PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMod maps

F2604
27.11.2010, 15:58
Hey Leute...

Habe ein kleines Problem :L
Ich will GMod maps erstellen mit dem Hammer Editor aber kann ich nich finden unten wo steht "Current Game:" kann ich nur CS:S und DoF:S auswählen wie mach ich des jetze das ich auch GMod auswählen kann?
thx für antworten pls aber auch schnelle ;D

1mannlan
27.11.2010, 16:00
Mappe am besten mit CSS oder HL2 Ep1, läuft in Gmod auch, nur wenn du css texturen nimmst können die leute ohne CSS net sehen.

aliensoldier
28.11.2010, 13:29
Er hat recht, am besten erstellst du deine Map mit dem CSS oder HL2 (EP1/EP2) Source SDK, du könntest Gmod zwar zum Source SDK hinzufügen, aber meiner
Erfahrung nach kommt es da nur zu unnötigen Instabilitäts-Problemen...
Das dann später auch die BSP-Datei in das "maps"-Verzeichnis von Gmod kopiert werden muss weisst du aber sicher schon ;)

€r!k
28.11.2010, 16:13
Half-Life 2: Episode 2 ist das beste was du für GMod auswählen kannst.
Alle anderen haben nicht volle Inhalte.

DasMatze
28.11.2010, 16:26
Ich würde auch EP2 sagen. Aber nicht wegen den Inhalten, sondern wegen der Anzahl an Entities. Davon findet man nicht alle in anderen Spielen.

Ich mache es übrigens so: Ich habe alle Inhalte aller Games aus den GCF-Dateien extrahiert (nur models, materials und sounds) und sie in Unterordner in den Episode 2 Ordner gepackt (also Ordner wie "TF2", "EP1", "CSS" u.s.w. im selben Ordner wo sich auch der EP2 Ordner befindet) und wenn ich eine Map starte, wähle ich aus, welche Inhalte ich nutzen möchte und kopiere die materials, models und sound Ordner in den Ep2 Ordner. Bei einem neuen Projekt lösche ich den Inhalt dann wieder vorher. Ich denke, das ist die beste Variante.

F2604
28.11.2010, 19:18
Er hat recht, am besten erstellst du deine Map mit dem CSS oder HL2 (EP1/EP2) Source SDK, du könntest Gmod zwar zum Source SDK hinzufügen, aber meiner
Erfahrung nach kommt es da nur zu unnötigen Instabilitäts-Problemen...
Das dann später auch die BSP-Datei in das "maps"-Verzeichnis von Gmod kopiert werden muss weisst du aber sicher schon ;)

XDDDDDDDDD Ja na klar ;D würde ja sonst nücht bringen...

Topic: thx für die antworten :D hab aber nur CSS und kein hl2 ich arme sau aber naja reicht auch so ich mappe eh nur als hobby... die eine oder andre map geht mal auf FPSBanana oder Gmod.org naja thx nochmal

aliensoldier
01.12.2010, 13:28
Wie gesagt, die CSS-Maps sind auch mit Gmod kompatibel...