den?

Frohes 00:55Uhr. Was.

Ahab
01.02.2014, 07:31
Kommt mich jemand im KH besuchen? :D

LittleSnipes
01.02.2014, 10:52
Sowas musst du etwa 8 Stunden früher fragen

Dwayne
01.02.2014, 11:22
Kommt mich jemand im KH besuchen? :D

Wolltest du dich im Suicide Apartment 47 umbringen ?

DiKey
01.02.2014, 14:48
Blacklist is der letzte Rotz. Ein noch größerer Rotz is UPlay! Hät ich nicht nur 12 euro gezahlt würds wsl noch mehr nerven...

Das is doch echt behindert programmiert... Zuerst das jedes Update einen neuen Start des Spiels will, jedes Update fast solange bracht wie die eigentliche installation... und dass das dritte update sowieso alles noch schlimmer macht und es jetzt nichtmal startet.... son Rotz!

Dwayne
01.02.2014, 14:52
Wir können nur hoffen, dass Uplay irgendwann genau so abkackt wie GFWL und dieser Dienst dann abgeschaltet wird.

Ahab
01.02.2014, 15:35
Wolltest du dich im Suicide Apartment 47 umbringen ?

Nein, man hat mir die Mandeln entfernt. EAT ALL THE ICECREAM!!!

SinthoX
01.02.2014, 15:58
Oha, ich dachte Mandeln werden schon als Kind entfernt^^

Shiny
01.02.2014, 16:28
http://w0rf0x.obsidianconflict.net/memyselfandi/CameraZOOM-20130321065422640.jpg
selfie

SinthoX
01.02.2014, 16:41
selfie

http://www.youtube.com/watch?v=kdemFfbS5H0

Ist kein Selfie!

mrnils3
01.02.2014, 20:24
Shiny hast du zugenommen ? ^^

SinthoX
01.02.2014, 21:07
Shiny hast du zugenommen ? ^^

http://media.giphy.com/media/48FhEMYGWji8/giphy.gif

!Xirteg!
01.02.2014, 21:09
Wenn man so geil aussieht, muss man sich doch die ganzen Babos vom Hals halten.

LittleSnipes
01.02.2014, 22:18
http://w0rf0x.obsidianconflict.net/memyselfandi/CameraZOOM-20130321065422640.jpg
selfie

Nein nein nein

Ahab
01.02.2014, 22:22
http://i.imgur.com/kVOxNeA.jpg

Scarecrow
02.02.2014, 07:09
Ich zock in letzter Zeit öfter mal OpenTTD, bisher aber nur Singleplayer. Jemand Lust auf ne Runde Gmod Allstars OpenTTD?

bdnetplayer
02.02.2014, 16:53
Ich zock in letzter Zeit öfter mal OpenTTD, bisher aber nur Singleplayer. Jemand Lust auf ne Runde Gmod Allstars OpenTTD?

Ich wäre dabei!

Frostdead
02.02.2014, 20:41
Hab mir das Spiel gezogen und irgendwie nichts kapiert :D

RP-01
03.02.2014, 12:27
Oha, ich dachte Mandeln werden schon als Kind entfernt^^
Also ich habe meine noch. Bekommt man die nicht erst bei akuter Entzündung removed?

selfie

Warum ist das auf w0rf0x' Webspace? Wa-

...interessant.

SinthoX
03.02.2014, 13:03
Also ich habe meine noch. Bekommt man die nicht erst bei akuter Entzündung removed?

Jop, aber ich habe gehört, dass das bei Kindern häufig ist.

bdnetplayer
03.02.2014, 16:27
http://puu.sh/6IB6c.jpg

http://puu.sh/6IB7B.png

Hilfe

Ahab
03.02.2014, 20:42
Willkommen in dem Film "Idiocracy"

mrnils3
03.02.2014, 20:59
Guter Film :)

DiKey
03.02.2014, 21:45
Ich dachte ja schon als Österreicher muss man sich teils für die Wahlwerbung schämen... aber das schlägt iwie alles ^^

smvem
04.02.2014, 10:01
Shiny ist ne Frau?! Was hab ich sonst noch so verpasst? :D

Spike101
04.02.2014, 11:35
Willkommen in dem Film "Idiocracy"

In Brawndo steckt was Pflanzen schmeckt – Es enthält Elektrolyte!

!Xirteg!
04.02.2014, 14:40
Shiny ist ne Frau?! Was hab ich sonst noch so verpasst? :D

Nein, Shiny ist nur ein fetter Bauer aus Dorsten.

Pixel aka Chris
04.02.2014, 16:36
Nein, nein.

Er kommt doch hierher. D: (http://gmod.de/threads/32022-Schokokuss-begrüßt-GMod-de?p=460240&viewfull=1#post460240)

Auch wenn ich mich frage, was genau daran so lustig war, dass irgendein berühmte Kater das in seine Signatur aufnehmen musste.

witcher1
04.02.2014, 16:40
MrMan4Life!

monky2k6
04.02.2014, 16:49
Pff, ihr Opfer!
skikk 4 president!

witcher1
04.02.2014, 17:07
Ein mit "Geld" Gekaufter... soso.

SinthoX
04.02.2014, 19:53
"Loadout" ist nen geniales Game! Free2Play auf Steam und im Stil von Team Fortress mit selbst-erstellbaren Waffen!

Könnt mich gerne adden unter dem Nickname "Sintoxic"

Pixel aka Chris
04.02.2014, 21:35
Und es ist auch noch so wunderbar vulgär.

Mich findet man als SkullCollectorD.

Spike101
05.02.2014, 10:58
Für alle die Denn stresstest von The Elderscrolls Online verpasst haben von Freitag, dem 7.Februar um 18:00 Uhr MEZ bis Dienstag, dem 11.Februar um 5:59 Uhr MEZ geht wieder ne runde los, wer keinen Betakey hat solle auf Curse.com vorbeischauen da sollen noch welche zu haben sein.

Dwayne
05.02.2014, 18:15
Für alle die Denn stresstest von The Elderscrolls Online verpasst haben von Freitag, dem 7.Februar um 18:00 Uhr MEZ bis Dienstag, dem 11.Februar um 5:59 Uhr MEZ geht wieder ne runde los, wer keinen Betakey hat solle auf Curse.com vorbeischauen da sollen noch welche zu haben sein.

Naja scheint nur für Premium Curse-Nutzer zu sein...

TESO Beta Key Giveaway

Sorry! You are ineligible to claim a Beta Key

Upgrade to Curse Premium!

witcher1
05.02.2014, 23:23
Seit wann ist hier eigentlich tote Hose?

monky2k6
06.02.2014, 11:13
Och, seit über 'nem Jahr bestimmt.

DiKey
06.02.2014, 11:16
länger.....

witcher1
06.02.2014, 13:03
Äusserst bedauerlich.

zocker113
06.02.2014, 16:28
Hallo.

Mentos
06.02.2014, 17:45
Ist mir aber irgendwie nicht ganz verständlich die Sache...
Die Verkaufszahlen von GMod sind weiterhin hoch und die Nutzerzahlen in den Top 10...

Finden die Leute also einfach nicht hier her oder was?

Pixel aka Chris
06.02.2014, 17:55
Die sehen den Schatten der vergangenen Awesomeness und trauen sich nicht, in ihre Fußstapfen zu treten.

!Xirteg!
06.02.2014, 18:13
Die sind einfach zu blöd, Foren zu bedienen, klappt vielleicht nicht so gut auf den Smartphones, olololo.

Euden
06.02.2014, 19:01
Oder hassen es sich zu "verpflichten" irgendwo aktiv zu sein... Ich versths nicht: Mail Benachrichtigungen an und immer wenn was los ist, sieht man's aufm Handy oder im Postfach :D

zocker113
06.02.2014, 19:05
Die Awesomeness wurde verbraucht.

monky2k6
06.02.2014, 19:33
Achja... die Glanzzeit von Gmod.de ist einfach vorbei...
So viele geniale Dinge.

Ich sag nur: "Ab zum Panza' baun'!"

Mitsuma
06.02.2014, 19:41
Ist mir aber irgendwie nicht ganz verständlich die Sache...
Die Verkaufszahlen von GMod sind weiterhin hoch und die Nutzerzahlen in den Top 10...

Finden die Leute also einfach nicht hier her oder was?

http://facepunch.com/
Da gibts wenigstens noch GMod content.

SinthoX
06.02.2014, 19:44
"Fortune and Glory": Ich muss dieses Spiel haben!!!

http://amzn.to/1dtpPM7 (Affi-Link, weil ich keinen Bock hatte noch nen neuen zu machen^^)

Die Zeit um Geld zu sparen hat begonnen :)

Euden
06.02.2014, 20:10
Achja... die Glanzzeit von Gmod.de ist einfach vorbei...
So viele geniale Dinge.

Ich sag nur: "Ab zum Panza' baun'!"
Bin wohl nicht lang genug dabei. Aber ich denk einfach Zocken hat sich heut zu Tage insgesamt verändert. In keinem Fanforum von egal welchem Game ist noch wirklich was los. Alle nur noch auf CoD & BF... Und seltener aber auch MC...

SinthoX
06.02.2014, 20:13
Außerdem sind die meisten auch keine Teenager/Kinder mehr und haben mit Job/Ausbildung/Studium zu tun und können nur ab und zu noch zocken.

Euden
06.02.2014, 20:24
Ich schaff's ja auch am Abend auf 'n paar Seiten vorbei zu schauen :D

mrnils3
08.02.2014, 00:34
Außerdem sind die meisten auch keine Teenager/Kinder mehr und haben mit Job/Ausbildung/Studium zu tun und können nur ab und zu noch zocken.

Ich könnte jeden Tag nach der Arbeit noch zocken hab aber meist einfach nicht mehr so wirklich die Energie und die nötige Konzentration dafür :(

isch
08.02.2014, 01:23
Gerade entstand aus Langeweile ein kleines Browser Game - http://minecraft.famnet.at/clickgame/ :gmod:

Wie sieht es eigentlich mit mechanischen Tastaturen aus? Ich brauch demnächst mal eine neue - zahlt sich eine mechanische aus und vor allem welche? Die große Auswahl hab ich auf Geizhals und ähnlichen Seiten ja nicht gefunden.

Mentos
08.02.2014, 02:45
Ich sehe keinen großen Nutzen in mechanischen Tastaturen... Ok, sie klicken lauter als normale und haben einen festen Druckpunkt.
Allerdings denke ich nicht das dieser einen so großen Vorteil bei irgendwelchen Spielen bringt wie immer beworben wird.

Da die "Zocker" von heute sowieso nur noch mit der Faust auf die Tastatur hauen weil sie gestorben sind, denke ich nicht das man da diese 2ms Druckpunkterkennung spührt.
Ich besitze eine solche Tastatur nicht und kann daher aber auch nicht wirklich darüber urteilen!
Alles nur meine subjektive, unbefangene und bescheidene Meinung ;D

Gruß

gogokiller
08.02.2014, 09:44
Ich will nie wieder Rubberdome, dafür sind meine Reds einfach zu göttlich :D Ist ein ganz anderes Tippgefühl, je nach Switch reicht auch wie bei den Reds ein leichtes drücken der Tasten völlig aus und kein rumgehämmere wie auf den Rubberdomes. Ich hab vor allem Reds genommen weil mir bei den meisten Rubberdome Tastaturen die linke Shift-Taste zu schwergängig ist, beim zocken war das auf dauer mehr als nervig die ganze Zeit die Taste gedrückt zu halten. Ist jetzt was ganz anderes. Von der allgemeinen Verarbeitung ganz zu schweigen, die ist bei der Corsair Vengeance K70 erstklassig.

Klicken gibts nur bei Blues und Greens, wobei die Reds wenn man wie bei ner Rubberdome drauf rumhämmert auch recht laut werden können. Ich werd mir definitiv noch O-Ringe dafür zulegen damit ich das evtl etwas eindämmen kann.
Je nach Switch ist die Auslösekraft, der Auslöseweg und das Feedback ganz anders. Meine Reds z.B. sind die leichtesten und haben keinerlei Art von Feedback sondern gehen einfach durch. Bei Browns bekommst du eine Spürbare Rückmeldung wenn du am Auslösepunkt bist, die Blues und die ganz neuen Greens klicken dann. Die Beleuchtung ist bei mechanischen Tastaturen auch um einiges besser da jeder Switch seine eigene LED besitzt. Corsair hat erst ein neues Modell gebracht mit RGB Switches, hätte ich meine K70 nicht erst gekauft würde ich mir am liebsten die zulegen so bin ich halt auf Rot fixiert :)

mrnils3
08.02.2014, 09:58
Ich halte die Preise für total überzogen die Material und herstellungs kosten sind um einiges niedriger.
Wenn ich dran denke das mein neuer Monitor 130 gekostet hat und es Tastas gibt die Teurer sind.

gogokiller
08.02.2014, 10:07
Die Switches sind teuerer als ne Gummimatte und die Platine drunter und auch die Keycaps sind um einiges hochwertiger und meistens Double Shots.
Da geht die Beschriftung nicht einfach so wie bei den meisten Rubberdomes ab.

mrnils3
08.02.2014, 10:15
Hochwertig vllt. aber trotzdem die werden in solchen Massen hergestellt das die wieder günstig sind.

Die einzige Tasta bei der ich erlebt hab das die beschriftung abgegangen ist war vor zig jahren bei meinem Vater das war abe auch ein Herstellungsfehler.
Ich hatte in den letzten 8 Jahren 3 Tastas und alle Funktionieren noch und die beschriftung ist auch noch drauf ich wollte einfach was anderes haben.

Mitsuma
08.02.2014, 10:36
mrnils kann man dafür nicht begeistern, da braucht ihr gar nicht mit ihm diskutieren. :gmod:

Mechanische Tastaturen sind es auf jeden Fall Wert, nrnills vergisst leider das auch bessere Rubberdome-Tastaturen was kosten und der Funktionsumfang von Mechas ist meist ziemlich groß.
Welche Art von Switches jedem einzelnen gefällt ist so die Sache. Einfach in deinem nächsten Saturn/Media Markt oder ähnliches gehen. Die haben meist ein paar Mechas herumzuliegen.
Austesten ist hier angesagt. Gogokiller hat schon die meisten Switches richtig beschrieben.
Hier ne kleine Übersicht über alle Cherry-Switches:
http://i.imgur.com/I1u8aeOh.jpg

Es gibt aber auch noch andere mechanische Tastaturen, Topre oder Alps sind auch sehr gut.
Meist jedoch nur schwer zu bekommen, außer du importierst sie.
http://facepunch.com/showthread.php?t=1250222
Im FP Forum gibts nen sehr informativen Thread, ggf. einfach selbst registrieren und dort fragen.

mrnils3
08.02.2014, 11:06
Ist mir klar das es auch Rubberdome Tastas gibt die mehr kosten und auch mehr können.
Mein liebstes Beispiel ist da die G15 und G19 Bildschirm an der Tasta sehe ich als unnötig und nicht grad nützlich an.
Kumpel hat beide G15 und die G19 aber auch nur weil er das Design mag aber der kleine Bildschirm an den teilen sieht er eher als
spielerei an, er muss die CPU Temp beim zocken nicht wissen oder welches Lied er grad beim Zocken hört das weiß er auch so.

Makrotasten gut bei Spielen wie ARMA etc. vllt ganz Praktisch aber sonst in Casual Shootern etc. eher nicht zu gebrauchen oder ich weiss eher nicht wofür soviele Tasten haben die meist nicht belegt.

Ich muss aber zugeben das mich immer eine Tasta gereizt hat und zwar die alte Sidewinder X6 mit dem Numpad links oder rechts dran.
Aber die bekommt man auch nur noch gebraucht zu Preisen die für ne gebrauchte Tasta teils schon ein wenig übertrieben sind

gogokiller
08.02.2014, 11:10
Wenn du schon von überteuerten Tastaturen redest dann sind da die Logitech Rubberdomes ganz vorne mit dabei.
Meine Roccat Avo war mit 55€ auch nicht die günstigste und da hat sich nach 2 Jahren langsam die Beschriftung aufgelöst bzw teilweise verfärbt.

Ahab
08.02.2014, 11:18
Irgendwann vor 8 Jahren hab ich mir eine gebrauchte (!) Logitech G15 gekauft und die hält heute noch. Ich weiß nicht was für ne Technik dahintersteckt, aber ich konnte bisher keine Tatstaur finden die mir mehr taugt.

mfg
Dan

mrnils3
08.02.2014, 11:30
Die alte oder die neue ? die alte ist die G11 nur mit kleinem Bildschirm zum zuklappen.

Ich hab vllt. maximal 20 ausgegeben in den letzten jahren grad mal knapp 40 und die sehen bis auf ein paar macken vom Transport zu Lan Partys noch gut aus.
Und meine aktuelle ist eine die nem kleinen Acer PC beilag den sich meine Großeltern gekauft haben.
Relativ schmal gebaut flache Tasten man kann sie anwinkeln reicht !

zocker113
08.02.2014, 14:20
Ich benutze seit Release (2005) die alte Logitech G15. Hab bis jetzt noch keine gefunden die mir besser gefällt.

Ahab
08.02.2014, 17:26
Ja, genau die mein ich. Ich dachte immer diese G-Tasten wären cool, hab ich aber noch nie verwendet. Den Display Treiber hab ich auch schon ne halbe ewigkeit nicht mehr installiert

DiKey
09.02.2014, 10:52
Ich hab so ne Logitech Tasta ^^... http://www.amazon.de/Logitech-Illuminated-beleuchtete-Tastaturlayout-schnurgebunden/dp/B001ECJNKQ schaute gut aus, hat angenehme Tasten(keine mechanischen oder so hohe, sondern so laptopstandard) und beleuchtung... Sehr angenehm mit der alle zu machen. Leider für Spiele nur nicht geeignet, denn ich hab die gekauft nachdem Logitech meinte Nicht-Gaming Gear mit extrigen Barrieren zu bauen. Ich kann auf der linken seite z.b: keine drei Tasen gleichzeitig betätigen. Also W + Shift + Leertaste geht nicht. Aber man gewöhnt sich schnell an das man die eine für kurze zeit los lässt.

Als Maus hab ich LEIDER die M.M.O Maus von Cyborg. Vom Design her würds mir total gefallen, aber leider ist die Hardware nicht wirklich gut. Der Sensor ist auf manch ganz normalem Untergrund nicht funktionsfähig und hat manchal einfach aussetzer...

Jetzt hät ich gern eine Roccat Kone+. Jemand damit erfahrung? Gäbs momentan auf Amazon um 57€

SinthoX
09.02.2014, 10:59
Habe eine Roccat Kone+ seit sie rausgekommen ist habe ich damit null Probleme! Allerdings habe ich die Funktion des Mausrads selber (!) etwas eingeschränkt, weil mir mal ein Buch drauf gefallen ist Oo

Als Tastatur habe ich eine "Roccat Isku" und da funktioniert schon immer alles. Vor allem die Makro-Tasten nutze ich echt häufig.

Pixel aka Chris
09.02.2014, 11:58
Seit dem Hype wegen der Roccat Ryos MK Pro bin ich absolut auf diese Tastatur fixiert. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich sie sogar schon bei einem Freund benutzen durfte, der immer das aktuellste vom Aktuellen braucht. Leider kommen immer große Ausgaben dazwischen, sonst läge sie schon mit einer Kone XTD hier.
Bisher steht hier eine eingestaubte, oft mit Linsensuppe übergossene No-Name-Rubberdome. Push-to-Talk und Shooter sind gleichzeitig unmöglich, zum Tippen allein sehr angenehm. War schon ein paarmal kaputt, läuft nach Makeshift-Reparaturen aber immer noch.

ultrabenbooyah
09.02.2014, 15:59
Roccat Kone+ ist die beste Maus die ich je hatte. Druckpunkte perfekt, liegt gut in der Hand und läuft widerstandslos über mein Razer Goliathus Speed.
Probleme bekomme ich allerdings mit Fusseln vom Mauspad, die hin und wieder den Sensor stören. Einmal kurz reingepustet und es läuft wieder eine Zeit lang reibungslos.
Auch allgemein scheint die Maus nicht die robusteste zu sein. Mausrad und Tasten kriegt man leicht kaputt. Kenne keinen mit einer Kone+ die nach einem halben Jahr noch problemlos läuft. ^.^
In solchen Fällen läuft der Umtausch schnell, aber es nervt halt.

Trotzdem würde ich die Maus nicht wieder hergeben.

mrnils3
09.02.2014, 16:26
Ein Kumpel hatte mal ne Tasta und Maus von Roccat nur probleme mit den Treibern gehabt.

Mitsuma
09.02.2014, 16:44
Ein Kumpel hatte mal ne Tasta und Maus von Roccat nur probleme mit den Treibern gehabt.

Ein sehr hilfreicher Beitrag. :gmod:

Ich kann nur sagen dass man sich nicht das Roccat Kave 7.1 Headset kaufen sollte. (Jedenfalls nicht eins der ersten Generation)
Bei mir und zwei anderen Kumpels hat sich das mehr oder weniger selbst zerlegt, Kabelbruch im Headset.
Keine Ahnung ob die das Problem behoben haben mit der Neuauflage.
Sonst kann ich nichts zu Roccat-Produkten sagen.

DiKey
09.02.2014, 18:04
Hät ich Geld im Überfluss hät ich da wohl auch schon einiges. Aber leider reicht die Kohle nicht immer fürs neueste.

Wenn ich genau hinschau hab ich einen extremen Mischmasch an Marken am schreibtisch.
Eine Hi-Tech PC mit GTX 780 TI und einem AMD Prozessor. Eine HD+ HP Monitor als Zweitschirm. Einen Philips FullHD Monitor als Hauptschirm. Eine Logitech Tasta, ein Logitech G35 eine Cyborg Maus ein Samsung Handy und einen Dell Laptop mit Radeon und Intel I7.

Edit: Nicht zu vergessen da impact Gamepad, Logitech Lenkrad, einen 2ten alten HP Lapi, eine iomega festplatte und ein USB Nummerblock dings(aus alter zeit ^^)

Von allem etwas xD

Pixel aka Chris
09.02.2014, 18:06
[Roccat Kone+ Rambling]
Weißt du, ob die XTD ähnliche Sorgenfältchen verursacht? Oft kann man auf alle Produkte der Serie schließen, aber eine Meinung wäre immer besser.

ultrabenbooyah
09.02.2014, 18:27
Zur XTD kann ich nichts sagen. Von außen sehen die beiden ja fast gleich aus, aber wie es innen steht weiß ich nicht.

smvem
10.02.2014, 12:40
Habe vorhin auf meinem Handy in der Schule gesehen, dass ich in Steam 'ne Nachricht bekam, dass auf meinem Account möglicherweise"suspicious activity" stattgefunden habe. Ich solle irgendeinen Test machen zur überprüfung...Klang für mich allerdings sehr nach Phishing. Hatte die Nachricht ausversehen weggedrückt und konnte den Link nicht lesen. Ich habe vorhin den Steam Support angeschrieben.
Meint ihr auch das war Phishing, oder ist mein Account in Gefahr? :(

Bier_Baron
10.02.2014, 12:50
Habe vorhin auf meinem Handy in der Schule gesehen, dass ich in Steam 'ne Nachricht bekam, dass auf meinem Account möglicherweise"suspicious activity" stattgefunden habe. Ich solle irgendeinen Test machen zur überprüfung...Klang für mich allerdings sehr nach Phishing. Hatte die Nachricht ausversehen weggedrückt und konnte den Link nicht lesen. Ich habe vorhin den Steam Support angeschrieben.
Meint ihr auch das war Phishing, oder ist mein Account in Gefahr? :(

Zur Sicherheit das Passwort von Steam und E-Mail Adresse ändern dann müsste es theoretisch wieder sicher sein und Viren Scanner durchlaufen lassen,

smvem
10.02.2014, 13:03
Was zum...
In der Schule würde man jetzt "Thema verfehlt" sagen :D

SinthoX
10.02.2014, 13:11
Was zum...
In der Schule würde man jetzt "Thema verfehlt" sagen :D
Du hast letztendlich gefragt, ob dein Account in Gefahr ist und du hast einen Lösungsvorschlag bekommen.
Da ist doch erstmal egal, ob es Pishing war (egal ob Ja oder Nein). In beiden Fällen wäre dein PC dann wieder sicher.

smvem
10.02.2014, 17:16
Du hast letztendlich gefragt, ob dein Account in Gefahr ist und du hast einen Lösungsvorschlag bekommen.
Da ist doch erstmal egal, ob es Pishing war (egal ob Ja oder Nein). In beiden Fällen wäre dein PC dann wieder sicher.

Ja ich habe gefragt, ob mein Account in Gefahr ist. Aber mir ist nicht schlüssig wie die Vorgehensweise, welche von Bier Baron beschrieben wurde, mir helfen soll?
Darüber hinaus hat sich das Thema inzwischen von selbst geklärt. Es war doch ein Phishing Versuch.

DiKey
10.02.2014, 17:21
Mit diesem Steam Guard sollte jeder Account eig. ziemlich sicher sein. Oder vertraue ich dem zuviel?

mrnils3
10.02.2014, 17:25
Solang deine Email adresse nicht korrumpiert ist schon.

Grüne Gurken
10.02.2014, 19:14
Mit diesem Steam Guard sollte jeder Account eig. ziemlich sicher sein. Oder vertraue ich dem zuviel?

ziemlich sinnlose Lösung. Die sollten lieber eine richtige Two Factor Authentication einbauen. Google, Github, Dropbox und Ähnliche machen es vor.

Scarecrow
11.02.2014, 08:19
Hat jemand von euch die Möglichkeit einen OpenTTD Server aufzusetzen und ggf. am Spiel teilzunehmen bzw. kennt einer von euch eine Community samt Server, bei der man mit einsteigen könnte? Ich würde am liebsten jeden einzelnen von euch in diesem Spiel abziehen :gmod:

SinthoX
11.02.2014, 16:03
Wollte euch an dieser Stelle mal "Sync" von Corridor Digital empfehlen, falls den jemand noch nicht kennt. Gibt die Webseries jetzt als Directors Cut Fillm:

http://www.youtube.com/watch?v=vhjimhX9d5U

DiKey
12.02.2014, 15:13
Wie schwierig ist es eine Joomla ähnliche Seite mit Dreamviewer zu erstellen? Es sollte sogar den gleichen Funktionsumfang einer mit Joomla erstellten Webseite haben.^^
Wenn das schwierig ist weil es keine Codes gibt die man verwenden kann, ist es schwieriger ein Template zu machen?

Iwelche Erfahrungen?

Das Problem ist, dass ich keine passenden Templates finde die mir gefallen...

Pixel aka Chris
12.02.2014, 23:20
Kennt einer von euch Möglichkeiten, korrumpierte Dateien auf Festplatten wiederherzustellen?

Die Hälfte der Datenmasse meiner fast neuen WD ist seit gestern Morgen futsch. Darunter eine beinahe fertige Facharbeit mit der Deadline Ende Februar.
Natürlich, ja, ja, externe Backups, gerade bei Arbeiten. Aber man denkt ja immer, es träfe einen nie, vor allem nicht bei so Kleinigkeiten wie einer Facharbeit über fünfzehn Seiten.

isch
13.02.2014, 09:37
Jaja, immer das gleiche mit den Sicherheitskopien :D

Probier es mal hiermit - http://www.oo-software.com/de/products/oodiskrecovery/index.html?r=n

A.I.
13.02.2014, 20:06
Kennt einer von euch Möglichkeiten, korrumpierte Dateien auf Festplatten wiederherzustellen?

Die Hälfte der Datenmasse meiner fast neuen WD ist seit gestern Morgen futsch. Darunter eine beinahe fertige Facharbeit mit der Deadline Ende Februar.
Natürlich, ja, ja, externe Backups, gerade bei Arbeiten. Aber man denkt ja immer, es träfe einen nie, vor allem nicht bei so Kleinigkeiten wie einer Facharbeit über fünfzehn Seiten.

testdisk (auf Linux Live CD) oder onTrack Produkte

Ahab
14.02.2014, 11:04
Hi Friendos!

Kann mir jemand sagen, ob es Turok 2 - Seeds of Evil für PC gibt/gab? Wenn ja, sollte das nicht mittlerweile kostenlos sein? Ich glaube ich hatte das schonmal, kann es aber nicht mehr finden im Netz ;( please help D:

lg
Dan

monky2k6
14.02.2014, 11:28
Ja, gibt es für den PC. War sogar mal in irgend einer Spiele-Zeitschrift (glaube PC Games).
Ansonsten... ähm...: http://www.theisozone.com/downloads/pc/windows-games/turok-2---seeds-of-evil-3/

Ahab
14.02.2014, 12:24
Super, dankeschön :D
Ich find das Games einfach cool, habs auf N64, aber die Steuerung mit dem Controller ist halt echt shitty ^^

mfg
Dan

monky2k6
14.02.2014, 12:44
HIIRRRRRRRRRN-BOHRER!
Das Sawblade war aber auch saumäßig cool. Wie es so schön Blutbeschmiert war...

Mentos
14.02.2014, 13:47
@Ahab + @monky2k6
4286
MWAHAHA :D

War zwar nicht genau wonach ihr gefragt habt, ist aber vertretbar oder? ;D

gogokiller
14.02.2014, 23:53
Turok 2 war mal auf ner uralten Computer Bild ;)
Die müsst ich eigentlich noch irgendwo haben die Frage ist nur wo...

mrnils3
15.02.2014, 00:59
Wenn ich dran denk was ich noch so für alte dinger hier irgendwo Lagernd inner Kiste hab in TOP Zustand :D

Scarecrow
15.02.2014, 01:42
@Ahab + @monky2k6
4286
MWAHAHA :D

War zwar nicht genau wonach ihr gefragt habt, ist aber vertretbar oder? ;D

http://imageshack.com/a/img819/3453/mwcu.jpg

mrnils3
15.02.2014, 02:52
Na wer kennts :)
Habs vorhin extra mal ausgegraben.

4291

Ahab
15.02.2014, 05:43
http://imageshack.com/a/img819/3453/mwcu.jpg

Sag mal, bringst du das unter Windows 7 mit Soundtrack zum laufen? Ich kriegs nicht hin und ohne Musik machts auch keine Freude. Ich hab sogar nen alten Rechner ausm Keller geholt und hab versucht es unter Win98 laufen zu lassen, aber da hab ich dann wieder irgend nen Fehler in der video_d3d.dll bekommen ^^
Vielleicht lass ich den Soundtrack einfach nebenbei im Mediaplayer laufen, lol

@Nils: Das ist ja echt in Top Zustand, ist sicher was wert so, oder?

Dwayne
15.02.2014, 08:52
Das war so die goldene Zeit der CBS, als wenigstens noch vernünftige Spiele auf den CD's drauf waren.
Heute ist nur rotz drauf...

mrnils3
15.02.2014, 11:41
@Nils: Das ist ja echt in Top Zustand, ist sicher was wert so, oder?

Teils so an die 100€ kommt immer auf den Käufer etc. an.

DiKey
15.02.2014, 14:11
Von der hab ich glaub sogar 2 daheim im Regal liegen.