PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner friert nach einiger Zeit ein

John Loves Hate
12.02.2006, 11:40
Wie im Topic schon beschrieben, friert der PC nach einigen Minuten ein und ich muss neustarten. Das nervt einfach nur und ich bitte euch mir eure Verbesserungsvorschläge zukommen zu lassen. (Mit Ausnahme von "Installier Windows mal neu")

Mein erster Gedanke war, dass der Lüfter kaputt ist oder nicht richtig arbeitet und die Temperatur einfach zu hoch ist.

Ich habe eben im BIOS nachgeschaut, die System-Temperaur beträgt 41 °C und die CPU-Temperatur beträgt 35 °C. Das ist meines wissens doch ziemlich okay, oder nicht?

Danke für die Hilfe schon mal im Vorraus.

PublicDanger
12.02.2006, 11:51
Hast du in letzter Zeit deinen PC aufgrüstet oder mit irgendnem Prog getweaked?

John Loves Hate
12.02.2006, 12:00
Weder noch. Es kam von einen Tag auf den anderen. An dem Kühler kann es nun nicht mehr liegen: Ich habe 2 Festplatten und 2 mal Windows installiert. Ich bin gerade im anderen Windows und hier scheint alles glatt zu laufen. Nur, dass ich von hier nicht auf Spiele etc. zugreifen kann. :?

PublicDanger
12.02.2006, 12:10
Ich hatte auch eine Weile dieses Problem. Zu Weihnachten hab ich einen neuen Prozessor und ein neues Netzteil bekommen und seitdem ist das Problem behoben.

Sag mal dein Sytem

John Loves Hate
12.02.2006, 12:16
-Amd Athlon 1600+
-GeForce 3 Ti200
-350 Watt Netzteil
-512 DDR-Ram Dual Channel
...

Ich denke, das ist das wichtigste.

PublicDanger
12.02.2006, 12:21
Tja dann kp sry

Fun47
12.02.2006, 12:43
Ich würde mal sagen das ist der Ram Speicher oder Prozessor.
aber so richtig viel ahnung habe ich da auch nicht

Edit: Wie friert der ein? komplett oder unfreezed der wieder

guckuck
12.02.2006, 13:08
wenn er einfriert würde ich ihn mal in den backofen stellen und aufwärmen :)

PublicDanger
12.02.2006, 13:11
:shock:

Pac_187
12.02.2006, 13:31
Was sagt den die Tamperatur der Graka?

Bei Grafikkarten mit Nvidia-Kern kann man das ja nach gucken:

In der Taskleiste auf das Nvidia-Symbol (sieht aus wie ein Auge, links schwarz, rechts grün)
links klicken und dann auf NVIDIA Display
und dann auf deinen Bildschirm (bei mir z.B. SAMTRON) und dann auf--->Temperatureinstellungen (http://img142.imageshack.us/img142/5647/temperatur1zc.jpg)

Am besten noch den Hacken da unten setzen ("Mitteilung senden wen....)

John Loves Hate
12.02.2006, 13:56
Tja dann kp sry

Dann schreib auch nicht, wenn du keine Ahnung hast.

Edit: Wie friert der ein? komplett oder unfreezed der wieder

Wenn der wieder unfreezen würde, hätte ich hier keinen Hilfe-Aufruf geschrieben.

wenn er einfriert würde ich ihn mal in den backofen stellen und aufwärmen :)

*Auf den Schenkel klopf* Sollte das witzig sein und zum Thema beitragen?

:shock:

:roll:

In der Taskleiste auf das Nvidia-Symbol (sieht aus wie ein Auge, links schwarz, rechts grün)
links klicken und dann auf NVIDIA Display
und dann auf deinen Bildschirm (bei mir z.B. SAMTRON) und dann auf--->Temperatureinstellungen (http://img142.imageshack.us/img142/5647/temperatur1zc.jpg)

Der einzig halbwegs gescheite Post hier. =/

Ein deratiger Unterpunkt existiert nicht in dem Untermenü, aber wie gesagt: Ich denke inzwischen nicht, dass es an der Temperatur liegen kann, weil ich gerade im 2. Windows drin bin und hier soweit alles super läuft.

PublicDanger
12.02.2006, 14:49
Aus meinen Posts kann man wohl scließen dass du ein neues Netzteil oder einen neuen Prozessor brauchst :roll:

LoC
12.02.2006, 14:49
Kann dir leider auch nicht helfen, Tedstriker.
Wollte nur mal darauf hinweisen, dass ihr den Spam unterlassen solltet.

Scarecrow
12.02.2006, 17:29
So, er friert also ein? Überprüfe das Kabel, andem die Festplatte mit dem Mainboard verbunden ist. Schaue nochmal, ob eine deiner Platten einen Jumper hat (das kleine, rote Ding an der Hinterseite), der vielleicht falsch steckt. Hast du auf beiden Festplatten ein Betriebssystem, empfehle ich dir erstmal beide Jumper rauszunehmen oder irgendwo mal nachschauen, ob man beiden einen Jumper aufstecken kann, dass beide auf MASTER stehen.

John Loves Hate
12.02.2006, 21:12
Danke dir für die Tipps, Scarecrow.

Aber das Problem lag an einer anderen Stelle. So klein und doch so verherrend...

...ein Virus bzw. ein trojanisches Pferd bzw. ein Wurm. Naja...und gleich 129 Stück von denen =/

Ich danke einigen Leuten jedoch trotzdem für ihre Vorschläge. :wink:

CaPaRZo
12.02.2006, 22:17
Danke dir für die Tipps, Scarecrow.

Aber das Problem lag an einer anderen Stelle. So klein und doch so verherrend...

...ein Virus bzw. ein trojanisches Pferd bzw. ein Wurm. Naja...und gleich 129 Stück von denen =/

Ich danke einigen Leuten jedoch trotzdem für ihre Vorschläge. :wink:

Wollte gerade sagen dass du ein Spyware und Virenscan machen solltest ^^
Und defragmentieren.

Scarecrow
13.02.2006, 10:57
So viele? Hehe... es wäre schon angebracht sich irgend einen Blocker zu holen oder so, dann brauchst du auch keine Angst mehr vor Abstürzen und eingefrorenen Computern zu haben :wink:

John Loves Hate
16.02.2006, 10:32
So viele? Hehe... es wäre schon angebracht sich irgend einen Blocker zu holen oder so, dann brauchst du auch keine Angst mehr vor Abstürzen und eingefrorenen Computern zu haben :wink:

Ich habe ja einen Blocker - AntiVir, nur ist bei Version 7.0 zur Zeit ein erhebliches Problem. Die Virendefinitionsdatei lässt sich nichtt updaten, da die Server überlastet sind.

Ich habe ja vor kurzem einen Virenscan gemacht, alle gelöscht und beim anderen Windows eingeloggt. Es lief ganz gut, bis zum nächsten Neustart...

Ätzend sowas!