PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei: Addons, Laggs und Server bei GMod!

Brauny
16.12.2010, 16:58
Hallo
hab nun seit ca.1 Jahr wieder mal GMod ausgepackt und alle möglichen SVN Sachen geupdatet.Nun kommen natürlich erstmal wieder ein paar Fragen auf:
1.Was für Add Ons für Gmod?Welche sind sehr hilfreich bei bauen/RP?
2.Ist es normal, dass mir nur rund 120 Server aufgelistet werden?Brauche ich alle Spiele (mir fehlt noch L4D) um mehr Server zu sehen?Oder gibt es wirklich nur so wenig?

Und nun ein Problem, dass ich bei meinem alten Computer damals schon hatte:
Gmod ruckelt beim bauen was das Zeug hält.Ich hab echt keine Ahnung was ich dagegen machen soll, denn der PC sollte locker Gmod + Orange Box packen!

Freue mich auf Antworten
mfg
Brauny

1mannlan
16.12.2010, 17:24
1.

Phx (seit gestern offiziell in gmod integriert)
Wiremod
wire extras
was ich auch genial finde sbep hat tausende raumschiff props
und diverse tools.
Wenn du dir nicht sicher bist guck mal hier:
http://myfiles.i3h.de/Garrysmod.html
Da lad ich immer ein Addonpack hoch das eigentlich das wichtigste beeinhaltet, den phoenix-storms ordner kann man dann löschen (es sei denn man brauchst easy precision was ich empfehle).
Fast alles per svn updatebar.

2.

Nein also es sollten schon mehr sein, aber bei der Serverliste gibts wohl atm Probleme hängt stark usw.
Wegen lagg schreib mal deine Pc austattung hin besonders ram, gpu und cpu

Brauny
16.12.2010, 17:38
Hier meine Systemdetails:

Prozessor: AMD Phenom 9650 Quad Core Processer 2,30Ghz

Arbeitsspeicher:4gb

Windows Vista Home Premium, 32 bit Version ( Ich hasse Vista über alles *hust*)

ATI Radeon HD 4350

Und zu deinem Add on Pack...was istn da alles drinne?Habe schon folgende Add ons damals installiert:
PHX Storms
wire mod
wirde model pack 1
sbep
und den Adv Duplicator

mfg
Brauny

Mitsuma
16.12.2010, 17:42
Du solltest auf Win7 wechseln, kann gut an Vista liegen.
CPU ist ausreichend.
Grafikkarte hat auch schon ihr alter, nen Upgrade wäre nicht schlecht.

Brauny
16.12.2010, 17:50
Ich hab ja eher den Verdacht das es am Quad Core mal wieder liegt, wie bei so gut wie allen spielen.

Bei Win Vista umstieg haperts bei mir noch etwas, da ich echt keine Lust hab wirklich Geld für sowas auszugeben.

Und die Grafikkarte packt alle spiele die noch vor einem halben quartal rauskamen ohne Ruckler auf relativ hohen Einstellungen, aber ich denke schon an einen Umstieg.

Und ich wünsch mir gerne nur dann Hilfe , wenn sie jemand hat und nicht mit irgendwelchen Sachen die ich neu kaufen soll!Sorry, aber sowas brauch ich nicht.

Wyll
16.12.2010, 17:51
Wegen der server anzahl. Refesh die serverliste und warte. Es dauert etwas bis die komplete serverliste geladen ist.

RP-01
16.12.2010, 17:53
Wenn du eine neue GraKa willst, nimm dir z.B. eine HD5770 (http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5770-Grafikkarte-Speicher/dp/B002ZO3D76/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1292521845&sr=8-2).
Die ist gut, und ihre Kosten sind durchaus tragbar.

Mitsuma
16.12.2010, 17:55
Ich hab ja eher den Verdacht das es am Quad Core mal wieder liegt, wie bei so gut wie allen spielen.

Ist nicht das Problem, macht auch nirgends Probleme.
Es kiegt eher im Zusammenhang mit Vista und Quad.
Bei 7 hast du keine Problem und volle Leistung.

Bei Win Vista umstieg haperts bei mir noch etwas, da ich echt keine Lust hab wirklich Geld für sowas auszugeben.

Würde ich aber machen. Mehr Leistung, weniger Probleme.

Und die Grafikkarte packt alle spiele die noch vor einem halben quartal rauskamen ohne Ruckler auf relativ hohen Einstellungen, aber ich denke schon an einen Umstieg.

Meine alte 9600GT hat auch noch alles gepackt, aber zwischen packen und gut spielen ist ein Unterschied.

Und ich wünsch mir gerne nur dann Hilfe , wenn sie jemand hat und nicht mit irgendwelchen Sachen die ich neu kaufen soll!Sorry, aber sowas brauch ich nicht.
Manchmal kommt man nicht drum rum.

Brauny
16.12.2010, 17:59
Wenn du eine neue GraKa willst, nimm dir z.B. eine HD5770 (http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5770-Grafikkarte-Speicher/dp/B002ZO3D76/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1292521845&sr=8-2).
Die ist gut, und ihre Kosten sind durchaus tragbar.

WoW Danke!
Habs mir mal durchgelesen und werde sie mir wohl heute noch bestelllen..für den Preis kann ich einfach nur staunen!

Mitsuma
16.12.2010, 18:04
Wenn du etwas mehr hast würde ich dir zu NVidia GTX460 raten.
http://geizhals.at/deutschland/a555025.html

Brauny
16.12.2010, 18:12
Hmm...

also ich glaube dann nehm ich doch lieber die NVidia, mit NVidia bin ich wohl etwas vertrauter.

Ich würd trotzdem noch ein paar Vorschläge haben , falls es welche gibt.Wer will kann mich bei Steam adden und mir da alles erzählen unter den Namen:Satansdevil.

mfg
Brauny

P.S.:Sorry wenn das grade mit meiner Formulierung etwas ruppig klang Mitsuma, aber immer wenn ich solche Probleme hab wird mir das und das geraten und irgendwann nervt es einfach nur.

Mitsuma
16.12.2010, 18:16
Ich kann dich da verstehen.
Aber das größte Übel wird wohl Vista sein.
Viele Leute haben Probleme mit Vista, welche nach einen Umstieg auf 7 weg waren.

1mannlan
16.12.2010, 18:24
Also die 5770er würde ich nichtmehr nehmen wenn dann eher die GTX 460 oder eine HD 6850.
Wegen den Addons:

Es ist enthalten (nicht vollständig):
-Wire + Extras incl. Adv duper.
-Spacebuild 3 komplett inklusive aller benötigten Addons
-SBEP (gehört eigentlich zu spacebuild hat aber tausende übelst geniale props)
-gcombat 08 + X (wird auch für sbep benötigt)
-PlayX
-ULX+Ulib(admin tool falls man server machn will)
-smartsnap (ultra pratktisch zum besseren bauen)
-gm_hugeconstruct_v2 (map von mir zum bauen ähnlich wie flatgrass)
-diveres tools wie smart weld super parent multi v2 usw.

Werde bei gelegentheit mal eine komplette Liste erstellen.

Mitsuma
16.12.2010, 19:29
GC solltest du durch PewPew ersetzen, nur so nebenbei gesagt.

1mannlan
16.12.2010, 19:54
GC solltest du durch PewPew ersetzen, nur so nebenbei gesagt.

Funktionieren dann auch die sbep waffen?

sHx.Devil
20.12.2010, 04:37
Hier meine Systemdetails:

Prozessor: AMD Phenom 9650 Quad Core Processer 2,30Ghz

Arbeitsspeicher:4gb

Windows Vista Home Premium, 32 bit Version ( Ich hasse Vista über alles *hust*)

ATI Radeon HD 4350

Und zu deinem Add on Pack...was istn da alles drinne?Habe schon folgende Add ons damals installiert:
PHX Storms
wire mod
wirde model pack 1
sbep
und den Adv Duplicator

mfg
Brauny

Es wird sicher nicht an der CPU oder der Grafikkarte liegen. Warum? Vergleiche mit meinem System:
AMD Athlon X2 3800+ @ 2,0Ghz
4gb RAM
ATI Radeon HD3870 @ 1680x1050 @ 4xAA (unterschied zwischen 4x und 8x ist zu gering, Leistungsprobleme aber Groß) & 2xAF
OnBoard Sound und LAN
WinVista Ultimate 64bit (Ich hasse es auch, Main-OS is Debian :P)

Fällt dir was auf? Mein System ist sehr viel schlechter als deins aber ohne Probleme.
schuld ist in diesem Fall die tatsache das auch Vista mit 32bit nicht mehr als 3,5-3,75gb RAM adressieren kann. Es gibt zwar ein Update das es ermöglichen soll 4gb zu adressieren (tut es auch), was M$ jedoch verschweigt ist das zu diesem Limit auch der VRAM (Grafikram) zählt. Und wenn ich mich recht erinnere war dieses Update nur für die Ultimate.

Bevor du jetzt an deiner Hardware bastelst würde ich erstmal das OS selber entschlacken sprich: unbenutzte Dienste abschalten. Aero (sofern verwendet) ausschalten und so weiter. System ist Stabiler und macht weniger Probleme, noch dazu ist der RAM-verbrauch geringer.

Alternativ würde ich die Auslagerungsdatei auf eine feste größe einstellen. Wenn Windows die automatisch verwaltet ändert sich ständig die größe was sich auch wieder auf die System-Leistung auswirken kann.

Soltest du dir das aber nicht zutrauen oder ist schon erledigt hast du noch eine möglichkeit: AMD Dualcore Optimizer.
Die Phenoms haben nämlich ein kleines Syncronisationsproblem, der Treiber will das alle kerne absolut gleich sind was darin resultiert das Kern1 eine berechnung pausieren muss weil Kern3 nicht nachkommt. Der Optimizer erlaubt das Asyncrone arbeiten der Kerne.

Auch keine Besserung? Nächste möglichkeit: Windows Updates. Letztes Jahr hatte ich mit einem frischen Vista probleme gehabt, im Spiel (egal welches) hatte ich im abstand von 10-15sek immer Slowmotion oder ein komplettes Standbild. Die Lösung hier brachte ein Update von M$ welche das ausbügelte.

So, und wenn das alles keine besserung brachte, denken wir erst über neue Hardware nach. Aber tu dir selber einen gefallen, lass die finger von TuneshitUtilitys oder ähnlichem, getestet, für schlecht empfunden (System war langsamer als vorher) und verbrannt (auch wenn es nur eine Demo war).

Ich hoffe dein Problem hat sich VOR dem Hardware-Wechsel verbessert oder komplett gelöst. Ich überlege mal vielleicht fällt mir ja noch etwas ein das günstiger ist als Hardware.

MfG
sHx.Devil

P.S.: Sorry das es so viel wurde. Sollte sich jemand angegriffen fühlen so war dies nicht meine Absicht und möchte mich dafür entschuldigen.

Brauny
22.12.2010, 20:50
Danke an Devil, genau sowas wollt ich lesen!...auch wenns nicht geholfen hat

Aber noch ne Frage:
Ist es normal das ich jedesmal die ganzen Dateien vom Server runterladen muss?Also das die nur temporär runtergeladen werden?Und kann ich es irgendwo umstellen das ich die permanent behalte?

Bier_Baron
22.12.2010, 21:09
Müste in Einstellungen unter Multiplayer sein?

sHx.Devil
23.12.2010, 06:16
Danke an Devil, genau sowas wollt ich lesen!...auch wenns nicht geholfen hat

Aber noch ne Frage:
Ist es normal das ich jedesmal die ganzen Dateien vom Server runterladen muss?Also das die nur temporär runtergeladen werden?Und kann ich es irgendwo umstellen das ich die permanent behalte?

Schade das es nichts gebracht hat. Aber du könntest mal deine Einstellungen im Treiber posten, also AA, AF, VSync usw. vielleicht ist da der Hund begraben.

Was das temporäre laden angeht kann ich dir leider nicht helfen, aber wie Bier_Baron schon schrieb könnte das eine Einstellung bei Multiplayer sein oder es muss in die Config eingetragen werden.