PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideale Hammer-Einstellungen für Garrysmod?



ultrabenbooyah
19.09.2010, 16:07
Hi Community,

ich habe vor Kurzem mit dem Mappen angefangen, komme auch gut vorran, doch kann ich mich nicht auf eine Engine-Version beschränken. Könnte mir jemand erklären, wie ich die Texturen, Models, Etc. aus allen Spielen (Portal, HL2, EP1, EP2, CSS, HL2: DM, TF2) in Hammer nutzen kann?

Danke schonmal im Vorraus!

MfG: Ultrabenbooyah!

Garfield
19.09.2010, 17:26
Kann man das nicht bei Source SDK auswählen für welches Spiel man jetzt die Map macht ?

ultrabenbooyah
19.09.2010, 17:37
Ja, man kann "Engine und "Game" auswählen, aber je nach Dem, was man da ausgewählt hat, hat man nur die Models und Texturen des jewailigen Spiels zur Verfügung.

Dark-Noir
19.09.2010, 17:43
Bei mir habe ich das so gemacht das ich alle Texturen, Models, Sounds usw. aus den *.gcf Datei raus kopiert und in mein EP2 rein gepackt habe, dann den Hammer mit EP2 gestartet und das war's.

€r!k
19.09.2010, 17:44
Ich hätte da nur eine Idee: Gehe mal in fie GameInfo.txt des Spiels für das du mappst. Dort gibt es unten SearchPaths. Bei EP2 sind da beispielsweise die von hl2, episodic (EP1) und ep2 aufgelistet. Wenn du einfach mal in den GameInfos von CSS und DoD oder was auch immer schaust, wie deren Bezeichnung ist und sie in deiner GameInfo Datei einfügst, verwendet Hammer eventuell alle Daten der Spiele.

DasMatze
19.09.2010, 17:58
Nein, das funktioniert nicht, das habe ich schon mal versucht vor langer Zeit. Es bleibt nur die Methode übrig, alle Dateien zu exportieren und zu einem Spiel hinzuzufügen.

ultrabenbooyah
19.09.2010, 18:00
Okay, dann werd' ich das mal machen, wenn ich etwas mehr Zeit habe, sind ja doch schon 'ne Menge Daten...

Danke @ All!