PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan einschalten mit Speedport W701V?



gogokiller
14.11.2010, 19:54
Hey, ich bin ja auf Windows 7 umgestiegen und hab jetz folgendes Problem:
Mein W-Lan Stick hatte nen Acess-Point Mode den ich für meinen DS genutzt habe nur gibt es keine Windows 7 kompatible Software dafür.
Also möchte ich das W-Lan am Router ein/ausschalten nur komme ich nicht ans Router Passwort da das nur mein Dad wusste. Kann ich irgendwie das W-Lan aktivieren ohne das die Router Einstellungen Verloren gehen (Reset)?

Pac_187
14.11.2010, 20:11
Jo, guck einfach mal auf die Rückseite des Routers.
Da dürfte 'n W-LAN Knopf sein, den kurz drücken für 1-2 Sec. kurz warten, dann dürfte W-LAN an sein.
Zum Ausschalten das gleiche.

gogokiller
14.11.2010, 20:21
Jo, guck einfach mal auf die Rückseite des Routers.
Da dürfte 'n W-LAN Knopf sein, den kurz drücken für 1-2 Sec. kurz warten, dann dürfte W-LAN an sein.
Zum Ausschalten das gleiche.

Tatsächlich :D Hätte nicht gedacht das es dafür nen Knopf gibt ^^

Dafür hab ich keine passende Verschlüsselung D: Brauch ne WEP

Pac_187
14.11.2010, 20:27
Ich weis nicht ob es bei der 701er Reihe schon der Fall war, aber mach ma die Augen auf, auf der Kiste klebt 'n Zettel mit allen Daten...
Es sei denn man hat das Standard PW geändert ;)

Hidden Evil
14.11.2010, 20:55
Japp, auf der Rückseite sollte alles Nötige stehen. Sofern der MAC-Adressenfilter nicht läuft solltest Du mit den dortigen Daten ins WLAN kommen. Andernfalls kommst Du nur mit einem totalen Reset wieder in die Router-Einstellungen, dann lautet das Standard-Passwort "0000".

Aber ein Rat von mir:
Mit WEP würde ich nicht mehr mein WLAN betreiben, da es mittlerweile fast so unsicher ist wie gar keinen WLAN-Schlüssel zu verwenden. Leider brauchen die alten NDS-Versionen WEP, erst der DSi unterstützt WPA(2).

gogokiller
14.11.2010, 21:11
OK, mit dem Standard Passwort gehts schonmal nicht, kann ich die einstellungen vor dem Resetten irgendwie Backuppen? Hab keine Ahnung ob dann da irgendwas wichtiges Verloren geht, schätze schon.

Ja ich weis das WEP äuserßt unsicher ist aber ich hab nunmal nur nen DS-Lite, deswegen will ich das W-Lan auch nur aktivieren wenn ichs brauche ausserdem würde bei uns in der Umgebung niemand draufkommen unser W-Lan zu hacken :D

Hidden Evil
14.11.2010, 23:55
OK, mit dem Standard Passwort gehts schonmal nicht, kann ich die einstellungen vor dem Resetten irgendwie Backuppen? Hab keine Ahnung ob dann da irgendwas wichtiges Verloren geht, schätze schon.

Backup funktioniert nur, wenn man eingeloggt ist, und dann auch nur, wenn man beim Speichern der Konfiguration das Routerpasswort nochmal korrekt eingibt.

Und da geht eine Menge verloren, zum Beispiel die Zugangsdaten zum Provider (wäre dann wohl die Telekom, oder nutzt Du den Router mit einem anderen Anbieter?)
Und wenn du diese (Anschlusskennung, T-Online-Nummer, Mitbenutzernummer (meist 0001) und das Zugangspasswort) nicht hast geht hinterher gar nichts mehr.

Bier_Baron
15.11.2010, 09:45
Es gibt aber auch einen Reset knopf auf der Rückseite!!!

Pac_187
15.11.2010, 12:42
Hat ja niemand etwas anderes behauptet !!!

Macht aber wenig Sinn, da er seine Zugangsdaten nicht hat.

gogokiller
15.11.2010, 15:54
Backup funktioniert nur, wenn man eingeloggt ist, und dann auch nur, wenn man beim Speichern der Konfiguration das Routerpasswort nochmal korrekt eingibt.

Und da geht eine Menge verloren, zum Beispiel die Zugangsdaten zum Provider (wäre dann wohl die Telekom, oder nutzt Du den Router mit einem anderen Anbieter?)
Und wenn du diese (Anschlusskennung, T-Online-Nummer, Mitbenutzernummer (meist 0001) und das Zugangspasswort) nicht hast geht hinterher gar nichts mehr.

Na toll, werd das dann lieber mal jemand anderes machen lassen...
Jo der Router ist von der Telekom, Anbieter is auch die Telekom
Oder kann mir jemand nen W-Lan Stick mit ACP Funktion empfehlen?

Hidden Evil
15.11.2010, 16:26
Hast Du zumindest die Kundennummer parat? Dann frage doch mal den Telekom-Support, ob sie Dir die Verbindungsinformationen nochmal zuschicken können.

gogokiller
15.11.2010, 16:28
Hmm Kundennummer und so sollte eigentlich noch da sein, naja MUSS da sein, werd die mal suchen und dann bei der T-Kom nachfragen

Hidden Evil
15.11.2010, 16:57
Ich sags mal so:
Wenn Du jetzt zwar keinen Zugang zum Router hast, aber weiterhin normal surfen und zocken kannst, dann ist alles ok und Du bräuchtest nur einen dieser dollen WLAN-Sticks für den NDS, damit dieser über den PC aus ins Internet kommt.

Solltest Du aber mal auf den Router zugreifen müssen, weil z.B. der Support den Log vorgelesen haben will (darauf haben die keinen direkten Zugriff) oder Du mal für eine Server-Software oder einen Game-Server Ports freischalten musst, kommst Du nicht umhin, entweder das Routerpasswort zu erhalten oder halt die Verbindungsdaten für die Neu-Einrichtung. Denn wie gesagt: Funktionieren nicht die WLAN-Zugangsdaten, die auf der Routerrückseite stehen, musst Du zur WLAN-Nutzung irgendwie die Einstellungen ändern können.

gogokiller
15.11.2010, 17:58
Also Internet und so geht ohne Probleme, brauch das W-Lan vom Router dann erst zu Weihnachten da ich dann meinen iPod touch bekomme der ja die Verschlüsselung unterstützt, der ori Nintendo Stick ist mir zu teuer, der den ich bis jetzt verwendet habe hat nur 7,95€ gekostet, ich versuch mal den Treiber unter einem Virtuellen Windows XP System zum laufen zu bringen