PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cubemaps-Problem

aliensoldier
02.12.2010, 11:54
Hi Leute!
Es gibt da ein Problem mit einer der Maps für meine Mod:
Die Map zeigt einen kleinen Teil von City 16 und enthält massig
Cubemaps. Als die Map fertig compiled war habe ich sie gestartet
und in die Konsole den Befehl "buildcubemap" gegeben.
Aber nach einiger Zeit ist die Mod abgestürzt und ich wollte testen ob die Cubemaps trotzdem funktionieren. Als ich die Map aber InGame starten wollte stürtzte die Mod mit dieser Fehlermeldung ab:

Map with no textures

Ich habe die Map nochmal im Hammer Editor geöffnet und einige Cubemaps gelöscht (1 Cubemap für mindestens 4 Fenster), so dass es deutlich weniger waren. Nach dem compile der Map InGame wieder "buildcubemaps" in die Konsole eingegeben und die Mod ist wieder abgestürtzt. Als ich die Map nochmal testen wollte kam der selbe Fehler (Map with no textures)
Bitte, brauche dringend 'ne Lösung!

€r!k
02.12.2010, 15:00
Erstelle Cubemaps immer in dem Spiel mit dem du deine Map testest. Also CSS oder HL2 EP2, nie mit GMod!
Außerdem habe ich festgestellt, dass man die Cubemaps immer erst erstellen sollte bevor man Custom-Inhalte in die BSP Datei einpackt.

aliensoldier
02.12.2010, 19:27
Die Map ist ja für meine Mod gedacht. Sie wurde mit dem EP2 SDK erstellt und die Cubemaps und wurden auch auf der EP2-Engine erstellt...

vip08
03.12.2010, 13:22
Außerdem habe ich festgestellt, dass man die Cubemaps immer erst erstellen sollte bevor man Custom-Inhalte in die BSP Datei einpackt.

Exakt! habe bereits gelesen das es map Crashen lässt.

Also lösch mal das Custom zeugs in der .bsp

€r!k
03.12.2010, 15:01
Falls er welches hat, muss er nur neu compilen, mit löschen ist es zu komplex.

Ansonsten wäre ich auch Überfragt was es sein könnte.

aliensoldier
03.12.2010, 16:19
Die Map wurde schon mehrmals neu compiled, Custom-Inhalte sind auch nicht drin...

vip08
03.12.2010, 20:06
Lass die Map dann mal von jemand anderem Compilen. Send mir per PM wenn du willst.

aliensoldier
12.12.2010, 09:54
Das Problem hat sich erledigt, es waren einfach nur zu viele Cubemaps in der Map platziert...