PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icy Box Nas901-B Probleme



Scarecrow
03.12.2010, 13:58
So, liebe Freunde, jetzt melde ich mich hier mal aus lauter Verzweiflung:

Mein Vater hat eine externe Festplatte (Icy Box Nas901-B), die, wie es sich herausgestellt hat, ein NAS ist und somit SMB und FTP hat. So weit so gut, hab ich also eben schnell mein LAN-Kabel an das Teil angeschlossen und bin in das Menü des NAS gegangen, um mal zu sehen welche Einstellungen man vornehmen kann.

Das erste Problem ist, dass ich im FTP Menü keine Benutzer einstellen kann. Ich bekomme bei jedem Versuch einen Benutzernamen anzugeben ein UTF8-Error, was sehr verwunderlich ist. Das Einstellen auf Anonym funktioniert jedoch.

Problem Nummer Zwei ist, dass ich im SMB-Menü keine Ordner erstellen kann und immer einen "Input Error" erhalte. Als einziger Ordner ist dort "IDE[0] blablalabla-Festplattenname" zu sehen, was anscheinend die eingebaute Festplatte ist. Als ob das nich schon merkwürdig genug ist, kann ich diese Ordner auch nicht auf Shared stellen bzw. ihnen ein Passwort geben, die Fehlermeldung ist wieder mal "Input Error". Merkwürdig...

Das daraus resultierende Problem ist, dass ich weder per Netzwerk auf die Festplatte zugreifen noch eine FTP-Verbindung herstellen kann. Beim Versuch es per Windows 7 Netzwerk zu erreichen kriege ich die typische 1208 Fehlermeldung, was aber daran liegt, dass Windows 7 so kompatibel zu SMB ist wie ein Elefant in einen Smart passt. Dass ich aber beim Versuch eine FTP-Verbindung aufzustellen beim LIST (also Verzeichnisse anzeigen) einen Fehler kriege und er mir weiß machen will, dass die Platte leer ist, was ich auch dementieren kann, ist der größte Hoax an der Sache. Selbst meine alte Xbox, auf der XBMC läuft, gibt mir die gleichen Errors raus, wenn ich versuche die Platte per LAN an diese anzuschließen.

Also Leute, ich habe schon überall nach Antworten gesucht und bin hier am verzweifeln, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

PS: Firmware Update hat nichts gebracht.