Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMod: Neues über LUA

LoC
27.02.2006, 17:52
In seinem Blog hat Garry heute verkündet, dass er weiterhin an seiner Modifikation arbeitet und sich daher niemand sorgen machen muss, dass das Projekt gestorben ist. So scheint irgendeine Art Projekt mit Valve in die Wege geleitet worden zu sein, es ist aber nicht klar ob aus dem ganzen etwas wird.
Die neue Version nimmt deshalb soviel Zeit in Anspruch, weil Garry die LUA Umsetzung noch einmal ganz von vorne gestartet hat. Hier eine kurze Zusammenfassung der kommenden LUA Änderungen in Englisch:

- Entities, Players, Angles and Vectors are actually types with methods (pseudo classes).
- Players type is derived from Entities so you can treat it as an entity and call any entity method on it.
- Vectors can now be added/subtracted/multiplied without special functions.
- Angles now exist (they don’t in the current Lua implementation).
- Some C syntax is usable ( !, !=, //, /* */, ||, && ) but you can still use Lua syntax.
- Traceline now takes a table and returns a table - instead of having 10 functions to accept data.

Wer noch mehr wissen will und sich einen Screenshots ansehen will, sollte selbst im Blog vorbei schauen.
http://www.garry.tv/?p=74

Banned-Dämon
27.02.2006, 18:01
Oh yeah wisst ihr wie geil das wird wenn Garry mit Valve arbeitet?
Das wird dann die beste Gmod version von Garry die es je gab.
Zumindest hoffe ich das.

*DEAD*Pr0no0b
27.02.2006, 18:21
Oh yeah wisst ihr wie geil das wird wenn Garry mit Valve arbeitet?
Das wird dann die beste Gmod version von Garry die es je gab.
Zumindest hoffe ich das.

Oder Valve macht die mod schlechter, was ich aber nicht glaube^^

Pac_187
27.02.2006, 18:27
Goil!!!

Man muss der geile Aufstiegschancen durch seine Mod bekommen haben
und dann arbeitet der jetzt auch noch mit Valve zusammen :bow :gmod: :rock:

PsY
27.02.2006, 18:38
Den Erfindern von :shock: Steam :shock: kann man nicht über den Weg trauen.

Fun47
27.02.2006, 18:51
ja er arbeitet mit steam zusammen= Mod wird besser und dann kostet mod eventuell :?

*DEAD*Pr0no0b
27.02.2006, 18:52
ja er arbeitet mit steam zusammen= Mod wird besser und dann kostet mod eventuell :?

Wenn die was kostet bleib ich lieber bei der alten Version

Fun47
27.02.2006, 18:54
ja ich auch aber ich hoffe mal das bleibt weiterhin freeware

Maurice
27.02.2006, 18:55

Man ist das aus der luuuuuuuft gegriffen!

Fun47
27.02.2006, 18:56
ja ich habe nie gesagt das dass da irgendwo steht aber kann doch sein oder

LoC
27.02.2006, 19:04
Zum Thema "Wird Gmod Geld kosten?":

CGW: Garry, would you wager that Garry's Mod or something like it could succeed as stand-alone software at retail?

GN: [...] Valve made it clear that the option is there if I want to start charging for my mod, but I can't imagine it bringing in enough money to risk killing the community, so I refused.
Also hätte Garry zwar die Möglichkeiten, möchte aber für das wenige Geld, welches dabei herumkommen würde, nicht die Fangemeinde zerstören.

Fun47
27.02.2006, 19:19
och dann is ja gut ^^

Banned-Dämon
27.02.2006, 22:20
Auserdem kann Garry nicht mit STEAM arbeiten weil STEAM nur ein PROGRAMM ist also er kann nur mir VALVE arbeiten.

Fun47
27.02.2006, 22:34
Auserdem kann Garry nicht mit STEAM arbeiten weil STEAM nur ein PROGRAMM ist also er kann nur mir VALVE arbeiten.

Der Satz gefällt mir wirklich ^^

Banned-Dämon
28.02.2006, 14:30
Is so STEAM ist nur das Programm wodrüber HL2 etc. Läuft.

Maurice
28.02.2006, 15:29
Is so STEAM ist nur das Programm wodrüber HL2 etc. Läuft.

Ich glaube das weiß er und ich glaube der beitrag war überflüssig.

Ich finde das mit dem LUA bisher nicht so toll, weil dann wundervolle skripts wie der VMF Loader nicht funktionieren. aber in ca. 2-3 wochen gibs dann wieder einen^^

LoC
28.02.2006, 15:36
Garry macht das ja nicht dasmit die LUA Scripts nicht mehr funktionieren, sondern damit das ganze fehlerfreier läuft. :wink:

Banned-Dämon
28.02.2006, 15:45
Ich hofe doch mlda das so ist aber ich denke die schaukeln das schon richtig hin.

Dark
01.03.2006, 10:12
vieleicht geht dann die komische srift weg und überlegt doch ma was es (wahrscheinlich für neue möglichkeiten gibt) selbst wenn es ein bissel kosten solte