Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Phönixmod

Sony
05.09.2010, 16:20
Moin
Beim PHX-Mod gibt es ja ein Menü,wo man Achterbahnen bauen kann mit Wagons und Zugschienen bauen kann.
Was könnte ich tun,damit die Wagen auch auf der Spur bleiben,wenn man sie mit Thrusters bewegen möchte auf den Achterbahnschienen?

Dann gibt es noch die Zugschienen.
Dort gibt es Räder,die extra auf die Schienen angepasst wurden.
Aber sobald ich etwas Welde,zb ein paar Platten auf die Räder,dann drehen sich die Räder nicht mehr.
Was kann ich da tun?

/Edit:
Also ich wollte die Zugräder testen.
Ich habe etwas größeres genommen und es über die Räder gefreezt aber so,dass die Räder nicht berührt werden.
Dann habe ich die Räder mit den großen Teil geweldet und die zwei Räderachsen nochmal miteinander aber dann haben die Räder sich nicht mehr gedreht.
Das große Teil darüber habe ich natürlich wieder aus dem freeze genommen.

1mannlan
05.09.2010, 16:32
Was mir spontant einfällt wäre wie bei einer echten Achterbahn eine oder mehrere Rollen die Unter den Schienen liegen und den Wagen auf der Spur halten. Musst halt mal guckn wie du das realisierst.

minifisch
05.09.2010, 16:33
1. Zu den Rädern:
Axis, zu finden unter Constraints, das erste im Q-Menü.

Sony
05.09.2010, 16:36
Was mir spontant einfällt wäre wie bei einer echten Achterbahn eine oder mehrere Rollen die Unter den Schienen liegen und den Wagen auf der Spur halten. Musst halt mal guckn wie du das realisierst.
Naja die Schienen sehen so aus wie bei GTA IV die Achterbahn,nur dass in der mitte nicht offen sondern zu ist.
Viel kann man da eigentlich nicht machen.

1mannlan
05.09.2010, 16:39
Ich kenn die Schienen, bau die Räder doch einfach unter die Schienen? Wenn sie dort nicht offen ist ist da ja noch besser :P...

Sony
05.09.2010, 16:54
Ich kenn die Schienen, bau die Räder doch einfach unter die Schienen? Wenn sie dort nicht offen ist ist da ja noch besser :P...
Keine Ahnung was du meinst.

Mit Axis komme ich irgendwie nicht klar.
Ich habe die Zugräder passend hingestellt und dann "Gewelded".
Danach habe ich Axis auf beide Teile gemacht aber sie drehen sich immer noch nicht.

1mannlan
05.09.2010, 16:57
Du machst einfach ein rad 30cm unter den Wagon mit weld oder wie auch immer, der von untern gegen die Schienen drückt dadurch kann der Wagon nach oben nicht weg.

Sony
05.09.2010, 17:24
Naja keine Ahnung wie ich "Wheels" drehen soll.
Ich suche aber immer noch eine Lösung,dass Räder auf den Schienen rollen.
Es wäre ja ganz einfach,wenn dort ein Basisgegenstand ist,an den die Räder unter "Wheels" dran kommen können und dann auf die Schienen drauf.

minifisch
05.09.2010, 17:26
Axis

.

Sony
05.09.2010, 17:51
Axis

.

Tolle Hilfe...
Woher soll ich wissen,wie man Axis benutzt.
Könnt ja gerne auf mein Server kommen "KooKies Server".
Dort läuft Flatgras und dann könnt ihr mir das zeigen.

1mannlan
05.09.2010, 17:55
Du klickst auf das Rad dann auf die Achse, fertig.

WeltEnSTurm
05.09.2010, 19:19
Weld schweißt beides zusammen, lol. Und du wunderst dich, warum es sich nicht bewegt?
Stell die Räder dahin, wo du sie haben willst, schieß mit dem axis tool auf das Teil das mit ihnen verbunden werden soll, dann rechtsklick in die Mitte des Rades von der Seite.

Sony
05.09.2010, 21:10
Ach keine Ahnung was ihr von mir wollt.
Es geht nicht mit Axis.
Ich nehm mir die Räder aus dem Menü und irgendetwas was da dran soll.
Ich drücke linksklick mit Axis auf das Teil und dann auf die Räder.
Wenn ich die Räder unfreeze,dann fliegen beide Teile wie bekloppt durch die Gegend.

Die Räder unter "Wheels" kann ich auch nichts benutzen,da sie mit dem Rad an den Gegenstand dran gemacht werden und nicht mit der Stange.

1mannlan
05.09.2010, 21:30
Linksklick aufs Rad, Linksklick auf den Wagen, mehr ist es nicht.

Sony
05.09.2010, 21:38
Was meinst du was ICH die ganze Zeit mache:roll:
Der eine erzählt es mir so und der andere wieder umgekehrt.
Mal soll ich den Gegenstand mit links klick anklicken und mit rechtsklick das Rad.
Du sagst,ich soll mit linksklick das Rad und dann mit linksklick das Fahrzeug.
Toll erklärt.

Ich habe alles probiert und nichts geht.
Wenn ich das Rad z.B am Gegenstand festmachen will mit Axis dann fliegen beide Dinger einfach so durch die Gegend.