Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Mail Client verwendet ihr?
Hallo,
wie der Titel schon sagt würde mich interessieren welchen Mail Client ihr einsetzt.
Ich habe meinen PC neu installiert und bräuchte jetzt wieder einen Mail Client. Bis jetzt hab ich immer Thunderbird verwendet. Kennt vielleicht jemand noch einen besseren?
MfG.
Ich benutze den in Opera integrierten Mail Client.
Hidden Evil
11.10.2010, 15:50
Ich benutze ebenfalls Operas eigenen Mail-Client und habe es nie und nimmer bereut. Allerdings nur ein Fall für jene, die Opera auch als Browser benutzen, als reiner Mail-Client ist nur Verschwendung von Potential.
Ich benutze Outlook 2010
Hatte auch die Outlooks davor genutzt und war bisher immer zufrieden damit.
Opera wird es sicher nicht da ich mit meinem aktuellen Browser glücklich bin und ich Opera sowieso nicht so gern hab.
Ich benutze Outlook 2010
Verwendest du auch den Internet Explorer? Vielleicht sogar die Version sechs davon? :gmod:
Gevatter Tod
11.10.2010, 17:42
Ich benutze IncrediMail (http://www.incredimail.com/german/splash.aspx)
Frostdead
11.10.2010, 17:46
Firebird
Windows Live Mail
@Gevatter Tod
Ich suche einen richtigen Mail Client keinen für 5 Jährige Kinder. ;)
@Frostdead
Gibt es dafür einen speziellen Grund? Bietet er etwas das beispielsweise Thunderbird nicht hat?
MfG.
Grüne Gurken
11.10.2010, 17:57
Verwendest du auch den Internet Explorer? Vielleicht sogar die Version sechs davon? :gmod:
Was soll diese arrogant / besserwisser Art? Du hast doch das Thema erstellt um Alternativen einzuholen und nun nennt dir Pac ja wohl eine.
Outlook (der Alleskönner)
Thunderbird (wenn du auf eine Kalenderintegration verzichten kannst)
GMAIL (wenn du viel Unterwegs bist aber alles auf einem Stand haben möchtest)
Mutt (bei Benutzung von Unix/ Linux sinnvoll
Was soll diese arrogant / besserwisser Art?
Es war weder arrogant noch besserwisserisch gemeint. Es war lediglich ein Scherz da es mich verwundert hat das er Outlook verwendet.
@Pac_187
Solltest du meinen Beitrag gleich wie Grüne Gurke interpretiert haben bitte ich um Entschuldigung, natürlich bin ich dir für deinen Beitrag gleich dankbar wie für alle anderen in diesem Thread.
@Gurke
Danke für die Liste.
Thunderbird (wenn du auf eine Kalenderintegration verzichten kannst)
es gibt ein Addon Names Lightning (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2313/) :)
Es war weder arrogant noch besserwisserisch gemeint. Es war lediglich ein Scherz da es mich verwundert hat das er Outlook verwendet.
Was soll komisch daran sein das ich Outlook verwende?
Es ist mit den meisten Smartphone-Applikationen kompatibel so wie auch mit anderen Programmen.
Ich nutzt z.B. die Kalenderfunktion um Termine mit meinem iPhone zu syncen.
Ich kann natürlich auch ein freies Programm nutzen, doch was soll ich mich groß mit Konfiguration herumschlagen, wenn es auch einfach geht ;)
Solltest du auf großen Funktionsumfang verzichten können,
würde ich dir weiterhin Thunderbird empfehlen, gibt's sogar als Portable Edition für den USB-Stick:
http://portableapps.com/apps/internet/thunderbird_portable
So hast du die Mails immer bei dir.