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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamemode: Crazy Weapons



Blackside
15.09.2010, 17:29
Hey =)
Ich habe vor ein Gamemode zu erstellen, suche aber noch ein paar Leute, die dort mitwerkeln.
Ich stelle einfach mal das Konzept usw. vor.

Crazy Weapons

Grundidee
- Teambasiert
- verschiedene Klassen
- Waffen, die nur indirekt töten(Pushback von Spielern und Props)

Klassen
Jede Klasse besitzt 4 unterschiedliche Waffen.
Davon ist eine Standartwaffe, die jede Klasse besitzt.
Die anderen 3 sind zwar von Klasse zu Klasse unterschiedlich, erfüllen aber denselben Zweck.

1.Standart: Pushback Kanone (schleudert gegner im nahkampf ein wenig weg)
2.Kampf: Granatenwerfer (wirft eine Granate die Gegner zurückschleudert)
3.Movement: Prop-Porter (wirft eine Granate zu der man sich teleportieren kann)
4.Defense: Prop-Magnet (wirft einen Magneten der Gegner o. Props anzieht)


1.Standart: Pushback kanone (schleudert gegner im nahkampf ein wenig weg)
2.Kampf: AoE-Pushback (schleudert alle gegner im Umkreis weg)
3.Movement: Adrenalin Schub (spritzt sich Adrenalin wodurch er schneller wird u. höher springen kann)
4.Defense: Schildwerfer (wirft einen Prop/Entity der ein Schild erzeugt und vor Pushback schützt)


1.Standart: Pushback kanone (schleudert gegner im nahkampf ein wenig weg)
2.Kampf: Nina-Kick (stärkere version der Pushback kanone)
3.Movement: Ninja-Seil (Schleudert ein Seil wodurch man sich schwingen kann)
4.Defense: Unsichtbarkeit (mach die Assasine unsichtbar)

Grafik
Ich hab da an etwas futuristisches gedacht, was ziemlich gut zu den Waffen passen würde.

Map-Design
- Weltall und schwebende Inseln als Platformen(man kann leicht runterfallen)
- Wände, die einen töten

Anderes
Da ich es für ziemlich schwierig halte, bei solchen Waffen die Kills zu zählen, hab ich mir überlegt eventuell
nur die Tode zu zählen und damit die Score des Teams auszurechnen.
Und innerhalb des Teams gilt -> Umso mehr Tode, desto weiter unten erscheint man im Leader-Board

Gesucht
- Lua Coder, die mir unter die Arme greifen.
- kreative Modeller/Grafiker
- eventuell Mapper(erstmal jedoch nicht zwingend nötig)

Kontakt
Ich habe mir gedacht, dort wird ganz einfach eine Gruppe in Steam erstellt.
Steam hat sicherlich jeder hier und man hat die Möglichkeit zum Gruppenchat.
Datenaustausch könnte man über SVN vollziehen.
Dann könnte man gemeinsam eine TODO-Liste austüfteln, um die Aufgaben zu verteilen.


Verwirklicht ist bisher leider noch nichts, außer das Konzept.
Aber das hängt auch damit zusammen, dass ich gerne mit erfahrerenen Lua-Codern
absprechen würde, wie sich das am besten aufbauen lässt(Fretta base oder nicht etc.)
Und möchte ich erstmal sehen, ob überhaupt Interesse besteht (:

Joker
15.09.2010, 18:42
Ist auch auf die Balance geachtet worden? (Sind die Klassen so aufgebaut, dass keine zu langweilig und keine zu stark ist? Was sind die Einschränkungen für den Unsichtbarkeitsmodus der Assassine?)
Welche Rolle im Team übernimmst du?

RP-01
15.09.2010, 18:51
Das Konzept ist meiner Meinung nach zu undurchdacht, die Idee hingegen ziemlich gut und innovativ.
Von diesem undurchdachten Grundkonzept sind eigentlich nur die Waffen betroffen, da diese ja das Haupt Gameplay-Element darstellen.

Wenn du dir was die Waffen angeht mehr einfallen lassen würdest, würde das Interesse sicherlich wachsen.

Schöne Vorstellung BTW.


€:
Was deine Aufgaben wären würde mich auch interessieren.

Blackside
15.09.2010, 18:55
Auf die Balance ist schon geachtet worden. Es lässt sich für eine einzelne Person nur schlecht Bewerten, ob eine Klasse zu langweilig ist oder nicht etc.
Aber ich bin gerne für Verbesserungsvorschläge und Änderungen im Konzept offen.
Ich werde mit coden, habe aber noch nicht so viel Erfahrung mit LUA in Verbindung mit GMod.(Ich habe schon das ein oder andere kleine gecodet, darunter ein kleiner Gamemode mit dem alten Fretta Framework und Sweps und Stools).
Außerdem werde ich mappen und organisieren.