PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMod: Üpdate 100

Grüne Gurken
20.09.2010, 20:25
Morgen wird wieder mal ein Update für Garry's Mod veröffentlicht.
Damit bekommt Garry's Mod endlich wieder neu Funktionen.

1. Die Toybox Funktion wurde überarbeitet

http://gmod.de/attachment.php?attachmentid=3233&d=1285010016

2. Der "Create Multiplayer Game" - Menüpunkt wurde entfernt.
Stattdessen findet man nun eine Auswahl zwischen Singelplayer oder Multiplayer unter "Start a new Game".

http://gmod.de/attachment.php?attachmentid=3234&d=1285010049

3. Im Hauptmenü kann man über die Toybox Maps herunterladen. (diese Funktion wird aber weiterhin bearbeitet/ sie kann auch teilweise nicht zur Verfügung stehen)
http://gmod.de/attachment.php?attachmentid=3237&d=1285010111

4. Außerdem hat Garry in dieser Version an die Benutzer gedacht, die eine Auflösung von 800x600 Pixel zum Spielen benutzen.
Dabei wurden die Abstände im Menü für die Auflösung angepasst. Es ist sogar möglich die "Tools"-Leiste zur besseren Übersicht auszublenden.
http://gmod.de/attachment.php?attachmentid=3235&d=1285010064

http://gmod.de/attachment.php?attachmentid=3236&d=1285010076

Hier der Changelog:

Added Toybox ingame map downloading

Added button to toggle toolmenu visibility
Clicking outside of the spawnmenu now closes it
Tweaked spawnmenu sizing
Fixed huge memory leaks under Linux
Combined singleplayer and multiplayer new game dialog
Added web controls to Toybox
‘Clean Up Everything’ now clears decals and ragdolls
Fixed lights being visible through walls
Dog now throws and catches
[Lua] Added game.RemoveRagdolls
[Lua] Calling game.ClearMap clears ragdolls too
[Lua] Added HTML:HTMLBack()
[Lua] Added HTML:HTMLForward()
[Lua] Added DHTMLControls derma control
[Lua] Player:GetViewModel() now takes an int [0-3]
[Lua] Removed Player:SetClientsideVehicle
[Lua] Removed Player:GetClientsideVehicle
[Lua] DPropertySheet.AddSheet now returns sheet
[Lua] Added string.NiceSize( bytes )
[Lua] Added decimals to math.Round( num, decimals )
[TTT] Added ability to destroy C4 when you just want to get rid of it.
[TTT] Added more weapons to nearly all CS:S map rearm scripts, along with other fixes and tweaks.
[TTT] Added admin plugin detection and made automated bans use the plugin.
[TTT] Changed grenades to stay armed if the owner dies after pulling the pin but before throwing it.
[TTT] Changed Discombobulator to be less reliable in discomb jumps, but more reliable in all other cases.
[TTT] Fixed players, incendiary fire, and corpses continuing to burn when under water.

Wie immer, sollte Garry's Mod sich automatisch aktualisieren.
Wenn nicht, muss der Steam-Client neu gestartet werden.
Wenn ihr Probleme mit dem Multiplayer habt, solltet ihr überprüfen ob der Server schon aktualisiert ist.

Links:

Garrysmod.com: Update Tomorrow (http://www.garrysmod.com/2010/09/20/update-tomorrow/)
Steam: Garry's Mod Update Released (#)

witcher
20.09.2010, 20:27
Üpdate fand ich schöner...:S

Grüne Gurken
20.09.2010, 20:30
Üpdate fand ich schöner...:S

Egal.. wird sowieso morgen auf die Versionsnummer geändert ;)

TheLink
21.09.2010, 17:06
Wann ist es den endlich soweit D: freu mich schon voll ^^

Benny003
21.09.2010, 17:25
Das weiß keiner so genau außer der Meister selbst.

Braves Garry xD. Das ist das erst mal das ich mich irgendwie auf ein Update freue ;).

TheLink
21.09.2010, 17:55
Mit der Toybox ist Garry's Mod nochmal richtig fett geworden ;)

SEKCobra
21.09.2010, 18:21
Ist Nummer 100

Benny003
21.09.2010, 21:00
Naja ob das mit dem Update noch mal was wird? Es ist nämlich immer noch nicht raus oder?

A.I.
21.09.2010, 21:56
Noch 3 Stunden oder Garry hat gelogen.
(Ausgerichtet nach UK-Zeit)

TheLink
22.09.2010, 05:38
Heute Morgen extra nochmal den Rechner an geschmissen um zuschauen ob er es nun endlich hoch geladen hat.
Und JA ! es ist da und sieht bisher alles Supi Dupi Klasse aus.
Das runter laden von Maps is total cool dargestellt :D

isch
22.09.2010, 07:25
Ich finde vor allem die Funktion mit dem downloaden von Maps cool. Ich hb so das gefühl Garry will www.garrysmod.org mit der Toybox ersetzen.

TheLink
22.09.2010, 11:57
Warum auch nicht ? Ich meine das neue Prinzip ist doch viel besser :D
z.B lad ich mir auf Garrys Mod.org ne Waffe mit der ich einfach kurzweilig Spaß habe und die vergammelt dein in meinem GMod Ordner.
Bei der Toybox ist das anders du lädst die Waffe ingame kannst diese direkt nutzen, ingame Voten und einen kommi schreiben und du hast sie nicht als lästige lasst im GMod ordner.

isch
22.09.2010, 12:23
Ich finde das neue System auch gut, es war nur eine feststellung.

Hidden Evil
22.09.2010, 13:05
Wozu kann man eigentlich die Toybox-Maps zu den Favoriten hinzufügen, wenn es gar keine Map-Favoriten-Kategorie gibt? Es steht sogar im Popup, dass man "oben auf Favoriten" klicken soll, also nur blind von den Weapons und Entitys übernommen worden. Ansonsten ein geiles Update.

Aber versucht nicht, über die Toybox ingame ein Youtube-Video aufzurufen. Bei mir ist das Spiel komplett abgesoffen.

N_eon_pip_e
22.09.2010, 16:17
Toybox beste~

Mitsuma
22.09.2010, 16:18
Solange die Toybox nicht MP-Fähig ist, falls sie das noch wird, interessiert es mich eher weniger.
Spiele meißt MP, auch wenn ich alleine spiele.

DasMatze
22.09.2010, 16:29
Es wäre super, wenn man noch alles andere (NPCs, Models, Materials, Stools, ... aber keine Backgrounds) integrieren würde. Wie oft hat man schon etwas erstellt und dachte sich "Ich könnte jetzt XY gut gebrauchen"?! Die Sache mit dem MP ist eine schwierige Angelegenheit. Einerseits sollte man es natürlich so gestalten, dass Admins auswählen können, welche Toybox Downloads erlaubt sind. Andererseits jedoch müsste dann bei jedem Spieler der Download starten, wenn jemand etwas herunterlädt und das geschieht ja nicht gleich schnell bei jedem.

Eine Zwischenlösung wäre vielleicht, dass man mit einem Klick auf eine Schaltfläche den Download permanent macht und ihn in den Addon-Order verfrachtet. Das würde das Problem mit der Toybox im MP zwar nicht lösen, aber man könnte fehlende Sachen immerhin schnell downloaden und installieren und man muss das Spiel nicht neu starten.

Garfield
22.09.2010, 17:30
Update ist klasse.Die Toybox an sich gefällt mir hoffentlich wird sie Multiplayer fähig. Desweiteren Ich weiß wie man Dr. HAX tötet, mit seinen eignen Mittel ....

Razer42
22.09.2010, 20:08
find das update super :)

werd mal das ganze toybox zeug ausprobieren

PersiaGangsta
01.10.2010, 19:42
Update ist klasse.Die Toybox an sich gefällt mir hoffentlich wird sie Multiplayer fähig. Desweiteren Ich weiß wie man Dr. HAX tötet, mit seinen eignen Mittel ....

ich weis wie man ihn grillen kann xD mit der nuke