PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMod: Update 110



Grüne Gurken
15.12.2010, 20:11
Heute wurde ein Update für Garry's Mod veröffentlicht.

Hier der Changelog:


Added PHX content pack
Changed default loading screen
sv_client_predict now defaults to 1
Ragdolls now copy skin, blood colour, material
No longer crashes when modelprecache is full (instead refuses to load new models)
Disabled scriptenforcer when playing demos
Fixed ‘out of edicts’ error – won’t create new entities if we’re near the limit
Servers can now define a loading screen for people joining their server (sv_loadingurl)

[Lua] Fixed not being able to turn off player shadows
[Lua] Added GAMEMODE:CalcViewModelView hook
[Lua] Added ViewModel:ViewModelIndex()
[Lua] Lua entities can override regular entities (when named the same)
[Lua] Added Entity:StopParticleEmission()
[Lua] Added Entity::CreateParticleEffect( strName, iAttachmentType, tabControlPoints )
[Lua] Fixed bug in render.RenderView which meant that after enabling ortho mode you couldn’t turn it off again
[Lua] Added GAMEMODE:PlayerCanPickupItem

[TTT] Added first person ragdoll cam.
[TTT] Added ability for Traitors to hang corpses on walls with the Magneto-stick.
[TTT] Added Glock automatic pistol.
[TTT] Added “X is innocent” radio command.
[TTT] Added “Call detective” button to corpses.
[TTT] Added debug messages to TTT entities for mappers (set “developer 2″).
[TTT] Added check that forces sv_alltalk off if it’s on.
[TTT] Changed gun ironsight positions to be lower (disable in settings).
[TTT] Fixed flaregun scorch marks often not showing up.
[TTT] Fixed thrown explosive barrel kills sometimes being attributed to victim instead of thrower.
[TTT] Fixed Fretta map-only vote restarting while in progress.
[TTT] Fixed ttt_damageowner not working well for certain physics-based traps.

Die größten Änderungen sind die Integration des PhoeniX-Storms Modelpack direkt in Garry's Mod und die Möglichkeit den Ladebildschirm per HTML anzupassen.

Wie immer, sollte Garry's Mod sich automatisch aktualisieren.
Wenn nicht, muss der Steam-Client neu gestartet werden.
Wenn ihr Probleme mit dem Multiplayer habt, solltet ihr überprüfen ob der Server schon aktualisiert wurde.

Links:

Garrysmod.com: Update 110 Tonight (http://www.garrysmod.com/2010/12/15/gmod-update-110-tonight/)
Steam: Garry's Mod Update Released (http://store.steampowered.com/news/4790/)

Moby
15.12.2010, 20:26
Klasse, das mit dem HTML Loading-screen gefällt mir richtig gut.
Zudem ist PHX nun standart im Content? Das ist auch klasse. Tolles Update, solange alles funktioniert.

Das Stück
15.12.2010, 20:44
Das mit dem HTML Loading Screen würde ich mit Vorsicht genießen. Es ist nicht schwer, damit Schaden anzurichten.
Außerdem haben mir die kleinen Schirme usw. beim Downloaden besser gefallen :<

Raiden
15.12.2010, 20:47
Interessantes Update... Kann ich nun den PHX-SVN-Ordner aus meinem Addons Ordner löschen?

Benny003
15.12.2010, 20:50
Wir wussten doch alle das Garry verrückte Ideen hat! Egal so schlecht ist ja die Idee PHX da rein zu packen nicht.
Interessantes Update... Kann ich nun den PHX-SVN-Ordner aus meinem Addons Ordner löschen? Könnteste eigentlich kannst es ja einfach ausprobieren.

xXGaunXx
15.12.2010, 20:59
Das mit dem HTML Loading Screen würde ich mit Vorsicht genießen. Es ist nicht schwer, damit Schaden anzurichten.
Außerdem haben mir die kleinen Schirme usw. beim Downloaden besser gefallen :<

Das ganze Spiel basiert auf Lua. Es wäre kein Problem gewesen JEDERZEIT so eine Website zu öffnen, sogar ohne das es der Spieler bemerkt. Von daher nichts neues.

Ich finde die TTT-Änderungen toll <3

TheLink
15.12.2010, 21:13
Cooles Update, wobei ich es schade finde das die Texturen von PHX teilweise geändert wurden.
Den alten Loading Screen muss ich sagen fand ich cooler, aber theoretisch könnte man den doch mit HTML nachbauen ? zumindest das Logo und die drehenden Kreise.

@Raiden: Jo kannste, hab heute zufällig mein Garry's Mod Ordner total gesäubert (alten Garrys Mod Ordner umbenannt, neuen erstellt ^^) und es geht bisher alles :D

Moby
15.12.2010, 21:15
Wozu? Nun können Server betreiber die etwas mehr von ihrem Server halten endlich den langweilligen Loading Screen modifizieren! Ich finds klasse
und wir werden das auch für unser RLRP (RP Mod) nutzen.

TheLink
15.12.2010, 21:18
Joa das wäre ja mal net schlecht, naja solche schnitt stellen sind ja eiglich immer recht lustig :D
Aber dazu muss die mode erstma fertig werden, bin bereits hibbelig wie sonst was ^^

RP-01
15.12.2010, 21:44
[Lua] Added Entity::CreateParticleEffect( strName, iAttachmentType, tabControlPoints )
Toll <3

1mannlan
16.12.2010, 04:58
Schade finde ich das zwar PHX aber nicht die PHX tools integriert wurden somit fällt Easy Precision usw. weg.

sHx.Devil
16.12.2010, 05:02
Schade finde ich das zwar PHX aber nicht die PHX tools integriert wurden somit fällt Easy Precision usw. weg.

Jupp das hat mich auch gerade ein wenig iritiert, muss ich das paket hat nochmal laden und die tools extra rausholen.

Wyll
16.12.2010, 17:36
Das mit dem html loadscreen ist echt eine gute sache. Phx is auch dabei Und diesmal gabs keine probleme mit dem update. Tolle sache

N_eon_pip_e
16.12.2010, 19:51
beste

Hidden Evil
16.12.2010, 19:53
Liegt es nur an mir oder könnt Ihr seit dem Update auch keine ZPMs mehr spawnen?

Es kommt immer die Fehlermeldung

Attempted to create unknown entity type Zero_Point_Module!
[addons\stargate\lua\weapons\gmod_tool\stargate_bas e_tool.lua:218] attempt to index local 'e' (a boolean value)

Ich habe nichts geändert.

-Gold-
17.12.2010, 13:59
Geiles Update ! Ist wahrscheinlich das beste, das es gab. Und der neue Ladebildschirm gefällt mir 100x besser wie der alte. Auch eine Entlastung für meinen Addons ordner ist, das PHX 3 raus kann :D
Nur schade das easy presicion gelöscht wurde :( hab das sehr oft benutzt zum bauen also ein schwerer Verlust

1mannlan
17.12.2010, 14:06
Naja dann halt wieder von gmod.org ziehn :D.