PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karte für Wii Stream



Das Stück
24.08.2010, 20:10
Tach Leute,
also ich wollte meine Wii-Spiele irgendwie auf dem PC spielen und das so authentisch wie möglich. Erst dachte ich natürlich an die Möglichkeit Emulator aber da gab es mehrere Probleme (Spiel irgendwie auf PC bekommen, Wii Remote per Bluetooth an den Pc, Kabellose Sensorbar usw.). Also dachte ich mir, dass es mit einer TV Karte warscheinlich leichter ist, indem ich normal Wii per Konsole spiele aber das Signal zum PC und nicht zum Fernseher leite. Dann kommt mir aber die Frage: Welche TV Karte? Sie sollte unbedingt einen Komponenten Anschluss (http://p.gzhls.at/222426.jpg) haben und nicht mehr als 50 € kosten.
Ich bitte um Hilfe!

1mannlan
25.08.2010, 08:36
Hast du keinen S-Video-Eingang an der Grafikkarte?
http://www.3dchip.de/TestCenter/MyVIVO/Bilder/anschl%FCssegross.jpg
Damit müsste es eigentlich laufen.

Das Stück
25.08.2010, 11:22
Jop, ich hab so einen Anschluss, nur ist das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Wii nun damit verbinde. Keines der Kabel kann ich mit diesem Anschluss verbinden.

Pac_187
25.08.2010, 11:46
Deiner Grafikkarte müsste eigentlich eine "Kabelpeitsche" beigelegen haben. Diese ermöglicht es dir an die einzelnen Kanäle ran zukommen:
Abbild ist nur ein Beispiel, die fallen immer verschieden aus.
http://www.hartware.de/media/reviews/259/aopen_video.jpg

Das Stück
25.08.2010, 12:27
Ich hatte leider einen Komplett PC und das war bei mir anscheinend nicht beigelegt. Könnte man das irgendwo nachkaufen?

1mannlan
25.08.2010, 13:01
Versuchs mal im Örtlichen Elektroladen, müssten sowas eig haben.

Superluigi
25.08.2010, 14:15
Es passt jetzt eigentlich nicht zum Thema, aber mir ist gerade eine Frage im Kopf entstanden:


Gibt es eigentlich nicht TV-In oder TV-Out?
Ich meine z.b bei meiner Grafikkarte steht in der Beschreibung: S-Video (TV-Out), müsste doch eigentlich heißen das diese Schnitt Stelle keine Aufnahme durchführen könnte und nur den Desktop auf den Fernseher wiedergeben kann, wenn ich das so richtig verstehe, oder?

Pac_187
25.08.2010, 14:34
So ist es.
Aber wie du auf dem Beispielkabel oben sehen kannst, gibt es bei einigen Grafikkarten auch einen "Input" ;)

Das Stück
25.08.2010, 17:04
Hab gerade so ein Kabel zuhause gefunden aber leider sind alle Anschlüsse beschriftet mit "Out". Muss ich also mal im Elektronik Markt nachschauen!

Fighting_H5N1
26.08.2010, 00:24
Es gibt auch USB- Geräte, was natürlich sehr schonend mit deiner Garantie und deinem Geldbeutel umgehen würde. USB 2.0 ist deshalb (noch) dafür geeignet, weil auch die Wii noch im alten PAL Format sendet, wodurch relativ geringe Datenmengen anfallen.
Je nach Hersteller und dem Preis kannst du damit die gleiche Qualität erreichen, wie wenn sie direkt am Fernseher hängen würde.
Außerdem bieten sich HD Reciever, bzw diese Festplattenrecorder an, mit denen würde es noch einfacher gehen, einfach aufnehmen, und wenns nicht sowieso schon auf einen USB- Stick geschrieben wird, kopiert man es einfach runter und fertig :)

Mit der obengenannten Art und Weise bräuchte man eh noch ein Aufnahmeprogramm, das dieses Signal abrufen und mit dem Signal der Soundkarte muxen kann, bei der hier gezeigten Kabelpeitsche etwa, sieht man ganz deutlich, dass es keine Audioeingänge gibt.
Ob solch eine Software schon von Haus aus bei einer Karte dabei sein kann, weiß ich nicht, habe es zum ersten nie gebraucht und zum zweiten ist mir solch eine Funktion nie aufgefallen.
Bei einer All-in-Wonder Karte könnte ich mir das natürlich eher vorstellen, diese sind aber äußerst selten verbaut bzw anzutreffen.

Clarity
26.08.2010, 10:45
Tach Leute,
... und nicht mehr als 50 € kosten.
Ich bitte um Hilfe!
Ist auch mit ner Emulationslösung machbar, aber nur, wenn du einen ohnehin schon recht flotten PC hast.


Tach Leute,
(Spiel irgendwie auf PC bekommen, Wii Remote per Bluetooth an den Pc, Kabellose Sensorbar usw.)
Um das Spiel auf den PC zu bekommen brauchst du ein entsprechendes DVD Laufwerk von LG (es gibt glaub 4 verschiedene, die man verwenden kann).
Für die Wii Remote brauchst du einfach nur einen Bluetooth USB Stick.
Kabellose Sensorbar kann man kaufen, braucht man aber nicht unbedingt, ich habs zeitweise auch so gemacht, dass ich die Wii nebenher laufen gelassen habe, um die Wii Sensorbar zu nutzen, hab mir dann aber vor kurzem so eine Kabellose gekauft.

Kosten:
Laufwerk: 20-40€
Bluetooth Stick: 5-10€
Sensorbar: 7-15€

Kommt preislich ungefähr hin. Problem ist eben, dass nicht alle Spiele gleich gut laufen, aber ich war selbst überrascht, dass zB SMG2 fast durchgehend mit 60 fps läuft (Phenom II X4 965, HD 5850, 4GB RAM). Und die Auflösung ist natürlich höher als normal. :)

Das Stück
06.09.2010, 18:34
Hm, ich war gerade beim Medi Max und die hatten da keine von diesen Kabel peitschen :<
Hab mal letztens im Internet so ein Ding gesehen, da konnte man die 3 Anschlüsse an die gleichfarbigen Stecker anschließen, um es dann direkt per USB an den Pc zu heften. Finde ich aber leider nicht mehr. Jetzt weiß ich langsam nicht mehr was ich tun soll :<
@Clarity:
Per Emulator hab ich es ja auch versucht, aber trotzdem ist es nicht das Gleiche, da manche Spiele auch nicht klappen und ich für ein Kabel nur 5-15 € ausgeben müsste!
Hier nochmal mein Anschluss http://img192.imageshack.us/img192/6978/dsc00735uk.jpg

Fighting_H5N1
07.09.2010, 17:44
Die Kabelpeitsche müsste bei der Grafikkarte oder dem PC dabei gewesen sein, da jede Karte anders ist. So kannst du manchmal auch nur den DVI- VGA Adapter nur für die Karte nutzen, bei dem er dabei war.
Hier bei Conrad.de (http://www.conrad.de/ce/de/overview/0417022/Videoschnitt-Karten-Adapter) gibt es diese USB- Wandler.

Das Stück
07.09.2010, 20:05
Also beim PC ware diese nicht dabei und diese USB Wandler sind ja richtig überteuert! Ich habe welche für 10-20 € gesehen, finde sie aber gerade nicht. :<

Clarity
07.09.2010, 22:11
Also beim PC ware diese nicht dabei und diese USB Wandler sind ja richtig überteuert! Ich habe welche für 10-20 € gesehen, finde sie aber gerade nicht. :<

Das kommt immer ganz auf die Karte an. Bei meiner alten ATI Radeon X1900XT VIVO war ein solches Kabel dabei.
Es war aber eben auch eine spezielle Version der Grafikkarte (Video In Video Out).
Bei meinen darauffolgenden Karten (HD 4850 und HD 5850) war ein solches Kabel nicht mehr enthalten und auch kein Anschluss dafür.