PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bücher-Thread



SinthoX
04.09.2010, 12:06
Hallo liebe Community,

da ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass ein Bücher Thread erwünscht ist, mache ich diesen mal hier auf^^ Hier könnt ihr den anderen gute Bücher/Autoren vorstellen, Bücher erfragen, deren Titel ihr vergessen habt und und und...

Ich fange mal an und möchte euch das Buch "Daemon" vorstellen:
http://www.gamgea.com/wp-content/uploads/2010/04/daemon.jpg
Bei dem Buch handelt es sich um einen Thriller von Daniel Suarez, welcher in einer sehr stark vernetzten Welt spielt. Der Plot ist, dass ein toter Spieleerfinder, der hoch intelligent war, eine neue Art Virus programmiert hat: Den Daemon. Dabei handelt es sich um ein intelligentes Virus, das sich selbst weiterentwickelt und auch nach dem Tod seines Schöpfers dessen Willen ausführt. Die Hauptpersonen, ein Detective der Polizei und ein Identitätendieb/begeisterter Online-Spieler, müssen diesen Daemon bekämpfen, merken aber schnell, dass dieser viel mehr Einfluss auf die Welt hat, als nur auf die PC´s und das Internet...

Der Klappentext lautet wie folgt:

Auf dem Bildschirm erschien das körnige Videobild eines Mannes.
Er nickte müde in die Kamera.
'Detective Sebeck. Darf ich mich vorstellen? Ich war mathew Sobol, zu Lebzeiten Chef von CyberStorm Entertainment.'
Sebeck beugte sich vor.
'Wie ich sehe, sind Sie mit den Mordfällen Pavlos und Singh befasst. Um Ihnen unnötigen Aufwand zu ersparen, sage ich Ihnen: Ich habe beide getötet. Warum, werden Sie bald erfahren. Allerdings haben Sie ein Problem. Sie können mich nicht verhaften. Denn ich bin tot.'

Seit langem wusste Mathew Sobol, Computergenie und einer der reichsten Männer des Silicon Vally, dass er sterbenskrank ist. Exakt in der Sekunde seines Todes nehmen rund um den Erdball Computerprogramme ihre Arbeit auf - zunächst unbemerkt, aber sehr bald schon wird deutlich, dass ein DAEMON unseren gesamten digitalisierten Planeten infiziert hat. Ein DAEMON, der herrscht, ein DAEMON, der tötet. Und in einer Welt, in der alle vernetzt sind, kann ihm keiner entkommen."

Sehr gutes Buch mit viel Spannung und Darstellungen der Zukunft, die auch bei uns bald Realität werden könnten. Preis: 15 Euro

Viel Spaß

Das Stück
04.09.2010, 13:24
Toller Thread

Warscheinlich kennen die Meisten schon das Buch
Picknick am Wegesrand von den Gebrüdern Strugatzki
Als geistiger Urvater der Stalker-Reihe, erzählt das Buch, wie der Hauptcharakter (erst später im Buch) nach der "Goldenen Kugel" sucht, ein seltenes Artefakt, welches sich aber nur in der "Zone" befindet. Diese Zone ist eine von vielen. Diese entstanden, als Außerirdische unbemerkt die Erde besuchten und Diese hinterließen. In der Zone selbst trifft man auf mehrere Anomalien, wie z.B. die Fliegenklatsche, wo alles in ihrem Radius einfach zusammengedrückt wird. Natürlich gibt es noch mehr Sachen in der Zone, auch welche, die warscheinlich nie erklärt werden können.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl man das Buch wohl eher in den Bereich "Höhere Literatur" schieben kann, weil man das Buch nicht einfach "durchlesen" kann. Preis: 8,50 €

mrnils3
04.09.2010, 15:35
Hort sich ganz nett an ich such sowieso mal wieder nen buch :D
Kennt wer von euch "Das geduldige Fleisch" von Willi Heinrich ?

WeltEnSTurm
04.09.2010, 15:36
Ich hab vor kurzem mit der Fantasy-Reihe "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind angefangen (gerade mal das erste von elf Büchern 2x gelesen) und muss sagen, ich werde die restlichen mit Sicherheit genauso genießen :gmod:
Ich werd später vielleicht genaueres dazu schreiben.

Pixel aka Chris
04.09.2010, 15:48
Hab mir letztens wieder einen Stapel Bücher zugelegt.
Unter anderem Ravenor aus dem Warhammer 40.000 Universum, geschrieben von Dan Abnett, Die Kriegerin von David Weber und Der Stille Krieg von Paul McAuley.
Aber im Moment lese ich zum zweiten Mal Das Haus der Sonnen von Alastair Reynolds, der Typ schreibt seine Space Operas wie ein Gott. Für jeden Sci-Fi Fan ein Must-Have.

Hat schon jemand die Bücher Metro 2033 und 2034 gelesen? Hab sie letztens im Laden gesehen und die ersten paar Seiten überflogen, aber irgendwie hat's mich nicht überzeugt. Empfehlung ja oder nein?

1mannlan
04.09.2010, 15:50
Also ein Buch was ich eigentlich empfehlen kann ist das Buch Die Welle. Für alle die das Buch noch nicht gelesen haben oder den Film nochnicht gesehen haben eigentlich ein Muss:

In Die Welle beginnt alles mit einem Film über den Holocaust. Der junge Lehrer Ben Ross zeigt den Schülern der Gordon High School Bilder von ausgermergelten Juden im Konzentrationslager. Alle sind angewidert und entsetzt, aber eine Gruppe um Laurie Saunders von der Schülerzeitung "Die Ente" kann und will nicht glauben, dass Menschen zu derlei Grausamkeiten überhaupt fähig sind. Um sie und andere zu überzeugen, startet Ross ein Experiment, dass auf fast unbemerkte Art und Weise Methoden der Diktatur installiert. Und plötzlich zerfällt der Klassenverbund in Opfer und Täter -- bis die Situation auf schreckliche Weise eskaliert.

Sollte man das Buch vorziehen sollte man aber nicht den Roman zu Film nehmen sondern den Original Roman von Moroton Rhue:
http://www.amazon.de/Die-Welle-Bericht-einen-Unterrichtsversuch/dp/3473580082/ref=cm_cr_pr_sims_t

don-banane
04.09.2010, 21:05
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis

Den Klassiker sollte jeder gelesen haben. Ich liebe es. Ich musste schon bei der ersten Seite lachen. Wie zutreffend alles ist. Die Vorstellung von einer weiträumig besiedelten Galaxis, deren Bevölkerung uns für erstaunlich primitive, von Affen abstammende Bioform hält, ist genial. Außerdem kann der Film mit dem Buch nicht mithalten. Die restlichen Bände von Douglas Adams werde ich mir auch bald noch zulegen.

Pixel aka Chris
04.09.2010, 21:16
Ich hab den Film gesehen und vermutet, dass das Buch besser ist, da das in 99% der Fälle so ist, aber hab's mir nicht gekauft. Jetzt werd ichs endlich tun.

Hm, wenn ich mit meinem Buch fertig bin, werd ich es euch vielleicht sogar vorstellen... Mal sehen. Als Fünfzehnjähriger 'n Verlag zu finden, erscheint mir unwahrscheinlich, also wird's irgendwann in irgendeinem Storyboard des Interwebz zu finden sein.

Moby
05.09.2010, 12:55
Ich persönlich liebe Fantasybücher und Mittelalterbücher.
Ich habe bereits folgende Gelesen:

Die Zwerge - Tetralogie

Die Zwerge
Der Krieg der Zwerge
Die Rache der Zwerge
Das Schicksal der Zwerge


Die Elfen - Trilogie

Die Elfen
Elfenwinter
Elfenlicht

Die Orks - (noch) Trilogie

Die Orks
Blutrache
Blutnacht

Die Albae
Der Katalane
Die Säulen der Erde
Die Tore der Welt


Allesamt kann ich nur weiterempfehlen!
Wer auf Mittelalter Fantasy steht wird "Die Zwerge" und "Die Elfen" lieben.
Alles ist so toll beschrieben und der Detailreichtum ist wirklich top.

Ja, ich lese gerne und viel :D.


Ich würde gerne die "Die Zwerge" - Reihe euch genauer vorstellen.

Der Author Markus Heitz brachte 2003 den ersten Teil "Die Zwerge" raus.
Hier mal die Buchbeschreibung welche es am ehesten auf dem Punkt bringt:

Der Zwerg Tungdil ist bei dem Magier Lot-Ionan unter Menschen aufgewachsen und kennt die Bräuche seines Volkes nur aus Büchern. Da wird der junge Schmied von seinem väterlichen Freund auf die Reise geschickt. Doch aus dem Botengang wird unverhofft das große Abenteuer. Um die Einheit der fünf Stämme zu bewahren, behauptet der greise Zwergengroßkönig Gundrabur, er sei ein verschollener Königssohn. Und plötzlich steht Tungdil an vorderster Front im Kampf gegen das Böse und muss das Geborgene Land retten.

SMILIE
05.09.2010, 13:53
Die Zwerge - Tetralogie

Die Zwerge
Der Krieg der Zwerge
Die Rache der Zwerge
Das Schicksal der Zwerge


...


Die Zwerge kann ich auch empfehlen, die sind wirklich echt super!

Zurzeit hab ich wieder mit Star Wars angefangen und les grad das Erbe der Jedi-Ritter Band 17 ( ja ich hab 1-16 davor auch schon gelesen :P ) die sind auch echt gut :)

Schnufel
05.09.2010, 19:05
Wow endlich mal solch ein Thread!

Also alle die Die Elfen - Trilogie mögen kann ich nur Eragon empfehlen, kein anderes Buch hat mich bisher so gepackt wie dieses!

Eragon das Vermächtnis der Drachenreiter

Worum's geht:
Eragon, ein Junge aus einem kleinen Dorf, ist gerade auf der Jagd, als er plötzlich auf einen schönen blauen Stein stößt. Er nimmt die vermeintliche Kostbarkeit mit nach Hause, aber niemand weiß etwas mit dem Stein anzufangen - bis er sich in der Nacht in Eragons Zimmer plötzlich bewegt!
Ein Drache schlüpft aus dem Ei, und Eragon, der bald Freundschaft schließt und eine tiefe Bindung mit dem Drachen eingeht, versteckt das magische Tier im Wald. Er versucht, so viel wie möglich über die Drachen und den ausgelöschten Orden der Drachenreiter herauszufinden. Doch plötzlich tauchen finstere Gestalten im Dorf auf, und Eragon begreift, daß noch andere Mächte auf der Jagd nach seinem Drachen Saphira sind...

Quelle: http://www.bibliotheka-phantastika.de/eragond.htm

Hunter
21.09.2010, 11:55
Ich lese im Moment das Umstrittene Buch "Deutschland schafft sich ab - Wie wir unser Land aufs Spiel setzen" von Thilo Sarrazin. Was mir sehr an dem Buch auffällt und gefällt, ist, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt, seine Thesen gut belegt, und endlich ausspricht, was viele denken, anstatt es mit Wortgirlanden zu umkränzen.

Der Text auf dem Buchrücken lautet:
Thilo Sarrazin analysiert die drängendsten Probleme in Deutschland und zeigt, welche Wege aus der Krise des Sozialstaats führen könnten. Er beschreibt die dramatischen demografischen Verschiebungen der letzten Jahrzehnte; er warnt vor einem Sozialsystem, das keine Anreize bietet, ein selbstbestimmtes Leben zu führen; er setzt sich mit der Migrationsproblematik auseinander und legt dar, wie die deutsche Bildungspolitik die Situation eher verschlimmert als löst.
Mit seinem Buch stößt Thilo Sarrazin erneut eine wichtige Debatte zu den brennenden gesellschaftlichen Fragen unserer Zeit an.


Kann das Buch nur jedem empfehlen!

Spike101
21.09.2010, 12:28
Das Buch Halo - Schlacht um Reach von Eric Nylund liest sich toll. Eine gut geschriebene Vorgeschichte des Sci-fi Klassikers Halo Kampf um die Zukunft.

xXGaunXx
16.10.2010, 18:51
Ich hab eine Zeit lang Resident Evil gelesen und fand es ganz okay, hab aber irgendwann aufgehört und finde nicht mehr richtig rein.

Jedenfalls bin ich gerade auf eine Comic-Reihe gestoßen, die monatlich ein neues Heft veröffentlicht und mittlerweile als Buch zusammengefasst wird, ich spreche von "The Walking Dead"
Klingt alles sehr vielversprechend und die Kritiken sind auch sehr sehr gut. Ich werde es versuchen hier bei Books A Million zu bekommen, ansonsten werde ich es Back in Good Old Germany einfach bestellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead
und hier ein paar Kritiken:
http://www.amazon.de/Walking-Dead-Book-Bk/dp/1582406197/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1287251399&sr=8-2

(Werde es in Englisch kaufen und dann hier berichten)

Timpossible
26.10.2010, 21:31
Ich les' gerade "Ein Volksfeind" von Hedrik Ibsen.
Bisher sehr interessantes Stück. Die Szenenbeschreibungen sind zwar grotesk lang und genau, aber die Geschichte ist schon sehr interessant.
Is'n Naturalistisches Stück, also sehr realistisch. Trotzdem sollte man es mal lesen. Ist auch ganz gut für'n Einstieg, weil's ne recht normale Sprache (Gemessen für Anfang des 20. Jahrhunderts) hat.

MOrgen hol' ich dann noch Caligula von Camus ab.Muss ich fix lesen...also in ca. 4 Stunden...Schaffbar...aber wird heftig.

zocker113
27.10.2010, 17:42
Ich les auch grad, aber erher was für Fans.
https://shop.rockhard.de/images/b4_g.jpg
Danke für Nichts ist eine Biografie über die Onkelz von Edmund Hartsch, erzählt die WAHRE Geschichte der Onkelz und nicht das Halbwissen und die Lügen der Medien.

Hat allerdings nen etwas höheren Preis. Im Internets kostet es um die 25€

witcher
27.10.2010, 18:18
http://images.buch.de/images-adb/b7/89/b7898a5b-846c-446f-8c0a-ce167e0d79f7.jpg

Das les ich Momentan. Ein sehr tolles Buch.

Pixel aka Chris
05.12.2010, 18:42
*bumpz0r*

Vorgestern Tony Gonzales' Erstlingsroman EVE - Die Revolution der Imperien gekauft. Die ersten hundert Seiten, die ich bisher gelesen habe, sind durchaus beeindruckend. Auch für Nichtspieler bestimmt interessant, denn sollte Unverständliches auftauchen, so kann man im Online-Glossar nachschlagen.
Anfangs komisch: Die Schiffsklassen wurden wie im Spiel nicht übersetzt. Statt eines Schlachtkreuzers hat man dann einen Battlecruiser vor sich, was manchmal für ein Schmunzeln sorgt in einem sonst deutschen Text.

Absolute Empfehlung für Fans des Cyberpunks.

http://www.abload.de/img/4730990_0388579569_mddhl.jpg

SinthoX
29.05.2011, 10:43
Buchvorstellung: "Kind 44" und "Kolyma"

http://www.alligatorpapiere.de/images/smith-kind-44-tb.jpghttp://www.bookreporter.de/bilder/kritik/2010/4854-kolyma.jpg
Inhalt:
Beide Bücher enthalten die Geschichte von Leo Demidow.
Dieser lebt in einer Gesellschaft der Sowjetunion in der Stalinzeit und ist dort Mitglied des Geheimdienstes MGB.
Da es eine Gesellschaft ohne Verbrechen ist, wird jeder, der auch nur als Verbrecher vermutet wird sofort eingesperrt und entweder hingerichtet oder in ein Arbeitslager gesteckt. Egal ob schuldig oder unschuldig!
Leo und seine Kollegen sind eben dafür verantwortlich, jedoch fängt Leo irgendwann an zu zweifeln.

Kind 44:
In diesem ersten Buch findet eine Wandlung Leo´s statt, denn als der Staat grauenvolle und bestialische Morde an Kindern einfach unter den Tisch kehren will,
geht Leo diesen ohne Erlaubnis und ständig in der Gefahr verhaftet zu werden nach. Er verliert nicht nur seine Stellung im MGB, sondern auch seine Frau und alles
was ihm wichtig war. Kann er die Morde aufklären und sein Leben weiterleben? -Lest selbst :)

Kolyma:
Leo Demidow will eine Tat, die er in seiner MGB-Vergangenheit getan hat wieder gut machen, denn ein geliebter Mensch wird entführt und erst freigelassen, wenn Leo seine Tat wieder gut gemacht hat.
Dies ist jedoch gar nicht so einfach, denn er muss einen Gefangenen aus einem der hochgradig bewachten Gulags, den Arbeitslagern, befreien. Da dies ohne Erlaubnis des Staates nicht möglich ist, muss er sich mithilfe
eines Kollegen dort hineinschleusenlassen um den Gefangenen zu finden und zu retten. Was aber, wenn dir dieser Gefangene Todes-Rache geschworen hat und ein großteil der Leute im Lages wegen Leo dort sitzt?
Dies und viele weitere Fragen und deren Antworten findet ihr in diesem äußerst spannenden Roman.


Viel Spaß beim Lesen :)

1mannlan
29.05.2011, 10:54
http://media.buch.de/img-adb/17575399-00-00/die_tribute_von_panem_1_toedliche_spiele.jpg

Sehr geniale Triologie, packt bis zum Schluss. Es soll ein Film kommen ich denke der wird aber failen, die Charakter passen einfach nicht.

Pixel aka Chris
29.05.2011, 11:08
Hey, den Thread gibt's noch?

Ich kam jetzt endlich dazu, mich durch mein Bücherregal zu wühlen und begann, Ravenor von Dan Abnett zu lesen. Natürlich den Sammelband, der die Trilogie an sich beinhaltet und chronologisch passende Kurzgeschichten sind zwischen den Romanen auch dabei.

http://h3.abload.de/img/cover-ravenorrf09.jpg

Ich habe die broschierte Ausgabe, ob es auch eine gebundene gibt, weiß ich nicht. Auf meinem Cover jedenfalls schimmern die Schrift und Linien silbern und alles wirkt noch besser als auf diesem Bild.

Ravenor selbst ist ein Krüppel mit starken psionischen Fähigkeiten des oberen Gamma-Levels. Um überleben zu können, muss er in einem lebenserhaltenden und psiverstärkenden Stuhl sitzen, der seine Stimme tonlos und nüchtern wiedergibt. Er spielt seiner Mannschaft vor, es mache ihm nichts aus, doch im Verlauf der Geschichte merkt man, wie sehr es ihn doch belastet.

Das erste Buch - Ravenor
Ravenor und sein Inquisitionstrupp reisen durch den Scarus-Sektor im Segmentum Obscurus. Auf dem Weg, eines der größten und gefährlichsten Schmuggelkartelle zu terminieren, begegnen sie auf ihrem ersten Halt, dem Planeten Eustis Majoris, einen kleinen Jungen, der psionische Fähigkeiten besitzt. Inquisitor Ravenor nimmt ihn unter seine Fittiche und beschließt, ihn auszubilden.
Soweit ein erster, und sehr kurzer, Einblick. Der erste Roman schließt am Ende nicht ab und es bleiben einige Fragen offen. Ich konnte es kaum erwarten, mit der Kurzgeschichte, die zuerst kam, fertig zu werden und den zweiten Teil endlich lesen zu können.

Der zweite Teil - Ravenor: Der Jäger
Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, lediglich die ersten zweihundert Seiten sind überwunden, aber man erkennt, wie sich der rote Faden noch vom ersten Band weiter durch die Geschichte zieht. Durch Informationen eines Gefangenen des Kartells konnte Ravenor seinen Auftrag weiterführen und der Junge hat seine Fähigkeiten erkannt und setzt sie ein.

Meiner Meinung nach eines der besten Bücher aus dem Warhammer 40'000-Universum und Platz 2 auf meiner Liste der besten mir bekannten Werke.
Man kann sich schnell in die Geschichte hineinversetzen und die Protagonisten sind weise gewählt und genial beschrieben. Thonius' Depressionen, Ravenors Gefühl der Eingepferchtheit, Nayls Kopfgeldjägermysterium, Kys' verführerische und mysteriöse Vergangenheit...
1395 Seiten Spannung, Humor, Kraftausdrücke, Blut und Tiefsinnigkeit. Nicht nur für Fans definitiv einen Kauf wert.

Dark
29.05.2011, 12:28
Also ich finde Dan Abnett ist ein end genialer author, allerdings finde ich seine Reihe, die sich um Komissar Gaunt und seine Geister dreht am besten.

John Loves Hate
30.05.2011, 22:08
Lest unbedingt ALLES von Sebastian Fitzek - der Typ ist echt ein krasses Genie!

Besonders empfehlenswert:
http://www.tagtt.com/archive/images/gallery/gal/inside/fitzek__die_therapie_cover_1011.jpg
http://www.sebastianfitzek.de/images/seelenbrecher.jpg
http://www.bookreporter.de/bilder/kritik/2007/463-amokspiel.jpg

monky2k6
30.05.2011, 22:20
Oh Gott! Meine Freundinn zieht sich auch ein Buch nach dem anderem von dem Typen rein. Ihre neuste Errungenschaft:
Der Augensammler

Ich steh eher auf humorvolle Literatur.
Z.Z. lese ich von Michael Mittermeier "Achtung Baby!"
Sau komisch, kann ich nur empfehlen! :D

Pixel aka Chris
24.12.2011, 22:23
Ich bumpe den Thread einfach mal.

Wer sich für englische Bücher interessiert, dem kann ich die folgende Trilogie - die Pantheon Trilogy von James Lovegrove - nur wärmstens empfehlen. Seit Wochen schwärme ich permanent in jedem Chat darüber; aber definitiv begründet. Eigentlich kann man alle auch unabhängig voneinander konsumieren: Aber ich würde chronologisch beginnen. Einfach for the heck of it.
Alle Bücher werden vom Solaris-Verlag herausgebracht und die genialen Cover-Arts sind von Marek Okon. Die Werke für die Tasche kosten alle etwa 5€; ein durchaus angemessener Preis für so viel Epicness On Paper.
Außerdem gibt es noch The Age of Aztecs, aber ob's zu den anderen gehört, weiß ich nicht. Ich werd's mit Sicherheit lesen.

http://h11.abload.de/img/the_age_of_ra_250x38418kzl.jpg
The Age of Ra
Die alten ägyptische Götter sind offensichtlich kein Mythos oder radikaler theistischer Wahnsinn, denn diese haben alle anderen ebenso wenig eingebildeten himmlischen Parteien ausradiert oder ins Exil verbannt. Inzwischen herrschen sie über die Erde in nicht allzu ferner Zukunft - und der britische Lieutenant David Westwynter ist mitten in einem Konflikt zwischen den verschiedenen Armeen aus Lobpreisern der rivalisierenden Gottheiten. Er landet in Freegypt, dem letzten neutralen Platz auf dem Planeten und begegnet dem augenscheinlich unoriginell genannten Lightbringer. Dieser hat dem Volke Freegypts die Befreiung der Welt von den Tyrannen versprochen und sammelt dafür mit nicht auszuschlagender Propaganda eine Armee. David Westwynter wird nach einer persönlichen Begegnung schnell Teil dieser Streitkraft.
Das erste Buch der Trilogie besticht auf 441 Seiten mit fantastischen Kampfszenen und ausgezeichneter Wortwahl. Der Humor kommt nicht zu knapp, Lovegrove konzentrierte sich dennoch eher auf das Geschehen und den Hauptplot - was ihm auf jeden Fall gelungen ist.

http://h11.abload.de/img/ageofzeusjxjyl.jpg
The Age of Zeus
Die hellenischen Götter kamen nach zwei Jahrtausenden zurück auf die Erde; in ihren Wogen eine Herrschaft des Schreckens. Im Gegensatz zum ägyptischen Pantheon im vorherigen Buch, nehmen die Gottheiten selbst Gestalt an und töten aus Spaß, Rache oder zur Demonstration ihrer Macht unzählige Menschen oder löschen Städte aus. Das Dodekatheoi und dessen Monster tyrannisieren die Welt und ein stinkreicher Mann macht es sich zur persönlichen Aufgabe, dies zu beenden. Dazwischen ist Sam Akehurst, eingeladen von besagtem Mann, später Teil einer Guerilla-Truppe mit High-Tech-Waffen und atemberaubenden Kampfanzügen. Jeder einzelne im Team hat seinen ganz eigenen Wunsch auf Vergeltung, jeder hat jemanden verloren. Genug Hass für ein offenbar aussichtsloses Aufbäumen gegen die Olympians.
Die verschiedenen Charaktere, ob Prota- oder Antagonist, verleihen dem Buch auf 678 Seiten ein episches Lesevergnügen. Jeder hat seinen eigenen Stil, einen eigenen - oft wirklich tollen - Humor und eigene Gründe da zu sein. Sie harmonieren perfekt. Ein extrem gelungenes Buch mit vielen Überraschungen und Nebenplots.

http://h11.abload.de/img/the_age_of_odin_250x3vokm3.jpg
The Age of Odin
Ein Ausreißer in Sachen Stil, diesmal aus der direkten, und wunderbar vulgär humorvollen, Sicht von Gideon Gid Coxall geschrieben. Mit ihm läuft es ähnlich ab wie mit Sam Akehurst im Buch davor, doch mit anderem Hintergrund. Eine Einladung, fadenscheinig wie nichts anderes, wurde von seinem Ex-Militär-Kollegen Abortion (ich musste lachen) an ihn weitergegeben. Gemeinsam machen sie sich durch einen seit Tagen anhaltenden Schneesturm auf in den Norden Englands, zur Asgard Hall, um der Valhalla Mission beizutreten. Dort warten die nordischen Gottheiten auf ihn und bereiten eine gar nicht so kleine Armee auf den Angriff ihrer größten Feinde vor. Gid bleibt dem ganzen erst skeptisch fern und tut alle Andeutungen darauf mit trockenem Humor ab.
Viel mehr will ich nicht verraten, was schon schwer genug ist. Ganz durch bin ich mit den 585 Seiten auch nicht, nicht mal annährend zur Hälfte, aber ich weiß bereits, dass es es wert ist.


-----

James Lovegrove ist für mich der britische Gott der Literatur.

gogokiller
24.12.2011, 23:35
Ich werd mich jetzt dann erstmal dem neuen Eragon zuwenden, bin mal gespannt wie oft ich den durchlesen werde.
Achja, Limit wartet auch noch mit ca 150 gelesenen Seiten im Regal nur sind die so extrem einschläfernd,
dass ich da einfach keine Lust habe um weiterzulesen....

SinthoX
25.12.2011, 11:07
zu Limit: Es wird besser, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Ist zwar wieder ein geiles Buch von Frank Schätzing, aber wie du schon sagst ist es etwas langatmig (im Gegensatz zu "Der Schwarm"^^)

Bier_Baron
25.12.2011, 17:51
Ich habe vor Kurzen mal die Wächter-Romane von Sergei Lukjanenko (http://de.wikipedia.org/wiki/Sergei_Wassiljewitsch_Lukjanenko) Gelesen und war Begeistert nur schade das die Serie nach denn 4. Band endet, es gibt meiner Meinung nach noch so viele Aspekte auf die man eingehen könnte aber da kann man als Leser leider keinen Einfluss drauf nehmen.

3893

Hier mal ein Kleiner Auszug aus Wikipedia über die Handlung
Unter der normalen Menschheit leben unerkannt die Anderen, übernatürlich begabte Männer und Frauen, Magier, Gestaltenwandler und Vampire. Die Anderen unterteilen sich in Lichte und Dunkle, die sich in ihrer Lebensweise unterscheiden: Lichte tun Gutes, und opfern sich für Menschen oder ein höheres Ziel auf, während Dunkle größtenteils nur an sich selbst denken.

Lange Zeit vor dem Beginn der Handlung aus Wächter der Nacht kam es zu einer großen Schlacht zwischen beiden Seiten. Da jedoch beide Heere gleich stark waren und der Kampf sowohl das Licht als auch das Dunkel zu vernichten drohte, vereinbarte man einen Waffenstillstand: Fortan sollte jeder Mensch, der das Potential eines Anderen hat (und somit dieser Gruppe besonders begabter Menschen zugehörig ist), seine Seite frei wählen dürfen. Diese Entscheidung wird einmal getroffen und ist unumkehrbar. Diesen Waffenstillstand regelt der Große Vertrag, in dem alle relevanten Grundsätze dieses Handels festgehalten sind. Die Vertreter des Lichts bilden die Wächter der Nacht, die Vertreter der Finsternis die Wächter des Tages. Das Licht überwacht nachts die Aktivitäten des Dunklen, während das Dunkel am Tag über die Lichten wacht. Aktivitäten von Anderen, die den Großen Vertrag verletzen, werden registriert und sanktioniert. Über diesen beiden Seiten wacht einzig die Inquisition, eine Organisation sowohl aus lichten als auch dunklen Vertretern. Die Aufgabe dieser dritten Gruppe ist, die Wächter der Nacht und die Wächter des Tages zu überwachen und in strittigen Situationen zu schlichten und zu urteilen.

Ich Würde diese Bücher jeden Fantasie Fan empfehlen der sich für Magie, Vampire und andere Magischen Wesen Interessiert.

Zum Zweiten Wollte ich noch die Serie von Stephen Kings (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_King)Lebenswerk Der Dunkle Turm (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Dunkle_Turm) Empfehlen.

3894

Die Reihe verknüpft alle möglichen Richtungen (Western, Fantasie, SyFy, Horror, usw).
Es gibt momentan 7 Bände der 8. Band soll 2012 Erscheinen.
Ich würde jeden empfehlen der sich für die Bücher von Stephen King Interessiert sich denn ersten Band zu hohlen.
Die Bände sind auf denn Bild in Chronologischer Reihen Folge.

Ich lesen Momentan denn letzten Band und freue mich schon Drauf wenn nächstes Jahr der 8. Erscheint.

SinthoX
30.12.2011, 20:43
Zwar ist die Bücher lesende Fraktion hier in diesem Forum nicht die größte, aber ich bin schon seit einiger Zeit nach einem Buch, was ich mal gelesen habe, jedoch fällt mir der Titel einfach nicht ein. Eine Google-Suche mit entsprechenden Stichworten hat auch nicht weitergeholfen.
In dem Buch geht es darum, dass eine Psychologin auf die Insel eines Milliardärs eingeladen wird, auf der dessen Firma Roboter mit künstlicher Intelligenz baut, "erzieht" und Dinge von ihnen machen lässt. Der Computer, der alles koordiniert hat jedoch scheinbar Depressionen, weshalb auch die Psychologin eingeladen wird, um diesen zu therapieren.

Kennt zufällig jemand das Buch und dessen Titel? :)

monky2k6
04.01.2012, 18:16
Hört sich iwie nach einer Komödie an. Wenn du den Titel herausbekommst wäre es schön wen du ihn hier mitteilen könntest. :3

Reuter
04.01.2012, 18:22
Das letzte Nicht-Sachbuch, dass ich gelesen habe:

http://i.imgur.com/QZaeD.jpg

Sehr sehr gut.

gogokiller
04.01.2012, 18:27
Schande über mein Haupt, ich bin weder dazu gekommen Limit weiterzulesen noch Eragon anzufangen >_<

SinthoX
05.01.2012, 12:33
Hört sich iwie nach einer Komödie an. Wenn du den Titel herausbekommst wäre es schön wen du ihn hier mitteilen könntest. :3
Es ist ganz sicher keine Komodie^^ Roboter mit eigenem Willen die richtig angepisst sind, sollten kein Grund zum lachen sein :P Ich gehe einfach mal unsere hauseigene Bibliothek durch, finde es vielleicht.

Edit: Leider konnte ich es noch nicht finden, allerdings bin ich auf zwei weitere Bücher gestoßen, die ich umbedingt nochmal lesen muss und die ich ebenfalls jedem empfehlen kann. Vorstellungen folgen!


---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

Ich hab es gefunden!!!

Buch-Vorstellung: Ausser Kontrolle (Eric L. Harry)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/517apDU3VrL._SL500_AA300_.jpg

Bei diesem Buch handelt es sich um einen meiner Lieblins-High-Tech-Thriller, da es einen faszinierenden Einblick in eine Welt gibt, die für die Menschen durchaus einige Risikos darstellt, auch wenn die Menschen ihre Schöpfer sind.
Der Klappentext lautet wie folgt:


Was geschieht, wenn sich der Mensch von Maschinen und Robotern abhängig macht? Diese Frage stellt sich der Psychologin Laura Aldridge, als sie auf eine Südseeinsel beordert wird, um einen fehlgeleiteten, riesigen Neurocomputer zu untersuchen. Wenn es ihr nicht gelingt, ihn unter Kontrolle zu bringen, steht die Menschheit vor der Vernichtung.

Dieses Genre ist natürlich nicht neu und man findet auf den Bücher-Märkten dieser Welt sicher hunderte Bücher, die das "ausser Kontrolle Geraten" von Machinen zum Thema haben, allerdings habe ich noch kein Buch gelesen, dass einen so tiefen Einblick in die Psychologie (des Menschen) ermöglicht.

Wer Interesse daran hat, als Taschenbuch ist das Ganze nicht mal teuer :)

Pixel aka Chris
23.05.2013, 18:06
Yo, GMod.de.

Vor einiger Zeit erwähnte ich ja schon, dass ich gerne meine Bücherregale ein wenig aufstocken möchte. Ein paar bekannte Exemplare fielen mir schon ein, aber kann mir vielleicht jemand anhand dieser Liste noch ein paar Empfehlungen aussprechen?

http://puu.sh/2ZyxN.png

Natürlich könnte ich einfach Amazon browsen, aber Sternen traue ich schon lange nicht mehr und hätte lieber eine fundierte Meinung.

Vorzugsweise auf Englisch, aber ich nehme auch Deutsch und Isländisch.
Danke und so.

Cheers.

mrnils3
23.05.2013, 18:50
Ich bin ja meist eher dabei meine CD und Vinyl Regale aufzustocken hab mir aber gestern das BucH "Lords of Chaos: Satanischer Metal: Der blutige Aufstieg aus dem Untergrund " gekauft.
http://www.amazon.de/Lords-Chaos-Satanischer-Aufstieg-Untergrund/dp/3936878005

SinthoX
23.05.2013, 19:02
Ich bin ja meist eher dabei meine CD und Vinyl Regale aufzustocken hab mir aber gestern das BucH "Lords of Chaos: Satanischer Metal: Der blutige Aufstieg aus dem Untergrund " gekauft.
http://www.amazon.de/Lords-Chaos-Satanischer-Aufstieg-Untergrund/dp/3936878005

Was nur überhaupt nix mit Pixel´s Frage nach Bücher-Empfehlungen zu tun hat xD

mrnils3
23.05.2013, 19:37
War doch gar nicht auf Pixel Frage nach Büchern bezogen...