PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP und Windows 7?



gogokiller
06.11.2010, 19:38
Hey, ich hab bei meinem Windoof n kleines Problem und zwar

Ich hab nen neuen PC bekommen auf dem aber noch XP und wichtige Daten drauf sind die noch gebackuppt werden. Meine Mum will das aber lieber nen Profi machen also machts n Kumpel von meinem Dad was aber noch mindestes 2 Monate dauert.
Ich kann den PC aber benutzen und hab auch schon meine ganzen Games und so drauf. Jetzt hab ich heute meine Festplatte aus dem alten PC auch noch mit eingebaut und auf der ist schon Windows 7 installiert.
Jetzt will ich aber wieder den Bootmanager (auf meinem alten PC war auch beides installiert) damit ich auch Windows 7 booten kann, nicht nur XP.
Eine Windows 7 Reparatur brachte aber kein Ergebnis.
Wie bekomm ich jetzt den Bootmanager drauf das ich zwischen Windows XP und 7 wählen kann?

Infos über die Platten gibts hier (http://www.mein-pc.eu/Profil/Neuer-PC-MS-7309/16797), auf der WDC WD5000AAVS-00ZTB0 ist XP, die ST3250823AS ist eigentlich eine Externe und auf der SAMSUNG SP2514N ist 7

nusskuchen
06.11.2010, 21:24
Also, um das klar zu stellen, du hast 2 Platten im PC, eine mit Windows 7, die andere mit XP.
Wenn ja dann kannst du doch bei jedem start die Bootreihenfolge ändern, musst nur wissen, was was ist.
Die Bootreihenfolge ändert man indem man beim starten F2, F8, F12 oder Esc drückt (ist nach jedem Bios unterschiedlich).
Da kannst du dann die Platte zum starten Wählen.

gogokiller
06.11.2010, 22:28
Also das mit der Bootreihenfolge ist kein Prob, bin kein PC Anfänger

Bin jetzt soweit gekommen das ich gemerkt habe das Win7 nicht booten kann da: "NTLDR Fehlt"

Hat sich erledigt, ich backuppe gerade die Daten und installieren Win7 anschliesend neu

Grüne Gurken
07.11.2010, 18:17
Ansonsten:
Der Masterbootrecord wurde auf die Windows XP-Platte geschrieben und nicht auf die Win7-Festplatte.

Um den Mbr auf einer neuen Platte nachträglich zu erstellen:

-XP-Platte abziehen.
-Windows 7 DVD einlegen, Computerreparatur auswählen und CMD erscheint.
Folgende Befehle ausführen:


bootrec.exe /FixMbr

bootrec.exe /FixBoot

DVD raus, neustart, fertig.

gogokiller
07.11.2010, 20:10
Ansonsten:
Der Masterbootrecord wurde auf die Windows XP-Platte geschrieben und nicht auf die Win7-Festplatte.

Um den Mbr auf einer neuen Platte nachträglich zu erstellen:

-XP-Platte abziehen.
-Windows 7 DVD einlegen, Computerreparatur auswählen und CMD erscheint.
Folgende Befehle ausführen:


bootrec.exe /FixMbr

bootrec.exe /FixBoot

DVD raus, neustart, fertig.

Mist du bist zu spät dran <.< Hab mein Windoof schon neu aufgesetzt