PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug: Registrierung im Wiki



isch
03.10.2010, 01:56
Hallo,

ich wollte gerade einen Artikel im Wiki etwas überarbeiten, genauer gesagt einen kleinen Hinweis hinzufügen. Aus diesem Grund hab ich mich dann natürlich Registriert um die Änderung vornehmen zu können. Als ich in mein E-Mail Konto schaute um mein Konto, besser gesagt meine E-Mail Adresse, zu verifizieren musste ich feststellen das ich keine E-Mail bekommen habe. Ich hab im Wiki dann unter Einstellungen auf "E-Mail-Adresse bestätigen (authentifizieren)." geklickt. Leider kam dann eine Seite mit folgendem Inhalt.


GMod Wiki (DE) konnte die Bestätigungs-E-Mail nicht an dich versenden. Bitte prüfe die E-Mail-Adresse auf ungültige Zeichen.
Rückmeldung des Mailservers: mailer error

Ich hab es auch mit einer anderen E-Mail Adresse versucht doch der Fehler war der gleiche weshalb ich davon ausgehe, dass das Problem am Server liegt.


MfG.

isch
04.10.2010, 23:13
Das Problem besteht immer noch. Könnte man das vielleicht beheben? Oder wenigstens mein Konto manuell freischalten?

Grüne Gurken
05.10.2010, 19:19
Oder wenigstens mein Konto manuell freischalten?

Würde ich gerne. Leider ist die Option nicht aktiviert.
( http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Preventing_access#Restrict_account_creation )

LoC ist bereits per IM informiert: Abwarten.

LoC
06.10.2010, 12:42
Als vorübergehende Lösung habe ich die Überprüfung der E-Mail Adresse im Wiki ausgestellt. Solltest dich also anmelden können.

isch
06.10.2010, 14:50
Vielen dank, ich kann jetzt auch im Wiki schreiben.

Auch wenn es beta ist, ich würde dir vbMediaWiki Vector (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=247279) empfehlen. Dieses Addon verbindet Mediawiki und vBulletin, sogar das Design wird vom Forum mit übernommen. Ich habe keine Bugs finden können und es funktioniert meiner Meinung nach sehr gut.
Möglicherweise wird dadurch das Wiki auch mehr genutzt da es leichter zu finden ist und Benutzer sich nicht extra Registrieren müssen.


MfG.