PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Port für Torrent



I-the-gamer
15.02.2006, 15:35
Wie der Titel schon sagt weiß ich nicht wie ich so eine port für ´torrent
freimache.Ich hab den Sinus 1054 DSL Router von der telecom.
Könnt ihr mir bitte helfen?

Fun47
15.02.2006, 20:04
wie was torrent bittorrent ?

KILLTHIS
16.02.2006, 06:33
Bittorent is doch illegal oder?

Pac_187
16.02.2006, 12:14
Jop!!!!

Ich glaub aber wenn du´s mit 2xr schreibst musst du dafür bezahlen-->bittorrent...^^

John Loves Hate
16.02.2006, 12:38
Bit Torrent, Bit Comet, Azureus etc. sind nicht illegal. Das Runterladen von Musik bzw. Filmen bzw. Spielen mit dem Programm ist illegal. Das ist ein Unterschied.

Und die Seite von torrent kann auch nicht verboten werden, da sie im Ausland tätig ist.

I-the-gamer
16.02.2006, 16:41
Ne is ja alles ganz toll, nur helfen tut es mir nicht!
und ich habe ja auch nicht vor illegale sachen runterzuladen;......

Pac_187
16.02.2006, 17:04
JAJA SICHER^^

Guckst du mal da--->GUCK SCHON :wink: (http://gmod-forum.de/viewtopic.php?t=754) Das gehört auch mit dazu!!!

Wenn wir dir jetzt weiter helfen würden, würde das heißen wir geb so ziemlich jeden die Möglichkeit sich illegale Dinge zu ziehen!!!!

I-the-gamer
16.02.2006, 17:59
Es ist so!
Auserdem haben ich um nichts illegales gefragt ,
ich wollte nur wissen wie man auf einem
Router einen port freigibt.Mehr nicht!

Scarecrow
16.02.2006, 19:43
Ihr seid so kindisch, einen Port (egal für was) freizuschalten ist nicht illegal, wir helfen ihm nur wie, oder ist das Öffnen des Ports für HL² etwa illegal?

Unter dem Aspekt Port öffnen versteht man nicht, etwa jemandem
eine Tür zu öffnen, sondern die Tür selbst zu öffnen, wem sie geöffnet wird ist egal...

Z.B.: Ihr öffnet eure Tür zuhause für viele Menschen, aber das ist doch noch lange keine Straftat, vielleicht wenn ihr dann erst einen Sträfling reinlasst...

Trotzdem solltest du (der Autor) dir im Klaren sein, dass es auch andere Foren gibt (google suchen und finden :wink:), die darüber geschrieben haben.

Wakaru
16.02.2006, 21:09
Ihr seid so kindisch, einen Port (egal für was) freizuschalten ist nicht illegal, wir helfen ihm nur wie, oder ist das Öffnen des Ports für HL² etwa illegal?

Unter dem Aspekt Port öffnen versteht man nicht, etwa jemandem
eine Tür zu öffnen, sondern die Tür selbst zu öffnen, wem sie geöffnet wird ist egal...

Z.B.: Ihr öffnet eure Tür zuhause für viele Menschen, aber das ist doch noch lange keine Straftat, vielleicht wenn ihr dann erst einen Sträfling reinlasst...

Trotzdem solltest du (der Autor) dir im Klaren sein, dass es auch andere Foren gibt (google suchen und finden :wink:), die darüber geschrieben haben.

Ähm wer sagt denn hier das port freischalten illegal ist?
Hier wird doch drüber Disskutiert das man einige programme illegal mit den tauschbörsen runterladen kann.
Oder habe ich etwas überlesen?

Naja zum port freischalten kann ich nicht viel sagen, kenne mich nicht so gut aus mit routern.

Und zum thema illegal. hmm ^^
In der öffentlichkeit sagen alle "bööööse illegal, raus mit ihm!!"
Aber eigentlich machts doch jeder zweite ;)
Und erwischt wird man ja kaum noch.
Und wenns mal soweit kommt, kann man sich mit vorbereitung schützen ;)
Hausdurchsuchung (http://shaxxer.org/~wakaru/haus/)

Scarecrow
17.02.2006, 19:47
@ Wakaru: Ich verstehe, hast ja recht, aber ich hab mir die Überschriftzu herzen genommen "port für Torrent"...

Ich benutze auch Torrent, habe aber keinen Port extra aufgemacht und es funzt... kanns daran liegen, dass ich mhü-Torrent benutze?

LoC
17.02.2006, 20:54
Filesharing Programme sind nicht illegal. Es gibt verdammt viele (Fan) Filme ect die darüber angeboten werden.

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Hast du so ein Menü, in dem du die Einstellungen des Routers ändern kannst? Wenn ja, musst du da irgendwo unter "Port forwarding" (oder einem ähnlich lautenden Menüpunkt) beliebige Ports freischalten können.

Fun47
17.02.2006, 21:14
Filesharing Programme sind nicht illegal. Es gibt verdammt viele (Fan) Filme ect die darüber angeboten werden.

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Hast du so ein Menü, in dem du die Einstellungen des Routers ändern kannst? Wenn ja, musst du da irgendwo unter "Port forwarding" (oder einem ähnlich lautenden Menüpunkt) beliebige Ports freischalten können.


ja genau so ist es.

Filesharing programme sind nicht illegal, es sind nur programme die es erlauben daten auszutauschen, es kann illegal sein es kommt darauf an was ihr macht, wenn ihr euch kinofilme ect runterladet dann ist es illegal.
Aber alleine für den besitz eines solchen programmes kann man euch nichts machen.

das ist in etwas so wie:

wissen(Filesharing programm) ist macht, aber es einsetzt entscheidet über gut(legal) und böse(illegal)

Scarecrow
17.02.2006, 21:32
Aha, aber du musst auch wissen, welche Ports du öffnen musst... hab jetzt nich gekuckt, ob das schon jemand geschrieben hat, sonst geh ma auf die Website von bittorrent oder mhü-torrent. Da findest du einige Angaben dazu.

I-the-gamer
17.02.2006, 23:28
Danke dafür , ich guck mal auf der HP!

Locou
07.03.2006, 18:17
Also :wink:
Ports 6881 - 6889
Musst aber nicht alle freischalten, nur einen.

KILLTHIS
07.03.2006, 19:12
Ich würd sonst alternativ auch Port 52525 empfehlen.

Jay-D
07.03.2006, 20:34
ich würde 49152 nehmen klapt sehr gut
als dieser empires mod für hl2 rausgekommen ist waren ja die server oder was auch immer überlastet
aber dann kam das noch als torrent raus und ich konnte dann so mit 700 kbs runterladen 8)
hätte ich ohne ports freischalten runtergeladen hätte ich nur nen speed von 30 kbs oda so gehabt
das war zu dieser zeit die einzige möglichkeit an den mod zu kommen